• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred 2: Fallen Angel: Sacred 2 setzt wie Spore auf den Kopierschutz SecuROM

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659425
 
Hmmm der Kopierschutz von Spore ist schon seit geraumer Zeit geknackt (schon vor dem offiziellem Release).
Vielleicht sollten die sich bei Sacred eine andere wirkungslose Maßnahme einfallen lassen die ehrlichen Käufer zu foppen. ;)
 
*Hinzugefügt zur Liste "Auf keinen Fall kaufen": Sacred 2*

Spore gibts auch schon als Raubkopie im Netz.
Damit werden nur die Käufer bestraft.
 
AW:

Also Grafik gefällt mir ganz gut, dennoch glaub ich das man irgendwann einfach nicht mehr solche Rollenspiele sehen kann, denn nach unzähligen klick und Tod hängt mir einfach die Zunge zum Hals heraus, ich werde mir dieses Spiel nichtmal runterladen weil ich sonst total abgesättigt wäre von dieser art Rollenspiele und dann kein Diablo 3 mehr zoggen könnte ohne zu brechen.

PS.:Warum versuchen die es überhaupt noch mit Kopierschutz, n paar kleine Programme umgehen diese logger,
wenn dann würde ich mal physisch was an den DVD`s ändern, es sei denn die bekommen kohlen von secuROM,
damit sie uns den Namen ins Gesicht pressen.
Gut ich hoffe nur nur das Sacred 2 nicht besser wird als Diablo 3, sonst bin ich angeschissen.
 
AW: Dem ist nichts hinzuzufügen. Lesen die Hersteller und Publisher nicht auch nur einmal dieses oder andere Foren? Marktforschung scheint in diesem Industriezweig schlichtweg nicht zu existieren.

Homerclon am 10.09.2008 13:55 schrieb:
*Hinzugefügt zur Liste "Auf keinen Fall kaufen": Sacred 2*

Spore gibts auch schon als Raubkopie im Netz.
Damit werden nur die Käufer bestraft.
 
AW:

Lest doch erst mal die Meldung im Forum. Der Kopierschutz läuft anders als bei Score.
 
AW:

Fuer jedem, dem es nicht zu viel ist, mal ein Wort mehr zu erfassen als nur Securom, der kann sich die komplette und orginale Pressemitteilung auch im offiziellem Forum anschauen. Wer hier rumtrollt gegen die Implementierung einer Softwareloesung, sollte nochmal darueber nachdenken. Fuer alle Interessierten:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=589966
 
AW:

"Ascaron möchte alle potentiellen Kunden zur Diskussion über den Kopierschutz ins offizielle Forum unter www.sacred2.com einladen."

Wenigstens machen sie sich Gedanken bezüglich des Feedbacks der potenziellen Käufer :top:
 
AW:

NYC am 10.09.2008 14:03 schrieb:
Lest doch erst mal die Meldung im Forum. Der Kopierschutz läuft anders als bei Score.

ja besser ist es aber auch nicht.

Möchte ein Käufer das Spiel auf einem dritten Rechner installieren, muss er zuvor eine der zwei anderen Lizenzen zurückgeben und kann somit den Code erneut freischalten. Dies kann online erfolgen.

Im Falle eines defekten Rechners kann die Deinstallation auch durch den Kundenservice erfolgen, sofern das original Handbuch mit dem aufgedruckten Code vorliegt. Je ein Bauteil kann problemlos ausgetauscht werden.

Selbstverständlich wird gewährleistet, dass die Aktivierungsserver die nächsten Jahre funktionieren. Bei jedem Spielstart wird offline geprüft, ob es sich tatsächlich um denselben Rechner wie zurzeit der Registrierung handelt. Solange das der Fall ist, ist eine Installation nur einmal notwendig. Sollte der Spieler vorhaben den Rechner auszutauschen, ist eine
Deinstallation des Spiels und eine Aktivierung mit einem neuen Code notwenig.

Der ehrliche Käufer ist wieder der Depp, danke ohne mich, wieder ein Spiel weniger auf der Liste.
 
AW:

Wenn sich ab sofort 2 Leute das selbe Spiel teilen können verschenken sie ja richtig viel Kohle. So ein Blödsinn ...
 
AW:

Hatte ja schon echt Befürchtungen das die Spiele die nächsten Monat kommen meinen geldbeutel zu stark schrumpfen lassen.
Auch gut dank SecuROM fällt Sacred 2 dann damit raus.
 
AW:

drexen am 10.09.2008 14:08 schrieb:
Hatte ja schon echt Befürchtungen das die Spiele die nächsten Monat kommen meinen geldbeutel zu stark schrumpfen lassen.
Auch gut dank SecuROM fällt Sacred 2 dann damit raus.

Securom bietet nur ein Framework, die Umsetzung liegt beim Spiele-Hersteller... Schade, dass es so viele unbelehrbare Menschen gibt...
 
AW:

Hi,

Der DRM ist speziell für Sacred 2 modifiziert. Wir haben besonders auf Kundenfreundlichkeit Wert gelegt und er ist eben nicht genau der selbe wie bei anderen Spielen. Aus dem Zusammenhang heraus genommene Quotes werfen ein falsches Bild darauf.

Es ist uns wichtig Eure Stimme zu hören und wir möchten die ehrlichen Spieler eben gerade nicht bestrafen. Zum Beispiel lässt sich alles ganz bequem automatisch oder auch per email oder webtool regeln, so das teure Hotlines den Kunden erspart bleiben.

Bitte einmal die komplette Liste lesen. :) Wir haben uns wirklich Gedanken darüber gemacht um eine optimale Lösung zu finden und beantworten all Eure Bedenken sehr gerne im Sacred-Forum.

Viele Grüße, Christiane
 
RE

Ich weiss echt nicht mehr was los ist den Firmen die werden den Kampf mit den Release Groups eh nicht gewinnen es wird immer JEDER Kopierschutz sofort, später oder noch später geknackt werden. :rolleyes:

Das ist genauso wie mit den DVD Video Kopierschutzmaßnahmen die soweit gehen das normale DVD Player diese nicht mehr abspielen können. In diesem Falle wird die Filmindustrie den Kampf gegen SlySoft und An**vd auch nicht gewinnen. Lieber mal auf die Qualität und die Preise achten...das gilt für die Spiele und Filmindustrie.

Das ist echt nur noch lächerliche Kundenärgerei. Aber wenn sie meinen... :finger:
 
AW:

ChristianeClarenbach am 10.09.2008 14:21 schrieb:
Hi,

Der DRM ist speziell für Sacred 2 modifiziert. Wir haben besonders auf Kundenfreundlichkeit Wert gelegt und er ist eben nicht genau der selbe wie bei anderen Spielen. Aus dem Zusammenhang heraus genommene Quotes werfen ein falsches Bild darauf.

Kundenfreundlich wäre, gar kein Kopierschutz. Drakensang hab ich wieder zurückgegeben - Kopierschutz hat mit meinem Laufwerk Probleme gehabt, und meine Savegames zerschossen. Das wars für mich:

NIE wieder ein Spiel mit Kopierschutz! Dann grabe ich lieber meine alten Spiele auf Floppies aus und spiele zum x-ten mal X-COM (alle Teile) durch, bevor ich noch einen Cent für ein Spiel ausgebe, das meine Rechte auf Privatkopie meine legal erworbenen Datenträgers beschneidet, vielleicht noch meine Spielstände zerstört, oder gar einen sch... Kopierschutz-"treiber" installieren will.

Übrigens: So gut wie alle Spiele sind sowieso drei Tage nach erscheinen irgendwo zum saugen (ich kaufe meine Spiele alle, btw), und der Kopierschutz ist weg. Warum wird der Dreck überhaupt noch lizensiert? Das macht doch wirtschaftlich auch keinen Sinn, außer man will einfach nur Kunden ärgern und absichtlich weniger Umsatz machen.

Edit:
Ahja, und Sacred 1 war so grottenschlecht, das ich es nach 30 Minuten ins Regal gestellt, und nie wieder gespielt habe. Wenn Sacred 2 nicht um Welten besser ist, sollte man sowieso die Finger davon lassen, egal ob Kopierschutz oder nicht.
 
AW:

Ha HA es ist denen wichtig komentare zu hören, aber wenn sich diese gegen den kopierschutz richten und sacred 2 , obwohl ich klar formuliert habe warum ich sacred 2 nicht kaufen möchte, noch nicht mal runter laden werde, wird mein komentar
einfach gelöscht, ich habe noch nichtmal schimpf wörter benutzt , nichts, also das ist eine richtig miese tour und unsympathisch, echt ey
 
AW:

zebder am 10.09.2008 14:28 schrieb:
Ha HA es ist denen wichtig komentare zu hören, aber wenn sich diese gegen den kopierschutz richten und sacred 2 , obwohl ich klar formuliert habe warum ich sacred 2 nicht kaufen möchte, noch nicht mal runter laden werde, wird mein komentar
einfach gelöscht, ich habe noch nichtmal schimpf wörter benutzt , nichts, also das ist eine richtig miese tour und unsympathisch, echt ey

Welcher Kommentar wurde wo geloescht?
 
Zurück