• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Boris Schneider-Johne: "Herr Innenminister, halten Sie gefälligst bei Computerspielen die Klappe."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Artikel - Boris Schneider-Johne: "Herr Innenminister, halten Sie gefälligst bei Computerspielen die Klappe."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659353
 
AW:

Hmm.. Nachher kommt der wirklich noch auf Idee, auch solche Filme zu verbieten..
 
AW:

Nä das gibts doch nicht!! :)
Ich glaube den Artikel in der ZEIT zu lesen könnte auch sehr interessant sein. Der Anfang verspricht viel:
"Ich spiele sie nicht, aber gucke zu.
Spieler werden zur Gewalt animiert." Woher will er das denn wissen?!? Klar, die Spielfigur sagte, "erschieße und meuchle mich und bitte brutal!!"

Was hat der Mann gesehen? Vielleicht ist sein eigener Sohn ja besessen!
Tut mir leid, sorry, das ging unter die Gürtellinie.
 
AW:

stimmt da hat er recht!
vor allem was die sache mit unsrem oktoberfest angeht mein das ist er höhepunkt was Körperverletzungen und sexueller missbrauch angeht.. also weg mit unsren bayrischen politikern nehmt mich :-D
 
AW:

Verhältnis der Alkoholabhängigen und irrgeleiteter Computerspieler steht in keinem Verhältnis.

Wir leben in Bayern in einem Freistaat???

Bevormundung - ne danke.

Prost - Mahlzeit.
 
AW:

socceroos am 09.09.2008 19:17 schrieb:
Verhältnis der Alkoholabhängigen und irrgeleiteter Computerspieler steht in keinem Verhältnis.

Wir leben in Bayern in einem Freistaat???

Bevormundung - ne danke.

Prost - Mahlzeit.

Stimmt, Alkohol ist ja wohl ein viel ernst zu nehmenderes Problem :P

Am 28. September sind die ersten Wahlen an denen ich persönlich wählen darf. Mal schauen, wer meine Stimme bekommt. Vielleicht die Grünen, SPD, aber auf keinen Fall die CSU ;)
 
AW:

Freistaat bedeutet: Bayern glaubt, es sei irgendwo ein eigener Staat. Lol.
Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, dass solche Politiker Macht haben. Politiker sollten für das Volk da sein, doch Computerspiele sind bei Ministern und Co. einfach Fremdland. Das liegt allein schon an der Tatsache, dass Äusserungen wie "Je grausamer der Mord, umso höher die Punktzahl" einfach nicht stimmen. Es gibt Ausnahmen (mir fällt grad keine ein), aber das beweist auch, dass die Aussage "Das brauchen wir nicht. Solche Spiele sind unerträglich." falsch ist, denn was es gar nicht gibt, das muss man auch nicht ertragen.
Ich äußere mich lieber zu positiven Themen anstatt zu nörgeln, aber sowas finde ich sehr traurig. Eigentlich lässt mich das kalt, aber was wäre, wenn tatsächlich... "Das brauchen wir nicht. Solche Politiker sind unerträglich."
P.S.: Kennt ihr ein solches Spiel? Also, je gewalttätiger, desto mehr Punkte?
 
AW:

Ja eine Hirngespinst Version von Counter Strike in dem Gehirn von Politikern, wo man Körperteile mit Kettensägen absägen kann.... Nur scherz. Solche Spiele gibt es nicht und der Jugedschutz würde sofort nein sagen was ich gut finde!
 
AW:

Höchste Zeit, das endlich eine Diskussion in Gang kommt. Bisher hat man immer nur das inkompetente gesabbel, diverser profilneurotischer Politiker gehört. Wird Zeit das man so einigen die Münder mit Seife auswäscht! XD
 
AW:

@ThehakkeMadman
Ich habe schonmal so ein Game gesehen kann aber weder den Namen Schreiben/Lesen/Aussprechen, da es aus Japan kommt^^...
...ups hätt ichs mal nicht gesagt, jetzt wird alles aus Japan auch noch verboten!

Und ich muss sagen Boris Schneider-Johne hat zumindest mir, mit seiner Aussage, Microsoft wieder näher gebracht ^^ Ebenso könnte man in seine Liste (Horrorfilme und Oktoberfest) noch RAP, HipHop, Metal, Pop und sonstige Musik aufnehmen, weil ja abundzu mal über Gedeih und Verderben gesungen wird - ebenso wie alle Märchen der Gebrüder Grimm usw. und sofort.
 
AW:

ThehakkeMadman am 09.09.2008 19:58 schrieb:
P.S.: Kennt ihr ein solches Spiel? Also, je gewalttätiger, desto mehr Punkte?
Bin mir nicht sicher, da ich es nie gespielt habe aber ich meine gelesen zu haben, dass Manhunt in die Richtung ging (Irrtum vorbehalten).
 
AW:

Noch ein Befürworter des Verbots:

http://www.teachersnews.net/artikel/nachrichten/recht___soziales/008058.php
 
AW:

ich denke, das Spiel könnte in die Richtung gehen. aber keine Ahnung worum es in dem Spiel genau geht.

http://www.nintendofront.de/news-1141-3911-Mad_World.html
 
AW:

Hach ja,
große Zitate in Überschriften als Eyecatcher die so nie gesagt wurden,

Springer wäre stolz!
 
Zurück