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News - Warhammer Online: Myhic-Boss: "Es würde nur 100 Millionen kosten, World of Warcraft vom Thron zu stoßen!"

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News - Warhammer Online: Myhic-Boss: "Es würde nur 100 Millionen kosten, World of Warcraft vom Thron zu stoßen!"

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658209
 
Ja und ich bräuchte nur 2 Stunden Gesangsunterricht um den King vom Thron zum stoßen. Ne is klar.

Zahlen die für die 100 Millionen 10 Millionen Söldner die jeden Kunden einzeln dazu zwingen mit WoW aufzuhören und das andere da anzufangen?

Wie lächerlich und hohl diese Aussagen sind.

Wobei es vermutlich schon wahr ist, dass man ordentlich Startkapital braucht um so einen Riesen wie WoW mit allem drum und dran in die Welt zu setzen.
 
Zwei dicke Schreibfehler sind im text!!!!!
erstens die überschrift die firma heißt doch Mythix oder???
und dann nochmal den selben Fehler in der vorletzten Zeile^^
 
AW:

Xcevion am 31.08.2008 11:19 schrieb:
Zwei dicke Schreibfehler sind im text!!!!!
erstens die überschrift die firma heißt doch Mythix oder???
und dann nochmal den selben Fehler in der vorletzten Zeile^^


Guggst du hier.

http://www.mythicentertainment.com/
 
AW:

Achso, kann man innovative Ideen jetzt schon mit Geld kaufen? Wusste ich garnicht... In welchem Supermarkt denn? Alidi? Oder doch nur wieder WalMart?
 
AW:

also sowas is doch lächerlich man muss einfach ein überzeugendes spiel liefern dazu muss man keine 100millionen ausgeben!

ein spiel mit überzeugenden Content leichter spielmeachanik usw
 
AW: News - Warhammer Online: Myhic-Boss:

Manchmal kann einem das Gebrabbel um WoW durchaus aufn Zeiger gehen. Mir scheint Mythic hat grad nix besseres zu lallen und versucht trozdem 1x pro Tag in den News zu stehen. Ausserdem glaub ich sowieso nie an eine Statistik, die Blizzard über sich selber rausgegeben hat.
 
AW: News - Warhammer Online: Myhic-Boss:

naja diese statistik geht meist über nen Finanzbericht hervor und das werden sie bestimmt nicht fälschen
 
AW:

Xcevion am 31.08.2008 11:19 schrieb:
Zwei dicke Schreibfehler sind im text!!!!!
erstens die überschrift die firma heißt doch Mythix oder???
und dann nochmal den selben Fehler in der vorletzten Zeile^^


Um ehrlich zu sein... .


Naja, WoW überhaupt noch vom Thron zu stoßen dürfte beinahe unmöglich sein.

1. WoW basiert auf einem Universum mit viel "Lore" und konnte schon auf eine breite Anhängerschaft von Warcraft 3 und den Vorgängern zurückgreifen. Um hier anzusetzen bräuchte man schon eine wirklich starke Lizenz, wie beispielsweise Forgotten Realms, Shadowrun oder eben auch Das schwarze Auge.

2. WoW basiert auf der Spielmechanik von Diablo, denn es geht hauptsächlich um´s Jagen von Gegenständen. Hier wird es schon schwieriger. WoW nacheeifern? Dann läuft man in Gefahr einfach einen Klon herauszubringen und der geneigte WoW-Spieler wird auch weiterhin bei seinem Spiel bleiben. Vielleicht wäre eine Möglichkeit wirklich anspruchsvolle Quests wie es sie bisher nur in Singleplayer-RPGs gab in ein MMORPG zu integrieren und so die Spieler auch über einen langen Zeitraum bei Laune zu halten?

3. Blizzard verfügt über einen exzellenten Ruf und über eine sehr fähige PR-Abteilung. Dagegen anzukommen wird schon sehr schwierig.

4. WoW hat mittlerweile bereits eine kritische Masse von Spielern erreicht, so dass ständig neue Spieler selbst Jahre nach Release noch hinzukommen. Außerdem wird durch die hohe Spielerzahl sehr viel Aufmerksamkeit erzeugt und auch im TV darüber berichtet. Davon können die Konkurrenten nur träumen.

5. Die liebe Grafik. Wenn man sich die MMO-Ankündigungen der letzten Zeit ansieht, scheinen viele über tolle Grafik zu verfügen. Das ist ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits lockt man dadurch Grafik-Fetischisten an und andererseits schließt man so auch Leute mit schwächeren System aus.

6. Konkurrenten schießen sich gern selbst ab und liefern halbfertige Spiele ab.


//Conclusio: Die einzige Firma die ein besseres Spiel als WoW auf den Markt kann ist aller vorraussicht nach nur Blizzard selbst, denn dafür braucht es Zeit, Kapital, fähige Leute und sehr, sehr gute Ideen - und von allem sehr viel.

Nur meine subjektive Sicht der Dinge.
 
AW:

Vidaro am 31.08.2008 11:37 schrieb:
also sowas is doch lächerlich man muss einfach ein überzeugendes spiel liefern dazu muss man keine 100millionen ausgeben!

ein spiel mit überzeugenden Content leichter spielmeachanik usw

Überzeugender Content ist der Punkt. Content kostet Geld, denn der muss immer von jemandem erstellt werden. Dazu ist WoW mittlerweile einige Jahre alt und hat durch die diversen Patches und BC massiv viel Content. Und selbst wenn du was innovatives, neues auf den Markt bringst was Spieler interessiert nützt das nichts, wenn du zu wenig Content hast.
Man muss also genug Inhalte liefern um Spieler ne ganze Zeit zu beschäftigen, was sonst passiert sieht man an Age of Conan, wo es genau daran mangelt und die Spielerzahlen sind seit Release massiv eingebrochen.

Warhammer Online umgeht dieses Dilemma etwas dadurch, dass der Hauptfokus auf dem PvP/RvR liegt, denn das ist Content der durch die Spieler immer wieder erneuert wird, da die Schlachten nunmal immer wieder anders verlaufen und das Erobern der Burgen für Dauermotivation sorgt.
 
AW:

Möchte mal wissen wie die auf dermaßen hohe beträge kommen.
Mit 10 mio versorgt man ein 150 Mann starkes Team 10 Jahre lang mit einem moderaten Gehalt.
für weitere 10 Mio bekommt man eine top Hardwareausstattung. Dann noch etwas für ordentliche server.
Und wie gehts weiter dass man auf 100 mio. kommt? Sicher, Werbung, Messen usw, aber das kann man auf ein minimum reduzieren, wenn man etwas entwickelt, das für sich selbst spricht.
Sicher diese Vorstellung ist im Grunde etwas kurzsichtig, aber was braucht es im Grunde mehr (selbstverständlich ausser einem guten Konzept)
 
AW:

Odin333 am 31.08.2008 12:16 schrieb:
Möchte mal wissen wie die auf dermaßen hohe beträge kommen.
Mit 10 mio versorgt man ein 150 Mann starkes Team 10 Jahre lang mit einem moderaten Gehalt.
für weitere 10 Mio bekommt man eine top Hardwareausstattung. Dann noch etwas für ordentliche server.
Und wie gehts weiter dass man auf 100 mio. kommt? Sicher, Werbung, Messen usw, aber das kann man auf ein minimum reduzieren, wenn man etwas entwickelt, das für sich selbst spricht.
Sicher diese Vorstellung ist im Grunde etwas kurzsichtig, aber was braucht es im Grunde mehr (selbstverständlich ausser einem guten Konzept)

...bei deiner Rechnung wären das ca.555 Eurp pro Mann und Monat... nicht wirklich moderat, wie ich finde *G*
 
AW:

WoW kann man überhaupt nicht vom Thron stoßen, so siehts aus ;)
 
AW:

Odin333 am 31.08.2008 12:16 schrieb:
Möchte mal wissen wie die auf dermaßen hohe beträge kommen.
Mit 10 mio versorgt man ein 150 Mann starkes Team 10 Jahre lang mit einem moderaten Gehalt.
für weitere 10 Mio bekommt man eine top Hardwareausstattung. Dann noch etwas für ordentliche server.
Und wie gehts weiter dass man auf 100 mio. kommt? Sicher, Werbung, Messen usw, aber das kann man auf ein minimum reduzieren, wenn man etwas entwickelt, das für sich selbst spricht.
Sicher diese Vorstellung ist im Grunde etwas kurzsichtig, aber was braucht es im Grunde mehr (selbstverständlich ausser einem guten Konzept)

Die durchschnittliche MMO Entwicklungszeit liegt zwischen 3 und 6 Jahren, an Warhammer Online haben ungefähr 300 Mitarbeiter gearbeitet, an WoW wahrscheinlich ähnlich viele.
Laut dieser Quelle (leicht veraltet, aber der Wert wird sicherlich allenfalls gestiegen sein) liegt das jährliche Durchschnittsgehalt eines Mitarbeiters in einer Spielefirma bei knapp 70.000 $. Ein Team mit 300 Mitarbeitern über 3 Jahre zu beschäftigen würde also alleine 63 Millionen $ verschlingen.
 
AW:

eine wirklich gute idee und ein geniales konzept sind unbezahlbar!
und solange es das nicht gibt, wird auch wow nicht abgelößt (leider)
 
AW: News - Warhammer Online: Myhic-Boss:

System am 31.08.2008 11:15 schrieb:
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So ein Schwachsinn. Man kann sicherlich auch mit viel weniger Geld WoW vom Thron stoßen, wenn man nur ein originelles Spiel bringt. Ausserdem impliziiert die Aussage des Mythic-Chefs, dass man mit weniger Geld auskomme, da man bereits Erfahrung hat, ja indirekt, dass Mythic glaubt, WoW vom Thron stoßen zu können. Das wird Mythic aber nicht gelingen. Wenn es soweit ist, wird man also sehen, dass der Mensch unsinn redet.

Ausserdem ist "WoW vom Thron" zu stoßen, nicht gleichbedeutend damit, ein Spiel abzuliefern, das besser als WoW ist. WoW gibts es bereits ein paar Jahre. Viele Spieler haben sich einfach sattgesehen an WoW. Haben alles erledgibt, die meisten Klassen gespielt und haben einfach genug von WoW. Solche Spieler wechseln ja nun auch teilweise zu anderen Spielen, wie z.B. EQ2, obwohl beide Spiele etwa gleich alt sind und sie sich ja eigentlich für WoW entschieden hatten, als es darauf ankam. Ein Spiel, das WoW das Wasser reichen kann, müsste den großteil der Spieler überzeugen, wenn es zur gleichen Zeit releast worden wäre, wie auch WoW. Spiele, die jetzt erst auf den Markt kommen, müssen lediglich das Interesse der jetzigen WoW Spieler wecken und ihnen etwas neues bieten und schon würden einige von den Spielern wechseln, für die der größte Reiz an WoW bereits verflogen ist.

Ich hatte mich damals für EQ2 entschieden, nachdem ich WoW und EQ2 verglichen hatte. Ich gehöre nicht direkt zur WoW Zielgruppe und erst recht nicht zur WAR Zielgruppe, da dieses Spiel wie ja auch der Mensch in dem Bericht behauptet, genau in diese Richtung gehen soll. Ich habe bereits die Beta gespielt und ich habe WoW gespielt. Und ich prophezeihe, dass WAR ähnlich laufen wird, wie Age of Conan. Erst ist es in aller Munde und hat zahlreiche Abonnenten, die sich nach Abwechslung und einem neuen MMO sehnen und dann, wenn die Leute hinter die Fassaden geschaut haben und das neue Spiel ein wenig testen konnten, stellen sie fest, dass es zuhause (in WoW oder EQ2) eben doch am schönsten ist. Und dann kündigen sie ihr Abo wieder. Denn es gehört mehr dazu, um einen Mainstreamerfolg wie WoW, oder einen Klassiker wie EQ2 zu verscheuchen. Ma muss ein originelles Spiel bringen, dass auf seine eigene Art und Weise überzeugt und neue Elemente ins Spiel brigt um einen neuartigen Reiz auszulösen. Denn Kopien können maximal so gut sein, wie das Original, aber niemals besser. Und die akteullen MMO-Flops sind selbst davon meilenweit entfernt. Die Liebe, die man in das Spiel steckt ist der Schlüssel zum Erfolg und nicht der Ehrgeiz, mit dem man die Kassen klingeln hören will.
 
AW: News - Warhammer Online: Myhic-Boss:

Hoppala, hab mich wohl etwas verrechnet (war ja noch am Morgen). Dann kommt man allerdings schnell auf die 100 Mio.
 
AW: News - Warhammer Online: Myhic-Boss:

WoW braucht man garnicht von einem Thron zu stoßen, den Wow sitzt auf keinen Thron!

Weder ist es das beste MMoRPG und Masse alleine, in dem Falle die Spielerzahl kann außer für den Betreiber selbst, nicht das sein was zählt.

Von daher, schwachfug, für einen Thron auf den die SPIELER ein Spiel heben, kann man andere MMOGs stoßen, die ihn innehaben und das auch verdient :)

DarkWanderer
 
AW: News - Warhammer Online: Myhic-Boss:

Sie haben vorwissen? Ja, altes, ob das in der heutigen Zeit noch Kunden fängt muss sich erst noch zeigen. eilweise sieht man ja selbst uralt DaoC Technik im Hintrgrund arbeiten wo man sich echt nurnoch denkt, warum sowas heute sein muss.
In meinen Augen nur eine "wir müssen vor dem Release nochmal jeden Tag eine News machen um mehr Kunden zu fangen" News. Zumal man Blizzardspiele nie wirklich stürzen kann, da diese Spiele immer eine so große Fanbase haben, dass sie über Jahrzehnte hinweg gezoggt werden, egal was gerade so auf den Markt geworfen wird.
*weiter auf RoM wart*
 
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