• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BIU: BIU bedauert Verhalten der Leipziger Messe und freut sich auf Köln

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - BIU: BIU bedauert Verhalten der Leipziger Messe und freut sich auf Köln

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657613
 
Nur geil. Der BIU riskiert, dass Deutschland zukünftig keine Leitmesse mehr haben wird, spielt sich als Branchen-Vertreter auf (obwohl nur sehr wenige, wenn auch große Firmen in der BIU organisiert sind) und schiebt die Schuld an der Misere auch noch der Leipziger Messe zu.

Unterste Schublade.
 
finde ich richtig das sie sich für Köln entschieden haben so war es ja auch geplant und nur weil Leipzig jetzt doch nicht aufhören will sehe ich keinen Grund jetzt doch in Leipzip zu bleiben.
 
Ich dachte 82% der Firmen ist für eine Games Convention 2009 in Leipzig!?
 
Lass sie doch machen.
Die Disqualifizieren sich mit ihren Äusserungen doch selber.

Ich lach mir jetzt schon tot, wenn die Besucher die hohen Preise berappen müssen und wir für die gleiche Leistung weniger bezahlt haben^^
 
AW:

*G* Ich finde das immer wieder amüsant... Der böse Publisher EA, der böse Konzern MS, das Böse Spiel WoW *G* ...da ist die logische Konsequenz doch ganz klar :) Es muss auch eine böse Messe her, die GamesCon :)

Mal abgesehen davon, das es mich nicht wirklich interessiert, wo was stattfindet, finde ich es echt unterhaltsam die verschiedenen Kommentare dazu zu lesen, haben doch offensichtlich nur die Hälfte der Poster ne Ahnung, wovon sie überhaupt reden *G* Die andere Hälfte hört sich wie Kindergartengequengel an... Wen juckt es denn, ob die Messe in Köln oder in Leipzig ist, außer denen, die in der Nähe wohnen? Alle anderen zahlen halt drauf. Na und? Kostspielig wars auch vorher schon...
Also, regt euch nicht auf, das is nicht gut für die Nerven ;)

Und jetzt viel Spaß beim Auf-mich-einbashen :P
 
AW:

"Dieses Engagement soll im nächsten Jahr die gamescom zur erfolgreichsten deutschen Branchenmesse aller Zeiten machen."
:schnarch:
Darf ich mal lachen :P ...Woher wollen die denn wissen was nächstes Jahr ist :confused:
Wenn ich das schon höhre "erfolgreichsten deutschen Branchenmesse aller Zeiten" :$
Das ist doch die GC auch schon
naja mal sehen wie es weitergeht..da freu ich mich schon auf die reaktion der GC. Aber vielleicht freut sich ja auch der dritte...also eine Messe im EU-Ausland :haeh: Hoffentlich nicht..
Das sind doch (hoffentlich) Erwachsene Leute..die werden sich doch einigen können..sonst sind beide Messen weg
 
AW:

einkaufswagen am 26.08.2008 16:38 schrieb:
haben doch offensichtlich nur die Hälfte der Poster ne Ahnung, wovon sie überhaupt reden *G* Die andere Hälfte hört sich wie Kindergartengequengel an
Zu welcher Hälfte zählst Du dich jetzt ;)
 
AW:

McDrake am 26.08.2008 16:49 schrieb:
einkaufswagen am 26.08.2008 16:38 schrieb:
haben doch offensichtlich nur die Hälfte der Poster ne Ahnung, wovon sie überhaupt reden *G* Die andere Hälfte hört sich wie Kindergartengequengel an
Zu welcher Hälfte zählst Du dich jetzt ;)

...ich dachte das ging aus meinem Beitrag hervor? Nun gut, ich zähle mich zu denen, die das Topic eigentlich nicht die Bohne interessiert, aber trotzdem Spaß mit der Kommentarfunktion haben ;)
 
AW:

Blubberkopf am 26.08.2008 17:02 schrieb:
Kaum nimmt man euch Ossis die Mauer weg, müsst ihr heulen, wenn die GC in den besser erreichbaren Westen zieht. Dort ist auch viel mehr Publikum vorhanden und zentraler ist es auch. Was bringt es den Publishern, wenn Leipzig nahe an Osteuropa ist? Die werfen eh kaum Gewinn ab.

Also dann doch lieber Köln. Da sind die Leute zwar wesentlich beschränkter in der Birne, aber ich erwarte mir trotzdem eine bessere Messe als bisher.

Mich stört nur, dass die GamesCom dann von Scharen dämlicher NRWler überflutet sein wird. Leider gibts keine IQ Kontrolle am Eingang, da würde es für NRW verdammt eng werden.

Also anstatt zu heulen lieber 2009 abwarten.

Jetzt hört bitte mit dem Ost/West streit auf, so was Kindisches habe ich echt satt! :$
 
AW:

Na dann müsstest Du ja auch draußen bleiben...
 
AW:

Blubberkopf am 26.08.2008 17:02 schrieb:
Kaum nimmt man euch Ossis die Mauer weg, müsst ihr heulen, wenn die GC in den besser erreichbaren Westen zieht. Dort ist auch viel mehr Publikum vorhanden und zentraler ist es auch. Was bringt es den Publishern, wenn Leipzig nahe an Osteuropa ist? Die werfen eh kaum Gewinn ab.

Also dann doch lieber Köln. Da sind die Leute zwar wesentlich beschränkter in der Birne, aber ich erwarte mir trotzdem eine bessere Messe als bisher.

Mich stört nur, dass die GamesCom dann von Scharen dämlicher NRWler überflutet sein wird. Leider gibts keine IQ Kontrolle am Eingang, da würde es für NRW verdammt eng werden.

Also anstatt zu heulen lieber 2009 abwarten.


wer sowas schreibt muss ja schon einen enorm hohen iq haben.... wieso sollen die blöder sein als wir? Außerdem für was braucht man iq auf einer Spielemesse die Spiele werden doch immer einfacher gemacht das es auch wirklich alle packen die Steuerung wird immer anspruchsloser so das es auch jeder kann.
Außerdem hab ich aus der Gegend meinen PC also Ruhe :)
 
AW:

Blubberkopf am 26.08.2008 17:02 schrieb:
Kaum nimmt man euch Ossis die Mauer weg, müsst ihr heulen, wenn die GC in den besser erreichbaren Westen zieht. Dort ist auch viel mehr Publikum vorhanden und zentraler ist es auch. Was bringt es den Publishern, wenn Leipzig nahe an Osteuropa ist? Die werfen eh kaum Gewinn ab.

Also dann doch lieber Köln. Da sind die Leute zwar wesentlich beschränkter in der Birne, aber ich erwarte mir trotzdem eine bessere Messe als bisher.

Mich stört nur, dass die GamesCom dann von Scharen dämlicher NRWler überflutet sein wird. Leider gibts keine IQ Kontrolle am Eingang, da würde es für NRW verdammt eng werden.

Also anstatt zu heulen lieber 2009 abwarten.

Du hast dein Hirn auch an der Gaderobe abgegeben oder? tz...schon lange nichtmehr so einen Dünnschiss gelesen.


Mal abwarten, wie sich das mit den beiden Messen noch entwickelt im kommenden Jahr. Im Endeffekt kann es mir von der Entfernung her egal sein, wo die Messe stattfindet, Köln und Leipzig sidn gleichweit weg.
Klar, Köln ist von der Lage her besser, aber ich befürchte, dass die Messe dadurch auch um ein vielfaches voller sein wird, als die GC in Leipzig und das würde mir persöhnlich den Spass ziemlich versauen.

Meiner Meinung nach sollte die GC da bleiben, wo sie immer wahr, nämlich in Leipzig, als sie das erste Mal veranstaltet werden sollte hatte bis auf Leipzig keiner den Mum für so ein Projekt und jetzt wo sie sehen, was es für ein Erfolg ist wollen sie es selber alle haben.
 
AW:

wenn ich diesen quatsch lese mit mehr besucher, mag sein das köln mehr platz bietet(dafür andere nachteile) und auch mehr zuschauer aufnehmen kann aber was kommt dann?gehts dann zu wie inner tokioter ubahn?wohin zieht der BIU dann?
 
AW:

Blubberkopf schrieb:
Mich stört nur, dass die GamesCom dann von Scharen dämlicher NRWler überflutet sein wird. Leider gibts keine IQ Kontrolle am Eingang, da würde es für NRW verdammt eng werden.
Freu dich doch, so hast auch du die Chance dir da ein par Spieleneuheiten anzuschaun. ;)
 
AW:

ich sag bloss eins da wird richtg geld geflossen sein das die messe nach köln geht werden sich schon einige die taschen gefüllt haben
 
AW:

WOL343 am 26.08.2008 18:21 schrieb:
ich sag bloss eins da wird richtg geld geflossen sein das die messe nach köln geht werden sich schon einige die taschen gefüllt haben

Na sicher doch, anders wäre es ja gar nicht zu erklären, dass eine Messe umzieht.
Wenn einem die realität nicht gefällt bastelt man sich halt ne kleine Verschwörungstheorie.
Ändert zwar am Ergebnis nichts, scheint das ganze aber erträglicher zu machen.
 
AW:

WOL343 am 26.08.2008 18:21 schrieb:
ich sag bloss eins da wird richtg geld geflossen sein das die messe nach köln geht werden sich schon einige die taschen gefüllt haben
Ging nun mal nicht anders ich musste die BIU bestechen, mir wurden die Fahrkarten nach Leipzig auf Dauer zu teuer. :-D
 
Zurück