• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Empire: Total War: Informationsflut von der GC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656986
 
hm ich kann es kaum abwarten scheint wirklich wieder ein gutes spiel zu werden.

nur bei zwei sachen bin ich noch skeptisch:
1. KI, ist sie wirklich so viel besser? oder überhauptmal nicht mehr dumm ;)
2. schlachten mit fast nur musketieren... irgendwie kann ich mich daran nicht gewöhnen.
 
AW:

Die ganzen Neuerungen klingen sehr interessant.

Ich war ja erst ein bißchen enttäuscht, als ich gelesen habe, daß die Belagerungsschlachten wegfallen, bzw. sich auf "sternförmige Forts" beschränken. Aber das mit den Strassenkämpfen klingt doch auch interessant.

Ich finde die "Total War"-Reihe sehr gut, so wie sie ist. Doch ich finde es auch schön, daß sich die Entwickler an teils größere Änderungen wagen. Das bringt Abwechslung.
Ein immer gleiches TW-Spiel mit lediglich aufpolierter Grafik und anderer Epoche hätte mich vielleicht doch irgendwann gelangweilt.

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt (aber jetzt muss ich erstmal England erobern, denn der Papst hat die gerade exkommuniziert und vorher gab es immer Ärger, wenn ich die angegriffen habe...).
 
AW:

Die Neuerungen auf der Kampagnenkarte klingen auch sehr gut! Immerhin ist das der Hauptteil des Spiels und sollte daher die meisten Möglichkeiten kriegen :)
 
AW:

Jeder Total War Teil war genial. Ich habe diesmal wieder vertrauen in Creative Assembly.
Das Setting ist genial für große Schlachten.
Ich glaube nicht , dass sich der Einsatz von Handfeuerwaffen nachteilig auf das Spielprinzip auswirken wird, denn zu der Zeit waren nach einigen Salven doch wieder Bajonett-Kämpfe angesagt. Denke das wird vergleichbar mit den Wurfspeeren der Legionären aus Rome.
Durch den geschickten Einsatz von Kavallerie und verschanzten Einheiten glaube ich, dass die taktische Tiefe nicht zu kurz kommt.
Ich freu mich
 
AW:

Ich feue mich auch schon auf diesen Teil und hoffe auf eine ebenso große Steigerung wie von Rome zu Medieval 2.

Ich habe nur noch eine Frage, vielleicht was ja jemand was darüber: Wird es eine komplette Wetkarte geben oder sind die Gebiete wie z.B. Europa, Asien oder Amerika nur einzelnd spielbar?

Ansonsten belibt mir nur noch übrig die Zeit bis zum Release totzuschlagen.
 
AW:

Guter Bericht :top: , fantastische Aussichten :X

endlich scheint die Politik und Diplomatie auf der Kampagnen-Map mal ein bisschen komplexer zu werden. Sogar mit Tech-Tree und diplomatischem Sieg. Ist ja schon fast ein Civ-Light aber dafür mit epischen Echtzeitschlachten =)
 
AW:

biggamer89 am 23.08.2008 15:32 schrieb:
Ich feue mich auch schon auf diesen Teil und hoffe auf eine ebenso große Steigerung wie von Rome zu Medieval 2.

Ich habe nur noch eine Frage, vielleicht was ja jemand was darüber: Wird es eine komplette Wetkarte geben oder sind die Gebiete wie z.B. Europa, Asien oder Amerika nur einzelnd spielbar?

Ansonsten belibt mir nur noch übrig die Zeit bis zum Release totzuschlagen.

ne es gibt alles aufeiner gigantischen weltkarte
 
AW:

Metzelpeter am 23.08.2008 16:27 schrieb:
"Denn neben Europe..."?

Wenn man sich die Minimap auf den Screenshots anschaut, sieht man dass es mehrere Regionen gibt. Sind ja einmal die Europa und die Inden Karte zu sehen. Denke das es keine einheitliche Weltkarte geben wird.
Du kannst anscheinend zwischen den Regionen umschalten (unter der Minimap die Pfeile)
 
AW:

keine einheitliche minimap ;) :-D
aber du kannst ja von indien mit deiner flotte nach europa, wenn du denn über dei "grenze" gehst, bewegt sích wohl die minimap auch mit...
 
AW:

Also ich warte ja auf einen geilen Mutliplayer^^ will die ganze welt mit meinen freunden erobern ode sie vernichten xD^^
 
AW:

FrodoBeutlin am 23.08.2008 16:47 schrieb:
Metzelpeter am 23.08.2008 16:27 schrieb:
"Denn neben Europe..."?

Wenn man sich die Minimap auf den Screenshots anschaut, sieht man dass es mehrere Regionen gibt. Sind ja einmal die Europa und die Inden Karte zu sehen. Denke das es keine einheitliche Weltkarte geben wird.
Du kannst anscheinend zwischen den Regionen umschalten (unter der Minimap die Pfeile)


Jupp, absolut richtig :)
 
AW:

RHorn am 23.08.2008 17:31 schrieb:
FrodoBeutlin am 23.08.2008 16:47 schrieb:
Metzelpeter am 23.08.2008 16:27 schrieb:
"Denn neben Europe..."?

Wenn man sich die Minimap auf den Screenshots anschaut, sieht man dass es mehrere Regionen gibt. Sind ja einmal die Europa und die Inden Karte zu sehen. Denke das es keine einheitliche Weltkarte geben wird.
Du kannst anscheinend zwischen den Regionen umschalten (unter der Minimap die Pfeile)


Jupp, absolut richtig :)
Weißt du vielleicht auch wie man von europa mit seinen truppen nach indien kommt?
 
AW:

ach du... bei den ganzen details und neuerungen wird man ja fuer jeden spielzug ne ewigkeit an zeit verbraten, gefaellt mir ^^
 
AW:

wOJ am 23.08.2008 18:53 schrieb:
RHorn am 23.08.2008 17:31 schrieb:
FrodoBeutlin am 23.08.2008 16:47 schrieb:
Metzelpeter am 23.08.2008 16:27 schrieb:
"Denn neben Europe..."?

Wenn man sich die Minimap auf den Screenshots anschaut, sieht man dass es mehrere Regionen gibt. Sind ja einmal die Europa und die Inden Karte zu sehen. Denke das es keine einheitliche Weltkarte geben wird.
Du kannst anscheinend zwischen den Regionen umschalten (unter der Minimap die Pfeile)


Jupp, absolut richtig :)
Weißt du vielleicht auch wie man von europa mit seinen truppen nach indien kommt?
per schiff??
 
AW:

Also ich bin wirklich sehr gespannt und die Botschaften künden ja von einer Fülle an Neuerungen, besonders was Diplomatie, Wirtschaft, Forschung und auch Politik angeht. Gleichwohl ich dem Total Wat-Team eigentlich vertraue, hoffe ich das sie wieder atmosphärische Schlachten erschaffen, denn die bisherigen Screenshots finde ich noch nicht vollends überzeugend, was Grafik und Kampfgeschehen angeht. Auch die Kampagnenkarte sieht ein wenig eigenartig aus (Bäume, Felder und Rasenflächen) und man könnte hier eventuell mehr auf die Darstellungsweise aus Medieval 2 zurückgreifen. (Ansonsten müssen sich eben Modder dessen annehmen^^)
Die Screenshots der Seeschlachten finde ich allerdings schon jetzt sehr überzeugend!
Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, aufgrund der Schusswaffen etc. und da ich mich auch sehr über ein Rome 2 gefreut hätte, aber das kommt hoffentlich danach, denn weiter aufwärts in der Menschheitsgeschichte sollte Total War meines Erachtens nicht gehen !!!
 
Zurück