• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Warhammer 40.000: Dawn of War 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656857
 
Sollte die Kampagne nicht im Koop-Modus spielbar sein? Oder hab ich das überlesen?
 
Doch doch, soll sie sein. Allerdings würd ich das shcon zu Multiplayer zählen und eben dazu wurd ja wohl nix gesagt. Kanns kaum noch erwarten das Ding endlich in den Händen zu halten, bisher schaut die ganze Geschichte wirklich unfassbar gut aus
 
AW:

Übrigens gabs die Tyraniden mit ihrem Hive Mind ein paar Jahre früher als die Zerg....
 
AW:

Belechem am 21.08.2008 15:14 schrieb:
Übrigens gabs die Tyraniden mit ihrem Hive Mind ein paar Jahre früher als die Zerg....
Das ist richtig. Eine ähnliche Diskussion gibt es ja über das Fantasy-Warhammer-Universum und World of Warcraft.
 
System am 21.08.2008 14:25 schrieb:
Ansonsten überzeugt die KI der eigenen wie die der feindlichen Kombattanten. So versuchen etwa Fernkämpfer permanent, wirklich die richtige Distanz zu wahren. Kreaturen greifen eigenständig die schwächsten Gegner an..

ich weis nicht - aber diese KI ist mir irgendwie zu mächtig. Ich meine - wo bleibt da bitte Micro des Spielers? Muss er nur noch die Spezialfähigkeiten ausführen?
Das Unit-Dancing aus WarCraft und StarCraft fällt dann weg, genauso des herraus-snipen einer Einheit. Irgendwie eine Beunruhigende Entwicklung, da z.b. in StarCraft 2 Nahkampfeinheiten automatisch zum umzinglen (Surround) einer gegenerischen Einheit ansetzten, was bisher nur mit großen Microaufwand möglich war und zumindest bei WarCraft 3 immer ein Highlight war - so verkommt es zur normalität.
Ich meine, nichts gegen technischen Fortschritt, aber irgendwo muss im Multiplayer auch noch ein unterschied zwischen den Top-Spielern und den weniger guten geben.
 
SiNisTroN am 21.08.2008 17:08 schrieb:
System am 21.08.2008 14:25 schrieb:
Ansonsten überzeugt die KI der eigenen wie die der feindlichen Kombattanten. So versuchen etwa Fernkämpfer permanent, wirklich die richtige Distanz zu wahren. Kreaturen greifen eigenständig die schwächsten Gegner an..

ich weis nicht - aber diese KI ist mir irgendwie zu mächtig. Ich meine - wo bleibt da bitte Micro des Spielers? Muss er nur noch die Spezialfähigkeiten ausführen?
Das Unit-Dancing aus WarCraft und StarCraft fällt dann weg, genauso des herraus-snipen einer Einheit. Irgendwie eine Beunruhigende Entwicklung, da z.b. in StarCraft 2 Nahkampfeinheiten automatisch zum umzinglen (Surround) einer gegenerischen Einheit ansetzten, was bisher nur mit großen Microaufwand möglich war und zumindest bei WarCraft 3 immer ein Highlight war - so verkommt es zur normalität.
Ich meine, nichts gegen technischen Fortschritt, aber irgendwo muss im Multiplayer auch noch ein unterschied zwischen den Top-Spielern und den weniger guten geben.
Bischen egoistische Ansicht, nich? Nebenbei scheinst du das falsch verstanden zu haben. Es gibt (wie auch in CoH) Squads, also wird man einzelne Einheiten auch nicht direkt steuern können. Und da war das System in CoH perfekt. Einfach genug, dass auch Anfänger damit klarkommen, aber auch so gemacht das Profis sich da einen Vorteil rausarbeiten können.
 
XIII13 am 21.08.2008 19:45 schrieb:
SiNisTroN am 21.08.2008 17:08 schrieb:
System am 21.08.2008 14:25 schrieb:
Ansonsten überzeugt die KI der eigenen wie die der feindlichen Kombattanten. So versuchen etwa Fernkämpfer permanent, wirklich die richtige Distanz zu wahren. Kreaturen greifen eigenständig die schwächsten Gegner an..

ich weis nicht - aber diese KI ist mir irgendwie zu mächtig. Ich meine - wo bleibt da bitte Micro des Spielers? Muss er nur noch die Spezialfähigkeiten ausführen?
Das Unit-Dancing aus WarCraft und StarCraft fällt dann weg, genauso des herraus-snipen einer Einheit. Irgendwie eine Beunruhigende Entwicklung, da z.b. in StarCraft 2 Nahkampfeinheiten automatisch zum umzinglen (Surround) einer gegenerischen Einheit ansetzten, was bisher nur mit großen Microaufwand möglich war und zumindest bei WarCraft 3 immer ein Highlight war - so verkommt es zur normalität.
Ich meine, nichts gegen technischen Fortschritt, aber irgendwo muss im Multiplayer auch noch ein unterschied zwischen den Top-Spielern und den weniger guten geben.
Bischen egoistische Ansicht, nich? Nebenbei scheinst du das falsch verstanden zu haben. Es gibt (wie auch in CoH) Squads, also wird man einzelne Einheiten auch nicht direkt steuern können. Und da war das System in CoH perfekt. Einfach genug, dass auch Anfänger damit klarkommen, aber auch so gemacht das Profis sich da einen Vorteil rausarbeiten können.

Jep, CoH ist schon das perfekte Beispiel. Einerseits wirken die Infanterie-Squads schon fast lebendig so wie sie sich im Gelände bewegen und verhalten (suchen selbstständig Deckung, legen sich hin bei feindl. Beschuss etc) aber trotzdem wird vom Spieler alles an Micro-Management abverlangt. Gerade auf hohem Niveau bei Rank-Matches zb. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen :-D
 
CoH und DoW sind schon recht Micro-intensiv, allerdings auf einem anderen Level. Flanken und Zusammenarbeit nehmen einem die Einheiten nämlich nicht ab. Aber wenn ein Infantrist auf einer offenen Straße beschossen wird, versucht er halt in den Straßengraben zu springen. Das finde ich sinnvolles Reaktionsverhalten, im Gegensatz zu Starcraft-Einheiten, die dabei einfach nieder gemäht werden.

Genauso wird es bei DoW II angeblich so sein, dass Einheiten alle Register ziehen, um sich am Leben zu erhalten (Sprungtruppen zünden zum Beispiel ihren Jetpack, wenn die Brücke unter ihnen zusammen bricht). Allerdings hat das den Status eines Gerüchts.

Ich finds nett, das Relic sich an ihr Wort hält. Tyraniden wollten sie in DoW 1 ja nicht einführen, weil sie der Meinung waren, dass die Engine sie ohne Shader nicht ordentlich umsetzen konnte. Aber immerhin haben sie dann das Versprechen gehalten, dass sie sie einbauen, sobald es ihrer Meinung nach möglich ist.

Gruß
Skade
 
XIII13 am 21.08.2008 19:45 schrieb:
es steBischen egoistische Ansicht, nich?


äh, wo nimmst du den Egoismus her?

btw: Ich hab CoH nicht so ausgibig gespielt, steht noch auf meiner Two-Play Liste :)
Allgmeinen kommt mir DoW2 als CoH in Space vor - wobei ich das Spielprinzip von DoW eigentlich sehr gut fand und die Käufer offentsichtlich auch - im Gegensatz zu CoH.
 
Zurück