• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Die ersten offiziellen PC-Bilder zu GTA 4!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656765
 
täusch ich mich oder sieht das viel besser aus als bei den Screens für die Konsolen? Yeah. Der PC schlägt zurück! Oder wie ich in der "Games Aktuell" gelesen habe, "Der PC wird erneut über die Konsolen triumphieren." (John Carmack, ID software)
 
erst mal abwarten...die konsolen screenshots sahen auch "besser" aus als später im spiel. und wenn ich mir anschaue wie die xbox teilweise in die knie geht muss man abwarten mit welchen ressourcen diese optik erkauft wird, sprich welche hardware für diese optik notwendig ist.
 
GTA4 läuft auf Konsolen ja nur mit 720p oder? PC wird auch FullHD möglich sein, nehme ich mal stark an. Je leistungfähiger der Rechner, desto besser :)
 
Nein läuft auf 360 mit 1080p und auf PS3 nur mit 720p. Die Screens unterscheiden sich eigentlich kaum von denen der Konsolenfassungen. Naja, auf Konsole siehts für ein GTA Spiel Hammer aus, aber auf PCs wirds wohl wie üblich noch nen Zacken besser sein, dafür brauch man dann aber auch die Hardware, die teuer Geld kostet...

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. GTA ist auf jeden Fall Spielspaß pur, egal, wie die Grafik ist und war.
 
Es wird ein Fest, soviel ist sicher. ^^
Und laufen wirds auch, ich mein die Grafik wird nicht sonderlich besser werden als auf der Konsole.
Ist doch meistens so bei Konsolenumsetzungen, da ist selten mehr zu ändern als die Auflösung.
Daher wirds sicher gut laufen. *freu*
 
Pedersen am 21.08.2008 09:18 schrieb:
Nein läuft auf 360 mit 1080p und auf PS3 nur mit 720p.

auch nicht.
die 360-fassung wird in 720p gerendert, die ps3- fassung mit geringfügig geringerer auflösung.
 
Dejay am 21.08.2008 09:33 schrieb:
Bonkic am 21.08.2008 09:26 schrieb:
Pedersen am 21.08.2008 09:18 schrieb:
Nein läuft auf 360 mit 1080p und auf PS3 nur mit 720p.

auch nicht.
die 360-fassung wird in 720p gerendert, die ps3- fassung mit geringfügig geringerer auflösung.
Also bei mir auf der PS3 läuft es auch auf 1080p


das mag sein, ich sprach aber von gerendert und nicht von ausgegeben.

davon ab, bin ich allerdings auch der meinung, dass gta4 auf der ps3 nicht auf echte 1080p hochgerechnet und "nur" mit 720p ausgegeben wird.
 
1080p oder 720p ist doch ziemlich egal... (zumindest) auf der PS3 verkommt GTA4 regelmäßig zur Ruckelpartie.
Ich hoffe, dass dies bei der PC Version nicht mehr auftritt.
 
Also mich würde jetzt einmal spontan interessieren, mit welcher Auflösung die Screenshots gemacht wurden.

Des weiteren finde ich es richtig gut, dass dieser häßliche Dithereffekt(Rauschen in der Ferne) wie auf der PS3 und XBOX360 nicht mehr zu sehen ist. Der sah sowas von furchtbar häßlich aus :-D
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

MfG
 
starhorst am 21.08.2008 09:21 schrieb:
Es wird ein Fest, soviel ist sicher. ^^
Und laufen wirds auch, ich mein die Grafik wird nicht sonderlich besser werden als auf der Konsole.
Ist doch meistens so bei Konsolenumsetzungen, da ist selten mehr zu ändern als die Auflösung.
Daher wirds sicher gut laufen. *freu*

Die Grafik wird zwar im Detail vielleicht nicht verbessert, aber der MultiplayerModus soll aufgebohrt/ überarbeitet werden. Dann kann es natürlich sein, dass z.B.: verdoppelte oder verdreifachte Spieleranzahl stärkere Hardware benötigt. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den MultiplayerModus, der könnte ein grandioser Knaller werden.
 
einkaufswagen am 21.08.2008 10:24 schrieb:
...also ich finds jetzt nicht wirklich viel besser als auf der 360... hmm.


ich auch nicht. hier und da siehts n bissl besser aus. zum beispiel siehts in der ferne nich mehr ganz so verschwommen aus. ich denke das es ähnlich wird wie bei san andreas. alles n bissl besser aufgelöst und n bissl mehr sichtweite ... das wars dann...
 
Zurück