• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Minimaps in Spielen: Sagen Sie uns Ihre Meinung und gewinnen Sie

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655153
 
Schlechtes Spieldesign kann durch Minimaps ziemlich aufgewertet werden. Als Beispiel seien hier die oft eigentlich ziemlich öden Quests in Spielen wie World of Warcraft oder Age of Conan angeführt. Hat man eine gute Minimap inklusive Markierungen, um die Quests zu erledigen, ist man schnell in einer Art Spielfluss, der durchaus Spass macht. Sind diese eigentlich absolut anspruchslosen Killquests, die meist auch noch mit ner 08/15 Story präsentiert werden, dann auch noch mit nerviger Suche verbunden, bin ich persönlich ziemlich schnell genervt. Da hilft ne Minimap schon.
 
Was kann ich mir denn unter einer Minimap vorstellen?
Wäre beispielsweise das Gravidar in X3 eine Minimap im Vergleich zur Sektorkarte?
 
In Spielen, wo es keinen Fog of War gibt, habe ich immer den Drang, eine Karte komplett aufzudecken.

MfG Jimini
 
Ein sehr gutes Beispiel für Minimaps ist die von SupremeCommander, die sich auf den ganzen Bildschirm vergrößern lässt, und bei der man verschiedene Anzeigemodi einstellen kann. So muss ne echte Minimap in einem RTS sein. :top:
 
Supiii alle Minimaps richtig erkannt. Das war mal wieder ein schönes Quiz, weiter so! :top:

In einem Spiel ohne Minimap komme ich mittlerweile fast gar nicht mehr zurecht. Zumindest bei Rollenspielen ist so was unerlässlich, ebenso fände ich ein Pro Evolution Soccer ohne Radar einfach unspielbar.
 
Nach dem Abschicken:

Danke für Ihre Teilnahme! Sie haben 9 von 10 Fragen richtig beantwortet.

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Denken Sie noch einmal scharf nach und versuchen Sie es doch einfach nochmal!
Das wollte ich auch tun, aber:

dieses Quiz ist ein Gewinnspiel
Sie haben bereits bei unserem Quiz teilgenommen!
Eine erneute Teilnahme ist nicht möglich!
*hust* :rolleyes:

SSA
 
juhu 10 von 10. 6 der 10 Spiele hab ich selbst mal gespielt und für den Rest gibt es Google und die offene PCGames nebendran aufm Schreibtisch mit nem Spieletest wo ich grad vorhin die Minimap gesehen hab :-D
 
M1988player am 09.08.2008 02:30 schrieb:
juhu 10 von 10. 6 der 10 Spiele hab ich selbst mal gespielt und für den Rest gibt es Google und die offene PCGames nebendran aufm Schreibtisch mit nem Spieletest wo ich grad vorhin die Minimap gesehen hab :-D
Aber doch nicht um 2:30 morgens! :rolleyes: :finger: Bin grad vom Ausgang nach Hause gekommen, morgen gehts an die Streetparade in Zürich. Sonst wer dort? :P Gute Nach allerseits.
 
M1988player am 09.08.2008 02:30 schrieb:
juhu 10 von 10. 6 der 10 Spiele hab ich selbst mal gespielt und für den Rest gibt es Google und die offene PCGames nebendran aufm Schreibtisch mit nem Spieletest wo ich grad vorhin die Minimap gesehen hab :-D
Hab 3 der 10 Spiele gespielt. Der Rest war ohne googeln und PCGames-Lektüre durch das Ausschlussverfahren recht einfach lösbar. 10 von 10 :finger:
 
Also das von Conan war aber eindeutig KEINE "Minimap" sondern die gewöhliche Karte
 
10 von 10
4 von 10 spielen gespielt (Crysis, Gothic3 C&C3 TW, Two Worlds) :-D
Nur beim Zupreme Commander musste ich raten :(
 
Cool 10 von 10 beantwortet....das ertste mal das ich das geschaft habe.....obwohl ich ein paar echt grübeln musste weil ich die nie gespielt habe.....aber viele konnte man ja beim Anblick schon ausschließen....:)
 
Das war schon fast zu leicht für einen passionierten Zocker wie mich.
 
ja das echt leicht :-D hab auch nur die hälfte gespielt aber wegen den dummen alternativen war das leicht zu erraten :-D
 
SoSchautsAus am 09.08.2008 00:18 schrieb:
Nach dem Abschicken:

Danke für Ihre Teilnahme! Sie haben 9 von 10 Fragen richtig beantwortet.

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Denken Sie noch einmal scharf nach und versuchen Sie es doch einfach nochmal!
Das wollte ich auch tun, aber:

dieses Quiz ist ein Gewinnspiel
Sie haben bereits bei unserem Quiz teilgenommen!
Eine erneute Teilnahme ist nicht möglich!
*hust* :rolleyes:

SSA
Ist immer noch so. :B

Klasse gemacht PC Games :B
 
Anbei am 10.08.2008 21:25 schrieb:
SoSchautsAus am 09.08.2008 00:18 schrieb:
Nach dem Abschicken:

Danke für Ihre Teilnahme! Sie haben 9 von 10 Fragen richtig beantwortet.

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Denken Sie noch einmal scharf nach und versuchen Sie es doch einfach nochmal!
Das wollte ich auch tun, aber:

dieses Quiz ist ein Gewinnspiel
Sie haben bereits bei unserem Quiz teilgenommen!
Eine erneute Teilnahme ist nicht möglich!
*hust* :rolleyes:

SSA
Ist immer noch so. :B

Klasse gemacht PC Games :B

Ja, das war ein Fehler. Jetzt ist er gefixt.
Und Entschuldigung, dass wir am Wochenende nicht durchgehend arbeiten, das werden wir in Zukunft ändern... ;)
 
Zurück