• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Rockstar-Mitarbeiter deutet neues Spiel an - Max Payne 3 in Arbeit?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654451
 
versteh ich nicht ganz, "auf einer "sehr coolen" Lizenz basieren" heißt doch rockstar mußte geld hinlegen um den entsprechenden titel machen zu können

hat remedy ne lizenz an der marke max payne an rockstar verkauft damit die dann eben max payne 3 machen können? wäre schade wenn die reihe nicht vom alten team weitergeführt werden würde
 
willst du es von remedy machen lassen und dich die nächsten 8 jahre mit verschiebungen und nicht-einhaltungen begnügen? :-D
 
der-jan am 04.08.2008 09:54 schrieb:
versteh ich nicht ganz, "auf einer "sehr coolen" Lizenz basieren" heißt doch rockstar mußte geld hinlegen um den entsprechenden titel machen zu können

hat remedy ne lizenz an der marke max payne an rockstar verkauft damit die dann eben max payne 3 machen können? wäre schade wenn die reihe nicht vom alten team weitergeführt werden würde

Max Payne ist der Name einer Computerspiel-Serie um den gleichnamigen tragischen Helden des finnischen Spieleentwicklers Remedy Entertainment, entstanden in Zusammenarbeit mit 3D Realms. Veröffentlicht wurde die Serie von Take 2 Interactive, wobei Teil eins unter dem Label Gathering, Teil zwei dagegen unter dem Label Rockstar Games erschien. Inzwischen wurden sämtliche Rechte an der Serie vollständig an Take 2 Interactive abgetreten, so dass künftige Veröffentlichungen nicht mehr von Remedy Entertainment entwickelt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Payne
 
Ein dritter Teil wäre natürlich etwas, auf das man sich wirklich freuen kann.
Ich habe kürzlich mal wieder den ersten Teil gespielt und der kann auch heute noch gefallen, finde ich.
 
Ankündigung? Rockstar Mitarbeiter? :haeh:
Das steht doch nur in der Gerüchte-Rubrik:

Aber man muss sich keine Sorgen machen, irgendwann kommt ein MP 3 ja auf jeden Fall. Ist ja durchaus eine erfolgreiche Marke.
 
Shodan78 am 04.08.2008 10:13 schrieb:
...so dass künftige Veröffentlichungen nicht mehr von Remedy Entertainment entwickelt werden.

Mist... ich seh es garnicht gern, wenn Fremdstudios ein anderes (gutes) Projekt übernehmen. Ich hoffe zwar, dass es genauso gut wird wie Teil 1 oder 2, aber ich fürchte sie werden den Titel für sich neu "interpretieren", damits nicht einfach "nur" ein Aufguss wird.
Sprich: Mehr Action, weil massentauglicher :S

Ich lass mich natürlich auch gerne positiv überraschen. Aber es hat nunmal seine Gründe, warum Remedy immer so viel Zeit in seine Spiele investiert.
 
es ist natürlich nie so richtig toll das ein entwicklerwechsel stattfindet.. aber ich kenn kein einziges spiel das rockstar wirklich in den sand gesetzt hat.. was ich mich hierbei viel eher frage: das ganze steht in einem PS-Magazin.. also steht noch viel weniger fest, dass wenn es kommt, es auch für den PC kommt! :finger:
 
Hasselrot am 04.08.2008 11:45 schrieb:
Shodan78 am 04.08.2008 10:13 schrieb:
...so dass künftige Veröffentlichungen nicht mehr von Remedy Entertainment entwickelt werden.

Mist... ich seh es garnicht gern, wenn Fremdstudios ein anderes (gutes) Projekt übernehmen. Ich hoffe zwar, dass es genauso gut wird wie Teil 1 oder 2, aber ich fürchte sie werden den Titel für sich neu "interpretieren", damits nicht einfach "nur" ein Aufguss wird.
Sprich: Mehr Action, weil massentauglicher :S

Ich lass mich natürlich auch gerne positiv überraschen. Aber es hat nunmal seine Gründe, warum Remedy immer so viel Zeit in seine Spiele investiert.

Wie mehr Action als Teil 2??? Wie soll das denn bitte gehen? Das Gameplay ist doch nur Action... Du meinst sicher das du befürchstest die Story werde flacher. Das befürchte ich allerdings auch, zumindest kann ich mir net vorstellen wie und warum der arme Max noch mehr leiden sollte. Jedenfalls tut ein Entwicklerwechsel Spielen doch nicht zwingend schlecht, siehe Tomb Raider. Viele tun immer so als würde die Bibel von Satanisten neu geschrieben, wenn es heißt das ein neues Studio einen neuen Teil von der und der Serie macht... Unnötig!

Ich für meinen Teil freue mich erstmal tierisch auf den Film, dann kann ich mich evtl. auf ein drittes Game freuen ^^°. Und demnächst muss der Zweier noch mal auf meine Festplatte, schon weil ich schon immer mal die Hall of Mirrors Mod zocken wollt!

El Moi
 
Objektiv betrachtet halte ich persönlich eine Fortsetzung für komplett überflüssig. Am Ende von Payne 2 hat der gute Max seinen Seelenfrieden gefunden (egal ob mit oder ohne Mona), und alle wichtigen Figuren waren tot (Vlad, Alfred) oder verwundet (Bravura). Generell zweifele ich aber an Rockstars kreativen Möglichkeiten, um ein Payne 3 halbwegs "würdig" im Stil von Remedy inszenieren zu können. Zwar hat Rockstar mit GTA4 erstmalig bewiesen, dass die auch halbwegs glaubwürdige oder zumindest im Rahmen eines Videospiels nachvollziehbare Verhaltensmuster der Spielfiguren an den Spieler bringen können, aber ob das auch bei einem Payne gelingt? Das ist immerhin kein kleiner doofer Dealer, sondern eine Figur mit psychologischer Vorgeschichte.

Subjektiv betrachtet freue ich mich auf eine Fortsetzung, und hoffe natürlich inständig, dass da etwas halbwegs Unterhaltsames das Licht der virtuellen Welt erblicken wird. Aufgrund der Filmumsetzung wäre der Name "Payne" generell in aller Munde (zumindest in entsprechenden Kreisen), und eine virtuelle Fortsetzung könnte deshalb einen guten Stand haben.

Generell wäre ich aber für Action-Games dankbar, die immerhin den Hauch einer glaubwürdigen Geschichte vorweisen können. Kann doch nicht angehen, dass 2 Oldies wie Payne 1 und 2 selbst 2008 noch eine absolute Referenz bezogen auf die Story im Action-Segment sind.

Regards, eX!
 
FelixHelm am 04.08.2008 10:05 schrieb:
Das wäre zu schön!
Yep, das wäre der Hammer!!! Zumindest für mich, wenn die Story und das Gameplay stimmt. Ein Termin im Herbst bzw. Ende des Jahres würde in Bezug auf den Kinofilm passen. Hoffentlich nicht zu Lasten der Game-Qualität.
Ich bin zunächst Optimist und freue mich auf einen würdigen Nachfolger von Max Payne 1 + 2

:X :X :X
 
Ein Termin im Herbst bzw. Ende des Jahres würde in Bezug auf den Kinofilm passen. Hoffentlich nicht zu Lasten der Game-Qualität.

Hm, das mit der Game-Qualität könnte in der Tat ein Problem werden. Entweder betritt der gute Max von allein wieder die dunklen Gassen aus Noir York City, weil sich kreative Schreiberlinge und Entwickler eine geniale neue Story um den melancholischen Cop haben einfallen lassen, oder gar nicht. Aber einfach nur einen neuen Max Payne rauszuhauen, um den Schwung und den Hype aus dem Kinofilm mitzunehmen, ist kein guter Start. Das erinnert zu sehr an ein neues Spider-Man Spiel, nur weil es ein neuen Spiderman-Film gibt. Oder ein Hulk-Spiel, weil es ein neuen Hulk-Film gibt, ein Transformer-Spiel, weil es ein Transformers-Film gibt etc......
Und wie es um die Qualität dieser Spiele steht, dürfte ja wohl bekannt sein :rolleyes:
 
Zurück