• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Das sind die zehn Spiele mit den meisten Bugs!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652671
 
Vergangenheit != Gegenwart

Hmm war Irgendwie klar, dass Gothic 3 gewinnt. Obwohl ich ernsthaft glaube, dass viele nur millionenmal von der Bugvielfalt in Gothic 3 gelesen haben (z.B. durch "Bug-Hypes" in der PC-Games!), und für jenes stimmten, ohne es gespielt zu haben.

Dass schon seit Patch 1.12 nur noch eine geringe Menge Spieler mit Bugs kämpfte, Abstürzen etc, lesen diese Leute wohl zu selten. Sprich: Die Spiele werden vom Releasezustand her bewertet, nicht von der jetzigen wahren Qualität und Bugfreiheit, schade.
 
Vergangenheit != Gegenwart

Balancing, schlechte Bedienung, hohe Hardwareanforderungen und schlechte Übersetzung sind KEINE Bugs. Dieser Begriff ist für Programmierfehler reserviert.
Bewertet ihr die Spiele auch so? "Oh, das steuert sich aber schlecht - ein riesen Bug! 10% Abzug!" oder ist nur die Überschrift irreführend?
 
Vergangenheit != Gegenwart

Wieder ein Popularitätscontest. Woohoo!

LordFata: DAS denke ich allerdings auch.
 
Vergangenheit != Gegenwart

war ja klar, dass bloodlines wieder mit von der partie ist. dabei hab ich das spiel mit offiziellem 1.2er patch mehrmals ohne gravierende probleme durchspielen können, selbst auf vista. was mir dagegen hier fehlt ist the witcher, das selbst mit patch 1.3 bei mir fast jede 3/4 stunde abgestürzt ist.
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

LordFata am 21.07.2008 13:03 schrieb:
Hmm war Irgendwie klar, dass Gothic 3 gewinnt. Obwohl ich ernsthaft glaube, dass viele nur millionenmal von der Bugvielfalt in Gothic 3 gelesen haben (z.B. durch "Bug-Hypes" in der PC-Games!), und für jenes stimmten, ohne es gespielt zu haben.
Du verstehst da etwas falsch. Hier wurde nicht abgestimmt welches Spiel die meisten Bugs hat, sondern es wurde die Summe aus den Einzelwertungen bei Gamesvote gezogen (siehe Statistik).

Dass schon seit Patch 1.12 nur noch eine geringe Menge Spieler mit Bugs kämpfte, Abstürzen etc, lesen diese Leute wohl zu selten. Sprich: Die Spiele werden vom Releasezustand her bewertet, nicht von der jetzigen wahren Qualität und Bugfreiheit, schade.
Warum ist das schade? Das ist genau richtig so. Wenn ich mir ein Spiel gleich beim Release kaufe und es spiele, dann nützen mir Monate später erscheinende Patches herzlich wenig. Und ich werde es bestimmt nicht nochmal durchspielen, nur um die aktuelle Version angemessen bewerten zu können. Ein Spiel hat gefälligst bugfrei zu erscheinen. Jeder weitere Patch ist nur ein weiteres Armutszeugnis für die Releaseversion.

zordiac am 21.07.2008 13:08 schrieb:
Balancing, schlechte Bedienung, hohe Hardwareanforderungen und schlechte Übersetzung sind KEINE Bugs. Dieser Begriff ist für Programmierfehler reserviert.
Bewertet ihr die Spiele auch so? "Oh, das steuert sich aber schlecht - ein riesen Bug! 10% Abzug!" oder ist nur die Überschrift irreführend?
Nein, aber das wissen halt die Kiddies nicht, die bei Gamesvote werten. ;)

SSA
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

Gegenüber Ultima IX ist Gothic 3 doch durchaus solide programmiert.
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

Oberscht am 21.07.2008 13:11 schrieb:
war ja klar, dass bloodlines wieder mit von der partie ist. dabei hab ich das spiel mit offiziellem 1.2er patch mehrmals ohne gravierende probleme durchspielen können, selbst auf vista. was mir dagegen hier fehlt ist the witcher, das selbst mit patch 1.3 bei mir fast jede 3/4 stunde abgestürzt ist.


Ja, aber das kannst du nicht als Wertungsmasssatb sehen. Ich habe das Spiel beim Release gekauft und es als eines der verbuggtesten Spiele, die je meine Festplatte verschmutzt haben in Erinnerung behalten. Es kann zwar sein, dass es inzwischen super ist. Aber die Leute bewerten halt den Zustand in dem sie das Spiel gespielt haben, nicht den Idealzustand nach mehreren Jahren Patcharbeit, was man ja niemanden vorwerfen kann.

Eine ganz andere Frage ist die Trennung zwischen Bugs und Design/Gameplay Mängeln, die in dieser Liste sehr verwischt ist. Aber wenn man das ganze als "technische Qualität Gesamt" bezeichnet, sollte es hin kommen...
 
Was ist mit Sacred 1. Darf das wegen dem bevorstehenden Release von Teil 2 nicht genannt werden? S1 hatte bei Release 10x mehr Bugs als G3.
 
System am 21.07.2008 13:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Ich denke erwähnenswert wäre sicher auch noch Jagged Alliance 2 in der Verkaufsversion gewesen....

(Nichts falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel über alles ;))
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

zorian am 21.07.2008 13:25 schrieb:
Gegenüber Ultima IX ist Gothic 3 doch durchaus solide programmiert.
Gibt es eigentlich mittlerweile einen PC auf dem das Spiel flüssig läuft?:B
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

Lol. Schaut euch mal die Bildunterschrift von Bild 7 zu Boiling Point an. :-D
Votet bei Gamesvote und ihr werdet berühmt. :B
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

zordiac am 21.07.2008 13:08 schrieb:
Balancing, schlechte Bedienung, hohe Hardwareanforderungen und schlechte Übersetzung sind KEINE Bugs. Dieser Begriff ist für Programmierfehler reserviert.
Bewertet ihr die Spiele auch so? "Oh, das steuert sich aber schlecht - ein riesen Bug! 10% Abzug!" oder ist nur die Überschrift irreführend?
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Alone in the Dark hat z.B. keinen Pranger für bugs bekommen, ist aber trotzdem in den Bug-Top 10. Wieso?

@Mothman: *kreisch* Ich will ein Kind von dir! *g*
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

Wenn schon AoC auf Platz 5, sollte WoW auf Platz 1... alleine wenn es um Abstürze geht, welche ja bei WoW gerne oft passierten am Anfang. Ich hatte bei AoC noch nie nen Absturz, schon seit Endbetaphase. Ich find das schlimm wie das plumpe Volk mit der Zeit immer verblendet wird. Anbei ist die Redaktionelle Beschreibung zu AoC aussagekräftig dafür, das wohl keiner bei euch AoC spielt...
 
Dilopho am 21.07.2008 13:46 schrieb:
Was ist mit Sacred 1. Darf das wegen dem bevorstehenden Release von Teil 2 nicht genannt werden? S1 hatte bei Release 10x mehr Bugs als G3.
Danke für die Verschwörungstheorie, aber wie SoSchautsAus schon gesagt hat - wir haben schlichtweg die Ergebnisse der Gamesvote.de-Stimmen übernommen :]
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

DrProof am 21.07.2008 14:36 schrieb:
Wenn schon AoC auf Platz 5, sollte WoW auf Platz 1... alleine wenn es um Abstürze geht, welche ja bei WoW gerne oft passierten am Anfang. Ich hatte bei AoC noch nie nen Absturz, schon seit Endbetaphase. Ich find das schlimm wie das plumpe Volk mit der Zeit immer verblendet wird. Anbei ist die Redaktionelle Beschreibung zu AoC aussagekräftig dafür, das wohl keiner bei euch AoC spielt...
Abstürze sind in 80% der Fälle aber systemabhängig und haben nicht immer was mit Bugs zu tun, bei mir ist WoW in der Anfangsphase eigentlich nie wirklich abgestürzt.
Was damals häufig weggeraucht ist das waren die Server, aber das hat rein garnix mit Bugs im Spiel zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Hardwareauslastung.
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

Gothic 3 hat den ersten Platz tatsächlich verdient.
 
AW: Vergangenheit != Gegenwart

LordFata am 21.07.2008 13:03 schrieb:
Hmm war Irgendwie klar, dass Gothic 3 gewinnt. Obwohl ich ernsthaft glaube, dass viele nur millionenmal von der Bugvielfalt in Gothic 3 gelesen haben (z.B. durch "Bug-Hypes" in der PC-Games!), und für jenes stimmten, ohne es gespielt zu haben.

Dass schon seit Patch 1.12 nur noch eine geringe Menge Spieler mit Bugs kämpfte, Abstürzen etc, lesen diese Leute wohl zu selten. Sprich: Die Spiele werden vom Releasezustand her bewertet, nicht von der jetzigen wahren Qualität und Bugfreiheit, schade.
Das ist nicht schade, das ist gut so: Evtl passiert dann ja mal ein Wunder und mehr Spiele werden zu Release wieder bugfreier auf die Menscheit losgelassen.
 
mein persönliches "highlight", was bugs angeht ist ganz klar might and magic IX. was da an fehlern drinsteckte, war schon der wahnsinn. so viele, das man keine chance hatte, das spiel zu beenden.
 
Zurück