• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Dank Playstation 3-Umsetzung: Keine neuen Informationen zu Bioshock 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652652
 
Hätte nicht erwartet , dass die das noch für die PS3 rausbringen. Naja, kann man nochmal Geld damit machen.
 
AW:

lucdec am 21.07.2008 11:48 schrieb:
Hätte nicht erwartet , dass die das noch für die PS3 rausbringen. Naja, kann man nochmal Geld damit machen.

Hätte ich auch nicht :]
jetzt heißt es, einfach nur abwarten :]
 
AW:

Mich würde ehrlich mal interessieren wie die Handlung von Bio Shock 2 aussehen soll. Spielt die dann vor den Ereignissen des ersten Teils?
 
AW:

Moleny am 21.07.2008 14:04 schrieb:
Mich würde ehrlich mal interessieren wie die Handlung von Bio Shock 2 aussehen soll. Spielt die dann vor den Ereignissen des ersten Teils?


angeblich ein prequel. aber bisher waren nur einige art works zu sehen also man tappt noch im dunkeln.
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 21.07.2008 14:45 schrieb:
Moleny am 21.07.2008 14:04 schrieb:
Mich würde ehrlich mal interessieren wie die Handlung von Bio Shock 2 aussehen soll. Spielt die dann vor den Ereignissen des ersten Teils?


angeblich ein prequel. aber bisher waren nur einige art works zu sehen also man tappt noch im dunkeln.


Die Artworks haben mit Bioshock 2 nix zu tun, das waren/sind Fan art´s von Ben Mauro
siehe da http://www.2kgames.com/cultofrapture/coolfanart.html
 
AW:

Die Artworks waren aber Fake bzw. Fan Art.
 
AW:

Tja stellt euch mal vor wie schön die Welt wäre Wenn GTA nie für Playstation (und in der aktuellen Generation auch für die Xbox) erschienen wäre!

Immer Direkt für den PC, wie bei den ersten beiden Teilen! *sabber*
 
AW:

TCPip2k am 21.07.2008 21:58 schrieb:
Tja stellt euch mal vor wie schön die Welt wäre Wenn GTA nie für Playstation (und in der aktuellen Generation auch für die Xbox) erschienen wäre!

Immer Direkt für den PC, wie bei den ersten beiden Teilen! *sabber*

Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparen :finger: und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin :finger:
 
AW:

Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:
TCPip2k am 21.07.2008 21:58 schrieb:
Tja stellt euch mal vor wie schön die Welt wäre Wenn GTA nie für Playstation (und in der aktuellen Generation auch für die Xbox) erschienen wäre!

Immer Direkt für den PC, wie bei den ersten beiden Teilen! *sabber*

Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparen :finger: und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin :finger:


soory du hast keine ahnung. eines der besten spiele seit jahren. absolut schwachsinniger kommentar...hab aber auch nichts anderes erwartet von nem pc troll
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 22.07.2008 13:51 schrieb:
Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:
TCPip2k am 21.07.2008 21:58 schrieb:
Tja stellt euch mal vor wie schön die Welt wäre Wenn GTA nie für Playstation (und in der aktuellen Generation auch für die Xbox) erschienen wäre!

Immer Direkt für den PC, wie bei den ersten beiden Teilen! *sabber*

Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparen :finger: und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin :finger:


soory du hast keine ahnung. eines der besten spiele seit jahren. absolut schwachsinniger kommentar...hab aber auch nichts anderes erwartet von nem pc troll

Sorry, aber wenn du die Meinung anderer nicht ertragen kannst, dann geh doch zu deinem Troll, äh Mutter, und heul dich dort aus ... aber sich der "hau auf den, der schon am Boden liegt, nochmal kräftig drauf"-Welle anzuschließen ist ja viel cooler, was? ;)
 
AW:

Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:
Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Jetzt kann man sich natürlich drüber unterhalten, wie "nützlich" PC/Konsolen-Spiele im allgemeinen sind. :P

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparen :finger: und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin :finger:

Was war denn in deinen Augen Schwach an dem Game?
 
AW:

McDrake am 22.07.2008 14:56 schrieb:
Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:
Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Jetzt kann man sich natürlich drüber unterhalten, wie "nützlich" PC/Konsolen-Spiele im allgemeinen sind. :P

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparen :finger: und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin :finger:

Was war denn in deinen Augen Schwach an dem Game?

Oje, hast du einige Stunden Zeit? :-D

Also angefangen vom ganzen Setting, war mir viel zu Comic-mäßig, die Zombies wirken so ..wie soll ich es beschreiben.. hölzern oder so, also unecht. Selbst in HL2 kamen die NPCs viel glaubwürdiger rüber. Obwohl ich habe mal ein Video gesehen, da hat sich dieses eine Zombiemädchen (die immer mit dem Big-Daddy rumläuft) erschreckt und ist in eine Ecke rückwärts auf dem Boden gerutscht und hat dabei die dort herumliegenden Gegenständie zurseite geschoben - das fand ich dann wieder toll gescriptet :top: Aber ansonsten ist diese "Welt" sehr unglaubwürdig inszeniert. Aber gut das ist Geschmackssache. Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, die mMn das Spiel (zumindest für mich) ruiniert haben, aber soviel ist mir das Spiel nicht wert, dass ich es hier bis aufs Kleinste schlechtschreiben möchte. :-D Anfangs war ich sehr gespannt auf das Spiel, ich dachte es würde so werden wie SystemShock 2 - das war von der Atmosphäre her garnicht zu vergleichen, da hat nämlich auf Anhieb alles gestimmt. Selbst der Sound in den Videos von Bioshock stößt mich eher ab, entweder es ist chaotisch laut mit Geräuschen Lärm, der von überall her dringt, oder es spielt eine zwar atmosphärische aber zum Ambiente unpassende Musik im Hintergrund.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.

p.s. wow, habt ihr den Bug endlich behoben, dass die Signatur beim Bearbeiten des Textes wechselt? =) wollte es gerade zurechtklicken aber ist ja schon :top:
 
AW:

Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:
McDrake am 22.07.2008 14:56 schrieb:
Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:
Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Jetzt kann man sich natürlich drüber unterhalten, wie "nützlich" PC/Konsolen-Spiele im allgemeinen sind. :P

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparen :finger: und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin :finger:

Was war denn in deinen Augen Schwach an dem Game?

Oje, hast du einige Stunden Zeit? :-D

Also angefangen vom ganzen Setting, war mir viel zu Comic-mäßig, die Zombies wirken so ..wie soll ich es beschreiben.. hölzern oder so, also unecht. Selbst in HL2 kamen die NPCs viel glaubwürdiger rüber. Obwohl ich habe mal ein Video gesehen, da hat sich dieses eine Zombiemädchen (die immer mit dem Big-Daddy rumläuft) erschreckt und ist in eine Ecke rückwärts auf dem Boden gerutscht und hat dabei die dort herumliegenden Gegenständie zurseite geschoben - das fand ich dann wieder toll gescriptet :top: Aber ansonsten ist diese "Welt" sehr unglaubwürdig inszeniert. Aber gut das ist Geschmackssache. Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, die mMn das Spiel (zumindest für mich) ruiniert haben, aber soviel ist mir das Spiel nicht wert, dass ich es hier bis aufs Kleinste schlechtreden möchte. :-D Anfangs war ich sehr gespannt auf das Spiel, ich dachte es würde so werden wie SystemShock 2 - das war von der Atmosphäre her garnicht zu vergleichen, da hat nämlich auf Anhieb alles gestimmt. Selbst der Sound in den Videos von Bioshock stößt mich eher ab, entweder es ist chaotisch laut mit Geräuschen Lärm, der von überall her dringt, oder es spielt eine zwar atmosphärische aber zum Ambiente unpassende Musik im Hintergrund.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.


ich musste grad kurz etwas lachen. ich dachte schon jetzt kommt wirkliche kiritk aber das was du hier aufzählst ist reine geschmacksache wie zombies zu hölzern, comic styl usw. wenn man von einem murks spricht dann sollte da schon etwas mehr kommen aber ich habe vermutet das dahinter wieder mal nix steckt darum hab ich auch draufgehauen. unglaubwürdige welt ??? was hast du denn erwartet eine lebensimualtion die jegliche realen pysikalischen grundsätze befolgt , dann hast du schlichtweg das falsche spiel gekauft und würdest besser mal schön still sein anstatt dämliche posts von dir zu geben. spiel doch weiter das alte systemshock und hab spass aber nerv nicht rum. off topic ende

das mit dem kopierschutz war scheisse nur auf wievielen pcs wolltest du es denn installieren ?? auf 10?? ach egal ...
 
AW:

Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:
[
Oje, hast du einige Stunden Zeit? :-D
...
Ok, dann hat dir, im grossen und ganzen die Stimmung nicht gepasst.
Das war eigentlich das, was mich an dem Game fasziniert hatte.
Hab mir sogar das Original von Bobby Darins "Beyond the Sea" von Ituns runtergeladen.
Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, war die Tatsache, dass die "Zombies" nach einer Weile wieder auftauchten.

Das Setting fand ich genial und die bedrückende Stimmung war (für mich persönlich) teilweise greifbar, wenn man die Nachrichten der ehemaligen Bewohner abgehört hatte. Oder wenn man die Little Sisters befreite und später im Game zu ihnen "nach Hause" kam.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.
Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nicht ;)
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 22.07.2008 15:17 schrieb:
Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:
McDrake am 22.07.2008 14:56 schrieb:
Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:
Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Jetzt kann man sich natürlich drüber unterhalten, wie "nützlich" PC/Konsolen-Spiele im allgemeinen sind. :P

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparen :finger: und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin :finger:

Was war denn in deinen Augen Schwach an dem Game?

Oje, hast du einige Stunden Zeit? :-D

Also angefangen vom ganzen Setting, war mir viel zu Comic-mäßig, die Zombies wirken so ..wie soll ich es beschreiben.. hölzern oder so, also unecht. Selbst in HL2 kamen die NPCs viel glaubwürdiger rüber. Obwohl ich habe mal ein Video gesehen, da hat sich dieses eine Zombiemädchen (die immer mit dem Big-Daddy rumläuft) erschreckt und ist in eine Ecke rückwärts auf dem Boden gerutscht und hat dabei die dort herumliegenden Gegenständie zurseite geschoben - das fand ich dann wieder toll gescriptet :top: Aber ansonsten ist diese "Welt" sehr unglaubwürdig inszeniert. Aber gut das ist Geschmackssache. Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, die mMn das Spiel (zumindest für mich) ruiniert haben, aber soviel ist mir das Spiel nicht wert, dass ich es hier bis aufs Kleinste schlechtreden möchte. :-D Anfangs war ich sehr gespannt auf das Spiel, ich dachte es würde so werden wie SystemShock 2 - das war von der Atmosphäre her garnicht zu vergleichen, da hat nämlich auf Anhieb alles gestimmt. Selbst der Sound in den Videos von Bioshock stößt mich eher ab, entweder es ist chaotisch laut mit Geräuschen Lärm, der von überall her dringt, oder es spielt eine zwar atmosphärische aber zum Ambiente unpassende Musik im Hintergrund.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.


ich musste grad kurz etwas lachen. ich dachte schon jetzt kommt wirkliche kiritk aber das was du hier aufzählst ist reine geschmacksache wie zombies zu hölzern, comic styl usw. wenn man von einem murks/schwachleistung spricht dann sollte da schon etwas mehr kommen aber ich habe vermutet das dahinter wieder mal nix steckt darum hab ich auch draufgehauen. denn wer dann ein zugegeben gutes hl2 in sachen animationen mit einem bioshock vergleicht der hat irgendwie tomaten auf den augen.
unglaubwürdige welt ??? was hast du denn erwartet eine lebensimualtion die jegliche realen pysikalischen grundsätze befolgt , dann hast du schlichtweg das falsche spiel gekauft und würdest besser mal schön still sein anstatt dämliche posts von dir zu geben. spiel doch weiter das alte systemshock und hab spass aber nerv nicht rum. off topic ende

das mit dem kopierschutz war scheisse nur auf wievielen pcs wolltest du es denn installieren ?? auf 10?? ach egal ...
 
AW:

McDrake am 22.07.2008 15:17 schrieb:
Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nicht ;)

treffer..................................uuuuuuuuuuuuuuund versenkt! :B
 
AW:

McDrake am 22.07.2008 15:17 schrieb:
Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:
[
Oje, hast du einige Stunden Zeit? :-D
...
Ok, dann hat dir, im grossen und ganzen die Stimmung nicht gepasst.
Das war eigentlich das, was mich an dem Game fasziniert hatte.
Hab mir sogar das Original von Bobby Darins "Beyond the Sea" von Ituns runtergeladen.
Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, war die Tatsache, dass die "Zombies" nach einer Weile wieder auftauchten.

Das Setting fand ich genial und die bedrückende Stimmung war (für mich persönlich) teilweise greifbar, wenn man die Nachrichten der ehemaligen Bewohner abgehört hatte. Oder wenn man die Little Sisters befreite und später im Game zu ihnen "nach Hause" kam.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.
Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nicht ;)


ich habs auch auf der sepp konsole gespielt und fands von der atmosphäre her ein wahnsinn. auch wenns gegen schluss ne arge ballerei wird aber das setting die musikalische untermalung und die detailverliebtheit war einzigartig. gerade die tonbandaufnahmen zeigen wie sehr die entwickler sich bemüht haben storytechnisch an fast alles zu denken. dazu waren die scripts immer sehr stimmungsvoll und gut eingebaut. die charaktere hab ich überhaupt nicht asl hölzern empfunden und passen in diese skurile 30 jahre jule verne umgebung.
 
AW:

McDrake am 22.07.2008 15:17 schrieb:
Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:
[
Oje, hast du einige Stunden Zeit? :-D
...
Ok, dann hat dir, im grossen und ganzen die Stimmung nicht gepasst.
Das war eigentlich das, was mich an dem Game fasziniert hatte.
Hab mir sogar das Original von Bobby Darins "Beyond the Sea" von Ituns runtergeladen.
Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, war die Tatsache, dass die "Zombies" nach einer Weile wieder auftauchten.

Das Setting fand ich genial und die bedrückende Stimmung war (für mich persönlich) teilweise greifbar, wenn man die Nachrichten der ehemaligen Bewohner abgehört hatte. Oder wenn man die Little Sisters befreite und später im Game zu ihnen "nach Hause" kam.

Ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :) Aber ich glaube BS hat sich garnicht so gut verkauft oder? Denn ich kann irgendwie nicht glauben, dass es viele Leute gibt, die auf solches Setting stehen, ich denk mal die Meisten sind mehr .... hm, mir fällt spontan kein gutes Horrorspiel für PC der letzten Jahre ein :-o aufjedenfall hätte ich mir eben gewünscht, dass es so wird wie SS2 und war dann natürlich ziemlich enttäuscht darüber, dass es so wie beschrieben geworden ist. Wenn ich mir so die Videos anschaue, bedauere ich es eben wie erwähnt garnicht es nicht gekauft zu haben :] Hoffentlich bedienen die bei BS2 die andere Hälfte der Kundschaft und machen es so atmosphärisch und glaubwürdig wie SystemShock 2 damals (würde ja auch passen: Bioshock 2 <-> Systemshock 2 ^^), sonst wird dieses Spiel auch wieder nichts für mich :|

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.
Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nicht ;)

Trotzdem finde ich es nicht ok, wenn man ehrliche Kunden aufgrund von unehrlichen Schwarzspielern dafür bestraft. Aber das ist ein Thema für sich :)
 
AW:

Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:37 schrieb:
Ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :) Aber ich glaube BS hat sich garnicht so gut verkauft oder?
Jetzt aber gibt es konkrete Angaben zum Verkaufserfolg. Wie 1up.com berichtet, wanderten weltweit 2 Millionen Exemplare über die Ladentheken. Die Zahlen umfassen die PC als auch die Konsolenversion, wobei genaue Angaben zu den entsprechenden Anteilen der jeweiligen Plattform ausbleiben. Stand: Dez 07

Denn ich kann irgendwie nicht glauben, dass es viele Leute gibt, die auf solches Setting stehen,
Ich persönlich spiele sehr gerne wiedermal ein unverbrauchtes Setting.
Nach dem 100x den 2ten Weltkrieg spielen, ist sowas doch wirklich erfrischend.

ich denk mal die Meisten sind mehr .... hm, mir fällt spontan kein gutes Horrorspiel für PC der letzten Jahre ein
Womit wir wieder bei den Seppeln sind.
:-o aufjedenfall hätte ich mir eben gewünscht, dass es so wird wie SS2 und war dann natürlich ziemlich enttäuscht darüber, dass es so wie beschrieben geworden ist. Wenn ich mir so die Videos anschaue, bedauere ich es eben wie erwähnt garnicht es nicht gekauft zu haben :]
Jetzt mal ehrlich:
Systemshock als Video anschauen ist auch nicht der Bringer, oder?
solche Spiele muss man spielen!

aber immerhin bist du von "Schwachleistung" runtergekommen.
;)
 
Zurück