• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Cryostasis: E3-Trailer zum eiskalten Ego-Shooter Cryostasis aus Russland

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652553
 
Also ich muss sagen: Hut ab! Sieht echt sehr gut aus. Da können die Jungs vom F.E.A.R Team sich warm anziehen! Die Grafik sieht toll aus, der Grusel kommt super rüber und die Storry ist zwar an sich nicht neu aber dennoch sehr unterhaltsam!
Einzig die Animationen müssen noch verbessert werden. Der Typ der aus die Treppe zu läuft und dann hoch geht wirkt leicht abgehackt und auch die Szenen in der der Gegner durch das Fenster schaut und man auf ihn einschlägt wirkt noch nicht so rund. Aber das haben die Jungs vielleicht schon behoben! Ein Titel den ich auf jeden Fall im Auge behalten werde
 
Sieht aus wie Condemned...
Nur ist diesmal der Schauplatz ein eingefrorenes Schiff ;) Könnte interessant werden.
 
Gefällt mir gut,
genau das Richtige für ein dunkles Zimmer am späten Abend...
 
Wow, kommt beklemmender als Fear rüber, weil man in einer Arktischen Basis so weit fernab von allem ist.
Und vor allem wenn man von einem Gegner angefallen wird, während man einen alten Karabiner nachlädt, unbeschreibliches Bedrängnisgefühl! *Im Auge behalt*
 
Ich find, es sieht ein bisschen aus wie Bioshock. Wenn der Shooter auch in etwa so gut wird, könnte das so ein wenig der Geheimfavorit des Jahres werden.....
 
AW:

Yiggi am 19.07.2008 12:06 schrieb:
Ich finde der Kerl bewegt sich voll klotzig.

Alle Figuren bewegen sich in diesem Video "klotzig". Die Graphik gefällt mir auch überhaupt nicht. Die Texturen sind eintönig, keinerlei Detailverliebtheit zu erkennen. Durch die Verwendung von alten und unhandlichen Waffen sowas wie Nervenkitzel erreichen zu wollen, ist sogar mehr als billig. :rolleyes:

Das Spiel scheint nicht viel zu bieten zu haben, wann ist denn Release? Hoffentlich kommt da noch was. Vorerst kommt es auf die "Wird wahrscheinlich nichts"-Liste.
 
AW:

lol das is doch alles geklaut bei "ColdFear"( steht aufm index) da kommt man auch auf ein schiff/bohrinsel und sucht nach überlebenden und dann kommen auch zombies usw
 
AW:

@ Cr4zYd0nG
Laut Video kommt das Spiel am 10.10.08 raus. Ob das auch für Deutschland zählt weiß ich nicht.
Könnte dennoch was werden, die Idee mit dem Eis finde ich nicht schlecht. Mal abwarten.
 
AW:

Cr4zYd0nG am 19.07.2008 13:29 schrieb:
Durch die Verwendung von alten und unhandlichen Waffen sowas wie Nervenkitzel erreichen zu wollen, ist sogar mehr als billig. :rolleyes:
Warum ist das billig? Durch was darf man denn deiner Meinung nach sowas wie Nervenkitzel erreichen wollen? Dunkelheit? Das wäre ja auch total innovativ ...

SSA
 
AW:

Sieht verdammt gut aus, etwas anders als andere grusel spiele;) Nur noch paar wochen bis zum release;))
 
AW:

Oh geil wieder ein Spiel das vom Osten kommt. An Stalker fand ich schon geil die eine Stimme die beim Betreten des Reaktors zu Einem spricht. Und jetz sowas ..... hehe na wenn man vom Westlichen Spielemarkt genug hat auf den Osten umsteigen. Wartets nur ab die werden noch bessere Spiele machen, warts nur ab.

Und ja ich spreche russisch ^^
 
AW:

SoSchautsAus am 19.07.2008 15:12 schrieb:
Cr4zYd0nG am 19.07.2008 13:29 schrieb:
Durch die Verwendung von alten und unhandlichen Waffen sowas wie Nervenkitzel erreichen zu wollen, ist sogar mehr als billig. :rolleyes:
Warum ist das billig? Durch was darf man denn deiner Meinung nach sowas wie Nervenkitzel erreichen wollen? Dunkelheit? Das wäre ja auch total innovativ ...

SSA

Nein, Dunkelheit ist eine Grundvorraussetzung für jegliche Horror-/Gruselspiele. Es gibt viele Wege Nervenkitzel zu erzeugen. In diesem Video wirkte das auf mich so, alsob diese Zombies geradezu darauf warteten bis die Waffen schussbereit waren und sie damit endlich außergefecht gesetzt werden konnten. Man könnte die Angreifer z.B. schneller werden und unvorhersehbare Wege nehmen lassen. So dass man den Zombie vor sich sieht, dann verschwindet er plötzlich, nimmt den Seitengang oder springt schnell auf ein Gerüst über einem und taucht plötzlich von oben oder seitlich oder gar von hinten mit einem perfiden Angriffsschrei aus der Dunkelheit auf. Oder durch Räumlichkeiten erzeugter Nervenkitzel, z.B. bei einem verzweifelten Gefecht bricht der Boden durch (bei Eis äußerst passend) und man stürzt in einen Untergrund wo bereits weitere Zombies darauf warten über einen herzufallen, etc. Es gibt noch unzählige weitere Möglichkeiten, das mit den lang nachladenden Waffen ist nunmal die billigste, weil man hierzu nicht sehr kreativ sein muss und auch nicht komplizierte Abläufe - ohne auf Scriptabläufe zurück zu greifen - programmieren muss.

oslowski am 19.07.2008 15:06 schrieb:
@ Cr4zYd0nG
Laut Video kommt das Spiel am 10.10.08 raus. Ob das auch für Deutschland zählt weiß ich nicht.
Könnte dennoch was werden, die Idee mit dem Eis finde ich nicht schlecht. Mal abwarten.

Das ist ja schon bald :| dann darf man sich wohl keine großen Hoffnungen machen.
 
AW:

The-Witcher am 20.07.2008 03:32 schrieb:
Oh geil wieder ein Spiel das vom Osten kommt. An Stalker fand ich schon geil die eine Stimme die beim Betreten des Reaktors zu Einem spricht. Und jetz sowas ..... hehe na wenn man vom Westlichen Spielemarkt genug hat auf den Osten umsteigen. Wartets nur ab die werden noch bessere Spiele machen, warts nur ab.

Und ja ich spreche russisch ^^

Stimmt, Spiele aus dem Osten fallen meist durch besondere Ideen oder Innovationen auf, sie sind eben oft noch welche, die mal etwas anderes wagen. Allerdings gibt es da dennoch oft Probleme. Problem ist oft: Da es sich meist um kleine Entwickler und Publisher handelt, haben sie meist kaum/kein Geld für richtiges Bugfixing und so kommen die Spiele entweder mit technischen Mängeln oder eben gröberen Bugs auf den Markt. Hoffen wir mal, dass es hier nicht so sein wird.
 
Zurück