• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Diesen PC brauchen Sie für Das Schwarze Auge: Drakensang

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Das Schwarze Auge 4: Diesen PC brauchen Sie für Das Schwarze Auge: Drakensang

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651094
 
genau!

ich persönlich finde die anforderungen ganz schön heftig, das spiel sieht noch nicht mal halb so gut wie oblivion aus hat aber die doppelten systemanforderungen. :rolleyes:

das spiel ist für mich leider gestrichen da ich eh nur durch die landschaft ruckeln würde!
 
genau!

Ist eigentlich mit einer Demo zu rechnen?
(eher unwahrscheinlich weil offene spielwelt(?)...)
 
AW: genau!

Gnarks am 11.07.2008 13:51 schrieb:
Ist eigentlich mit einer Demo zu rechnen?
(eher unwahrscheinlich weil offene spielwelt(?)...)

Warum offene Spielwelt?Drakensage ist glaub ich in Gebiete unterteilt wie in Neverwinter Nights.
Deswegen glaub ich das da vielleicht doch noch eine Demo raus kommt.;)
 
AW: genau!

Sieht ganz so aus als würde mein PC pünktlich zu seinem 5. Geburtstag nen großen Bruder bekommen. Was in der Welt der Technik alles möglich ist... :-D
 
AW: genau!

also dafür ,dass das Spiel von der Grafik her nicht gerade der überflieger ist,finde ich die anforderungen ganz schön hoch....ich hoffe es kommt noch ne demo
 
AW: genau!

Zum Glück könnte mir nix egaler sein. :-D
 
AW: genau!

gut, dass ich sowieso einen neuen PC mir zulegen will. bei meinen kann man schon sagen, dass der mit Dampf und Hamsterrad angetrieben wird. werde auf mehrere Hamster hochrüsten :B :-D
 
AW: genau!

Konrad1985 am 11.07.2008 14:53 schrieb:
gut, dass ich sowieso einen neuen PC mir zulegen will. bei meinen kann man schon sagen, dass der mit Dampf und Hamsterrad angetrieben wird. werde auf mehrere Hamster hochrüsten :B :-D
Warum baust du nicht ein Laufrad dran, dann kannst du während dem spielen gleichmal trainieren ^^ (wow reimt sich sogar)
 
AW

patsche am 11.07.2008 13:43 schrieb:
ich persönlich finde die anforderungen ganz schön heftig, das spiel sieht noch nicht mal halb so gut wie oblivion aus hat aber die doppelten systemanforderungen. :rolleyes:

das spiel ist für mich leider gestrichen da ich eh nur durch die landschaft ruckeln würde!

Solange das Spiel inhaltlich mindestens doppelt so gut ist, kann es meinetwegen halb so gut aussehen, wie Oblivion.
Ich bin nicht so oberflächlich - mich interessieren mehr die inneren Werte ;)
 
AW: genau!

patsche am 11.07.2008 13:43 schrieb:
ich persönlich finde die anforderungen ganz schön heftig, das spiel sieht noch nicht mal halb so gut wie oblivion aus hat aber die doppelten systemanforderungen. :rolleyes:

das spiel ist für mich leider gestrichen da ich eh nur durch die landschaft ruckeln würde!

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, finde es läuft sehr schön flüssig (wenngleich auf einem sehr guten PC). Die Hardwareanforderungen halte ich da eher für "ehrlich", also nicht so wie manche Minimum-Angaben, wo das Spiel zwar läuft, aber keinen Spaß macht. Wenn du Oblivion in entsprechender Qualität spielst, hat es auch nicht die halben Anforderungen.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Diesen PC brauchen Sie für Das Schwarze Auge: Drakensang

Einen E8200 für DIE (mittelmäßige) Grafik...also bitte. Und dazu eine Geforce 8600. Wird das gesamte Spiel von der CPU berechnet oder was? Ebenso kann ich die 2,5Gig Ram nicht ganz nachvollziehen, da die Spielwelt doch arg begrenzt sein soll, wenngleich mich der Punkt nicht weiter juckt, da ich eh mehr Ram habe. Bisschen heftig ist es trotzdem.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Diesen PC brauchen Sie für Das Schwarze Auge: Drakensang

Eine Frage am Rande: Spielt und kämpft sich Drakensang in der 3rd-Person-Ansicht, oder wird lediglich eine Maussteuerung unterstützt?
 
AW: genau!

AnsgarSteidle am 11.07.2008 16:42 schrieb:
patsche am 11.07.2008 13:43 schrieb:
ich persönlich finde die anforderungen ganz schön heftig, das spiel sieht noch nicht mal halb so gut wie oblivion aus hat aber die doppelten systemanforderungen. :rolleyes:

das spiel ist für mich leider gestrichen da ich eh nur durch die landschaft ruckeln würde!

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, finde es läuft sehr schön flüssig (wenngleich auf einem sehr guten PC). Die Hardwareanforderungen halte ich da eher für "ehrlich", also nicht so wie manche Minimum-Angaben, wo das Spiel zwar läuft, aber keinen Spaß macht. Wenn du Oblivion in entsprechender Qualität spielst, hat es auch nicht die halben Anforderungen.

alles schön und gut, doch mit deratig hohen systemanforderungen vergrault man die spieler, zumal der durchschnitts pc hier gerade mal die minimum marke knackt.

auffällig, das spiel hat höhere anforderungen als crysis, und ich dachte bis min. jahresende wird es nicht vergleichbares geben. :S
 
AW: genau!

Juchu! Ich hab das Minimum! :)

Age of Conan hatte die selben Minimumanforderungen was CPU, Grafikkarte und RAM angeht und ich kann es in vielen Gebieten auch in mittleren Einstellungen gut spielen. In Dungeons kann ich fast voll aufdrehen...
 
AW: genau!

Bei mir wirds wohl mit dem RAM etwas eng werden, habe nur 1 GB. Werde mal schauen wie flüssig es läuft, sonst kaufe ich mir einfach nochmal 1 dazu.
 
AW: AW

Sukultan am 11.07.2008 16:37 schrieb:
Solange das Spiel inhaltlich mindestens doppelt so gut ist, kann es meinetwegen halb so gut aussehen, wie Oblivion.
Ich bin nicht so oberflächlich - mich interessieren mehr die inneren Werte ;)
Ist ja richtig, aber für das, was man zu sehen bekommt, ist es dennoch happig. Stört mich schon an NWN-2 so. Grafisch nicht grade der Überflieger, aber an der Hardware knabbert er heftig..
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Diesen PC brauchen Sie für Das Schwarze Auge: Drakensang

Dumbi am 11.07.2008 17:15 schrieb:
Eine Frage am Rande: Spielt und kämpft sich Drakensang in der 3rd-Person-Ansicht, oder wird lediglich eine Maussteuerung unterstützt?
Drakensang spielt sich in einer (ich nenn's mal so) passiven 3rd-Person. Du steuerst die Charaktere wie in Baldur's Gate eher indirekt (wobei man laufen glaub ich auch mit WASD kann). Kämpfen kannst du jedenfalls nur indirekt, da das ganze System im Hintergrund rundenbasiert abläuft.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Diesen PC brauchen Sie für Das Schwarze Auge: Drakensang

Schon ganz schön hoch die Anforderungen ... denn so gut siehts nun wieder auch nicht aus. Aber egal, mal schauen ob eine Demo kommt ums zu testen. Denn eigentlich würd' ichs schon ganz gerne haben.
 
Zurück