• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Offiziell - Fallout 3 in Australien verboten!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650657
 
lol da bin ich ja gespannt auf die Ergebnisse der USK..... ^^
 
AW:

naja wir werden sehen... holen tu ich es mir aber trotzdem... ^^ hoffentlich wird nichts geschnitten
 
AW:

@HanFred:
In Bezug auf was? Gewalt/Drogen/Computerspiele allgemein?

Gunnn
 
AW:

Gunnn am 09.07.2008 13:23 schrieb:
@HanFred:
In Bezug auf was? Gewalt/Drogen/Computerspiele allgemein?

Gunnn
ich glaube auf alles.
weiss nicht genau, habe aber schon öfter von indizierungen gelesen, wo ich die stirn runzeln musste.
 
AW:

in australien gibts doch maximal ab15? da könnte es doch sein, dass ein titel, der bei uns ab18 kriegen würde, da in ermangelung einer passenden kennzeichnung indiziert wird?:confused:
 
AW:

Hab mal eine Frage:
Wohne in Italien und hab da noch nie ein Spiel gesehen, das indiziert war, die es aber in Deutschland nur indiziert gibt, alle hier sind mit Uncut versehen, die gibt in Italienisch aber auch in deutsch, Frage: woher kommen die deutschen, die werden doch wohl nicht extra für Italien (sehr kleine deutsche einwohnerzahl) gepresst.
 
AW:

Ob die Australier das Spiel wohl auch in Österreich bestellen, so wie wir Deutschen, wenn wir ungeschnittene Spiele haben wollen?
 
AW:

Odin333 am 09.07.2008 13:46 schrieb:
Hab mal eine Frage:
Wohne in Italien und hab da noch nie ein Spiel gesehen, das indiziert war, die es aber in Deutschland nur indiziert gibt, alle hier sind mit Uncut versehen, die gibt in Italienisch aber auch in deutsch, Frage: woher kommen die deutschen, die werden doch wohl nicht extra für Italien (sehr kleine deutsche einwohnerzahl) gepresst.
Österreich und die Schweiz bekommen manchmal eine eigene, deutsche und ungeschnittene Fassung der Spiele.
 
AW:

@suffke:
Warum genau sollten die Australier ein Spiel in Österreich bestellen? *an den kopf klatsch*
Da die alle Englisch reden wäre Amerika wohl deutlich naheliegender!!
Greetz
 
AW:

er meinte wahrscheinlich nur weil es da ungeschnitten ist... ^^ hat er wohl net so überlegt ^^
 
AW:

Oder es Spielt auf Austria und Australia an :)
Danke für die Antwort, ist klarerweise naheliegend. Gott sei dand gibt es Österreich und die Schweiz!
 
AW:

Warum ist das den jetzt schon Indiziert obwohl es doch nicht draussen ist ?
Oder ist es schon draussen.


Naja wenigstens hab ich nen grund, nie nach australien auszuwandern ^^
 
AW:

excitusz am 09.07.2008 14:06 schrieb:
Warum ist das den jetzt schon Indiziert obwohl es doch nicht draussen ist ?
Oder ist es schon draussen.

weil es in australien kein 18+ logo für spiele gibt gibts nur für Filme!
wenn ein spiel nicht die 15+ einstufung bekommt wirds automatisch verboten/indiziert!

da is es etwas strenger wie bei uns!
bei uns wirds ja erst indiziert wenns von der usk auch keine einstufung bekommen hat und danach entscheidet die BPjM ob indiziert wird oder nicht!
 
AW:

Die produzieren "Mad Max", aber verbieten "Fallout"... :B

Naja, die Sonne da unten soll ganz schön auf die mentale Leistungskraft gehen. :-D
 
AW:

Odin333 am 09.07.2008 13:46 schrieb:
Hab mal eine Frage:
Wohne in Italien und hab da noch nie ein Spiel gesehen, das indiziert war, die es aber in Deutschland nur indiziert gibt, alle hier sind mit Uncut versehen, die gibt in Italienisch aber auch in deutsch, Frage: woher kommen die deutschen, die werden doch wohl nicht extra für Italien (sehr kleine deutsche einwohnerzahl) gepresst.

Ich glaub das ist nicht ganz richtig. In Italien werden häufig Medien, die sich auf gewisser Weise verherrlichend mit der Mafia beschäftigen genauso verboten, wie es in Deutschland rigoros mit Spielen, die Nazi-Symbole beinhalten, gemacht wird.
 
AW:

Als ich früher in Italien war gab's da immer richtig fette* PC-Spiele-Magazine mit teilweise richtig aktuellen Spielen. Aber das ist schon lange lange her. Habe die aber immer noch in guter Erinnerung. Die Texte hab ich natürlich nur sehr wenig verstanden.^^


*"fett" im eigentlichen Sinne des Wortes .. also "dick"
 
AW:

Schon richtig, dass die Indizierung solcher Games anfängt Früchte zu tragen.

Ich bin mal gespannt, was passieren WÜRDE, wenn Deutschland solche "harmlose" Games in Zukunft indizieren wird. Welche Konsequenzen das mit sich bringtt könnte ich mir allerbestens nur grob erahnen.
 
Zurück