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Du sagst es ja selbst, wieso hälst du dich dann nicht dranNRWunited am 09.07.2008 10:53 schrieb:Also das GUI sieht echt schlecht aus, wirkt nicht so recht ausgereift und durchdacht, aber das kann man ja erst sagen wenn man es selbst ausprobiert hat ^^
Baphomet am 09.07.2008 11:53 schrieb://Edit: Das einzige was mich noch "stört": Laufen die Charaktere ständig mit gezogenen Waffen rum? Oder packen die die auch mal weg, wenn grad keine Gefahr droht? *Richtung testendem Redakteur schiel*
PCG-SW am 09.07.2008 12:04 schrieb:Baphomet am 09.07.2008 11:53 schrieb://Edit: Das einzige was mich noch "stört": Laufen die Charaktere ständig mit gezogenen Waffen rum? Oder packen die die auch mal weg, wenn grad keine Gefahr droht? *Richtung testendem Redakteur schiel*
Man kann die Waffen auf die Schnellzugriffsleiste legen und sie so fix an und ablegen. Automatisch geschieht es nicht.
Baphomet am 09.07.2008 11:53 schrieb:Du sagst es ja selbst, wieso hälst du dich dann nicht dranNRWunited am 09.07.2008 10:53 schrieb:Also das GUI sieht echt schlecht aus, wirkt nicht so recht ausgereift und durchdacht, aber das kann man ja erst sagen wenn man es selbst ausprobiert hat ^^
Muss sagen, die Bericht- oder sollte ich sagen Bildererstattung ^^, hier macht echt Lust auf mehr.
Nur bitte, bitte nicht spoilern. Ich kenn mich, ich werd mich trotz Warnungen nicht zurückhalten können und alles trotzdem lesen/anschauen ^^
//Edit: Das einzige was mich noch "stört": Laufen die Charaktere ständig mit gezogenen Waffen rum? Oder packen die die auch mal weg, wenn grad keine Gefahr droht? *Richtung testendem Redakteur schiel*
Baphomet am 09.07.2008 12:37 schrieb:Oder darf ich die Antwort so verstehen, dass man um eine "normale/neutrale" Haltung einzunehmen, die Waffen per Schnelltaste ablegen (=im Inventar) verstauen muss und wenn man dies nicht tut, meinem Helden irgendwann mal der rechte Arm abfällt, da er sonst gezwungen ist immer mit der Waffe in der Hand rumzulaufen
PCG-SW am 09.07.2008 16:44 schrieb:Baphomet am 09.07.2008 12:37 schrieb:Oder darf ich die Antwort so verstehen, dass man um eine "normale/neutrale" Haltung einzunehmen, die Waffen per Schnelltaste ablegen (=im Inventar) verstauen muss und wenn man dies nicht tut, meinem Helden irgendwann mal der rechte Arm abfällt, da er sonst gezwungen ist immer mit der Waffe in der Hand rumzulaufen
Exakt
PCG-SW am 09.07.2008 16:44 schrieb:Baphomet am 09.07.2008 12:37 schrieb:Oder darf ich die Antwort so verstehen, dass man um eine "normale/neutrale" Haltung einzunehmen, die Waffen per Schnelltaste ablegen (=im Inventar) verstauen muss und wenn man dies nicht tut, meinem Helden irgendwann mal der rechte Arm abfällt, da er sonst gezwungen ist immer mit der Waffe in der Hand rumzulaufen
Exakt
Folken am 09.07.2008 20:53 schrieb:Ich weiß net, zocken werd ichs auf jeden Fall, aber irgendwie is mir die Grafik doch deutlich zu bunt. Oder vielleicht eher zu "hell", fröhlich. Ich mag die Art wie das Gras aussieht einfach net. Dann lieber was dreckiges, düsteres. Da hat The Witcher ganz anders ausgesehen, vom Altmeister Gothic ganz zu schweigen. Aber mal sehen, das Gameplay macht am Ende das Spiel. Hoffentlich is der Kampf nicht zu statisch. (Allerdings hab ich bei der Originaltreue des Spiels da eher geringe Hoffnungen)
Baphomet am 10.07.2008 09:20 schrieb:Folken am 09.07.2008 20:53 schrieb:Ich weiß net, zocken werd ichs auf jeden Fall, aber irgendwie is mir die Grafik doch deutlich zu bunt. Oder vielleicht eher zu "hell", fröhlich. Ich mag die Art wie das Gras aussieht einfach net. Dann lieber was dreckiges, düsteres. Da hat The Witcher ganz anders ausgesehen, vom Altmeister Gothic ganz zu schweigen. Aber mal sehen, das Gameplay macht am Ende das Spiel. Hoffentlich is der Kampf nicht zu statisch. (Allerdings hab ich bei der Originaltreue des Spiels da eher geringe Hoffnungen)
Hm, das DSA-Universum ist aber nunmal ein wesentlich helleres und freundlicheres. Bin zwar kein Experte was DSA angeht, aber was ich davon kenne ist es doch ne recht gemütliche Atmosphäre. So gesehen also von den Entwicklern gut umgesetzt (was man bisher so sieht). Und ob man Drakensang überhaupt in irgendwelchen Belangen mit Gothic vergleichen kann/sollte... Ich weiß nicht recht... (Von Witcher ganz zu schweigen )
Ich freu mich jedenfalls mal wieder auf ein Spiel mit positiver Atmosphäre, schon allein um nicht langsam selbst so depressiv, wie manch ein Spiel heutzutage zu werden
Und was den Kampf angeht. Rollenspiele bestehen nicht nur aus Kämpfen (ok, zumindest nicht alle... okok es sind mittlerweile ziemlich wenige bei denen das nicht so ist ).
Folken am 10.07.2008 14:30 schrieb:So funktionieren zwar "klassische" Rollenspiele, aber ich finde das stört das Einfühlen in eine Welt und die Phantasie enorm. Auch bei der Pen&Paper-Vorlage geht es ja darum, sich möglichst tief in ein Universum einzufühlen. Nur sind da die Zahlen und die Rundenbasiertheit elementar damit es überhaupt funktioniert. Bei nem PC-Spiel hätte man eigentlich den Vorteil das zu vermeiden. Aber was solls. Muss ich halt wieder ein paar Jahre warten
Spassbremse am 10.07.2008 18:10 schrieb:Die Kämpfe in Drakensang werden in etwa genauso ablaufen, wie z.B. in Baldur's Gate, oder vergleichbaren Bioware-Titeln. Scheinbar Echtzeit, bestehen die Kämpfe aus einzelnen Kampfrunden (die der Spieler aber nicht zwingend bemerkt, da alles im Hintergrund automatisch abläuft - der "Profi" kann sich die Berechnungen ja anzeigen lassen), die jederzeit pausierbar sind. Insofern sind die Kämpfe nicht sooo statisch, wie es evtl. den Anschein hat.
Ich persönlich mag diese Alternative, weil es "echten" Echtzeitkämpfe meistens an Komplexität mangelt; Spezialfähigkeiten häufig nicht richtig eingesetzt werden können und es in den meisten Fällen auf simples Gegner-Totklicken hinausläuft (Bsp. Gothic 3, Two Worlds).
Übrigens: Auch ein WoW, oder sogar ein Witcher bieten eigentlich *keine Echtzeitkämpfe - trotzdem wirkt es alles andere als statisch.