• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Tool: Systemtuning: Download: Ccleaner 2.09.600 - Systemreinigung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650414
 
Bestes Tool :)
Seit 2 Jahren fast täglich bei mir im Einsatz, eben wegen des guten Gefühls :-D
 
hmm hab seit Jahren TuneUp Utilities und WinOptimizer am Start ~ ergänzen sich beide blendend... Aber Ccleaner finded tatsächlich noch "Probleme" die den beiden erstgenannten durch die Lappen gegangen sind. Schönes Programm mit geringem "Bloat-Factor" und übersichtlicher GUI.

Hey, es hat sogar eine Funktion um die Daten "sicher" zu löschen ~ na das ist ja mal das Zuckerstück für uns Paranoide ^^
 
ich nutze ihn schon sehr lange.Kann nur weiter empfehlen
 
Wüsste nicht, dass sich auf meinem PC mit der Zeit eine Menge Unrat ansammelt.

Schade, dass viele ihr gutes altes DOS nicht mehr zu schätzen wissen, wenns mal wieder zu weit ist. Ich sag nur Ghost (für andere ist es wohl das Powerquest Drive Image/Pro)
 
Die genannten Bereiche kann man doch auch mit den Windows-Standardfunktionen bereinigen? :confused: Nagut, außer die Registrie - aber welches Programm ist denn so schlampig und räumt nicht die Registrie hinter sich auf? Ich habe mal einen RAM-Booster verwendet, bis er mir den RAM im wahrsten Sinne des Wortes zer"boost"et hat :finger: ich lösche lieber manuell - bei so Programmen bin ich vorsichtig, solange sie noch keine KI eingebaut haben :-D da wird doch nach Schema-F gelöscht und schwupps hat man eine Systeminstabilität, ganz ohne einen Virus/Trojaner/Wurm/Malware oder dergleichen...
 
Cr4zYd0nG am 09.07.2008 09:53 schrieb:
Die genannten Bereiche kann man doch auch mit den Windows-Standardfunktionen bereinigen? :confused: Nagut, außer die Registrie - aber welches Programm ist denn so schlampig und räumt nicht die Registrie hinter sich auf? Ich habe mal einen RAM-Booster verwendet, bis er mir den RAM im wahrsten Sinne des Wortes zer"boost"et hat :finger: ich lösche lieber manuell - bei so Programmen bin ich vorsichtig, solange sie noch keine KI eingebaut haben :-D da wird doch nach Schema-F gelöscht und schwupps hat man eine Systeminstabilität, ganz ohne einen Virus/Trojaner/Wurm/Malware oder dergleichen...
Soweit ich weis löscht die windowsinterne Lösung aber keine temporären Anwendungsdaten (zum Beispiel Operas Chache) oder den Verlauf (Gut, den kann man ganz abstellen)
Die Autostarteinträge werden auch nur ausgeschaltet, wenn man sie entgültig löschen will muss man das auch von Hand machen.

Du würdest dich wundern, was sich in der Registry so an Müll ansammelt...
Das scheint aber üblicherweise keine großen Auswirkungen auf das System zu haben.
 
MrBigX am 09.07.2008 11:54 schrieb:
Du würdest dich wundern, was sich in der Registry so an Müll ansammelt...
Das scheint aber üblicherweise keine großen Auswirkungen auf das System zu haben.
das kommt auf das alter des systems an. wen nie aufräumt, dessen registry wächst und wächst... bis das system sich merklich verlangsamt.
aber wie gesagt... das anwenderverhalten spielt hier eine grosse rolle.
 
Zurück