• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Devil May Cry 4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650237
 
finde es schon immer wieder lustig wie manche titel auf der konsole wertungen im sehr hohen 80 bereich bekommen oder sogar im 90er bereich aber auf den PC ne weitaus schlechtere wertung erhalten trotz guter umsetzung^^
 
AW:

Vidaro am 07.07.2008 13:07 schrieb:
finde es schon immer wieder lustig wie manche titel auf der konsole wertungen im sehr hohen 80 bereich bekommen oder sogar im 90er bereich aber auf den PC ne weitaus schlechtere wertung erhalten trotz guter umsetzung^^
ich fand das spiel gut, kann den kritikpunkten aber nicht widersprechen. mich haben die grösstenteils auch genervt, selbst wenn das spiel ansonsten viel spass gemacht hat.
78% ist allerdings auch keine schlechte wertung. vielleicht sind andere zu hoch, möglich, aber die finde ich mal genau richtig.
 
AW:

ForgottenRealm am 07.07.2008 14:14 schrieb:
Tja, PC Spieler sind halt ein wenig anspruchsvoller als Konsolenspieler :P
Unsinn, das Spiel ist halt ein Konsolenklassiker.
 
AW:

Also für mich sind derartige Games genau das Richtige für die Konsole - denn andere Games wie Shooter und RTS spiele ich immer noch wesentlich lieber auf'm PC!

DMC4 hatte ich auf der Box mal angezockt und vom Spiel selbst her, fand ich es nicht schlecht. Aber in den Levels hab' ich mich nicht zurecht gefunden und die Gegner waren auch ständig die gleichen.

Da spiel' ich lieber "Ninja Gaiden 2" - das Spiel hat mich mehr gefesselt und außerdem ist es dank intensiven Amputationen wesentlich blutiger und spaßiger! =)
 
AW:

Also ich muss diesem Test ausnahmslos zustimmen,alle pros und cons passen,naja aber sooo eine Randfigur is Dante auch nich,und finds irgendwie langweilig,dass Nero fast genauso,nur jünger aussieht,und außerdem sind die Kämpfe durch neue Gegnertypen doch recht abwechslungsreich,da diese immer neue Taktiken verwenden


Das absolute Highlight sind wie ihr schon geschrieben habt,die unfassbar geilen,an einen guten anime Streifen errinnernden Zwischensequenzen

lohnt sich!!
ziehe aber die Konsolenversion wegen dem flotten Gameplay der PC Fassung vor
 
AW:

Das Spiel sollte lieber auf der Konsole bleiben, billige Umsetzung auf PC. 78% Wäre für die Konsolen Version Richtig. Aber für die PC Version würde ich mal sagen max 60%. Manko ist, keine Maus Steuerung, schlechte Tastatur,- wie Menü Steuerung (halt von der Konsole) . Die Grafik ist voll OK. Das Gamplay, halt CAPCOM, immer das gleiche seit 20 Jahren. Genau das richtige für die Konsole .
 
AW:

Weakmc am 13.07.2008 01:16 schrieb:
Manko ist, keine Maus Steuerung, schlechte Tastatur,- wie Menü Steuerung (halt von der Konsole) .
sowas spielt man einfach mit dem gamepad. punkt aus. :)
 
AW:

naja mal ehrlich, habt ihr was anderes erwartet? DMC steht nunmal nich für fordernde, gewitzte Rätsel sondern für button-smash Action. Mir hats super gefallen. Steuerung (mitm Logitech Rumblepad 2) war 1a, Grafik/Animationen etc sind so wie sie sein sollen, Sound passt. Gibt leider immernoch ein paar nervige Kamerawinkel die einen Manchmal vor Frust ins Pad beißen lassen aber das haben solche Spiele nunmal an sich... Sehr gut fand ich auch die wohlproportionierten Missionen, ein Level dauert so ca 20 Minuten, perfekte kleine Happen für zwischendurch
 
AW:

die geheimmissionen sind mehr als unfair, in der ersten mission hat man bespielsweise 30sec zeit um (?)so und soviel gegner umzuholzen, unschaffbar meineserachtens und nach dem 10. mal mehr als frustrierend! :hop:
 
AW:

patsche am 13.07.2008 20:47 schrieb:
die geheimmissionen sind mehr als unfair, in der ersten mission hat man bespielsweise 30sec zeit um (?)so und soviel gegner umzuholzen, unschaffbar meineserachtens und nach dem 10. mal mehr als frustrierend! :hop:

Mit Nero in dieser Mission einfach stark auf den Devil-Bringer setzten, dann ist es kein Problem.
 
AW:

Weakmc am 13.07.2008 01:16 schrieb:
Das Spiel sollte lieber auf der Konsole bleiben, billige Umsetzung auf PC. 78% Wäre für die Konsolen Version Richtig. Aber für die PC Version würde ich mal sagen max 60%. Manko ist, keine Maus Steuerung, schlechte Tastatur,- wie Menü Steuerung (halt von der Konsole) . Die Grafik ist voll OK. Das Gamplay, halt CAPCOM, immer das gleiche seit 20 Jahren. Genau das richtige für die Konsole .

Für jeden Ego-Shooter setzte ich auf Maus und Tastatur - überhaupt mit Gamepad zu spielen würde mir nicht in den Sinn kommen. Aber, für manche Spielgenres sieht es genau anders aus. Rennspiele, die allermeisten Sportspiele, Beat'em Ups (in Hinblick auf Street Fighter 4) und auch Spiele wie DMC 4 sind mit Gamepad besser zu spielen als mit Tastatur. Die Gamepad-Steuerung bei DMC 4 ist sehr gut, und ich persönlich finde, dass ein gutes Gamepad, wenn man an genannten Genres Interesse hat, genauso zur Ausstattung eines PC-Spielers gehören sollte wie eine gute Maus. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ein Lenkrad für Rennspiel noch besser ist. Richtig, aber ein Gamepad ist für mich einfach die Mindestvoraussetzung.

Und zu sagen, das Spiel sollte auf Konsolen bleiben wegen der schlechten Tastatursteuerung, finde ich lächerlich. Es ist so einfach ein Gamepad am PC anzuschließen. Oder willst du jetzt behaupten das Gamepads auch auf der Konsole bleiben sollten, nur weil nicht jeder eines für den PC hat? Ich selbst nutze mein Gamepad für jedes meiner Rennspiele und natürlich für DMC 4, weil ein Gamepad einfach der Tastatur hierbei überlegen ist.

Wenn ich ein Spiel grafisch nicht mit allen Details spielen kann, brauche ich eine neue Grafikkarte, trotzdem kommen die wenigstens auf die Idee zu sagen, dass das Spiel deshalb nur 60% verdient hätte anstatt 78%. Genauso kann man es mit einem Gamepad sehen - willst du die optimalste Steuerung bzw. Eingabegerät musst du eben Geld in ein Gamepad investieren. Und Gamepads sind bei weiten keine Exotischen Eingabegeräte mehr, die man nur für wenige, bestimmte Spiele nutzen kann, wie die Gitarren für Guitar Hero und Rock Band. Solltest du sonst nur Ego-Shooter, Strategie oder Rollenspiel spielen - okay, dann ist diese Investition bei dir eben nicht gerechtfertigt. Bei mir allerdings schon. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß - ob Tastatur und Maus oder Gamepad, beide haben Vor- und Nachteile. Und bei DMC 4 ist eine Tastatur einfach schon vom ganzen Aufbau weniger geeignet als ein Gamepad. Bei Guitar Hero ist die Plastikgitarre auch jedem anderen Eingabegerät überlegen.

Und wieso so abfällig über Konsolen. Es gibt einige Spiele bei denen wohl die wenigsten PC-Spieler nein zu einer Umsetzung sagen würden (RE5, Gran Turismo, MGS 4, Gears of War 2 und GTA4!). Wenn auch "typische" Konsolenspiele für den PC erscheinen, ist das doch gut für den PC als Spieleplattform. Auf dem PC kann man alle Genres spielbar machen - die Frage ist nur, ob diese Genres auch auf dem PC wirklich bedient werden. Würde der PC ausschließlich als Plattform für Ego-Shooter, Point-and-Click-Adventures und Strategie genutzt, dann würde man den PC teilweise seiner Stärken berauben und dann haben die Konsolen bald wirklich gewonnen. Weil Konsolenentwickler sich nicht zu Schade sind die "PC-Genres" für sich zu entdecken, z. B. Ego-Shooter (natürlich schon länger) und selbst Strategiespiel (C&C und vorallem Endwar mit Sprachsteuerung) Wie lange gibt es noch die absolut typischen PC dominierten Genres? Gibt es diese noch?
 
AW:

DMC4 IST EINFACH NUR GEIL!!!!!!DANTE DIE COOLE SAU Könnte NERO NIEMALS DAS WASSER REICHEN!!!!!!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D::-D
 
Zurück