• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Eindrucksvoller Atmosphäre- und Grafik-Trailer zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Eindrucksvoller Atmosphäre- und Grafik-Trailer zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649940
 
AW:

yummy, eine atmo die so dicht ist das man sie in blöcke schneiden könnte :-D und es sind nichtmal mehr 2 monate und kein hype weit und breit in sicht, ein weiteres zeichen dafür das es ein gutes spiel wird, gute spiele brauchen keinen hype :)
 
AW:

Anscheinend haben sie die Engine sinnvoll ergänzt und verbessert. Bei Shadow of Tschernobyl fiel mir irgentwie die lange Entwicklungszeit etwas negativ auf, zumindest in technischer Sicht. Alles wirkte irgentwie "alt" und mit neuen Effekten retoschiert. Auch war das Gesamtkonzept einer freien Welt nicht überzeugend umgesetzt. Aber was bringt einem eine freie, große, und realistische Welt wenn man in ihr nichts machen kann? Stalker war mir zu statisch, zu Kulissenhaft. Ich möchte kleine Physikspielerreien und mehr zu entdecken. Auch sollte man weniger, aber dafür glaubwürdigere NPC's einbauen. Es nützt mir herzlich wenig wenn man ständig auf Stalker trifft aber nicht mit ihnen reden kann. Den Dialogen könnte man auch mehrere Antwortmöglichkeiten spendieren und mehr Auswirkung des Spielers auf die Spielwelt integrieren. Trotz alledem werde ich mir guten Gewissens Clear Sky kaufen.
 
AW:

Nur mehr geil... Ein pflichtkauf für mich :)
 
AW:

High-Quality ist der Stream aber nicht gerade.
 
AW:

SebTh am 03.07.2008 13:59 schrieb:
shimmyrot am 03.07.2008 13:47 schrieb:
High-Quality ist der Stream aber nicht gerade.

Ich weiß zwar net wieso du das meinst, aber bei mir sieht der Stream klasse aus. Und bitte nicht HQ mit HD verwechseln.
Also ich kann nicht meckern, sieht sehr gut aus.
 
AW:

Sehr schön sieht das alles aus... Hab von der Originalgrafik von Stalker etwas mehr erwartet, aber denk das wird nun nachgereicht :)
 
AW:

SebTh am 03.07.2008 13:59 schrieb:
shimmyrot am 03.07.2008 13:47 schrieb:
High-Quality ist der Stream aber nicht gerade.

Ich weiß zwar net wieso du das meinst, aber bei mir sieht der Stream klasse aus. Und bitte nicht HQ mit HD verwechseln.

Gibt es das Video schon irgendwo zum downloaden? Am besten die HD Variante - HQ sieht auf 2560 x 1600 übel aus :finger:

Irgendetwas hat mich bereits bei S.T.A.L.K.E.R. gestört :confused: und bei Clear Sky ist da auch soetwas - ich weiss nur nicht was :| (vom optischen her oder so) ..die große frei begehbare Welt ist spitzenmäßig, auch die Story ist wunderbar und einmalig, die Texturen und Effekte sind ebenfalls sehr atmosphärisch und dem Stiel angemessen.. doch wenn ich mir dieses Video betrachte, ist es wieder da - dieses störende Etwas. Hm :confused: das ist dieses etwas verwaschene Aussehen glaube ich, oder ka - etwas trübt den Gesamteindruck, habe ich das Gefühl.

Nichtsdestotrotz ist Clear Sky schon sogut wie gekauft :-D wenn die Entwickler keinen Mist bauen (Onlineaktivierung oder irgend so ein Shice), dann darf man sich dieses Spiel mMn nicht entgehen lassen :top: =)
 
AW:

Cr4zYd0nG am 03.07.2008 14:45 schrieb:
Irgendetwas hat mich bereits bei S.T.A.L.K.E.R. gestört :confused: und bei Clear Sky ist da auch soetwas - ich weiss nur nicht was :| (vom optischen her oder so) ..die große frei begehbare Welt ist spitzenmäßig, auch die Story ist wunderbar und einmalig, die Texturen und Effekte sind ebenfalls sehr atmosphärisch und dem Stiel angemessen.. doch wenn ich mir dieses Video betrachte, ist es wieder da - dieses störende Etwas. Hm :confused: das ist dieses etwas verwaschene Aussehen glaube ich, oder ka - etwas trübt den Gesamteindruck, habe ich das Gefühl.
Oder es ist das unterbewusste Gefühl, dass man aus STALKER einfach mehr hätte rausholen können. Ich hatte auch immer das Gefühl "irgendwas fehlt doch". Vielleicht verschwindet ja das Gefühl, nach ein paar Stunden Clear Sky. Ich hoffe es.
 
AW:

Sagt mal, werden in Clear Sky die ganzen Monster eingebaut, die man in Shadow of Chernobyl aus Zetmangel nicht einbauen konnte? (zum beispiel der Dwarf oder die Wolfsratten)
 
AW:

Microwave am 03.07.2008 15:01 schrieb:
Sagt mal, werden in Clear Sky die ganzen Monster eingebaut, die man in Shadow of Chernobyl aus Zetmangel nicht einbauen konnte? (zum beispiel der Dwarf oder die Wolfsratten)

Interessanterweise sind die ja eingebaut, aber nicht freigeschalten- keiner weiß warum eigentlich. Mit kleinen Mods, sind auch diese viecher im spiel enthalten. :]
 
AW:

stockduck am 03.07.2008 15:11 schrieb:
Microwave am 03.07.2008 15:01 schrieb:
Sagt mal, werden in Clear Sky die ganzen Monster eingebaut, die man in Shadow of Chernobyl aus Zetmangel nicht einbauen konnte? (zum beispiel der Dwarf oder die Wolfsratten)

Interessanterweise sind die ja eingebaut, aber nicht freigeschalten- keiner weiß warum eigentlich. Mit kleinen Mods, sind auch diese viecher im spiel enthalten. :]

JA??? :haeh: Welche Monster denn? :haeh: Ich hab nur ein Mod gefunden, womit man die Fahrzeuge im Spiel freischalten kann... wieso sagt denn mir keiner was von freischaltbaren Monstern :pissed: Hast du mal nen Link für mich? *Ratte streichel* =)
 
AW:

Is egal welche Monster, is egal ob HQ oder HD, is egal ob was fehlt, is egal ob Onlineregistrierung


Ich will da durchrennen!!!!
 
AW:

Also das Spiel in Verkaufsversion hat mich nicht vom Hocker gehauen. Mit dem Mod den ich jetzt installiert habe, wo die Anomalien nicht sichtbar sind und das Viehzeug abwechslungsreicher, ist das Spiel allerdings schon deutlich interessanter.

Ich hoffe, dass es in "Clear Sky" keine solche "Zensur" in der deutschen Variante gibt!
 
AW:

Cr4zYd0nG am 03.07.2008 16:05 schrieb:
stockduck am 03.07.2008 15:11 schrieb:
Microwave am 03.07.2008 15:01 schrieb:
Sagt mal, werden in Clear Sky die ganzen Monster eingebaut, die man in Shadow of Chernobyl aus Zetmangel nicht einbauen konnte? (zum beispiel der Dwarf oder die Wolfsratten)

Interessanterweise sind die ja eingebaut, aber nicht freigeschalten- keiner weiß warum eigentlich. Mit kleinen Mods, sind auch diese viecher im spiel enthalten. :]

JA??? :haeh: Welche Monster denn? :haeh: Ich hab nur ein Mod gefunden, womit man die Fahrzeuge im Spiel freischalten kann... wieso sagt denn mir keiner was von freischaltbaren Monstern :pissed: Hast du mal nen Link für mich? *Ratte streichel* =)

Ich habe derweil einen relativ großen mod drauf. War sogar mal in der PC games angekündigt:

Ich kann diesen hier nur wärmstens empfehlen:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

Da macht das erkunden der welten gleich nochmals soviel spaß/angst ;)
 
AW:

Zitat: (Original von Cr4zYd0nG am 03.07.2008 14:45)

Irgendetwas hat mich bereits bei S.T.A.L.K.E.R. gestört und bei Clear Sky ist da auch soetwas - ich weiss nur nicht was (vom optischen her oder so) ..die große frei begehbare Welt ist spitzenmäßig, auch die Story ist wunderbar und einmalig, die Texturen und Effekte sind ebenfalls sehr atmosphärisch und dem Stiel angemessen.. doch wenn ich mir dieses Video betrachte, ist es wieder da - dieses störende Etwas. Hm das ist dieses etwas verwaschene Aussehen glaube ich, oder ka - etwas trübt den Gesamteindruck, habe ich das Gefühl.


Mir ist es genau gleich ergangen, während des gesammten Spiels hatte ich irdend ein komisches Gefühl, irgendetwas störte die ganze zeit über.
Ich glaube es hat mit der Grafik zu tun, die einerseits werklich top ist, andererseits so eigen ist, dass man irgendwie das Gefühl hat, dass alle Texturen aus dem gleichen Farbton entstanden sind und dann doch wieder nicht.
Dazu kommt, dass man sich durch das ganze Spiel hindurch komplett einsam vorkommt, obwohl man andere Stalker trifft, mit Ihnen handelt usw. Trotzdem war irgendwie niemand da - schwehr zu beschreiben. Bei Doom beispielsweise war es komplett umgekehrt, da hatte man das Gefühl dass immer hinter der nächten ecke lauert.
Ich werde Clear Sky auf jeden Fall Testen, mal sehen, ob das blöde Gefühl dann immer noch da ist.
 
AW:

Cr4zYd0nG am 03.07.2008 14:45 schrieb:
Gibt es das Video schon irgendwo zum downloaden? Am besten die HD Variante - HQ sieht auf 2560 x 1600 übel aus :finger:
http://www.gamevideos.com/video/id/19754

sorry, kein HD.
 
Zurück