• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Neue Details zu Diablo 3: Story, Grafik, Konsolen und Charaktere

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649362
 
"Santuario"...ich spendiere ein "k". :)

Außerdem glaube ich das zuzüglich zum Barbaren auch der Paladin wieder mit von der Partie sein wird. Hab´ ich so im Gefühl.
 
also das mit dem fokus auf den koop finde ich komisch. kann man auch allein die zwei chars abwechselnd steuern.
die erwarten doch nicht das man immer zu zweit zocken muss.
und is das spiel dann im singleplayer weniger spannend?
 
mal nebenbei: stehen außer dem Barbar und dem "Witch Doctor" noch irgendwelche Klassen fest? wobei ich Anthile zustimmen muss: der geppanzerte Krieger auf dem einen Bild sieht für mich irgendwie nach Paladin aus
 
Zurzeit sind nur die zwei Klassen bekannt und auch nur die sind auf den Bildern zu sehen. Weitere Klassen könnten Zauberer, Fernkämpfer und Paladin sein, da man sich sehr an den Vorgänger orientiert. Der Witch Doctor ist auch nur eine Art Totenbeschwörer.
 
mit koop is sicher der onlinemodus gemeint, da spielst du ja eh nur in partys
 
AW:

BiJay am 28.06.2008 16:17 schrieb:
Zurzeit sind nur die zwei Klassen bekannt und auch nur die sind auf den Bildern zu sehen. Weitere Klassen könnten Zauberer, Fernkämpfer und Paladin sein, da man sich sehr an den Vorgänger orientiert. Der Witch Doctor ist auch nur eine Art Totenbeschwörer.

das ist so nicht ganz richtig. sie haben nicht gesagt wieviele klassen es ins spiel schaffen werden. sie meinten jediglich, dass es nicht ihr hauptanliegen wäre alle klassen aus d2 in d3 zu implementieren. außerdem wird es sicherlich nach d3 auch noch ein add on geben wo es wieder 1 oder 2 neue klassen geben wird.
 
AW:

Bonkic am 28.06.2008 16:29 schrieb:
sadat am 28.06.2008 16:09 schrieb:
EY EY GUT DAS KEINE KONSOLENVERSION ERSCHEINT D3 GEHÖRT NUR AUF EINEM PC


wieso?
Das frage ich mich auch. Gerade so ein recht primitiv konzipiertes "Hau die Gegnermassen in Stücke und sammele komischen Kram auf, damit du später cool im COOP noch einmal die ganzen Level rulen kannst"-Spiel würde doch perfekt auf Konsole passen - sogar vereinbar mit den diversen Steuerungsaspekten. Mit WiiMote wild umherfuchteln und Kampfmoves ausführen hat ja schon bei Zelda gut funktioniert, und zumindest teilweise bei Red Steel. :B . Das "Malen" von Kampfrouten und Schwertdrehungen ging bei Phantom Hourglass (das sich teilweise doch wie ein Diablo in der BonBon-Welt spielte) ja auch vorzüglich. Und blutiger Matschekuchen auf einem 52' TV käme bestimmt gut. :-D

Aber die Mädels von Blizzard sind wohl noch immer von StarCraft:Ghost gezeichnet. Wird Zeit, dass die mal Konsolentrauma verdauen. Sture Mehrplattformentwicklungen will ich auch nicht sehen (1 Spiel zeitgleich für 15 Plattformen: Man sieht ja an Alone in the Dark, was da für Käse rauskommen kann), aber Step-by-Step müsste das doch wohl zu bewerkstelligen sein. Erst die PC-Version...dann die Version für Mac...dann die Fassung für Konsole XYZ.

Blizzard, der Shadow_Man unter den Entwicklern... :B

Regards, eX!
 
AW:

Cromox am 28.06.2008 16:37 schrieb:
BiJay am 28.06.2008 16:17 schrieb:
Zurzeit sind nur die zwei Klassen bekannt und auch nur die sind auf den Bildern zu sehen. Weitere Klassen könnten Zauberer, Fernkämpfer und Paladin sein, da man sich sehr an den Vorgänger orientiert. Der Witch Doctor ist auch nur eine Art Totenbeschwörer.

das ist so nicht ganz richtig. sie haben nicht gesagt wieviele klassen es ins spiel schaffen werden. sie meinten jediglich, dass es nicht ihr hauptanliegen wäre alle klassen aus d2 in d3 zu implementieren. außerdem wird es sicherlich nach d3 auch noch ein add on geben wo es wieder 1 oder 2 neue klassen geben wird.
Auf der Website ist allerdings konkret von 5 Klassen die rede... insofern kann das schon gut sein denke ich!
 
AW:

Succer am 28.06.2008 17:13 schrieb:
Cromox am 28.06.2008 16:37 schrieb:
BiJay am 28.06.2008 16:17 schrieb:
Zurzeit sind nur die zwei Klassen bekannt und auch nur die sind auf den Bildern zu sehen. Weitere Klassen könnten Zauberer, Fernkämpfer und Paladin sein, da man sich sehr an den Vorgänger orientiert. Der Witch Doctor ist auch nur eine Art Totenbeschwörer.

das ist so nicht ganz richtig. sie haben nicht gesagt wieviele klassen es ins spiel schaffen werden. sie meinten jediglich, dass es nicht ihr hauptanliegen wäre alle klassen aus d2 in d3 zu implementieren. außerdem wird es sicherlich nach d3 auch noch ein add on geben wo es wieder 1 oder 2 neue klassen geben wird.
Auf der Website ist allerdings konkret von 5 Klassen die rede... insofern kann das schon gut sein denke ich!

ok überredet. ;)
ich hatte meine informationen jediglich aus der präsentation des spiels bzw. der pressekonferenz.
 
AW:

eX2tremiousU am 28.06.2008 16:48 schrieb:
Erst die PC-Version...dann die Version für Mac...dann die Fassung für Konsole XYZ.
Mag sein dass das das beste sein würde. Warten wir mal bis Sacred-2 raus ist, dass ja bekanntlich auch für die XB-360 und neuerdings die PS-3 kommt. Ich habe dazu von einem Skeptiker gelesen, der sich Sorgen machte das - wie so oft- die PC Version zu Konsolenlastige Menü's etc. pp bekommen würde. Die Meinung wurde nach den anspielen revidiert, da die Konsolenversionen eigene Menü's bekommen :top: So mus das sein =)
 
AW:

*sabber* Haben will möglichst gleich :-D JAAAAAAAA endlich wird Diablo 2 würdevoll fortgesetzt. Blizzard lebe Hoch. Und ich garantiere jetzt schon das das Spiel ein totaler Kassenshclager wird :-D
 
AW:

eX2tremiousU am 28.06.2008 16:48 schrieb:
Bonkic am 28.06.2008 16:29 schrieb:
sadat am 28.06.2008 16:09 schrieb:
EY EY GUT DAS KEINE KONSOLENVERSION ERSCHEINT D3 GEHÖRT NUR AUF EINEM PC


wieso?
Das frage ich mich auch. Gerade so ein recht primitiv konzipiertes "Hau die Gegnermassen in Stücke und sammele komischen Kram auf, damit du später cool im COOP noch einmal die ganzen Level rulen kannst"-Spiel würde doch perfekt auf Konsole passen - sogar vereinbar mit den diversen Steuerungsaspekten. Mit WiiMote wild umherfuchteln und Kampfmoves ausführen hat ja schon bei Zelda gut funktioniert, und zumindest teilweise bei Red Steel. :B . Das "Malen" von Kampfrouten und Schwertdrehungen ging bei Phantom Hourglass (das sich teilweise doch wie ein Diablo in der BonBon-Welt spielte) ja auch vorzüglich. Und blutiger Matschekuchen auf einem 52' TV käme bestimmt gut. :-D

Aber die Mädels von Blizzard sind wohl noch immer von StarCraft:Ghost gezeichnet. Wird Zeit, dass die mal Konsolentrauma verdauen. Sture Mehrplattformentwicklungen will ich auch nicht sehen (1 Spiel zeitgleich für 15 Plattformen: Man sieht ja an Alone in the Dark, was da für Käse rauskommen kann), aber Step-by-Step müsste das doch wohl zu bewerkstelligen sein. Erst die PC-Version...dann die Version für Mac...dann die Fassung für Konsole XYZ.

Blizzard, der Shadow_Man unter den Entwicklern... :B

Regards, eX!

Ist doch auch gut so. Wenn sich das Spiel gut verkauft, dann tut es auch dem PC gut :top:
 
AW:

Ich hoffe nur das es nicht ein reines Online Spiel ist.
Würde gerne in Ruhe zu Hause ab und zu mal zocken.
Der Game Trailer sieh super aus, aber wie gesagt alleine mus man das Spiel auch Spielen können.
:X
 
AW:

Solon25 am 28.06.2008 18:51 schrieb:
eX2tremiousU am 28.06.2008 16:48 schrieb:
Erst die PC-Version...dann die Version für Mac...dann die Fassung für Konsole XYZ.
Mag sein dass das das beste sein würde. Warten wir mal bis Sacred-2 raus ist, dass ja bekanntlich auch für die XB-360 und neuerdings die PS-3 kommt. Ich habe dazu von einem Skeptiker gelesen, der sich Sorgen machte das - wie so oft- die PC Version zu Konsolenlastige Menü's etc. pp bekommen würde. Die Meinung wurde nach den anspielen revidiert, da die Konsolenversionen eigene Menü's bekommen :top: So mus das sein =)

Bei Diablo 3 würde das auch ja nur schlecht mit gleichem Menü/Steuerung gehen und die sind ja nun schon vorgestellt worden. Danke in der Hinsicht haben PC-Spieler nichts zu befürchten ;)

Da nicht gleich eine Konsolen-Version mitangekündigt wurde, könnte es gut sein, dass keine kommt (oder eben später als die PC-Version). Das liegt wohl daran, ob Blizz eine (gute) Portierung will/kann, eventuell könnten sie die Entwicklung auch an Erfahrenere "auslagern".

Das Spiel an sich ist natürlich kein Problem, die Baldur's Gate Dark Alliance sowie Champions of Norrath Teile brachten "Diablo in 3D" schon zu PS2-Zeiten auf die Konsolen (wenn man sie kennt, "flashed" D3 auch in Sachen 3D+Grafik+Spielprinzip nicht mehr soooo sehr, zumindst bei mir der Fall. Ok, der leichte von WoW übernommen US-Comic-Stil ist zudem auch nicht so mein Fall). Steuerungstechnisch funktioniert das auch sehr gut, man steuert einfach die Figur direkt mit den Sticks und kloppt statt auf den Gegner zu drücken.
Im Koop waren die Titel (D2 und sicher auch D3 inbegriffen) sowieso immer genial, die offline-Variante von BG:-DA zusammen auf dem Sofa machte mir aber sogar mehr Spaß.


Naja,wie gesagt, ist Blizz Entscheidung. Sie sind wohl eine der wenigen Firmen, die solch ein Spiel PC-only herausbringen können und noch ordentlich Gewinn machen können (natürlich wäre der Gewinn auf aktuellen Konsole mit einer starken Marke wie D3 und bisher nur wenig Konkurrenz in dem Genre um ein vielfaches höher als auf dem PC. Vielleicht können sie durch die WoW Einnahmen aber auch darauf verzichten :B )
 
AW:

lol, von d3 kommt bestimmt keine konsolenversion. das hat blizz nicht nötig.
 
AW:

Soulja110 am 29.06.2008 13:39 schrieb:
das hat blizz nicht nötig.
Das hat CryTek auch mal gesagt. :B

Spätestens seit einem unehelichen Bond-Film wissen wir, dass man niemals nie sagen soll.

Regards, eX!
 
AW:

Es ist natürlich kein reines Multiplayer Spiel. Auf der offiziellen Seite kann man in der FAQ folgendes lesen:

Will there be a single-player component in addition to multiplayer?
Yes. In addition to battling the hordes of the Burning Hells cooperatively with friends over Battle.net, players will be able to adventure through the world of Diablo III solo. More details on both the single-player and multiplayer experience will be revealed at a later date.
 
Zurück