• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crytek: "Auf einen Verkauf kommen 15 oder 20 Raubkopien"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649324
 
Ohne es gut zu heißen, aber viele Leute sind nicht bereit 50 Euro für eine Software auszugeben.
(Bugs kommen noch hinzu)
 
AW:

lucdec am 28.06.2008 09:50 schrieb:
Ohne es gut zu heißen, aber viele Leute sind nicht bereit 50 Euro für eine Software auszugeben.
(Bugs kommen noch hinzu)

Aber ohne die Möglichkeit illégal ran zu kommen wären es mehr, sie würden zwar grummeln und fluchen, aber das kennt man von anderen Produkten nicht anders.
 
AW:

lucdec am 28.06.2008 09:50 schrieb:
Ohne es gut zu heißen, aber viele Leute sind nicht bereit 50 Euro für eine Software auszugeben.
(Bugs kommen noch hinzu)

ja und warum werden sie so teuer?
mein der aufwand für ein spiel wird immer mehr aber die absätze sinken also muss man irgendwie etwas mehr geld reinbekommen!
das macht man mit höhere preise ganz einfach allerdings glaube ich das diese oben genannte aussage etwas zu hoch is
 
AW:

Mein Gott, dieses Dauer-Geplärre ist aber auch so langsam nervig. Klar ist man sauer, wenn einem was gestohlen wird, aber das Problem ist bekannt und betrifft ganz sicher nicht nur Crytek.

Was will er denn dadurch erreichen? Mitleid? Oder "drohen" in Zukunft nur noch für Konsole zu entwickeln? :B
 
AW:

papperlapapp (tolles wort) s gab doch auch das eine (kleinere) weltraum-strategiespiel, was sich neulich über 200 000 mal verkauft hatte und das obwohl es keinen kopierschutz hatte und nur online vertrieben wurde. mM nach suchen die nur ausflüchte dafür warum sich crysis so "schlecht " verkauft hat. zudem war es doch crytek die ausversehen unregistrierte software als tool verwednet hat xD
 
AW:

Selbst Schuld wenn man immer Spiele anfertigt die voller Bugs sind!!!!
Und dann auch noch den Support einfach einstellt, wer will den solche Unternehmen unterstützen ?
Es hat halt nicht mehr jeder so viel Geld um sich alle Spiele zu kaufen und sich anschließend zu ärgern das man es getan hat.

PS: Die Filmindustrie behauptet es auch das da die meiste Piraterie getrieben wird, ach ja und die Musikbranche ja auch.
 
AW:

Vidaro am 28.06.2008 09:59 schrieb:
lucdec am 28.06.2008 09:50 schrieb:
Ohne es gut zu heißen, aber viele Leute sind nicht bereit 50 Euro für eine Software auszugeben.
(Bugs kommen noch hinzu)

ja und warum werden sie so teuer?
mein der aufwand für ein spiel wird immer mehr aber die absätze sinken also muss man irgendwie etwas mehr geld reinbekommen!
das macht man mit höhere preise ganz einfach allerdings glaube ich das diese oben genannte aussage etwas zu hoch is
Tja die Devs raffen halt teilweise nicht, dass es als mehr auf die Grafik ankommt. Dann entwickeln sie zwar ne Milliardenschwere Engine, aber keiner wills haben weils halt wieder nur ein 0815 Shooter ist. Naja soll er weiterheulen, ich geh mir jedenfalls am Montag Sins of a Solar Empire kaufen. Hat zwar nix mit Crysis zu tun, aber das ist ohne Kopierschutz, bekommt demnächst einen dermaßen großen Patch, dass das ganze Spiel sich wie neu anfühlen wird und die Devs heulen nicht wegen Raubkopien... Irgendwas macht Ironclad scheinbar besser als Crytek, nur was...
 
AW:

lucdec am 28.06.2008 09:50 schrieb:
Ohne es gut zu heißen, aber viele Leute sind nicht bereit 50 Euro für eine Software auszugeben.
(Bugs kommen noch hinzu)
Crysis kostet 30€
Bei Jupiter und im Mädchenmarkt ect. verkaufen sie Crysis immernoch für 50€, das ist richtig, aber bei meinem örtlichem Game-Store, gibt's Crysis schon seit Monaten für 30€.
Btw Warhead soll am 17.September kommen, laut Händlerliste.
 
AW:

Bei vielen Kommentaren merkt man, wer zu den 15-20 Dieben pro Verkauf gehört:B
Das Spiel war toll und sein Geld wert, redet euch nicht raus indem ihr das Spiel oder Crytek schlecht macht.

Crytek hats imo einzig dadurch versaut, dass Crysis wieder 1-2 Tage vor Release im Internet auftauchte.
Alone in the Dark machts grad wieder viel besser. Der Release ist bald 10 Tage her und immernoch gibt es keine spielbare PC Version im Internet ;)
Ganz anders bei den Xbox-lern.. pünktlich zur Veröffentlichung wurden auch die Kopierer bedient.
 
AW:

Mag sein, dass der gute Mann recht hat. Aber es klingt auch für mich mehr nach Ausflüchten, man möchte den Raubkopierern die Schuld geben, dass sich Crysis nicht so verkauft hat wie erwartet. Und mit der Argumentation von PC Only Games abzusehen .... Getreu dem Motto "ir entwickeln weiterhin nur Durschnittsware, aber für eine breitere Masse." :hop:
So eine Haltung find ich auch nicht besonders lobenswert ....

Ich möchte die Raubkopierer nicht verteidigen, aber durch z.B. Zwangsaktivierung - via Internet oder Telefon - sollte man die Verluste doch begrenzen können.
Naja, mal schaun, was aus Crytek wird.
 
AW:

faZe am 28.06.2008 10:24 schrieb:
Bei vielen Kommentaren merkt man, wer zu den 15-20 Dieben pro Verkauf gehört:B
Das Spiel war toll und sein Geld wert, redet euch nicht raus indem ihr das Spiel oder Crytek schlecht macht.
Also ich habs auch gekauft und meiner Meinung nach sollte die Überschrift der News heißen: "Crytek - pro Spiel, tausend Bugs und kein Support." Es ist schon ein wenig der Gipfel, dass sich eine Firma über raubkopierte Spiele aufregt, die den Support eines noch längst nicht fertigen Spieles ein paar Monate nach Release einstellt.
 
AW:

Maverico am 28.06.2008 10:47 schrieb:
faZe am 28.06.2008 10:24 schrieb:
Bei vielen Kommentaren merkt man, wer zu den 15-20 Dieben pro Verkauf gehört:B
Das Spiel war toll und sein Geld wert, redet euch nicht raus indem ihr das Spiel oder Crytek schlecht macht.
Also ich habs auch gekauft und meiner Meinung nach sollte die Überschrift der News heißen: "Crytek - pro Spiel, tausend Bugs und kein Support." Es ist schon ein wenig der Gipfel, dass sich eine Firma über raubkopierte Spiele aufregt, die den Support eines noch längst nicht fertigen Spieles ein paar Monate nach Release einstellt.

Klar- 1000 Bugs.^^
Wenn ich so einen Mist lese, werde ich wirklich sauer.:pissed:
Crysis ist größtenteils fehlerfrei- aber manche Leute wundern sich wohl, wenn das Spiel auf ihrem PC von 1995 nicht fehlerfrei und in Ultra High läuft.:B
 
AW:

Ich persönlich kaufe Spiele nur, wenn ich mich mit diesen auch irgendwie identifizieren kann.
 
AW:

Der redet Schwachsinn der Herr Yerli.

Vor Jahren haben PC-Spiele um die 100-120 DM gekostet, umgerechnet auf T€uro wären das zwischen 50 und 60 T€uro. Damals wurde noch nciht soviel "raubkopiert" aber der Preis ist fast der gleiche. Das einzige was sich geändert hat, sind die Fehler in der Software. Damals wenig heute "en Masse" und Warum?
Weil jeder Geld sparen will bzw. Geld haben will, diejenigen die noch mit Herz bei der Sache sind, zwar auch auf das Geld achten aber auch Spass am Entwickeln haben wie zb. Bioware, Ironclad etc. die haben zwar auch Bugs aber nicht so schwerwiegende oder "viele" wie einige andere.

Den Raubkopierer vorzuschieben ist Schwachsinn, wer sowas macht sieht nur das eine im Kopf : "20x mal Raubkopien als Verköufe, man das wäre so und soviel Geld gewesen" und mehr nicht, es wird fast ausschliesslich nur das Geld gesehen.

Das sich "Betaversionen" auch Verkaufen liegt nur daran das es genug Dumme Menschen gibt denen das egal ist oder die damit Leben können (aber hintenrum meckern wie die Spatzen) ^^

Geld.......mehr nicht, das ist der Grund, achnee, die Gier des Menschen habe ich auch noch vergessen.

Ich habe früher kopiert....wurde erwischt.....und habe daraus gelernt, ich schau nun nur noch nach Qualität und kaufe auch nicht sofort, da spart man viel Geld und es werden diejenigen Unterstützt die sich ein bisschen Reinknien.
 
AW:

oceano am 28.06.2008 10:07 schrieb:
Mein Gott, dieses Dauer-Geplärre ist aber auch so langsam nervig. Klar ist man sauer, wenn einem was gestohlen wird, aber das Problem ist bekannt und betrifft ganz sicher nicht nur Crytek.

Was will er denn dadurch erreichen? Mitleid?
Hab mich gestern über einen Kommentar auf Shacknews zu diesem Thema gut ammüsiert: Geez, i'll buy your fucking game already, stop crying!


Zum Thema selbst: Hat Crytek eigentlich irgendwelche konkreten Belege für diese Behauptungen? Wurde das durch eine unabhängige Studie festgestellt, dass Crysis übermäßig viel raubkopiert wird? Wie kommt man auf die Zahl 15-20? Nicht dass ich ihnen irgendwas unterstellen möchte, aber alles was sie ständig wiederholen sind eigene Aussagen, von denen niemand in der Lage ist sie zu verifizieren.
 
AW:

Sehr geehrter Cevat Yerli, vielleicht sollten Sie und ihr Kollegen dann langsam mal damit anfangen spiele zu programmieren, die es auch wert sind gekauft zuwerden. Bei dem jetzigen Trend eine unfertige Beta zu veröffentlichen und danach notbedürftig alles zusammen zupatchen, wird das problem mit raubkopierern garantiert nicht besser...
 
AW:

SirUruk am 28.06.2008 10:51 schrieb:
Maverico am 28.06.2008 10:47 schrieb:
faZe am 28.06.2008 10:24 schrieb:
Bei vielen Kommentaren merkt man, wer zu den 15-20 Dieben pro Verkauf gehört:B
Das Spiel war toll und sein Geld wert, redet euch nicht raus indem ihr das Spiel oder Crytek schlecht macht.
Also ich habs auch gekauft und meiner Meinung nach sollte die Überschrift der News heißen: "Crytek - pro Spiel, tausend Bugs und kein Support." Es ist schon ein wenig der Gipfel, dass sich eine Firma über raubkopierte Spiele aufregt, die den Support eines noch längst nicht fertigen Spieles ein paar Monate nach Release einstellt.

Klar- 1000 Bugs.^^
Wenn ich so einen Mist lese, werde ich wirklich sauer.:pissed:
Crysis ist größtenteils fehlerfrei- aber manche Leute wundern sich wohl, wenn das Spiel auf ihrem PC von 1995 nicht fehlerfrei und in Ultra High läuft.:B

Ich kann dieses Geheule auch nicht mehr ertragen. Ich habe Crysis gespielt, ohne das mir irgendetwas gravierendes aufgefallen wäre. Und wenn ich das Wort "Durchschnittsware" höre dann frage ich mich, was Ihr denn so von einem EGO-SHOOTER erwartet. Da wird nun mal nur geballert - und das kinoreif. Wenn ich mch daran erinnere, was ich damals auf einem C128 gezockt habe. Die, die immer nur meckern habe diese Entwicklung wohl nicht mitgemacht und sind Dank Reizüberflutung nur noch schwer bis gar nicht mehr zu beieindrucken. Ihr tut mir leid.
 
AW:

Meine Theorie bleibt, dass ein Großteil der Vielspieler durch MMO's gebunden sind, ich gehe mal von mir aus, in meiner aktiven WoW Zeit habe ich über zwei Jahre vieleicht 4-5 andere Spiele gekauft, vorher war es mindestens eine pro Monat. Im Augenblick spiele ich Age of Conan (wie lange noch ist eine andere Frage) und hab auch wieder kaum Interesse an anderen Games. Zwischen beiden Titeln hab ich aber massiv nachgekauft, allerdings meist Budgetversionen der Spiele die ich verpasst habe.

Das Raubkopien und Preis gegenseitig bedingen ist offensichtlich. Aber ich sehe keinen Grund warum man unbedingt gleich zu release ein Game zum Mondpreis kaufen sollte. Einfach immer ein halbes Jahr hinter den aktuellen Games herspielen ist wesentlich billiger und stressfreier, da bie gröbsten Fehler meist weggepatcht sind. Kann mit dem Autokauf vergleichen, Neuwagen oder Jahreswagen, beim Wertverlust macht es eigentlich keinen Sinn zu einem Neuwagen zu greifen, außer man will ihn als Statussymbol. Wo bleibt eigentlich diese Neuaulage vom Witcher, da warte ich schon seit der Ankündigung drauf ;)
 
Zurück