• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft sollte eigentlich ein kostenloses Spiel werden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648797
 
wenns gekommen wäre hätte ichs mir nicht geholt wenn ich das lesen muss

"Free-2-Play-MMO mit InGame-Werbung"

in ein fantasyrpg mit real werbung? das hätte in meinen augen ziemlich die ganz atmo zerstört!
gut nun machens die leute selber die noch WoW spielen
dazu der zweite punkt: die community wäre noch schlimmer als sie eh schonm ist/war (keine ahnung ob sie immer noch so egoisten, itemverblendet und unfähig(nicht alle) sind)


also war ne gute entscheidung!
 
Das können die ja noch änderen dann fange ich auch wieder an zu zocken ^^
 
AW:

Gabbagadnalf am 25.06.2008 09:57 schrieb:
Das können die ja noch änderen dann fange ich auch wieder an zu zocken ^^

Wenn einem Das Spiel keine 10-12 Euro wert ist dann sollte mans auch net spielen können ;)

Jeden Monat 50 Euro für irgend nen anderes Game auszugeben is auf Dauer sicher teurer.

Einmal im Monat weniger ins Kino und man hat abends nach der Arbeit ne spaßigere Unterhaltung als "Hinter Gittern - Der Frauenknast"---

Finds ok, zumal der Support wirklich gut ist, egal was einige jammern.
 
AW:

Kostenlos - und damit auch vornherein für Kinder zugänglich - das erklärt die Bonbongrafik. ;)
 
AW:

Angeldust am 25.06.2008 10:10 schrieb:
Wenn einem Das Spiel keine 10-12 Euro wert ist dann sollte mans auch net spielen können ;)

Jeden Monat 50 Euro für irgend nen anderes Game auszugeben is auf Dauer sicher teurer.

Einmal im Monat weniger ins Kino und man hat abends nach der Arbeit ne spaßigere Unterhaltung als "Hinter Gittern - Der Frauenknast"---

Finds ok, zumal der Support wirklich gut ist, egal was einige jammern.

Schon gut, schon gut, die entsprechenden Argumente sind ja schon mehr als genug in diesem Forum ausgetauscht worden und es greift (noch?) keiner die WOW Spieler an.
Also überlass du doch "uns" unsere version von guter Unterhaltung (es gibt auch mehr als nur den frauenknast im Fernsehen,und es gibt auch mehr als Fernsehen) und "wir" überlassen dir deine.
 
AW:

Vidaro am 25.06.2008 09:29 schrieb:
wenns gekommen wäre hätte ichs mir nicht geholt wenn ich das lesen muss

"Free-2-Play-MMO mit InGame-Werbung"

in ein fantasyrpg mit real werbung? das hätte in meinen augen ziemlich die ganz atmo zerstört!
Ach iwo..nur am Anfang wär es etwas strange gewesen wenn deine Alchemitränke die Aufschrift "Masterfood (tm)" gehabt hätten und Du dir die Stats deiner Epischen "Dockers (tm)" Stiefel angschaut hättest ,um Dir die Wartezeit auf den "Budweiser (tm)" Zeppelin zu verkürzen .
 
AW:

Käme halt ganz darauf an wies implementiert wird. Wenns nur ein paar Banner beim Login Menü/im Hauptmenü etc. wären, wüsste ich nicht, wie das die Atmosphäre zerstören hätte sollen (und WOW hat ja ganz eindeutig ne super Atmo, das Spiel lebt ja geradezu davon *g*)...
Habs ca. 5 Wochen gespielt und muss sagen: Ich wäre sogar dankbar gewesen, wenn per Werbung ein bisschen Abwechslung ins Spiel gekommen wäre. Habe nämlich selten etwas Monotoneres gespielt als WOW - sry meine Meinung.

Aber bitte jetzt sind wir schon soweit das die Leute etwas zahlen wollen, bevor sie etwas gratis kriegen... cool! Das ist mal eine innovative Haltung - !respect!
 
System am 25.06.2008 09:29 schrieb:
Das wirft die hypothetische Frage auf: Was wäre, wenn WoW gar kostenlos geworden wäre?
Dann wäre WoW noch weiter verbreitet, weil es eben gratis ist, es würden Item-Shops' und Fan-Artikel verkauft um die ganzen Server auch finanzieren zu können, Werbung vermutlich während Übergängen zwischen Gebieten, oder in einem Textfenster. Es würde auch jede Menge Cheater, Bot-Benutzer, Bug-Abuser geben, Leute die Geld investieren um allen anderen immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein, und die Entwickler würden sich kaum um die Bedürfnisse der Spieler kümmern. ;)
 
es würden mehr leute spielen aber weniger sucht enstehen, da man nicht zahlen muss und somit eventuell nicht der drang besteht die kosten durch dauer spielen voll auszubauen
 
damnedgamer am 25.06.2008 18:03 schrieb:
es würden mehr leute spielen aber weniger sucht enstehen, da man nicht zahlen muss und somit eventuell nicht der drang besteht die kosten durch dauer spielen voll auszubauen

So ein Schwachsinn. Den suchtis ( eigentlich jedem WoW Spieler ) gehts um die Items und nicht darum die monatlichen Kosten möglichst gut auszunutzen, aber egal. Ich hab WoW auch lange gespielt und in der Zeit kein einziges anderes Spiel gekauft, insofern war es genauso " teuer " bzw. sogar kostengünstiger wie jedes Jahr 3 Spiele und mehr zu kaufen. Ohne die monatlichen Gebühren wäre Blizzard warscheinlich nicht in der Lage einen so guten Support zu bieten wie es der Fall ist. Naja, ich hab jedenfalls auch aufgehört ( endgültig ;) ), weil ich gerade mit dem Gedanken spiele komplett auf Konsolen umzusteigen
 
Es wäre weit weniger erfolgreich. Denn Blizzard hätte viel weniger in das Spiel hineininvestiert und so wäre das Spiel weniger attraktiv..
 
Zurück