• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Spore: Demo des Spore Kreaturen Labors veröffentlicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Spore: Demo des Spore Kreaturen Labors veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647415
 
hmm ein kostenpflichtiger editor...gabs sowas normalerweise nicht als goody...sozusagen um die massen etwas weiter anzuheizen...wundert mich nciht wirklich bei dem publisher
 
AW:

Farragut am 17.06.2008 12:00 schrieb:
hmm ein kostenpflichtiger editor...gabs sowas normalerweise nicht als goody...sozusagen um die massen etwas weiter anzuheizen...wundert mich nciht wirklich bei dem publisher
Ich kenn neben Spore eigentlich kein Spiel außer Die Sims 2 (auch von EA), wo ein derartiger Editor kostenlos verfügbar ist. Vielleicht kannst du ja ein paar aufzählen. (Entschuldige, hab ich dir jetzt den EA-Flame verdorben?)
 
AW:

Der Editor ist als Demo (Basisversion) doch schon seit mehreren Tagen erhältlich. Dachte zwar erst nur auf englisch als ich ihn mir vor 2 Tagen runtergeladen habe, aber die Version war auch auf deutsch. Also nicht ganz so aktuell die Meldung :)
 
AW:

HLP-Andy am 17.06.2008 12:09 schrieb:
Farragut am 17.06.2008 12:00 schrieb:
hmm ein kostenpflichtiger editor...gabs sowas normalerweise nicht als goody...sozusagen um die massen etwas weiter anzuheizen...wundert mich nciht wirklich bei dem publisher
Ich kenn neben Spore eigentlich kein Spiel außer Die Sims 2 (auch von EA), wo ein derartiger Editor kostenlos verfügbar ist. Vielleicht kannst du ja ein paar aufzählen. (Entschuldige, hab ich dir jetzt den EA-Flame verdorben?)


mir können virtuelle posting nichts verderben :)

aber ok meine beispiele:
never winter nights editor
oblivion editor
diverse sandbox editoren für shooter

brauchst noch mehr? nenn mir lieber mal andere kostenpflichtige editoren, die liste wird definitiv kürzer sein
 
AW:

Der Editor ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels/des Gameplays und nicht vergleichbar mit Map-Editoren oder ähnlichem bei anderen Spielen.
 
AW:

Farragut am 17.06.2008 12:16 schrieb:
HLP-Andy am 17.06.2008 12:09 schrieb:
Farragut am 17.06.2008 12:00 schrieb:
hmm ein kostenpflichtiger editor...gabs sowas normalerweise nicht als goody...sozusagen um die massen etwas weiter anzuheizen...wundert mich nciht wirklich bei dem publisher
Ich kenn neben Spore eigentlich kein Spiel außer Die Sims 2 (auch von EA), wo ein derartiger Editor kostenlos verfügbar ist. Vielleicht kannst du ja ein paar aufzählen. (Entschuldige, hab ich dir jetzt den EA-Flame verdorben?)


mir können virtuelle posting nichts verderben :)

aber ok meine beispiele:
never winter nights editor
oblivion editor
diverse sandbox editoren für shooter

brauchst noch mehr? nenn mir lieber mal andere kostenpflichtige editoren, die liste wird definitiv kürzer sein

Owned?^^
 
AW:

HLP-Andy am 17.06.2008 12:09 schrieb:
Farragut am 17.06.2008 12:00 schrieb:
hmm ein kostenpflichtiger editor...gabs sowas normalerweise nicht als goody...sozusagen um die massen etwas weiter anzuheizen...wundert mich nciht wirklich bei dem publisher
Ich kenn neben Spore eigentlich kein Spiel außer Die Sims 2 (auch von EA), wo ein derartiger Editor kostenlos verfügbar ist. Vielleicht kannst du ja ein paar aufzählen. (Entschuldige, hab ich dir jetzt den EA-Flame verdorben?)
Valve Hammer Editor? Starcraft Mapeditor? UnrealEd?

Soll ich weiter machen?
 
AW:

BlackP88 am 17.06.2008 12:15 schrieb:
Der Editor ist als Demo (Basisversion) doch schon seit mehreren Tagen erhältlich. Dachte zwar erst nur auf englisch als ich ihn mir vor 2 Tagen runtergeladen habe, aber die Version war auch auf deutsch. Also nicht ganz so aktuell die Meldung :)
Das ist so nicht ganz richtig. Der offizielle Termin für die Demo ist der 17.06.2008. Das es schon ein paar Tage vorher im Internet zu finden war ... war so nicht geplant und sicherlich nicht von EA freigegeben.

Also ist die News nicht zu spät.
 
AW:

Rabowke am 17.06.2008 12:17 schrieb:
Valve Hammer Editor? Starcraft Mapeditor? UnrealEd?

Soll ich weiter machen?
Nur unterscheiden die sich ja wohl gewaltig von den Editoren in Spore

Die verschiedenen Editoren werden euch in jeder Phase des Spiels mehrmals begegnen. Mit Ihnen ist es möglich in der Ursuppen-Phase euer Pantoffeltierchen zu optimieren, in der Kreaturen-Phase euer „Monster“ zu auszustatten und zu verbessern, in der Stammes-Phase die Hütten euers Volkes zu erstellen, in der Stadt-Phase Straßen und Gebäude zu erreichten, in der Zivilisations-Phase Fahrzeuge und insbesondere euer Raumschiff zu bauen sowie in der Weltall-Phase euere Ausstattung des Raumschiffes aufzustocken.
Wie gesagt, die sind Bestandteil des Spiels und nicht eine Beigabe für Modder!!
 
AW:

eine liste mit vielen editoren, für die menschen die glauben sowas ist was ganz seltenes und kann ruhig bezahlt werden

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_level_editors

klar kann man den spore editor nicht mit nem normalen lvl editor vergleichen, aber wieso sollte man dafür zaheln? spielen kann man nicht und missionen oder irgendwas gibts auch nicht. es ist nur ein editor...der the movies editor war auch kostenlos und ist sehr vergleichbar...

find das nicht gut von EA für sowas geld zu verlangen
 
AW:

Rabowke am 17.06.2008 12:17 schrieb:
Valve Hammer Editor? Starcraft Mapeditor? UnrealEd?

Soll ich weiter machen?
Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du dir den Valve Hammer Editor oder den Unreal Editor "kostenlos" runterlädst, aber legal gibt es die jedenfalls nur, wenn man auch das Spiel kauft.
 
AW:

shimmyrot am 17.06.2008 12:20 schrieb:
Wie gesagt, die sind Bestandteil des Spiels und nicht eine Beigabe für Modder!!
Kann ja sein, allerdings nenn mir mal einen Editor, den man vorab für Geld (!) erwerben konnte? Der Editor wird ja wohl zu 100%, sprich mit vollem Funktionsumfang in der Vollversion enthalten sein.

Also erklär mir mal bitte, warum das nicht zu vergleichen ist? :-o :confused:
 
AW:

HLP-Andy am 17.06.2008 12:22 schrieb:
Rabowke am 17.06.2008 12:17 schrieb:
Valve Hammer Editor? Starcraft Mapeditor? UnrealEd?

Soll ich weiter machen?
Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du dir den Valve Hammer Editor oder den Unreal Editor "kostenlos" runterlädst, aber legal gibt es die jedenfalls nur, wenn man auch das Spiel kauft.


richtig, aber es gibt sie nicht seperat zu kaufen, sondern liegen dem spiel bei, was genausoviel kosten würde, wenn der editor fehlen würde...da aber der spore editor auch der vollversion beiliegt, weiss ich nciht, wieso man ihn sich jetzt kaufen sollte und dann im spiel nochmal bezahlt...
 
AW:

Farragut am 17.06.2008 12:21 schrieb:
eine liste mit vielen editoren, für die menschen die glauben sowas ist was ganz seltenes und kann ruhig bezahlt werden
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_level_editors
find das nicht gut von EA für sowas geld zu verlangen
Einmal sag ichs noch:

Mission Editor/Map Editor != Spore Editor

Mir ist nicht aufgefallen, dass man bei Max Payne oder Oblivion mehrmals während des Spielens den Editor benutzt.
 
AW:

Farragut am 17.06.2008 12:21 schrieb:
find das nicht gut von EA für sowas geld zu verlangen

Wobei man natürlich auch erwähnen muss, dass die nur Geld für die Vorabversion verlangen, im Spiel ist der ja in vollem Umfang mit drin.

Insofern wird man für den vollen Genuss des Spiels ja nicht gezwungen nochmal extra in die tasche zu greifen.
 
AW:

HLP-Andy am 17.06.2008 12:22 schrieb:
Rabowke am 17.06.2008 12:17 schrieb:
Valve Hammer Editor? Starcraft Mapeditor? UnrealEd?

Soll ich weiter machen?
Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du dir den Valve Hammer Editor oder den Unreal Editor "kostenlos" runterlädst, aber legal gibt es die jedenfalls nur, wenn man auch das Spiel kauft.
Aber darum gehts doch. EA verkauft den Editor vorab für 10 EUR ( was immerhin 1/4 bzw. 1/5 des Kaufpreises vom Originalspiel sein wird ). Wenn die Vollversion verfügbar ist, wird der Editor enthalten sein ( nehm ich mal an, da er ja ein "wichtiger Bestandteil von Spore" sein soll ). Ich würde ja verstehen, wenn man den Editor vorab in so einer Pre-Order Box verkaufen würde, sprich 10 EUR anzahlen, Editor "abstauben" und die 10 EUR dann auf den Kaufpreis anrechnen lassen könnte.

So soll es ja auch geplant sein, nur nicht in Deutschland. Da soll man den Editor bezahlen und das komplette Spiel nochmal.

Allein darum gehts. ;)
 
AW:

HLP-Andy am 17.06.2008 12:22 schrieb:
Rabowke am 17.06.2008 12:17 schrieb:
Valve Hammer Editor? Starcraft Mapeditor? UnrealEd?

Soll ich weiter machen?
Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du dir den Valve Hammer Editor oder den Unreal Editor "kostenlos" runterlädst, aber legal gibt es die jedenfalls nur, wenn man auch das Spiel kauft.

Eben, man bekommt es, wenn man das Spiel kauft, aber hier will EA ja extra 10 Euro dafür haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der jetzt 10 Euro bezahlt, das später beim Spiel wieder gutgeschrieben bekommt. Also ist das für mich reine Abzocke.
 
AW:

Farragut am 17.06.2008 12:24 schrieb:
richtig, aber es gibt sie nicht seperat zu kaufen, sondern liegen dem spiel bei, was genausoviel kosten würde, wenn der editor fehlen würde...da aber der spore editor auch der vollversion beiliegt, weiss ich nciht, wieso man ihn sich jetzt kaufen sollte und dann im spiel nochmal bezahlt...
Zwingt dich jemand dazu? Fakt ist: Spore-Editor Basisversion ist kostenlos für alle verfügbar, deine aufgezählten Editoren nicht. Und das war exakt mein Argument.

Ich versteh ehrlichgesagt nicht, wie man sich darüber aufregen kann, etwas kostenlos zu bekommen. Das ist für mich schlicht und einfach unbegreiflich.
 
AW:

Rabowke am 17.06.2008 12:23 schrieb:
shimmyrot am 17.06.2008 12:20 schrieb:
Wie gesagt, die sind Bestandteil des Spiels und nicht eine Beigabe für Modder!!
Kann ja sein, allerdings nenn mir mal einen Editor, den man vorab für Geld (!) erwerben konnte? Der Editor wird ja wohl zu 100%, sprich mit vollem Funktionsumfang in der Vollversion enthalten sein.

Also erklär mir mal bitte, warum das nicht zu vergleichen ist? :-o :confused:
Vllt sehe ich das ja falsch, aber das Basteln in den Editoren macht in Spore einen nicht unbeträchtlichen Teil des Spielens aus. Warum sollte ein Entwickler ein Drittel seines Spieles frei veröffentlichen?
 
Zurück