• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Die Zeit und wie Spiele sie manipulieren

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644981
 
Will ja nicht meckern, aber Race Driver: Grid ist nicht das erste Rennspiel, dass dieses Feature nutzt. SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo bot das schon vor einigen Jahren!
 
AW:

SteGERSTENBERG am 27.05.2008 11:21 schrieb:
Will ja nicht meckern, aber Race Driver: Grid ist nicht das erste Rennspiel, dass dieses Feature nutzt. SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo bot das schon vor einigen Jahren!

Das ist komplett an mir vorbeigegangen... Hab mal das "erstes" aus dem Text gestrichen :)
 
AW:

Ich will ja jetzt nicht kleinlich oder besserwisserisch wirken (oder doch? ^^), aber das offensichtlichste Mittel der Zeitbeeinflussung wurde völlig ausser acht gelassen und existiert in (nahezu) jedem Computerspiel: Es nennt sich speichern und laden. Ob es nun darum geht nach dem Ableben einen neuen Speicherstand zu laden oder wenn man eine Pause macht, um dann ein Spiel fortzusetzen.
 
AW:

Andy77 am 27.05.2008 13:43 schrieb:
Ich will ja jetzt nicht kleinlich oder besserwisserisch wirken (oder doch? ^^), aber das offensichtlichste Mittel der Zeitbeeinflussung wurde völlig ausser acht gelassen und existiert in (nahezu) jedem Computerspiel: Es nennt sich speichern und laden. Ob es nun darum geht nach dem Ableben einen neuen Speicherstand zu laden oder wenn man eine Pause macht, um dann ein Spiel fortzusetzen.
Stimmt schon. Ich bin auch ein wenig überrascht, dass rundenbasierte Spiele oder Echtzeitspiele mit Pausefunktion nicht angesprochen wurden. In dem Artikel scheint der Fokus auf Action- und Geschicklichkeitsspielen zu liegen. Vielleicht gibts ja einen zweiten Teil. ;)

SSA
 
AW:

SebTh am 27.05.2008 11:51 schrieb:
SteGERSTENBERG am 27.05.2008 11:21 schrieb:
Will ja nicht meckern, aber Race Driver: Grid ist nicht das erste Rennspiel, dass dieses Feature nutzt. SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo bot das schon vor einigen Jahren!

Das ist komplett an mir vorbeigegangen... Hab mal das "erstes" aus dem Text gestrichen :)
Evolution GT lies ein Zurückspulen der Zeit auch zu.

In Dungeon Siege 1 und 2 ist es möglich die Zeit anzuhalten (Pause), um sich in brenzligen Situationen in Ruhe um seine Gruppe kümmern kann.
 
Zurück