• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom verzeichnet erfreulichen Start

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644989
 
@VWpanto

ähm sinnfreier Kommentar...

------

joa hab das Spiel gestern bei giga gesehen. Sieht schon ganz nett aus und ist vielleicht eine "Actiongeladende" alternative zu den jetztigen Spielen. Sieht alles auch wesentlich erwachsener aus.

Gibts vielleicht ne Trial sodass man das mal probieren kann, oder will mir jemand einen Gästepass Key geben =)
 
..

schön das der start so gut verlaufen ist warte immer noch auf meine Collectors edition :-/

aber heute solls endlich kommen wurde gesagt hoffe es ist auch so!!

@patti falls ich es heut bekomm kann ich einen abgeben die anderen 4 keys sind schon versprochen :-D
 
..

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von Funcom oder? Die bezeichnen dieses verbuggte Spiel als "erfreulichen Start"? Klar Kohle nehmen sie ja schon ein, aber für die Spieler die derzeit noch zahlende Betatester sind gibts da wohl nix wirklich erfreuliches...
 
..

Wieviele Bugs in der ReleaseVersion hast Du denn schon gefunden und gemeldet, Cosmo?
 
AW: ..

Cosmo am 27.05.2008 10:18 schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von Funcom oder? Die bezeichnen dieses verbuggte Spiel als "erfreulichen Start"? Klar Kohle nehmen sie ja schon ein, aber für die Spieler die derzeit noch zahlende Betatester sind gibts da wohl nix wirklich erfreuliches...

warst du schonmal bei einem release von einen mmorpg dabei`?

KEIN spiel läuft zum erscheinungsdatum reibungslos!
mein WoW hatte zb meist schwerwiegendere bugs drin! nur ein beispiel die liste könnte man weiterführen mit jedem mmorpg!!

es gibt keines das so gut wie fehlerfrei am anfang ist grade weil se so umfangreich sind!

wenn du das nicht glaubst solltest genre wechseln
 
AW: ..

Kommentar von User auf Amanzon.co.uk:
* Very poor launch.
* CE editions arrived with keys that didn't work.
* Pre-order keys also did not always work.

Eigentlich ist dieser Newsbeitrag ein Witz.

"obgleich die Zahlen etwas hinter den Erwartungen zurückblieben"
Würde sich schon erledigten, wenn die Keys gehen würden.
Außerdem ist das Spiel auf vielen Seiten nicht mehr zu bekommen.

"This game was launched 3 months too early"
kann ich nichts zu sagen, aber mir gut vorstellen.

So mal schauen wo ich das Spiel in der UK Version bekomm, da die deutsche Verison noch ein paar extra Bugs hat.

" 2. Angeblich fehlende Bluteffekte und Fatalities
Ebenfalls klagen einzelne Spieler über fehlende Bluteffekte oder Fatalities in der deutschen Version, in welcher eigentlich nur fünf Fatalities fehlen sollten. Dies liegt an einem kleinen Programmfehler, an welchem derzeit gearbeitet wird. Es ist also ein temporäres Problem, welches sich in Balde in Wohlgefallen auflösen sollte. Die deutsche Version ist NICHT nachträglich komplett geschnitten worden, keine Bange :)"
zitat : aoc.onlinewelten.com
 
AW: ..

Patti89 am 27.05.2008 09:59 schrieb:
Gibts vielleicht ne Trial sodass man das mal probieren kann, oder will mir jemand einen Gästepass Key geben =)
Die Buddy-Keys werden erst freigeschaltet, wenn die Serverkapazität dies erlaubt.

Was den erfreulichen Start angeht ... ich denke mal, er wäre weitaus erfreulicher, wenn es nicht dieses massive Problem mit der Telekom gäbe.
 
AW: ..

wollt noch anmerken das es heute eh einen größeren patch geben soll der viel beseitigen soll mal sehen
 
AW: ..

Vidaro am 27.05.2008 10:34 schrieb:
warst du schonmal bei einem release von einen mmorpg dabei`?

KEIN spiel läuft zum erscheinungsdatum reibungslos!
mein WoW hatte zb meist schwerwiegendere bugs drin! nur ein beispiel die liste könnte man weiterführen mit jedem mmorpg!!

es gibt keines das so gut wie fehlerfrei am anfang ist grade weil se so umfangreich sind!

wenn du das nicht glaubst solltest genre wechseln

Ups bin ich jetzt ein paar Fanboys auf den Schlips getreten?
Ja ich hab schon diverse MMORPG Starts miterlebt, zuletzt HdrO. Und sowas schreckliches wie hier hab ich schon lange nicht mehr erlebt!

Da wurde definitiv mal wieder die Beta verkürzt weil Geld reinkommen musste!
 
AW: ..

Cosmo am 27.05.2008 11:01 schrieb:
Ups bin ich jetzt ein paar Fanboys auf den Schlips getreten?
Ja ich hab schon diverse MMORPG Starts miterlebt, zuletzt HdrO. Und sowas schreckliches wie hier hab ich schon lange nicht mehr erlebt!

Da wurde definitiv mal wieder die Beta verkürzt weil Geld reinkommen musste!

erstens fanboy bin ich bestimmt nicht!
das muss man aber bei jedem spiel sagen das sowas in dem genre normal ist!
zumal muss ich fragen von welchen bugs redest du?

mein ok ich habs noch nicht selbst lange spielen können(kommt erst noch) aber gespielt bei einem arbeitskollegen hab es ich schon und ich konnte da nichts erkennen und auch er sagte das es relativ bugfrei is für ein mmorpg! (keine größeren bugs nur paar kleine ja)
das einzige was wirklich schwer stört sind latenzen aber das problem betrifft eigetnlich eh nur t-online kunden!
also kläre mal auf welche bugs du meinst!

achja bei Hdro war auch nicht alles reibungslos vor allem was performance und so anging nur mal so nebenbei!
 
AW: ..

Cosmo am 27.05.2008 10:18 schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von Funcom oder? Die bezeichnen dieses verbuggte Spiel als "erfreulichen Start"? Klar Kohle nehmen sie ja schon ein, aber für die Spieler die derzeit noch zahlende Betatester sind gibts da wohl nix wirklich erfreuliches...

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe an der Beta teilgenommen. DIE war verbuggt (ist ja uauch ne Beta). Da war die Beta von WOW wesentlich Bugfreier.

Was das Endprodukt angeht, könnte ich kaum glücklicher sein. Keine Lags, Super Grafik, ich habe keine Bugs bemerkt und habe viel Spaß damit. Bei WOW war der Start wesentlich katastophaler.

Ich habe mittlerweile meinen Barbaren auf Level 20 und meinen Necromanten auf Level 13 und bin einfach nur happy.

Ach ja, ich spiele die U.K. Version des Spieles.
 
AW: ..

Vidaro am 27.05.2008 10:17 schrieb:
@patti falls ich es heut bekomm kann ich einen abgeben die anderen 4 keys sind schon versprochen :-D

Das wär klasse =)


-----------

naja gestern bei Giga wurde was von 4 Stunden installation (mit patches, etc.) gesagt. Ist schon krass, dass des so lange dauert am Release und ich denke, dass die nicht die schlechtesten PC's haben werden ^^

Aber jedes MMO hat so seine Anfangsschwierigkeiten. Denke auch, dass die meisten Sachen (weiß ja nicht was da so die Probleme sind) in den nächsten Wochen gefixt werden. Und solange es flüssig läuft und sich gut spielen lässt ist doch alles in Ordnung.

btw welche Probleme gabs denn mit der Telekom?
 
AW: ..

Patti89 am 27.05.2008 11:21 schrieb:
btw welche Probleme gabs denn mit der Telekom?
Dazu gibt es im offiziellen Forum einen Thread mit mittlerweile rund 1900 Replies, 80000 Hits. Zur Einsicht wird leider ein AoC-Account benötigt, aber im Service-Forum von T-Online gibts auch einige Threads zu der Thematik.

Kurz gesagt: viele Kunden der Telekom oder Resellern haben während der Prime Time Lag Spikes ohne Ende, was zur Unspielbarkeit führt. Workaround für einige (inkl mir) ist die Verwendung von einem Proxy abseits der Telekom.
 
AW: ..

Also gravierende Bugs hab ich selber nach 3 Tagen spielen nicht gehabt. Was wirklich etzend ist, ist die angesprochene Laten und die sinnlose übergroße installation. Es werden glaub ich für 5 sprachen videos udn soundfiles kopiert. Total bescheuert wieso kann man bei der installation nicht auswählen welche sprachen man verwenden möchte. Was will ich denn bitte mit Spanisch? Das ist wirklich kein Porgrammiertechnisches Unding und hätten sie ruhig anbieten können.
 
AW: ..

LowriderRoxx am 27.05.2008 11:35 schrieb:
Patti89 am 27.05.2008 11:21 schrieb:
btw welche Probleme gabs denn mit der Telekom?
Dazu gibt es im offiziellen Forum einen Thread mit mittlerweile rund 1900 Replies, 80000 Hits. Zur Einsicht wird leider ein AoC-Account benötigt, aber im Service-Forum von T-Online gibts auch einige Threads zu der Thematik.

Kurz gesagt: viele Kunden der Telekom oder Resellern haben während der Prime Time Lag Spikes ohne Ende, was zur Unspielbarkeit führt. Workaround für einige (inkl mir) ist die Verwendung von einem Proxy abseits der Telekom.
das is doch normal ^^ t-offline halt :)
sollte unter den zockern doch langsam bekannt sein das t-offline zum spielen nix taugt.
jaa nich bei allen, aber bei zu vielen :finger:

BtT: also ich wart auf The Agency, ich habs ma total satt dieses fantasy xD
hab WoW seit anfang gespielt, WAR würd ich schonmal antesteten, aber nee, bischen GW, D&D O und Vanguard gespielt, und Tabula Rasa die Beta, das is auch nich meins ^^

Blub
 
AW: ..

Bis auf manche Texte die noch nicht übersetzt sind (z.B. in der Hilfe oder seltene Quests) läuft alles klasse.
Bugs hab ich auch kurz vor lvl 30 noch keine gefunden und ich laß kein Zentimeter des Spiels aus. (Wunder mich ja selbst, denn ich könnte kein MMO aufzählen bei dem das besser war).
 
AW: ..

Vordack am 27.05.2008 11:15 schrieb:
Was das Endprodukt angeht, könnte ich kaum glücklicher sein. Keine Lags, Super Grafik, ich habe keine Bugs bemerkt und habe viel Spaß damit. Bei WOW war der Start wesentlich katastophaler.

Bei WoW war aber auch der Ansturm auf die Server wahrscheinlich mindestens 10 mal so hoch... ;)
 
AW: ..

TheChicky am 27.05.2008 13:42 schrieb:
Vordack am 27.05.2008 11:15 schrieb:
Was das Endprodukt angeht, könnte ich kaum glücklicher sein. Keine Lags, Super Grafik, ich habe keine Bugs bemerkt und habe viel Spaß damit. Bei WOW war der Start wesentlich katastophaler.

Bei WoW war aber auch der Ansturm auf die Server wahrscheinlich mindestens 10 mal so hoch... ;)

Ja, da haßt Du vielleicht Recht, aber da AOC ja Instanziert ist und ein großteil des Starts in einer "Single-Player-Kampagne" stattfindet und man est ab lvl 20 in die offene Welt "entlassen" wird, werden dort nie auf einmal so viele Leute sein wie in den WOW-Startgebieten ;)

Ich will WOW nicht schlechtreden, habe es selber 2 Jahre lang begeistert gezockt.
 
AW: ..

Ihr redet hier wieder einen Kram...^^ Der sogenannte riesen Ansturm auf WoW war sozusagen nicht vorhanden. Als das Spiel damals auf den Markt kam, sprach Blizzard von Zitat "einem eher mäßigen Erfolg". Der Boom um das fleisch gewordene Comic ist erst viel später entstanden. Irgendwann war die Mundpropaganda sogar so stark, dass es Menschen gibt, die bis heute davon überzeugt sind, dass WoW ungeschlagen das beste und schönste MMO auf dem Markt sei. Monopole sind eben nie gut. Und da mache ich persönlich auch bei dem ach so heiligen WoW keinen halt. Lang lebe WoW, aber bitte nicht als Monopolist... ;)

Zu AoC kann ich nur sagen, dass man da ein wirklich überzeugendes Produkt geschaffen hat. Weiter so, davon gibt es leider viel zu wenig.
 
Zurück