• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mass Effect

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641864
 
Hoffentlich ist dem so. Habe vom Spielen auf meiner 360 abgesehen, da ich die PC Version sehnlichst erwarte. Warum? Weil 1.) Ego-basierende Shooter und ähnliche mit Joypad zu spielen eine Zumutung sind und 2.) Zusatzinhalte auf Konsolen immer Geld kosten. Da kaufe ich doch lieber das PC Spiel für weniger inkl. den kostenlosen Inhalten des kleinen AddOns. Das spart etliche Euros!
 
Auch wenn der Artikel aus dem Heft übernommen wurde, das Release-Datum hättet ihr ruhig korrigieren können. ;) ^^
 
Das hört sich gut an...

Da ich ME schon auf der Box durchgespielt habe, kann ich bestätigen, dass die Story fesselt. Vielleicht geben sie sich bei den Nebenmissionen für die PC Fassung auch noch einen Tick mehr Mühe.

Und die Planeten könnten teilweise etwas Vegetation vertragen :-D Oder ein paar mehr Sachen zum entdecken ^^
 
Naja das mit der steuerung kann ich nicht bestätigen nach 5 minuten hat man die drauf. Dank auto-aim trifft man auch sicher alles was sich bewegt. Finde das die Steuerung gelungen ist. Naja man hätte für die xbox 360 wennigsten paar daten auf die Festpaltte schmeisen können um das Nachladen der texturen sowie die relativ langen lade Zeiten zu verkürzen.
 
Also ich freu mich schon sehr! Hab mit dem Spiel noch keine Erfahrungen auf der Xbox gemacht, finde aber, dass KotOR eines der besten Spiele aller Zeiten ist und werde mir Mass Effect auf jeden Fall schon vorbestellen!
 
AW:

Eine Frage hätte ich da noch : Gibts keine Ego-Perspektive ?
 
Ich hab Mass Effect bei nem Kollegen auf der Xbox durchspielen können und war begeistert. Es spielte sich so simpel wie ein 3rd-Person-Shooter mit RPG-Elementen. Soetwas einfach durchschau- und erlernbares habe ich lang nicht mehr gesehen. War fast durchgehend begeistestert (meine Motivation ging kurz flöten als man zum ersten mal vor der interstellaren Karte steht, total überfordert ist und nicht weiß wohin man soll. Das verging aber nach paar Minuten u ich wollte jeden Planeten erforschen).
Die Story ist 1A und selbst soeiner wie ich (ich spiele RPGs nie durch weil sie sich irgendwann zu sehr ziehen oder man in der komplexen Spielwelt überfordert ist) hat es von Anfang bis Ende genossen! Hammer! Ich werds mir garantiert für den PC holen
 
AW:

Ich vermisse (wie oft) eine wichtige Info:

Wird die deutsche Version auch komplett auf Englisch spielbar sein? :confused:
 
AW:

RamboIV am 02.05.2008 16:28 schrieb:
Ich vermisse (wie oft) eine wichtige Info:

Wird die deutsche Version auch komplett auf Englisch spielbar sein? :confused:

So wie es momentan aussieht, könnte die PC Version multilingual werden:
http://www.masseffect-game.de/

Die Pläne bei Bioware sehen im Moment vor, dass die PC-Version von Mass Effect multilingual wird. Der Technische Produzent Derek French nannte im offiziellen Forum die Einzelheiten. So wird in Nord-Amerika eine Version mit Englisch und Spanisch erscheinen und in den meisten anderen Ländern eine Version mit Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch oder Spanisch. Außer Spanisch sind alle Sprachen mit der entsprechenden lokalisierten Sprachausgabe.

Die Sprache muss bei der Installation gewählt werden und kann danach nicht geändert werden. Möchte man eine andere Sprache ausprobieren, muss Mass Effect neu installiert werden.
 
AW:

Bensta am 02.05.2008 17:23 schrieb:
RamboIV am 02.05.2008 17:09 schrieb:
Shadow_Man am 02.05.2008 16:54 schrieb:
So wie es momentan aussieht, könnte die PC Version multilingual werden

Cool. Also auch in diesem Bereich vorbildlich. :]

ja das is ne gute Sache. Ist immer ein großen Plus beim Spielspaß find ich
Wieso das denn? :confused: Wenn die deutschen Sprecher es nicht verhunzt haben dann ist es für mich z.B deutlich angenehmer zu spielen. Vorallem Spiele vom Schlage eines ME.
 
AW:

hmm... also geiles spiel, gute preview, ich freu mich schon auf das spiel... aber jetzt etwas an herrn burtchen:
in dieser online-vorschau hab ich zwei fehler bemerkt und beide beim ersten bild.... zum einen steht da "Selbst geschiCHTE...." ; es muss ja schließlich geschickte heißen... und dann noch "...die TastatuT-Steuerung..." ; ahja, ich wusste ja gar nicht, dass es neuerdings eine sogenannte tastatut gibt...

MfG
 
AW:

bei The Elder Scrolls 4: Oblivion
war es 1 Tag,danach habe ich es verkauft
Mass effect wird bestimmt der Knüller
freu mich drauf
 
AW:

zabbl am 03.05.2008 08:41 schrieb:
hmm... also geiles spiel, gute preview, ich freu mich schon auf das spiel... aber jetzt etwas an herrn burtchen:
in dieser online-vorschau hab ich zwei fehler bemerkt und beide beim ersten bild.... zum einen steht da "Selbst geschiCHTE...." ; es muss ja schließlich geschickte heißen... und dann noch "...die TastatuT-Steuerung..." ; ahja, ich wusste ja gar nicht, dass es neuerdings eine sogenannte tastatut gibt...

MfG

ja tastatut ist schon genial XD (beim letztem Bild "grpbe")

aber jetzt genug kleinlich gewesen :B


Das Spiel sieht ja schon mal sehr gut aus und wird hier gleich zu Beginn hoch gelobt ^^. Weiß jemand ob es nen MP geben wird?
 
AW:

muss auch sagen das das spiel schon mal sehr gut aussieht
@ SUPERMANLEIN :
ich glaub nicht das es bekannt ist. Nach dem was ich bisher gehört hab sieht das aber stark nach KotoR aus (vom Spielprinzip), da gab es ja auch keinen MP...wobei ich natürlich nur mutmaßen kann

Gunnn
 
Zurück