• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Altersfreigaben: So arbeiten PEGI und BBFC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641554
 
"David Cooke vom British Board of Film Classification (BBFC), dem englischen Pendant zur USK."

Ist die BBFC nicht das Pendant zur FSK? Weil die bewertet ja die Filme ...
 
AW:

Phoenix-CH am 28.04.2008 10:42 schrieb:
"David Cooke vom British Board of Film Classification (BBFC), dem englischen Pendant zur USK."

Ist die BBFC nicht das Pendant zur FSK? Weil die bewertet ja die Filme ...
Die machen beides ;) .
Im vorgehen scheint man sich in England ja kaum von der USK zu unterscheiden.

Das PEGI System dagegen scheint mir keine wirkliche Kontrolle im Sinne von eigener Überprüfung zu sein. Dieses "Selbstanzeigen System" führt aber komischer weise bei den Einstufungen die mir so über den Weg gelaufen sind zu zum Teil nachvollziehbareren Wertungen als die USK(z.B. Oblivion und Bloodlines) :confused: .
 
AW:

David Cooke schrieb:
Die Spiele-Prüfer beim BBFC arbeiten immer in 2er-Gruppen, sind in der Regel Anfang 30, ganz normale Typen und keine Anzugträger. In einigen Fällen kommen sie sogar direkt aus der Spielindustrie.

:B
 
AW:

Gasoline am 28.04.2008 13:13 schrieb:
David Cooke schrieb:
Die Spiele-Prüfer beim BBFC arbeiten immer in 2er-Gruppen, sind in der Regel Anfang 30, ganz normale Typen und keine Anzugträger. In einigen Fällen kommen sie sogar direkt aus der Spielindustrie.

:B


Die wurden woll zu schelcht bezahlte das sie jetzt diesen Job haben :B
 
AW:

man1ac am 28.04.2008 21:33 schrieb:
Gasoline am 28.04.2008 13:13 schrieb:
David Cooke schrieb:
Die Spiele-Prüfer beim BBFC arbeiten immer in 2er-Gruppen, sind in der Regel Anfang 30, ganz normale Typen und keine Anzugträger. In einigen Fällen kommen sie sogar direkt aus der Spielindustrie.

:B


Die wurden woll zu schelcht bezahlte das sie jetzt diesen Job haben :B

ich denke eher, dass die spielindustrie sehr gut zahlt. besonders, wenn man dadurch seine eigenen leute in solche gremien einschleusen kann.

dass ein mitarbeiter dieser branche des geldes wegen von der freien wirtschaft zu institutionen wie der bbfc wechselt, wage ich da eher zu bezweifeln...
 
Zurück