• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Valve: Portal 2 kommt nicht mehr in diesem Jahr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641479
 
Also ich glaube der Portal Community wäre es in diesem Fall egal. Einerseits wollen sie die Geschichte weiter erzählt haben andererseits freuen sie sich über neue Grafik etc.
 
AW:

WarPilot am 26.04.2008 08:20 schrieb:
Also ich glaube der Portal Community wäre es in diesem Fall egal. Einerseits wollen sie die Geschichte weiter erzählt haben andererseits freuen sie sich über neue Grafik etc.
Da gehts doch nicht um die Grafik. Da gehts um ein Spiel von Valve, nicht von all den anderen Entwicklern die ihre Spiele über die Grafik definieren. Doug Lombardi meint mit "etwas neues" das Gameplay.
 
AW:

HLP-Andy am 26.04.2008 09:35 schrieb:
WarPilot am 26.04.2008 08:20 schrieb:
Also ich glaube der Portal Community wäre es in diesem Fall egal. Einerseits wollen sie die Geschichte weiter erzählt haben andererseits freuen sie sich über neue Grafik etc.
Da gehts doch nicht um die Grafik. Da gehts um ein Spiel von Valve, nicht von all den anderen Entwicklern die ihre Spiele über die Grafik definieren. Doug Lombardi meint mit "etwas neues" das Gameplay.
Sehr richtig, Portal wäre genauso gut, wenn es mit Half Life 1 Grafik angekommen wär!
Die ist bei dem Spiel vollkommen unwichtig.

Aber es ist schön zu hören, dass Portal 2 wieder was sehr Innovatives werden soll und nicht einfach ein Pack neuer Level für Portal 1!
 
AW:

Das ist ja schön und gut, aber könnte valve nicht endlich mal wieder stellung nehmen zur entwicklung von episode 3??
mfg JBT
 
AW:

JBT am 26.04.2008 14:01 schrieb:
Das ist ja schön und gut, aber könnte valve nicht endlich mal wieder stellung nehmen zur entwicklung von episode 3??
mfg JBT
Was sollen sie sagen? Dass es in Entwicklung ist? Jetzt schon Bilder und Videos zu veröffentlichen bringt doch nichts, das Spiel kommt frühestens 2009. Außerdem konzentriert man sich bei Valve jetzt erst mal auf Left 4 Dead.
 
AW:

WarPilot am 26.04.2008 08:20 schrieb:
Also ich glaube der Portal Community wäre es in diesem Fall egal. Einerseits wollen sie die Geschichte weiter erzählt haben andererseits freuen sie sich über neue Grafik etc.
Portal hat ne Geschichte? :confused:
Ehrlich. Ist mir nicht aufgefallen. Hindernisse überwinden und zum Schluss die "Torte" finden. Ich hoffe, Valve setzt da nicht wirklich ne Story drauf.
 
AW:

Zubunapy am 26.04.2008 15:26 schrieb:
WarPilot am 26.04.2008 08:20 schrieb:
Also ich glaube der Portal Community wäre es in diesem Fall egal. Einerseits wollen sie die Geschichte weiter erzählt haben andererseits freuen sie sich über neue Grafik etc.
Portal hat ne Geschichte? :confused:
Ehrlich. Ist mir nicht aufgefallen. Hindernisse überwinden und zum Schluss die "Torte" finden. Ich hoffe, Valve setzt da nicht wirklich ne Story drauf.

Dann hast du das Spiel wahrscheinlich, entschuldige die Wortwahl, recht blind durchgespielt.

Portal weist ziemlich direkt Parallelen zur Story von Half Life und Half Life 2 auf und erweitert diese etwas. Wenn man etwas aufpasst und darüber nachdenkt, kann man da sehr wohl eine Story dahinter erkennen.Diese "Ich-weis-nicht-was-hier-abgeht-aber-ich-zerbrech-mir-das-Hirn-darüber"-Art, wurde auch in den anderen Half Life Teilen erfolgreich angewendet.

Außerdem ist Portal bis jetzt ja auch nur eine kleine Nebengeschichte im Half Life Universum.
 
AW:

memberx1 am 26.04.2008 16:21 schrieb:
Zubunapy am 26.04.2008 15:26 schrieb:
WarPilot am 26.04.2008 08:20 schrieb:
Also ich glaube der Portal Community wäre es in diesem Fall egal. Einerseits wollen sie die Geschichte weiter erzählt haben andererseits freuen sie sich über neue Grafik etc.
Portal hat ne Geschichte? :confused:
Ehrlich. Ist mir nicht aufgefallen. Hindernisse überwinden und zum Schluss die "Torte" finden. Ich hoffe, Valve setzt da nicht wirklich ne Story drauf.

Dann hast du das Spiel wahrscheinlich, entschuldige die Wortwahl, recht blind durchgespielt.

Portal weist ziemlich direkt Parallelen zur Story von Half Life und Half Life 2 auf und erweitert diese etwas. Wenn man etwas aufpasst und darüber nachdenkt, kann man da sehr wohl eine Story dahinter erkennen.Diese "Ich-weis-nicht-was-hier-abgeht-aber-ich-zerbrech-mir-das-Hirn-darüber"-Art, wurde auch in den anderen Half Life Teilen erfolgreich angewendet.

Außerdem ist Portal bis jetzt ja auch nur eine kleine Nebengeschichte im Half Life Universum.

Das mein ich aber auch. Erst findet man die Hinweise und Verstecke der vorherigen Testpersonen (Opfer ^^) und spätestens wenn man mit der Plattform zum "Kaffee und Kuchen" gebracht wird, kämpft man ums Überleben. Dann am Ende der Supercomputer als Endgegner. Für mich ist das ne Story. Ich mein was will man auch großartig erzählen, die Testperson (der Spieler) hat ja auch keine Ahnung was abgeht und bekommt auch keine Infos.
 
Zurück