• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Gran Turismo 5

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640535
 
Ich bete dafür, dass Sony Erbarmen mit PC-Spielern zeigt. Gran Turismo ist auf den Playstation-Systemen ein Rennspiel erster Güte. Es motiviert, es macht Spaß, es fesselt – eine Erfahrung, die ich jedem Rennspiel-Fan gönne, der noch keinen Teil in Händen hielt.
Ich bete und gönne mit. Gran Turismo, eine Erfahrung, die man gemacht haben sollte.. :top:
 
also ich hab GT 3 und 4 gespielt und is schon cool :>
 
cool ist untertrieben. das beste rennspiel der welt. jedenfalls für mich
 
AW:

RunYon am 19.04.2008 13:47 schrieb:
cool ist untertrieben. das beste rennspiel der welt. jedenfalls für mich

Der Meinung bin ich auch, das Fahrverhalten ist gar nicht übel. Ich hab zwar ne PS3, würde es aber doch lieber aufm PC Spielen. Denn die PS3 steht im Wohnzimmer und wenn man das Lenkrad an nen 50cm hohen Tisch festmachen muss, bekommt ich nach ca. 30 min dermaßen Rückenschmerzen dass es nicht mehr feierlich ist. :-D

Gibts denn Gran Tourismo 4 für Pc oder für PS3 im store. Weil auf meiner PS3 gehen leider keine PS2 spiele :(
Aber ich hätt mal wieder unheimlich Bock auf Gran Tourismo.
Und den GT5 Prologe will ich nicht spielen. Da er kein richtiges Tuning beinhaltet, und ich mir nicht den Spass an GT5 versauen will.
 
AW:

Doch warum berichtet pcgames.de eigentlich über ein Playstation 3-Spiel? Ganz einfach:

:-D den satz hättet ihr euch auch sparen können.. 40prozent von den gesammten themen hier in pcgames.de sind über konsolen spiele :-D :-D
 
AW:

ich spiele Gran Turismo seit dem ersten Teil auf der PS 1 und ich glaube, dass die GT-Reihe einfach nur auf der Konsole wirklich gut funktioniert. Ich weiss nicht warum, aber ich finde das zocken von Rennspielen auf der PS einfach geiler und das gemütliche sitzen im Sessel vorm Fernseher ist mit nichts zu vergleichen. Naja, mal abwarten ob ich nach einer eventuellen Veröffentlichung des fünften Teils für den PC noch so denke.
 
AW:

Naja mit PC Games, kann die PC-Games anscheinend nichts mehr reissen also weichen sie vom Namen ab.

Stellt euch vor Pc-Games würde ausschliesslich über PC Spiele berichten, was sie eigentlich sollte........naja es wäre ziemlich ruhig hier oder?^^
 
AW:

:) na dann schnapp dir doch deinen sessel, schieb ihn vor deinen rechner kauf dir nen usb adapter für deinen controller und ab gehts ;)
 
AW:

wie wärs dann mit umbenennen? auf einen namen der das aussagt was sie hier tun ;)
 
AW:

Ich spiele Gran Turismo auch seit dem ersten Teil und ich vermisse irgendwo die grundlegende Innovation. Versteht mich nicht falsch, es macht tierisch Spaß DTM, Rallye, japanische GT Serien etc. zu spielen, aber irgendwie kann das auf Dauer nicht fesseln. Zumindest nicht, wenn es alle Jahre wieder das "gleiche" Spiel ist: Einziger Unterschied: Die Autos werden aktualisiert und eins, zwei neue Spielmodi kommen hinzu. Aber zum Beispiel fand ich die Ausdauerrennen in GT 4 etwas übertrieben.
 
AW:

sklay am 19.04.2008 15:33 schrieb:
Aber zum Beispiel fand ich die Ausdauerrennen in GT 4 etwas übertrieben.

lass sie von der KI fahren und stell im Rennmonitor die Zeit auf x3 :B die selber zu fahren hätte mir auch zu lang gedauert^^
 
AW:

LouisLoiselle am 19.04.2008 15:56 schrieb:
sklay am 19.04.2008 15:33 schrieb:
Aber zum Beispiel fand ich die Ausdauerrennen in GT 4 etwas übertrieben.

lass sie von der KI fahren und stell im Rennmonitor die Zeit auf x3 :B die selber zu fahren hätte mir auch zu lang gedauert^^
ich habs gemacht und ich leb noch :-D
 
AW:

Das habe ich auch gemacht, aber bei den 24-Stunden-Rennen, die auch wirklich 24 Stunden dauern, sind es immer noch 8 Stunden, die man "fahren" muss. Und man kann auch nicht einfach mal so sagen: "Ach, fange ich mal das Rennen an und komme heute Abend nochmal gucken", da alle "paar Minuten" der Reifen gewechselt werden will.
 
AW:

sklay am 19.04.2008 16:12 schrieb:
Das habe ich auch gemacht, aber bei den 24-Stunden-Rennen, die auch wirklich 24 Stunden dauern, sind es immer noch 8 Stunden, die man "fahren" muss. Und man kann auch nicht einfach mal so sagen: "Ach, fange ich mal das Rennen an und komme heute Abend nochmal gucken", da alle "paar Minuten" der Reifen gewechselt werden will.

ich kenne 2 leute, die haben sich beim 24 stunden rennen immer abgewechselt. und sind das rennen durchgefahren. in echtzeit! :B :B
 
AW:

sklay am 19.04.2008 15:33 schrieb:
Ich spiele Gran Turismo auch seit dem ersten Teil und ich vermisse irgendwo die grundlegende Innovation. Versteht mich nicht falsch, es macht tierisch Spaß DTM, Rallye, japanische GT Serien etc. zu spielen, aber irgendwie kann das auf Dauer nicht fesseln. Zumindest nicht, wenn es alle Jahre wieder das "gleiche" Spiel ist: Einziger Unterschied: Die Autos werden aktualisiert und eins, zwei neue Spielmodi kommen hinzu.
Ich muss dir zustimmen.
GT3 hab ich bis zum Umfallen gespielt. Als GT4 rauskam freute ich mich wie blöd. Vor allem, weil man Geld vom alten Spielstand übernehmen konnte.
GT4 hab ich ca drei Tage gespielt und danach hatte ich genug.

GT5p fand ich zuerst klasse, aber bei genauerem Hinschauen ists ausser der Grafik wirklich kein super Rennspiel.
Unter den blinden ist der Einäugige König.
Und so siehts auf der PS3 leider auch aus. Neben GT5p kann man "nur" noch DIRT empfehlen, welches ich als das bessere von beiden empfinde.
Auf PC braucht es diesen Titel in diesem Zustand nicht wirklich.
Da wird schon gross posaunt, dass ein Schadensmodell kommen wird.
Hui. Sowas ist bei einer Simulation einfach Pflicht.
Ob sich das Schadensmodell auch auf die Fahreigenschaften auswirkt, hat bis jetzt noch niemand verraten. Oder hab ich was verpasst?
 
AW:

scheissaufdennamen am 19.04.2008 15:28 schrieb:
:) na dann schnapp dir doch deinen sessel, schieb ihn vor deinen rechner kauf dir nen usb adapter für deinen controller und ab gehts ;)

so viel Platz is in meinem kleinen Arbeitszimmerchen leider nich
 
AW:

Das 24 Stunden Rennen bin ich auch gefahren in Echtzeit, genauso wie jedes andere Rennen meistens aber am WE.
Hat sehr viel Spass gemacht war danach total im Arsch und bin meistens mit Harten reifen gefahren, waren manchmal "harte" rennen ^^

Ich hoffe auch das GT5 Playstation only bleibt.
 
AW:

McDrake am 19.04.2008 20:14 schrieb:
Ob sich das Schadensmodell auch auf die Fahreigenschaften auswirkt, hat bis jetzt noch niemand verraten. Oder hab ich was verpasst?
Ja hast du. Im verlinkten Interview sagt er, dass es sich auf jeden Fall auf das Fahrverhalten auswirken soll.
 
Ich kann mir nicht helfen. Irgendwas fehlt bei all den Screenshots immer noch, daß ich nicht mehr sagen könnte, ob's sich um ein Foto aus dem RL handelt oder nicht... irgendwie erkennt man immer noch, daß es ein Screenshot aus einem Computerspiel ist. Irgendwas fehlt noch... weiß jemand, was?

Ich beneide die Consoleros einzig und allein wegen dieser Reihe. :top: :top: :top: Alles andere kann mir getrost gestohlen bleiben...
 
Zurück