• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Forsaken Gods: Spellbound entwickelt Gothic 3-Erweiterung nicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640409
 
....

Ist Piranha Bytes wirklich noch in einem Vertrag gefangen und muss deshalb das Add-On entwickeln?

Nein tun sie nicht! wurde schon dementiert von Piranha Bytes
Und ich erstmal - ich kann es sogar mit absoluter Sicherheit sagen:
Piranha Bytes ist an der Entwicklung des G3 AddOn nicht beteiligt. Wer es tatsächlich entwickelt, das wissen auch wir nicht.
Quelle:http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=381154 (beitrag 10)
 
....

Erstmal arbeitet PB an der Story, dann übernimmt es Spellbound und fürs Addon ist nun ein weiteres Studio verantwortlich. Die müssen in dieser kurzen Zeit versuchen den Zauber von Gothic (ich spreche von den ersten Teilen) bestmöglich einzufangen und rüberzubringen. Hört sich nicht gerade toll an.
Jedenfalls haben die Entwickler des Addons nun die Möglichkeit ihr Augenmerk auf das Gameplay, die Charaktere und die Story zu legen. Die Engine ist mehr oder schlecht schon vorhanden. Ich hoffe sie nutzen ihre Zeit sinnvoll und lassen Gothic 3 mit dem Addon wieder ein bisschen aufleben. Das Hauptspiel war ja mal eine Katastrophe.
 
AW: ....

Dragontear am 17.04.2008 19:48 schrieb:
Erstmal arbeitet PB an der Story

warum sollten die an der story von Gothic weiterarbeiten?
falls es dir entgangen ist PB hat nichts mehr mit der marke Gothic zu tun....
 
AW: ....

Mysteriös...
Watson, in diesem Fall steht eindeutig fest: Ein unbekannter dritter ist der Mörder, da beide unsere normalen Verdächtigen ein Alibi haben. Ich vermute allerdings, dass er die Rafinesse und Intelligenz der beiden nicht erreichen kann.
 
AW: ....

Wird das Addon vielleicht auch von den Spielern entwickelt? Das könnte ich mir bei Jowood gut vorstellen.

Vidaro am 17.04.2008 20:50 schrieb:
Dragontear am 17.04.2008 19:48 schrieb:
Erstmal arbeitet PB an der Story

warum sollten die an der story von Gothic weiterarbeiten?
falls es dir entgangen ist PB hat nichts mehr mit der marke Gothic zu tun....
Doch doch, sie haben nur die Markenrechte für die Teile 1-4 abgetreten.
 
AW: ....

Vidaro am 17.04.2008 20:50 schrieb:
Dragontear am 17.04.2008 19:48 schrieb:
Erstmal arbeitet PB an der Story

warum sollten die an der story von Gothic weiterarbeiten?
falls es dir entgangen ist PB hat nichts mehr mit der marke Gothic zu tun....

Ich hab nichts von weiterarbeiten geschrieben, sondern gemeint, dass PB für Teil 1-3 verantwortlich war, für Teil 4 nun Spellbound ins Spiel kommt und für das Addon ein weiteres Studio. Die Story muss ja ineinander übergreifen und wenn drei verschiedene Studios dran rumwerkeln ist die Gefahr größer, dass dabei Schmarn rauskommt, als wenn sie von den geistlichen Vätern weitergeführt wird. Besonders stilistisch muss die Präsentation des Spieles, der Story und der Charaktere mit den Vorgängern übereinstimmen, damit es wirklich ein Gothic wird. Aber das ist subjektiv. Ich kann mir denken, dass manche Leute, die nicht viel mit Gothic zu tun haben, es nicht stören wird, wenn der Stil des Spieles plötzlich ganz anders wird. Für eingefleischte Fans wäre dies aber nicht so toll.
 
Zurück