• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktionsblog: Wanted: Wo sind die Starcraft-Spieler hin?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638992
 
muss man zu jedem Artikel seinen Senf dazu geben, nur damit sich pcgames Mitarbeiter bestätigt fühlen?
Ich denke nicht. Ich werde mir das Spiel auch so kaufen, auch wenn ich dies nicht in jedem Artikel kund tue. ^^
So denn..
 
Ich bin alter und momentaner Starcraft Spieler aber ich hab keine Lust 12 Seiten zu lesen und lass mich lieber von den Neuerungen überraschen :P
Das ist ja das schöne an SC: simpel und genial !
Außerdem hab ich die Nase voll davon, Hypes hinterher zu laufen und am Ende wieder enttäuscht zu werden. Wenns raus kommt wirds gekauft und dann bild ich mir meine eigene Meinung.
(nichts gegen deinen Bericht :) )
 
Ich kann die Reaktion verstehen, da sie auch nur menschlich ist^^

Bin auch Starcraft Spieler und hab mir bisher noch jeden Artikel darüber auf dieser Seite durchgelesen, aber auch ich habe nicht das Bedürfnis immer "meinen Senf dazu zu geben", wie man so schön sagt^^

Aber dennoch einmal an dieser Stelle: Großes Lob an Herrn Weiß, ist ein wirklich guter Artikel, zumal vieles dabei war, was ich noch nicht wusste (speziell über die Ausmaße des Hypes in Südkorea). :top:
 
AW:

liegt vielleicht daran, dass die SC-Spieler ein sehr genügsames Völkchen sind.... :-D

warten schliesslich schon seit ner halben Ewigkeit auf einen Nachfolger und da muss auf den letzten Metern auch net mehr gross gehypt werden ;)
 
AW:

Tja hab mir die Artikel still schweigend durchgelesen und finde starcraft rein von dem was ich gelesen hab nich schlecht.
Ob ichs kauf weiß ich noch nicht.Den 1. Teil hab ich nicht gespielt, weil ich vor 10 Jahren noch kein PC-Spieler war, weswegen ich auch nich in den Totalen Starcraft Wahn(Groß weil im Koreanischen Duden als Religion, Krankheit und Nationalsport aufeführt) gefallen bin.
 
AW:

Ich habe sowohl Starcraft I wie auch Brood War gespielt und werde mir sicher auch Starcraft II und mögliche Add-Ons kaufen. Aber ich lese bewußt nicht jeden Artikel zu meinen "Wunsch-Spielen", weil ich nicht jedes Detail schon vorher wissen, sondern während des Spielens erfahren will. Beim Test schaue ich nur kurz auf die Wertung, dann ist es höchstwahrscheinlich gekauft. :-D
 
AW:

Sheggo am 08.04.2008 15:17 schrieb:
Ich bin alter und momentaner Starcraft Spieler aber ich hab keine Lust 12 Seiten zu lesen und lass mich lieber von den Neuerungen überraschen :P
und vor allem: Es handelt sich um ein Blizzard Spiel.
Es wird garantiert eine sinnvoll angepaßte Lernkurve geben, von "WTF? was ist denn ein WBF?" bis zu schweren Missionen, bei denen man nur mit der richtigen Einheitenmischung/Strategie vorwärtskommt.

Viel schöner ist es doch, die Geschichte und damit die drei Rassen, deren Einheiten und Unterschiede im Spiel zu entdecken und zu verstehen, als wenn man von vornherein weiß, welche Einheiten am besten zur eigenen Strategie passen.

Manch einer legt sich vielleicht sogar schon vor Release aus den Einheitendaten (zb aus dem starcraftwiki) die "perfekte" Buildorder für Rasse X zurecht ...
 
AW:

Worrel am 08.04.2008 15:53 schrieb:
Manch einer legt sich vielleicht sogar schon vor Release aus den Einheitendaten (zb aus dem starcraftwiki) die "perfekte" Buildorder für Rasse X zurecht ...

lol genau ...

ich hab mir auch schon anhand der strassenkarte von GTAIV meine stadterkundungstour geplant!! denn ich bin hartzIV und hab den ganzen tag zeit so ein bullshit zu machen!
 
hab mir den artikel auch durchgelesen.... kann aber nicht zu jeden artikel den ich lese was schreiben.... muss ja nebenbei noch arbeiten :haeh:
 
Naja, als Starcraft-Fetischist ist der Artikel vielleicht nicht gerade so interessant. Für welche, die darüber nur wenig oder null Ahnung haben, ist er wohl eher etwas. Und was soll man dann noch dazu schreiben? Wird ja viel im Artikel erwähnt und es bleiben keine Fragen offen.

Achja... hier *winke* ist ein Starcraft-Spieler. :)
 
Seitdem ihr eure Webseite auf gefühlte 99% Werbung umgestellt habt, lese und poste ich hier nur im Abstand von Äonen ;) Durch die freundliche Aufforderung im Newsletter, poste ich hier wieder einmal.
Ich habe den Artikel nicht gelesen, kann aber sagen, dass es völlig egal ist was geschrieben wird. Wir als Clique (aktive Spieler zu Starcraft-Release Zeiten) werden unabhängig von egal welcher News und Bewertung dieses S*piel kaufen und uns zum Release bei einem Freund in einem BNC N*etzwerk zusammenschließen :-D, Pizza bestellen und bis drei Uhr daran basteln, dass das N*etzwerk endlich klappt. Leute aus dieser Zeit verstehen was ich meine :-D

Gruß
SaK

Tante Edit musst mal wieder die Werbung beim Lesen ausblenden.
 
AW:

Ich lese die News fast ausschließlich über meinen Newsreader, weil es viel bequemer ist und ich mich nicht über die ganze Werbung ärgern muss (Finanzierung in allen Ehren, aber zu viel ist zu viel!)

Ansonsten kommentiere ich nur wenn es mir auch sinnvoll erscheint, und "Toller Artikel" oder "Super recherchiert)" bringt ja keinen weiter...
 
AW:

selten so einen armen artikel gelesen.
wenn das überhand nimmt, dass die leute hier auf ihre eigenen artikel aufmerksam machen müssen, bestell ich den newsletter ab. auf spam kann ich gern verzichten!
und dafür geb ich auch gern ein kommentar ab!
 
AW:

Vielleicht interessiert es niemanden ... und deswegen liest es niemand ???
Oder es ist einfach zu viel Werbung hier, daß man das wesentliche gar nicht mehr sieht??
Dieser Satz erinnert mich jetzt irgendwie an die Heftausgabe. ^^
 
AW:

Under-the-Sun am 08.04.2008 17:30 schrieb:
selten so einen armen artikel gelesen.

Es mag daran liegen, dass es kein Artikel war. ;)

Ich habe mit dem Hinweis auf einen Artikel aufmerksam machen wollen, der sehr umfangreich ist, entsprechend viel Zeit gekostet hat, und meiner Meinung nach etwas untergegangen ist - was ich schade fand. Aber wenn ich deine Nachricht lese, fühle ich mich gleich so, als hätte ich ein Staatsverbrechen begangen. :(
 
AW:

Hey vielleicht gibt es ja nicht mehr so viel die sich für Starcraft interessieren da haste eben Pech gehabt oder aber die sind alle beim spielen und können deswegen den Artikel nicht lesen!
 
AW:

man liest artikel, weil sie interessant sind und nicht weil sich jemand ein ganzes leben damit beschäftigt hat.
uninteressante artikel werden nicht gelesen und bekommen auch keine kommentare.
ändere was daran, indem du interessantere artikel schreibst oder wechsel den beruf.
 
AW:

Under-the-Sun am 08.04.2008 17:53 schrieb:
man liest artikel, weil sie interessant sind und nicht weil sich jemand ein ganzes leben damit beschäftigt hat.
uninteressante artikel werden nicht gelesen und bekommen auch keine kommentare.
ändere was daran, indem du interessantere artikel schreibst oder wechsel den beruf.
Du hast aber auch nicht gerade eine Doktorarbeit über gepflegte Diskussionsformen geschrieben oder? Tritt mal nen schritt kürzer sonst fällt man leicht auf die Nase ;)
 
Zurück