AW:
Also mit 1.08 kann man eigentlich selbst auf einem Mittelklasse-System gut spielen. Aber 1.08 hat eben auch noch seine Macken.
Mit 1.09b gab es ja schon einen ziemlich krassen Geschwindigkeitsschub und auch 1.12 soll da noch etwas an der Schraube drehen, fällt mir jetzt nicht so auf aber gut.
Es gibt eher viele kleinere Dinge die so gefixt worden sind. Der Rückstoß zum Beispiel wurde verbessert, das Model der Flugzeuge (nicht die Optik, sondern vielmehr Steuerung) - kann man aber alles gut hier: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_Beta_Patch_1.12 nachlesen.
Es gibt bei ArmA soviele Betapatches, weil die auf Grund der Mannigfaltigkeit der Systeme und vor allem wegen der Komplexität des Codes, ausführlich getestet werden müssen bevor man final ranschreibt und dann feststellt, der Patch macht alles schlimmer. Ist dumm für den Kunden weil das die Synchronität der Server behindert, aber 20 Entwickler haben eben nicht so viele Testsysteme wie EA und Co
Ich vermute mal still und heimlich, dass sie jetzt auf einen letzten finalen Patch hinarbeiten, immerhin haben sie monatelang gut für ArmA2 testen können und Zeit wird's, da die ganze Konzentration reinzustecken. Das sie bereits testen sieht man zum Beispiel daran, dass mittlerweile (seit 1.11) in allen Fahrzeugslots die Bewegung der Köpfe an alle Clients übertragen wird (bei OFP und ArmA wurden ja nur Animationen abgespielt). Dass ist ein Testlauf für das Feature in ArmA2, endlich seit 2001 auch mal von Fahrzeugen und Helibänken herunterschiessen zu können. Könnte man natürlich auch alles für unglücklich und/oder frech halten.
Btw, die Spielerbewegung mit AT wurde beschleunigt, scheinbar haben sie die Gewichtseinflußnahme reduziert. Leider zu spät, denn mittlerweile ist ArmA ein pures Coop-Spiel. Stört mich nicht 100% aber immerhin ein bissel. Hoffnung für ArmA2 und mehr PVP, aber da ist ja auch 'Nachladen in Bewegung angekündigt' - macht wirklich Hoffnung