• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - PCG Patchübersicht: Übersicht: Die Patches der Woche

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - PCG Patchübersicht: Übersicht: Die Patches der Woche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638798
 
Frontlines: Fuel of War unter Strategie? O_o Ist das nicht eher Action?
 
AW:

Phoenix-CH am 06.04.2008 16:22 schrieb:
Frontlines: Fuel of War unter Strategie? O_o Ist das nicht eher Action?

Natürlich. Schon behoben.

SchumiGSG9 schrieb:
Armed Assault 1.12 Beta Patch fehlt noch

Danke. Ist hinzugefügt.

Fehlt noch irgendwas? Ich versuche immer, alles zu überblicken. Aber manchmal geht einem doch etwas durch die Lappen.
 
AW:

Vllt hilft Dir das hier:

http://www.gamershell.com/patch_download_archive.html

http://www.gamershell.com/demo_download_archive.html

Schon geordnet, musst sie nur noch raussuchen =)
 
AW:

1.12 für Armed Assault??? Naja, wenn das ganze gepatche bei dem Spiel nicht immer so ein ewig langer Marathon wäre, dann würde ich mir das Spiel ja echt mal wieder installieren. Ich hab's gestern mal in ungepatchtem Zustand getestet. Ohne Patch lief es nicht mal bedeutend besser wie mit meiner alten 6800 GT. Die Performance von dem Spiel ist echt ein Witz! Wenn mir mal langweilig sein sollte werde ich es ja vielleicht doch noch mal versuchen. So, jetzt zocke ich World in Conflict weiter. :-D
 
AW:

chschluetter am 06.04.2008 18:04 schrieb:
Stimmt, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Ach warte! Bin ich ja! *G*

grml ... Will man nett sein und antwortet jdm auf seine Frage und dann das -.-"

*g*
 
AW:

chschluetter am 06.04.2008 19:18 schrieb:
:) Bin ja auch dankbar. Hab ja schon mehrmals gesagt: Falls Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.: Immer her damit!
Verbesserungsvorschläge? Kannst du gerne haben :-D :
Hellgate: London, Beta-Patch 1.3 Download auf eigene Gefahr!
Der Beta-Patch hat leider die Nummer 1.2 ;) .

Gruß
Kitiara
 
AW:

@Alf: Also ab 1.09b sind die Patches nicht größer als 40mb. Die Patchorgien sind von 1.00 auf 1.05 und von 1.05 auf 1.08. Das Vanilla-ArmA so ruckelt ist dem Kopierschutz und einem Fehlgriff des deutschen Publishers geschuldet. Dazu gab's am Tag des Releases auch ein Fix.

Also nen Spiel mit Absicht ungepatcht zu spielen, obwohl die Macken bis 1.08 bekannt sind, und sich dann darüber aufzuregen ist schon etwas krass. Mehr als entschuldigen für den frühen Release (entweder jetzt oder pleite) können die sich nicht, und das haben sie in aller Form getan.

Und mir ist es lieber ArmA hinterherzurennen, als mit noch einem normalen Shooter gelangweilt zu werden. Nichts gegen persönliche Referenzen, aber ich liebe Flashpoint und ArmA deshalb, weil es schlicht nix vergleichbares gibt. Da drücke ich auch gern 2 plus Hühneraugen zu...
 
AW:

unimatrix am 07.04.2008 09:08 schrieb:
@Alf: Also ab 1.09b sind die Patches nicht größer als 40mb. Die Patchorgien sind von 1.00 auf 1.05 und von 1.05 auf 1.08. Das Vanilla-ArmA so ruckelt ist dem Kopierschutz und einem Fehlgriff des deutschen Publishers geschuldet. Dazu gab's am Tag des Releases auch ein Fix.

Also nen Spiel mit Absicht ungepatcht zu spielen, obwohl die Macken bis 1.08 bekannt sind, und sich dann darüber aufzuregen ist schon etwas krass. Mehr als entschuldigen für den frühen Release (entweder jetzt oder pleite) können die sich nicht, und das haben sie in aller Form getan.

Und mir ist es lieber ArmA hinterherzurennen, als mit noch einem normalen Shooter gelangweilt zu werden. Nichts gegen persönliche Referenzen, aber ich liebe Flashpoint und ArmA deshalb, weil es schlicht nix vergleichbares gibt. Da drücke ich auch gern 2 plus Hühneraugen zu...
Ich habe extra in meinem Kommentar geschrieben das ich es ohne Patches getestet habe, weil mir das updaten auf Version 1.08 zu lange gedauert hätte. Ich habe auch geschrieben das ich es sicher demnächst mal mit aktuellen Patches testen werde. Dazu fällt mir dann mal wieder ein bestimmter Spruch ein. Wer lesen kann... naja, denn Rest kennst du ja sicher. ;)
Kannst du denn was zur Performance sagen? Läuft es mit den aktuellen Patches tatsächlich besser? In ungepatchtem Zustand hatte ich z.B. immer noch regelmäßig das Problem das teilweise die Texturen zu spät geladen wurden. Das sieht nicht nur verdammt hässlich aus sondern nervt auch ziemlich. Ich hatte das letzte mal deshalb einfach keine Lust ewig lang Updates zu installieren nur um dann festzustellen das sich immer noch nichts geändert hat. Das würde mir dann nämlich extrem auf die Nerven gehen.
 
AW:

Also mit 1.08 kann man eigentlich selbst auf einem Mittelklasse-System gut spielen. Aber 1.08 hat eben auch noch seine Macken.

Mit 1.09b gab es ja schon einen ziemlich krassen Geschwindigkeitsschub und auch 1.12 soll da noch etwas an der Schraube drehen, fällt mir jetzt nicht so auf aber gut.

Es gibt eher viele kleinere Dinge die so gefixt worden sind. Der Rückstoß zum Beispiel wurde verbessert, das Model der Flugzeuge (nicht die Optik, sondern vielmehr Steuerung) - kann man aber alles gut hier: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_Beta_Patch_1.12 nachlesen.
Es gibt bei ArmA soviele Betapatches, weil die auf Grund der Mannigfaltigkeit der Systeme und vor allem wegen der Komplexität des Codes, ausführlich getestet werden müssen bevor man final ranschreibt und dann feststellt, der Patch macht alles schlimmer. Ist dumm für den Kunden weil das die Synchronität der Server behindert, aber 20 Entwickler haben eben nicht so viele Testsysteme wie EA und Co ;)

Ich vermute mal still und heimlich, dass sie jetzt auf einen letzten finalen Patch hinarbeiten, immerhin haben sie monatelang gut für ArmA2 testen können und Zeit wird's, da die ganze Konzentration reinzustecken. Das sie bereits testen sieht man zum Beispiel daran, dass mittlerweile (seit 1.11) in allen Fahrzeugslots die Bewegung der Köpfe an alle Clients übertragen wird (bei OFP und ArmA wurden ja nur Animationen abgespielt). Dass ist ein Testlauf für das Feature in ArmA2, endlich seit 2001 auch mal von Fahrzeugen und Helibänken herunterschiessen zu können. Könnte man natürlich auch alles für unglücklich und/oder frech halten.

Btw, die Spielerbewegung mit AT wurde beschleunigt, scheinbar haben sie die Gewichtseinflußnahme reduziert. Leider zu spät, denn mittlerweile ist ArmA ein pures Coop-Spiel. Stört mich nicht 100% aber immerhin ein bissel. Hoffnung für ArmA2 und mehr PVP, aber da ist ja auch 'Nachladen in Bewegung angekündigt' - macht wirklich Hoffnung ;)
 
AW:

Achso: Speichermanagement und LOD-Berechnungen wurden auch gepimpt, dass ist vllt das Wichtigste.
 
AW:

Danke für die ausführlichen Informationen. :)
Tja, dann werde ich mir demnächst wohl doch mal diese ganze Patch-Orgie antun müssen. Nach der Verkaufsversion ist mir die Lust damals erstmal ziemlich vergangen. Dann hoffe ich mal das es jetzt endlich vernünftig spielbar ist.
 
Zurück