• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows XP lebt länger auf Low-End-PCs

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Windows: Windows XP lebt länger auf Low-End-PCs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638741
 
Hihihi. Und wer soll uns XP-Nutzer schon aufhalten? Direct X 10 gibts als "gehackte" Version für XP und Vista-Spiele laufen mit "Spezial"-Patches auch unter XP.
Vista sucks & XP will never die :)
 
AW:

der "kunden service" ist sowiso fürn arsch ich alle akuellen spiel laufne auch unter xp und das auch noch besser weil vista soviel ramm braucht
 
AW:

Ich bleib bei Vista, ist einfach wesentlich geiler als XP. XP ist Vergangheit ;)
 
AW:

Ich warte auf Windows 7, ich zahl doch ned doppelt und dreifach. Vista suckt eh
 
AW:

DeVan90 am 05.04.2008 13:00 schrieb:
Ich bleib bei Vista, ist einfach wesentlich geiler als XP. XP ist Vergangheit ;)

Naja, Vista hat Vor- und Nachteile. Hab selber einige Zeit mit Vista auf meinem PC (P4 3,2GHz, ältere Festplatten, 2Gig RAM) gearbeitet und bin in der Zwischenzeit zurück bei Windows XP. Das Design von Vista ist hübsch, es hat sich auch einiges in's positive verändert und auch mit Hardware-Treibern hatte ich keine Probleme, allerdings braucht es viel länger zum starten, "rödelt" auch während des normalen Betriebs häufig auf der Festplatte rum und fühlt sich etwas träge an - nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten, die sich erst ein neues Laptop mit Vista gekauft haben. Letzteres war mit der Hauptgrund, warum ich wieder zu XP zurück bin.
 
AW:

Jonny83 am 05.04.2008 13:31 schrieb:
DeVan90 am 05.04.2008 13:00 schrieb:
Ich bleib bei Vista, ist einfach wesentlich geiler als XP. XP ist Vergangheit ;)

Naja, Vista hat Vor- und Nachteile. Hab selber einige Zeit mit Vista auf meinem PC (P4 3,2GHz, ältere Festplatten, 2Gig RAM) gearbeitet und bin in der Zwischenzeit zurück bei Windows XP. Das Design von Vista ist hübsch, es hat sich auch einiges in's positive verändert und auch mit Hardware-Treibern hatte ich keine Probleme, allerdings braucht es viel länger zum starten, "rödelt" auch während des normalen Betriebs häufig auf der Festplatte rum und fühlt sich etwas träge an - nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten, die sich erst ein neues Laptop mit Vista gekauft haben. Letzteres war mit der Hauptgrund, warum ich wieder zu XP zurück bin.

Stimmt.........Vista hat den Vorteil, das es mit meinen 4 Kernen viel besser zurecht kommt. Wo XP noch ne Gedenkminute braucht (Welcher Kern soll jetzt was machen :B ), Da flutscht Vista richtig schön......
Also mir kommt kein XP mehr auf die Platte.....

Jetzt frage ich mich, was Du angestellt hast, das Vista ewig zum starten braucht ??
Mein Vista bootet wesentlich schneller, als mein altes XP es jemals getan hätte....
Auch das Vista träge wäre, kann ich absolut nicht nachvollziehen :confused:
Na ja, obwohl....Der olle P4 Taschenrechner :-D
 
AW:

Lauei123 am 05.04.2008 13:09 schrieb:
Ich warte auf Windows 7, ich zahl doch ned doppelt und dreifach. Vista suckt eh
So dachte ich auch, als XP kam :B

Nein, im Ernst. Ich hatte erst MSDOS 5.0, dann Windoof 3.11. Irgendwie fand ich das Mausgeduele recht nerfig. Mir waren die Tastatureingaben angenehmer. Scheiß auf Komfort!!
Dann kam Windoof 98 (95 ging an mir vorbei), dann 98SE. Jedesmal dachte ich, die Neuerungen wären für den Arsch. Aber nach und nach gewöhnt man sich an alles.
Naja, dann halt XP und heute Vista. Auf Vista bin ich aber sehr schnell umgestiegen, eben wegen dieser Erfahrungen. Ihr könnt da oben meckern, wie ihr wollt. Ich habe Vista und es stört mich nichts daran, auch wenn XP zeitweilen mal schneller ist
 
AW:

Jens238 am 05.04.2008 18:47 schrieb:
Jetzt frage ich mich, was Du angestellt hast, das Vista ewig zum starten braucht ??
Mein Vista bootet wesentlich schneller, als mein altes XP es jemals getan hätte....
Auch das Vista träge wäre, kann ich absolut nicht nachvollziehen :confused:
Na ja, obwohl....Der olle P4 Taschenrechner :-D

Weiß nicht - XP ist ratz-fatz hochgefahren, Vista startet viel langsamer und "rödelt" auch noch lange auf der Platte rum wenn man schon längst angemeldet ist...... Auch ReadyBoost kann da auch nix merkbar verbessern.

Ich denke, dass die Schwachstelle an meinem System die Festpatte ist - ist eine alte 120 GB Maxtor Platte. War damals eine Top Platte - aber eben damals....

Hab nach der Erfahrung mit Vista beschlossen, dass ich es erst nutzen werd, wenn ich mir einen neuen PC zuleg - aber das kann (nach aktuellen Stand) aber noch dauern.

Und: der P4 ist kein "oller Taschenrechner", sondern einfach nur ein super effizientes "Heizkraftwerk" - Stichwort "Prescott Kern" :B
 
AW:

Jonny83 am 05.04.2008 20:40 schrieb:
Jens238 am 05.04.2008 18:47 schrieb:
Jetzt frage ich mich, was Du angestellt hast, das Vista ewig zum starten braucht ??
Mein Vista bootet wesentlich schneller, als mein altes XP es jemals getan hätte....
Auch das Vista träge wäre, kann ich absolut nicht nachvollziehen :confused:
Na ja, obwohl....Der olle P4 Taschenrechner :-D

Weiß nicht - XP ist ratz-fatz hochgefahren, Vista startet viel langsamer und "rödelt" auch noch lange auf der Platte rum wenn man schon längst angemeldet ist...... Auch ReadyBoost kann da auch nix merkbar verbessern.

Ich denke, dass die Schwachstelle an meinem System die Festpatte ist - ist eine alte 120 GB Maxtor Platte. War damals eine Top Platte - aber eben damals....

Hab nach der Erfahrung mit Vista beschlossen, dass ich es erst nutzen werd, wenn ich mir einen neuen PC zuleg - aber das kann (nach aktuellen Stand) aber noch dauern.

Und: der P4 ist kein "oller Taschenrechner", sondern einfach nur ein super effizientes "Heizkraftwerk" - Stichwort "Prescott Kern" :B

Da kann ich mit..........4 Kerne heizen auch ganz gut :B

Das Vista nach dem Booten noch eine weile darumrödelt kenn ich auch...
Das stört bei mir den Arbeitsfluss aber nicht.....
 
AW:

Also ich hatte bei den Umstieg auf Vista auch das Gefühl, dass Vista wesentlich schneller bootet. Ich hab 4 gb Ram in meinem Rechner und Vista läuft bei mir genauso flüssig wie XP, wenn nicht sogar flüssiger ;) Und was die Spiele angeht hab ich anfangs auch etwas gezweifelt, aber inzwischen sind mir die 10-15 fps die man mit XP mehr hat wurst.
 
AW:

DeVan90 am 06.04.2008 12:48 schrieb:
Also ich hatte bei den Umstieg auf Vista auch das Gefühl, dass Vista wesentlich schneller bootet. Ich hab 4 gb Ram in meinem Rechner und Vista läuft bei mir genauso flüssig wie XP, wenn nicht sogar flüssiger ;) Und was die Spiele angeht hab ich anfangs auch etwas gezweifelt, aber inzwischen sind mir die 10-15 fps die man mit XP mehr hat wurst.

Ihr habt vermutlich auch alle schnellere und neuere PCs als ich - meiner hat doch schon etliche Jahre auf dem buckel :) Wie ich oben schon gesagt hatte werd ich mit Vista (oder Windows 7?) warten, bis ich mir vielleicht irgendwann einen neune PC zuleg.

Könnte allerdings auch sein, dass der nächste PC ein MacBook wird.... Arbeit hier grad an einem MacBook Air und es ist einfach nur wie ein Traum.... Hab mich jetzt nach dem erstem Wochenende mit einem Mac (vorher nur Windows und Linux) sofort in ihn verliebt :X
 
Zurück