• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Hired Guns: Jagged Edge

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637751
 
Immer schön die Russen kleinhalten was? Vermutlich bezahlen sie keine Anzeigen!

Farce.
 
AW:

Rabowke am 04.04.2008 11:42 schrieb:
Sumpfling am 04.04.2008 11:22 schrieb:
... dein Kommentar war nix? ;)
Frechheit! :-D
Aber nach dem was ich bei Giga gesehen habe scheint das Spiel ja ganz lustig zu sein. Ein Schuss aus nächster Nähe ins Gesicht des Feindes zieht nur einen Bruchteil von dem was ein Fusstritt in den Bauch anrichtet. :top: :-D
 
AW:

Vidder am 04.04.2008 11:35 schrieb:
Immer schön die Russen kleinhalten was? Vermutlich bezahlen sie keine Anzeigen!

Farce.
Die Aussage könnte ich verstehen wenn das Spiel schnell mit einem Kurztest abgefertigt worden wäre, aber nicht nach einem zweiseitigen Test in dem die Kritikpunkte erläutert wurden.
Sumpfling am 04.04.2008 11:49 schrieb:
Aber nach dem was ich bei Giga gesehen habe scheint das Spiel ja ganz lustig zu sein. Ein Schuss aus nächster Nähe ins Gesicht des Feindes zieht nur einen Bruchteil von dem was ein Fusstritt in den Bauch anrichtet. :top: :-D
Dann hast du scheinbar eine andere Sendung gesehen als ich, denn was da noch an weiteren Mängeln angeführt wurde (erledigte Opfer fallen in Wände, kaum Munition für teuer erkaufte Waffen, etc.), hat für mich nicht nach einem lustigen Spiel geklungen.
 
AW:

Sumpfling am 04.04.2008 11:49 schrieb:
Rabowke am 04.04.2008 11:42 schrieb:
Sumpfling am 04.04.2008 11:22 schrieb:
... dein Kommentar war nix? ;)
Frechheit! :-D
Nein, eher der Versuch die Leute dahingehend zu erziehen, dass Kommentare mehr enthalten sollten als zwei Wörter und einen Buchstaben. ;)

Ich hab mir Hired Guns aus der Videothek ausgeliehen, bin aber leider noch nicht großartig zum spielen gekommen. Eines kann ich aber definitiv sagen: so ein Spiel ohne Tutorial / erklärende Erste-Schritte auszuliefern ist ... mutig. Nicht jeder hat JA 1 & 2 gespielt und ist sofort fit in der Steuerung. :|
 
AW:

KONNAITN am 04.04.2008 11:53 schrieb:
Dann hast du scheinbar eine andere Sendung gesehen als ich, denn was da noch an weiteren Mängeln angeführt wurde (erledigte Opfer fallen in Wände, kaum Munition für teuer erkaufte Waffen, etc.), hat für mich nicht nach einem lustigen Spiel geklungen.
Ironie sagt dir schon was oder?
 
AW:

KONNAITN am 04.04.2008 11:53 schrieb:
Vidder am 04.04.2008 11:35 schrieb:
Immer schön die Russen kleinhalten was? Vermutlich bezahlen sie keine Anzeigen!

Farce.
Die Aussage könnte ich verstehen wenn das Spiel schnell mit einem Kurztest abgefertigt worden wäre, aber nicht nach einem zweiseitigen Test in dem die Kritikpunkte erläutert wurden.

Wenn du die langweilige Einleitung und den erklärenden Teil weglässt, bleibt sehr wenig, was als eigentliche "Kritik" herreicht.

"Die detaillierte Grafik von Hired Guns sorgt dafür, dass man im Kampf schnell mal den Überblick verliert,"
ooookeee. Wenn man will, kann man alles negativ beschreiben.
und der zweite Negativpunkt war, daß der Tester offensichtlich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zurecht kam. Er schreibt ja selber, daß er dem Spiel noch eine Chance im leichten Modus gibt, wieso dann nicht gleich für den Test?

Mir scheint es eher so zu sein, alsob pcgames einer russischen Spielefirma schonmal proforma 20% abzieht. Einfach so (klein halten).
Dann noch das unbeliebte rundenbasierte Genre (man will ja als cool gelten) und schon sind wir bei 66%.
Das ist doch echt ein Witz.
Das Spiel mag Probleme haben, Mistlands zwei Vorgängespiele hatten auch ihre Macken, aber dann sollte man sich auch die Mühe machen, sie zu nennen und nicht ein Spiel einfach schlechtreden.
 
AW:

Vidder am 04.04.2008 12:48 schrieb:
Mir scheint es eher so zu sein, alsob pcgames einer russischen Spielefirma schonmal proforma 20% abzieht. Einfach so (klein halten).

welches interesse hätte man auf magazinseite wohl daran?
bleib bei deiner kritik bitte objektiv und spinn dir keine fremdenfeindliche verschwörungstheorie zusammen.
 
AW:

Vidder am 04.04.2008 12:48 schrieb:
Mir scheint es eher so zu sein, alsob pcgames einer russischen Spielefirma schonmal proforma 20% abzieht. Einfach so (klein halten).
Lass mich raten:

du bist selber russischer Abstammung und fühlst dich hier benachteiligt?

Ehrlich gesagt sehe ich hier nirgendwo eine Äußerung die deine Unterstellung untermauert, noch sehe ich hier Argumente von dir, die deine Unterstellung irgendwie erklären.

Du springst von "PCG bemängelt hohen Schwierigkeitsgrad" zu "die ziehen 20% ab weil Russen das Spiel programmiert haben!".

Irgendwie ist das nicht ganz schlüssig ... wirklich nicht. :|
 
AW:

Vidder am 04.04.2008 12:48 schrieb:
Mir scheint es eher so zu sein, alsob pcgames einer russischen Spielefirma schonmal proforma 20% abzieht. Einfach so (klein halten).

Dann hätte Stalker ja auch verrissen werden müssen (ja, schon klar, die kommen nicht aus Russland, aber aus der "Gegend")
Wenn also schon keine generelle "Ostblock" feindlichkeit besteht, warum gerade eine Russlandfeindliche Haltung?
 
AW:

Boesor am 04.04.2008 13:06 schrieb:
Wenn also schon keine generelle "Ostblock" feindlichkeit besteht, warum gerade eine Russlandfeindliche Haltung?


weil "wir" den krieg gegen "die" verloren haben? *vermut*
irgendwie muss man sich ja revanchieren und sei es nur durch abwertungen in deutschen spielemagazinen.
 
AW:

Rabowke am 04.04.2008 13:01 schrieb:
Vidder am 04.04.2008 12:48 schrieb:
Mir scheint es eher so zu sein, alsob pcgames einer russischen Spielefirma schonmal proforma 20% abzieht. Einfach so (klein halten).
Lass mich raten:

du bist selber russischer Abstammung und fühlst dich hier benachteiligt?

Ehrlich gesagt sehe ich hier nirgendwo eine Äußerung die deine Unterstellung untermauert, noch sehe ich hier Argumente von dir, die deine Unterstellung irgendwie erklären.

Du springst von "PCG bemängelt hohen Schwierigkeitsgrad" zu "die ziehen 20% ab weil Russen das Spiel programmiert haben!".

Irgendwie ist das nicht ganz schlüssig ... wirklich nicht. :|
Er hat schon Recht. Heroes of Might and Magic: Tribes of the East etwa hätte definitiv 105% verdient. Ich habe nur aus purer Boshaftigkeit eine niedrige Wertung für das von Nival Interactive (--> Russland) entwickelte Spiel vergeben. Auch im aktuellen Heft: die Preview zu King's Bounty, entwickelt von 1C, ist absichtlich negativ, weil... oh, Moment ist sie ja gar nicht.
Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht mehr ein. Achso, doch: Dasist ein lustiges Video =)
 
AW:

Sumpfling am 04.04.2008 12:08 schrieb:
KONNAITN am 04.04.2008 11:53 schrieb:
Dann hast du scheinbar eine andere Sendung gesehen als ich, denn was da noch an weiteren Mängeln angeführt wurde (erledigte Opfer fallen in Wände, kaum Munition für teuer erkaufte Waffen, etc.), hat für mich nicht nach einem lustigen Spiel geklungen.
Ironie sagt dir schon was oder?
Ja sagt mir was, ich habe sie in deinem Beitrag nur nicht erkannt. Die Sache mit dem Fußtritt ist zwar etwas unrealistisch, bedeutet aber noch nicht unbedingt dass das Spiel schlecht ist, bzw. du es schlecht findest.
 
AW:

Burtchen am 04.04.2008 13:09 schrieb:
[...] Achso, doch: Dasist ein lustiges Video =)
Lol :top:

Aber zum Spiel: Mir gefällt es echt gut (Spiele auch auf "Anfänger") Klar hat das Spiel Mängel und Fehler (und nicht nur die im Test angesprochenen) Aber das sind alles welche über die ich hinwegsehen kann!
 
AW:

Vidder am 04.04.2008 12:48 schrieb:
Wenn du die langweilige Einleitung und den erklärenden Teil weglässt, bleibt sehr wenig, was als eigentliche "Kritik" herreicht.

"Die detaillierte Grafik von Hired Guns sorgt dafür, dass man im Kampf schnell mal den Überblick verliert,"
ooookeee. Wenn man will, kann man alles negativ beschreiben.
und der zweite Negativpunkt war, daß der Tester offensichtlich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zurecht kam. Er schreibt ja selber, daß er dem Spiel noch eine Chance im leichten Modus gibt, wieso dann nicht gleich für den Test?

Mir scheint es eher so zu sein, alsob pcgames einer russischen Spielefirma schonmal proforma 20% abzieht. Einfach so (klein halten).
Dann noch das unbeliebte rundenbasierte Genre (man will ja als cool gelten) und schon sind wir bei 66%.
Das ist doch echt ein Witz.
Das Spiel mag Probleme haben, Mistlands zwei Vorgängespiele hatten auch ihre Macken, aber dann sollte man sich auch die Mühe machen, sie zu nennen und nicht ein Spiel einfach schlechtreden.
Er kritisiert nicht nur den fehlenden Überblick sondern auch, dass die Geduld des Spielers auf's äußerste strapaziert wird weil Söldner teilweise Befehle nicht annehmen und mehrfach geklickt werden muss. Sowas ist doch nervig. Und dass man was die Story betrifft bald völlig alleingelassen wird, ist auch nicht gerade sehr positiv.
Silent Storm war z.B. auch schwer (das Add On sogar bockschwer) aber mit solchen Problemen hatte man dort nicht zu kämpfen und es gab dazu noch eine recht gute Story. Das Spiel kam auch von einem russischen Entwickler und bekam eine gute 83% Wertung.
Kurz um, für mich ist die Wertung nachvollziehbar.
 
AW:

der angebliche ost-abzugs-verdacht ist so was von lächerlich, das muss man gar nicht kommentieren... ich verweise neben anderen schon genannten spielen da auch noch auf The Witcher (85%).


und wenn das game nunmal mängel hat, die das wichtigste, den spielspaß, trüben, dann sind das ungepatcht nun mal keine 80%... zB schwierigkeit: wenn es selbst auf der leichtesten stufe noch nervend schwer ist, dann ist der spaß für den durchschnittsspieler (und an den wenden sich tests ja) schon stark beeinträchtigt. profis oder masochisten können ja einfach nen höheren schweirigkeitsgrad nehmen. aber es MUSS in nem game auch immer ne stufe geben, die auch ein gelegenheitsspieler packt, ansonsten ist das game einfach schlecht auf den markt ausgerichtet/ausbalanciert und verdient allein deswegen schon nen abzug.

vielleicht sorgt ein patch ja für ne höhere wertung, witcher hatte vor der V1.2 auch noch nicht die 85%.
 
AW:

Tja, ist nur fraglich, wieso man 10 Jahre nach dem Vorgänger Ja2 zwar vieles übernimmt, aber fast alles schlechter macht. Neuigkeiten gibt es kaum. Die Charaktererstellung ist ein Kopie des Vorgängers, sogar mit fast dem selben Fragenkatalog, aber Auswirkungen sind nicht erkennbar. Ansonsten: Man knackt keine Schlösser mehr, muss nicht mehr schlafen, beidhändiges Schießen geht nicht mehr, weibliche Charaktere sehen aus wie die männlichen. Und die Portraitauswahl ist ein Witz. Wieso schafft man es 3000 Waffen zu unterscheiden und schafft es danach nicht mehr als 3 Gesichter zur Auswahl zu stellen.
Vom Schwierigkeitsgrad abgesehen, der auch so einige Mängel aufweist, und nicht gerade motivierend ist, da ohne durchgängiges neu laden eh nichts geht. Kommt man in einen Sektor steht man dem Gegner auf dem Fuß -- Anschleichen, Nachteinsätze sind durchgängig gestrichen.
Man bekommt das Gefühl, die Entwickler hatten auf Rollenspielanteile von vorneherein keine Lust.
Also insgesamt ziemlich entteuschendes Ergebnis und mit einem Patch sicherlich nicht zu Regeln, auch wenns schon mal ganz nett wäre, wenn man seine Granaten genauso weit werfen könnte wie der Gegner.
 
Zurück