• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Nachfolger von Windows Vista soll 2010 kommen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636418
 
Naja eigentlich is der Zyklus ja immer so gewesen, nur XP machte ne Ausnahme. Ich denk ma wenn Windows 7 kommt kann man auf Vista umsteigen :P
 
LOL und ich wollte mir 2009 vielleicht mal Vista auf die Platte packen.
 
AW:

Hoffentlich mal ein ordentlich funktionierendes BS auch für Spieler damit ich endlich XP ad acta legen kann.

;)
 
System am 17.03.2008 11:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier k��nnen Sie Ihren Kommentar zum Artikel ver��ffentlichen und mit anderen Lesern dar��ber diskutieren.


Die Kommentare die bis jetzt zum Thema gekommen sind, sind genauso dämlich wie ich es erwartet habe.
 
Erstmal da SP1 zu Vista pls >.<

Vista war für Spieler echt Müll, da kann man ne Menge besser machen ...
 
Phoenix-CH am 17.03.2008 12:43 schrieb:
Erstmal da SP1 zu Vista pls >.<

Vista war für Spieler echt Müll, da kann man ne Menge besser machen ...

naja auch hier hat sich viel getan! vista war vielleicht vor nen jahr müll! ich habe mittlerweile umgesattelt auf vista mit super ergebnissen!! ich nutze Ultimat x64 und habe gute erfahrungen in spilen gemacht! natürlich aktuelle titel! also crysis, cod4, bioshock und selbst CSS laufen bei mir besser auf vista als sie auf win xp pro liefen! gerade crysis habe ich bis zu 10 fps mehr! die speicherverwaltung is auch oft merklich besser! xp hat einfach riesen nachteil das es nur bis 3,5gb ram adressieren kann!
 
Peter23 am 17.03.2008 12:42 schrieb:
System am 17.03.2008 11:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier k��nnen Sie Ihren Kommentar zum Artikel ver��ffentlichen und mit anderen Lesern dar��ber diskutieren.


Die Kommentare die bis jetzt zum Thema gekommen sind, sind genauso dämlich wie ich es erwartet habe.
Gut das dein Post für die Dummen ein Licht am Ende des Tunnels darstellt.
 
Ich weiß nicht wieso hier so viele meckern, ich glaube eher nur ganz
wenige haben Vista wirklich ausgiebig getestet.
Ich nutze es seit ca. 1 Jahr und bin absolut zufrieden. Es ist stabiler als XP, schöner und sicherer. Auch Games laufen problemlos.

Wenn man bedenkt dass XP 7 Jahre alt ist...

Sobald das neue Windows 7 rauskommt, werde ich es testen.
 
TTB am 17.03.2008 12:52 schrieb:
xp hat einfach riesen nachteil das es nur bis 3,5gb ram adressieren kann!
Das stimmt ja nun einmal überhaupt nicht. XP kann mehr als 3,5 GB adressieren. Man muss nur den richtigen Prozessor und die richtige Version haben, nämlich 64bit. Nicht XP kann nicht mehr als 3,5 adressieren sondern der 32bit Prozessor hat keinen weiteren Adressraum frei um mehr RAM anzusprechen.

All die schönen Perfomancegewinne die du erlebst müssen also nicht zwingend mit Vista zu tun haben sondern können einfach am mehr RAM liegen, den auch XP unterstützen kann. Vielleicht wären die Spiele sogar unter XP 64bit sogar noch schneller als unter Vista.
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt! Ich hab seit gut ein dreiviertel Jahr Windows Vista und hatte bislang nur mit einem einzigen Spiel Probleme, und das war auch schon ein älteres!

Ich hab auch mehrere Freunde/Bekannte/Verwandte zu Vista überreden können, und im nachhinein waren die Erfahrungen immer positiv!!! Man sollte etwas erstmal ausprobieren BEVOR man darüber meckert... Meiner Meinung nach ist Vista das beste Windows bis dato.

Sollte Windows 7 noch besser werden, kann Microsoft sicher sein mich als Kunden zu behalten! Dass ich mit der kompletten Firmenpolitik von Microsoft einverstanden bin, kann ich jedoch definitiv nicht behaupten!

GrEEtz
 
TTB am 17.03.2008 12:52 schrieb:
Phoenix-CH am 17.03.2008 12:43 schrieb:
Erstmal da SP1 zu Vista pls >.<

Vista war für Spieler echt Müll, da kann man ne Menge besser machen ...

naja auch hier hat sich viel getan! vista war vielleicht vor nen jahr müll! ich habe mittlerweile umgesattelt auf vista mit super ergebnissen!! ich nutze Ultimat x64 und habe gute erfahrungen in spilen gemacht! natürlich aktuelle titel! also crysis, cod4, bioshock und selbst CSS laufen bei mir besser auf vista als sie auf win xp pro liefen! gerade crysis habe ich bis zu 10 fps mehr! die speicherverwaltung is auch oft merklich besser! xp hat einfach riesen nachteil das es nur bis 3,5gb ram adressieren kann!
Nimm einfach mal an, das hier nicht jeder 4gb Ram, eine Geforce 8800 und einen Quadcore hat.
Warum sollte man als Spieler auf Vista umsatteln? Keines der neuen Features finde ich bei Vista sonderlich interressant, und es frisst auch weit mehr Leistung als XP. Ausserdem laufen ältere Spiele erfahrungsgemäß eher weniger auf neueren Betriebssystemen.

@si2su2aT: Und stell dir vor, bei XP hatte ich bis jetzt nie echte Probleme mit einem Spiel. Jedenfalls eher weniger wegen dem Betriebssystem.
 
XIII13 am 17.03.2008 13:25 schrieb:
Warum sollte man als Spieler auf Vista umsatteln? Keines der neuen Features finde ich bei Vista sonderlich interressant, und es frisst auch weit mehr Leistung als XP. Ausserdem laufen ältere Spiele erfahrungsgemäß eher weniger auf neueren Betriebssystemen.

Wenn man auf DX10 und die sonstigen kleineren Neuigkeiten von Vista verzichten kann, dann braucht man momentan definitiv nicht drauf umsteigen, aber das stumpfe Geflame was in Threads zu diesem Thema immer wieder auftritt ist auch einfacher unsinn. Vista läuft mittlerweile imo genauso rund wie XP, braucht aber etwas mehr Systemresourcen. Will man sich heute nen Betriebsystem neu kaufen gibts imo keinen Grund nicht Vista anstatt XP zu nehmen.
 
Iceman am 17.03.2008 13:36 schrieb:
XIII13 am 17.03.2008 13:25 schrieb:
Warum sollte man als Spieler auf Vista umsatteln? Keines der neuen Features finde ich bei Vista sonderlich interressant, und es frisst auch weit mehr Leistung als XP. Ausserdem laufen ältere Spiele erfahrungsgemäß eher weniger auf neueren Betriebssystemen.

Wenn man auf DX10 und die sonstigen kleineren Neuigkeiten von Vista verzichten kann, dann braucht man momentan definitiv nicht drauf umsteigen, aber das stumpfe Geflame was in Threads zu diesem Thema immer wieder auftritt ist auch einfacher unsinn. Vista läuft mittlerweile imo genauso rund wie XP, braucht aber etwas mehr Systemresourcen. Will man sich heute nen Betriebsystem neu kaufen gibts imo keinen Grund nicht Vista anstatt XP zu nehmen.
Ja, stimmt schon. Das geflamme ist schon oft unter aller Sau. Aber ist ja nicht das erste mal, dass über Vista berichtet wird, jedes mal kann man da doch nciht alles neu schreiben. Insofern gar nicht mal so unverständlich.
Ausserdem: Spiele laufen schon besser DX10, aber nich bessert als unter DX9 auf XP. Und wenn Spiele auf DX10 besser als bei DX9 aussehen, dann ist das einfach nicht nachvollziehbar.
 
Ich werde mir vermutlich auch kein Vista installieren, das hirnlose und sinnlose geflame geht mir allerdings auch ziemlich auf den Senkel.

Vista hat schon einige nette Features, das primäre Problem aber, sind IMHO die Kunden. Die sehen die Oberfläche und sind begeistert, weil es so viele neue Features hat. Daher wählen sie auch die teuerste und vermeindlich beste Version, auch wenn sie die Features gar nicht nutzen und achten natürlich auch nicht auf die Mindestanforderungen oder darauf, dass man die Spielereien auch ausschalten kann, um so mehr aus dem Betriebssystem und den eigenen Resourcen zu holen.

Naja, war das gleiche von Win3.11 auf Win 95 und noch viel eher von Win95 auf XP, damals.

Was mich allerdings wirklich wundert ist die Sache mit dem Speicher. Irgendwo muss irgendwer die bessere Speicherverwaltung damit gleichgesetzt haben, dass Vista generell 4Gig unterstützt. Totaler Quatsch, aber ich kenne selbst einige Leute, die sich 4 Gig + Vista 32Bit gekauft haben und total begeistert sind, wieviel schneller ihr System jetzt geworden ist, gegenüber ihrem alten XP mit 512MB. :B
 
Zurück