• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Info-Happen zu Alarmstufe Rot 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636309
 
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.
 
AW:

DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.

Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.
 
AW:

Ach was. Die Alarmstufe Rot Serie ist eh das beste am C&C Universum, hoffentlich wird alles wieder so herrlich überdreht wie bei Alarmstufe Rot 2 :)
 
AW:

sagichnet am 16.03.2008 15:24 schrieb:
Ach was. Die Alarmstufe Rot Serie ist eh das beste am C&C Universum, hoffentlich wird alles wieder so herrlich überdreht wie bei Alarmstufe Rot 2 :)

Da besteht kein Grund zur Sorge.
 
AW:

Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:
DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.

Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.

Allierte:

Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen

Sowjets:

Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen

uvm.

Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.
 
AW:

DJMetzger am 16.03.2008 15:58 schrieb:
Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:
DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.

Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.

Allierte:

Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen

Sowjets:

Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen

uvm.

Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.

Das ist doch schonmal ne viel bessere Begründung. Die teile ich zwar nicht, aber sowas kann man doch viel leichter akzeptieren als ein dahin gerotztes "wird doof"
 
AW:

DJMetzger am 16.03.2008 15:58 schrieb:
Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:
DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.

Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.

Allierte:

Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen

Sowjets:

Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen

uvm.

Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.
Anmerkung: Jede Einheit in Alarmstufe Rot 3 hat nach Angaben der Produzenten eine primäre und eine sekundäre Fähigkeit.

Ergänzung meinerseits: Bereits in den älteren Alarmstufen waren solche Fähigkeiten doch nicht allzu selten - seien es die Verwandlungskünste mancher Einheiten oder der M.A.D.-Panzer. Anyway, ich schreib' dazu gleich mal eine Kolumne... =)
 
AW:

Burtchen am 16.03.2008 17:42 schrieb:
Ergänzung meinerseits: Bereits in den älteren Alarmstufen waren solche Fähigkeiten doch nicht allzu selten - seien es die Verwandlungskünste mancher Einheiten oder der M.A.D.-Panzer. Anyway, ich schreib' dazu gleich mal eine Kolumne... =)

der m.a.d. panzer (molekularer atomarer disruptor) hatte genau eine fähigkeit, er konnte sich selbst zerstören was zur folge hat das alles im näheren umkreis beschädigt wurde, egal ob freund oder feind, mehr aber auch nicht!

das mit den primären bzw. sekundären fähigkeiten hört sich für mich eher so an als ob man die lückenhafte story etwas kaschieren möchte, zumal das spiel so nicht gerade unkomplizierter wird.
 
AW:

patsche am 16.03.2008 17:53 schrieb:
das mit den primären bzw. sekundären fähigkeiten hört sich für mich eher so an als ob man die lückenhafte story etwas kaschieren möchte, zumal das spiel so nicht gerade unkomplizierter wird.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz - wie willst du mit Einheitenfähigkeiten eine Story "kaschieren" (das funktioniert höchstens ein bisschen im Missiondesign) und woher weißt du, dass selbige lückenhaft sein wird? Es ist völlig legitim, dass du Alarmstufe Rot 3 nicht magst, aber bei der Begründung komme ich trotzdem nicht hinterher.

Ob das Spiel dadurch komplizierter wird als Tiberium Wars, bleibt abzuwarten, denn da gab's in der Summe ja eher Wildwuchs bei der Verteilung der Aktionen. Tatsächlich wollen die Entwickler die Spieler natürlich zur Benutzung der Fähigkeiten zwingen. Anderenfalls würde man ihnen vorwerfen, wieder ein dummes Rush-Spiel zu entwickeln. So wirft man ihnen vor, C&C zu verraten und ein Spiel zu kompliiziert zu machen. :B
 
AW:

DJMetzger am 16.03.2008 15:58 schrieb:
Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:
DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:
Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.

In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.

Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.

Allierte:

Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen

Sowjets:

Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen

uvm.

Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.
Das Prinzip ist noch immer das Gleiche: Die Stärken der Einheiten be- und die Schwächen der Gegner ausnutzen. Das sind keine 1-Klick-Wunder, und auch nicht allmächtig. Jetzt haben die Einheiten eben alle noch eine Stärke dazubekommen, die man mit gutem micro und timing nutzen kann. Ist auch wieder ein Talent, kein simples Geklicke. Meiner Meinung nach machen solche Fähigkeiten die Würze eines Spiels aus, ohne sie wäre das Einheitendesign farblos und einseitig. Was zu vermeiden ist, sind überpotente Einheiten.
 
Zurück