• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Drei neue Screenshots zu Far Cry 2!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635280
 
ich find es sieht fast so aus wie crysis ist ja noch in der Beta
 
AW:

Was wird da eigentlich für ein Filter/Post-Processing-Effekt verwendet?
Alle Bilder die ich bisher von Far Cry 2 gesehen habe sehen irgendwie so "körnig" aus. Weiß gar nicht wie ich das so richtig beschreiben soll.... :-o
 
AW:

Irgendwie sieht da alles immer so verwaschen und verschwommen aus. Heißt das dass wenn man rennt usw. alles so verwaschen wird? Ich mag solche Effekte nicht, da wirds einem ja speiübel mit der Zeit :|
 
AW:

was ihr immer noch mit eurem crysis habt??? müsst ja nun mitgekriegt haben das es ein kack spiel ist! gekauft hat es auch kaum einer ...
 
AW:

TTB am 07.03.2008 17:12 schrieb:
was ihr immer noch mit eurem crysis habt???
:top:
Irgendwie regt's mich persönlich auch immer mehr auf, dass mittlerweile kaum ein Thread ohne einen Crysis-Vergleich auskommt. Grafik ist das wichtigste an einem Spiel, ich habs ja schon kapiert...
 
AW:

Tut mir leid, wenn ich wen mit dem Vergleich persönlich beleidigt haben sollte...........
Mich regts auf, wenn Leute ein Problem damit haben, wenn der Name Crysis nur genannt (!!!) wird.

Man vergleicht Grafik (um die es in Screens nun mal geht) eben mit dem Besten...........und das ist nun mal Crysis.
Und wenn wer ein Problem damit hat, dann soll er heulen, sich in die Hosen machen oder was auch immer........
Oder wäre es euch lieber, wenn ich die Screens mit PacMan vergleiche?
 
AW:

Na mit was soll sich denn die Grafik von FarCry2 vergleichen wenn nicht mit Crysis Oo
Gerade bei der Grafik ist Crysis nunmal das Maß der Dinge, auch wenn das Game sonst eher mittelmäßig ist!
Aber ums Gameplay geht es ja nicht bei den Screenshots.
Ein Shooter wird sich schon den Vergleich gefallen lassen, ob er mindestens so gut aussieht wie Crysis.

Ein Hack'n Slay wird sicherlich auch immer als Vergleich Diablo 2 haben.
Ein Fußballspiel muss sich mit PES und FIFA messen.
Ein MMORPG mit WoW
usw...
 
AW:

SirUruk am 07.03.2008 17:27 schrieb:
Darum ging es mir nicht. Aber ich les hier nix weiteres als dahingeschluderte "kommt nicht an Crysis ran"-Kommentare. Keine Details, nicht der kleinste Ansatz einer nachvollziehbaren Begründung, und schon gar keine Diskussionsgrundlage. Was für eine Reaktion erwartest du denn da?

Gott wie ich die Zeiten vermisse, als aufgrund eines Screenshots angefangen wurde über das Spiel zu grübeln und zu mutmaßen, wie dies oder jenes im fertigen Titel aussehen würde. Stattdessen gibt's jetzt in der Regel nur noch ein tristes Statemant über die Grafik, die sich nicht mit dem ach so guten Crysis messen kannt. Nicht mehr, der Inhalt ist gleich null. Schade.
 
AW:

Dumbi am 07.03.2008 17:41 schrieb:
SirUruk am 07.03.2008 17:27 schrieb:
Darum ging es mir nicht. Aber ich les hier nix weiteres als dahingeschluderte "kommt nicht an Crysis ran"-Kommentare. Keine Details, nicht der kleinste Ansatz einer nachvollziehbaren Begründung, und schon gar keine Diskussionsgrundlage. Was für eine Reaktion erwartest du denn da?

Gott wie ich die Zeiten vermisse, als aufgrund eines Screenshots angefangen wurde über das Spiel zu grübeln und zu mutmaßen, wie dies oder jenes im fertigen Titel aussehen würde. Stattdessen gibt's jetzt in der Regel nur noch ein tristes Statemant über die Grafik, die sich nicht mit dem ach so guten Crysis messen kannt. Nicht mehr, der Inhalt ist gleich null. Schade.

Geb dir recht. Die Zeiten und die Spielergeneration haben sich leider geändert. Heute kommt es leider nur noch auf "fette" Grafik an und hauptsache irgendwo explodiert dauernd was. So hat man heute bei vielen Spielen das Gefühl, als würde sich 90% der Entwicklungszeit nur um die Grafik gekümmert und bei den letzten 10% noch irgendwie eine Story oder Gameplay reingequetscht. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass die Grafik irgendwann mal so gut ist, dass man sie kaum noch verbessern kann, dann wären die Entwickler nämlich gezwungen sich wieder mehr ums Gameplay zu kümmern.
 
AW:

Shadow_Man am 07.03.2008 17:50 schrieb:
Dumbi am 07.03.2008 17:41 schrieb:
SirUruk am 07.03.2008 17:27 schrieb:
Darum ging es mir nicht. Aber ich les hier nix weiteres als dahingeschluderte "kommt nicht an Crysis ran"-Kommentare. Keine Details, nicht der kleinste Ansatz einer nachvollziehbaren Begründung, und schon gar keine Diskussionsgrundlage. Was für eine Reaktion erwartest du denn da?

Gott wie ich die Zeiten vermisse, als aufgrund eines Screenshots angefangen wurde über das Spiel zu grübeln und zu mutmaßen, wie dies oder jenes im fertigen Titel aussehen würde. Stattdessen gibt's jetzt in der Regel nur noch ein tristes Statemant über die Grafik, die sich nicht mit dem ach so guten Crysis messen kannt. Nicht mehr, der Inhalt ist gleich null. Schade.

Geb dir recht. Die Zeiten und die Spielergeneration haben sich leider geändert. Heute kommt es leider nur noch auf "fette" Grafik an und hauptsache irgendwo explodiert dauernd was. So hat man heute bei vielen Spielen das Gefühl, als würde sich 90% der Entwicklungszeit nur um die Grafik gekümmert und bei den letzten 10% noch irgendwie eine Story oder Gameplay reingequetscht. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass die Grafik irgendwann mal so gut ist, dass man sie kaum noch verbessern kann, dann wären die Entwickler nämlich gezwungen sich wieder mehr ums Gameplay zu kümmern.

das wird schon in einigen jahren sein :-o
 
AW:

Na Shadow_Man da übertreibst du jetzt aber ein wenig.
Zum einen kann man generell mal sagen, dass Stillstand = Rückschritt bedeutet.
Von daher ist das schon gut, dass die Grafik immer weiter verbessert wird.

Das Gameplay der meisten neuen Spiel ist sicherlich nicht schlechter als das der Games von früher.
Problem ist nur, dass der Spieler von heute einfach mehr erwartet als nur ein normales Spiel.
Jedes Spiel muss immer direkt revolutionär sein und neue Maßstäbe setzten.
Das nicht jedes Spiel dies erfüllen kann ist ja wohl verständlich.
Z.B. über ein lineares Gameplay hat sich früher niemand beschwert. Heute ist das schon fast das Todesurteil bei einem Game.
Du siehst nicht die Games werden schlechter sondern die Ansprüche der Gamer höher.
 
AW:

Shadow_Man am 07.03.2008 17:50 schrieb:
Geb dir recht. Die Zeiten und die Spielergeneration haben sich leider geändert. Heute kommt es leider nur noch auf "fette" Grafik an und hauptsache irgendwo explodiert dauernd was. So hat man heute bei vielen Spielen das Gefühl, als würde sich 90% der Entwicklungszeit nur um die Grafik gekümmert und bei den letzten 10% noch irgendwie eine Story oder Gameplay reingequetscht. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass die Grafik irgendwann mal so gut ist, dass man sie kaum noch verbessern kann, dann wären die Entwickler nämlich gezwungen sich wieder mehr ums Gameplay zu kümmern.

mit was wird denn geworben? mit einer guten ki? einer tollen story? nein, hauptsächlich mit screenshots, die beweisen sollen, wie toll die grafik ist.. dabei ist grafik wirklich nicht alles- atmosphäre, ki, skalierung auf schlechteren systemen, usw... es gibt vieles, was mir persönlich wichtiger ist als die megagrafik. ich spiele auch z.b. fanatisch anstoss 3 und hearts of iron 2, die ja beide wahrlich keine grafikwunder sind :B , mich dafür aber ansonsten fesseln.

zu far cry 2: ich bin schon gespannt darauf, wies wird.. sobalds im preis gesenkt wurde, werd ichs mir fast sicher kaufen...
 
AW:

Grafik allein ist nun wirklich nicht alles - an Crysis z.B. könnte ich eine ganze Menge aussetzen, für mich ist das Spiel nach wie vor Grafikdemo und mehr nicht. Bin ich froh das ich's nur beim Freund gespielt hab und nicht selbst gekauft.
Zu Far Cry 2: Ich hoffe mal, der Enrwickler schafft es, diese wunderbar große Welt auch zu füllen...
Crysis war ein Latschen von einem Stützpunkt zum nächsten, Sotry sehr flach gehalten, Atmospähre in den Mülleimer gekickt. Da ist mir ein lineares Call of Duty allemal lieber.
Wenn ich an Rollenspiele wie z.B. Gothic 3 oder Morrowind und Oblivion denke, bewundere ich die weite Spielwelt UND wie lbhaft diese war.
Bei all den Physikspielreien (die bei Crysis kaum benötigt wurden, wie ich fand) und der Grafikpracht, ich werde auf keinen Fall wieder endlos lang durch die Pampa latschen!!
 
AW:

Wow, sieht schon recht gut aus das ganze :) Irgendwie versprühen diese warmen Farben schon jetzt ein gutes Gefühl für die dort herrschende Hitze. Allgemein gefällt mir der Grafikstil, welcher nicht stur die Realität nachahmen will sondern den selben Weg geht wie 300. Die Explosionen und Verwischeffekte sehen sehr stylisch aus.
Damit auch in meinem Comment der Name Crysis nicht fehlt: Crysis ist realistischer, Far Cry 2 ist stylischer :-D
 
AW:

Dumbi am 07.03.2008 17:41 schrieb:
SirUruk am 07.03.2008 17:27 schrieb:
Darum ging es mir nicht. Aber ich les hier nix weiteres als dahingeschluderte "kommt nicht an Crysis ran"-Kommentare. Keine Details, nicht der kleinste Ansatz einer nachvollziehbaren Begründung, und schon gar keine Diskussionsgrundlage. Was für eine Reaktion erwartest du denn da?

Gott wie ich die Zeiten vermisse, als aufgrund eines Screenshots angefangen wurde über das Spiel zu grübeln und zu mutmaßen, wie dies oder jenes im fertigen Titel aussehen würde. Stattdessen gibt's jetzt in der Regel nur noch ein tristes Statemant über die Grafik, die sich nicht mit dem ach so guten Crysis messen kannt. Nicht mehr, der Inhalt ist gleich null. Schade.
:B
Was erwartest du? Dass hier irgend ein "Diplom-Screenshotbewrter" aufkreuzt, dir eine hochintellektuelle Diskussionsgrundlage bietet und mit dir über die Paar (verschwommenen) Screenshots philosophiert*g*

Und ein Grafikvergleich von Far Cry2 und Crysis liegt hier am nächsten. Ausserdem find ich auch, dass Crysis "besser" aussieht :-D
 
AW:

Vielleicht hilft euch ja dieser Vergleich weiter :) http://www.pcgames.de/aid,610803/Ein_Ausflug_nach_Afrika_-_Erste_Vergleichsbilder_zu_Far_Cry_2/
 
AW:

Shadow_Man am 07.03.2008 17:12 schrieb:
Irgendwie sieht da alles immer so verwaschen und verschwommen aus. Heißt das dass wenn man rennt usw. alles so verwaschen wird? Ich mag solche Effekte nicht, da wirds einem ja speiübel mit der Zeit :|
Sieht schon extrem aus. Mit solchen Wischi-Waschi-Effekten & Blending können natürlich auch grafische Schwächen schön verschleiert werden(jetzt nicht auf FC2 bezogen).
Geschmackssache ob es einem gefällt, mir jedenfalls auch nicht besonders.
Hauptsache deaktivierbar :)

Ich hoffe, FarCry2 erfüllt meine Erwartungen und dann wird es auch gekauft.
Fertig =)
 
Zurück