• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top 10: Von der Konsole auf den PC: Die FLOP 10 Umsetzungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635082
 
Lächerlich, wo zur Hölle ist "Shadow of Memories"?
 
Meine Meinung

Also dass Halo 2 so mies konvertiert ist kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird, aber klar, das Spiel ist nunmal drei Jahre alt. Die Steuerung empfinde ich als gut umgesetzt. Nur das steuern der Panzer fällt etwas schwer. Was unverschämt ist ist der Preis. 50€ dafür sind wirklich eine Frechheit, vor allem da die Grafik eben nicht optimiert wurde. Ansonsten hat das Spiel IMO aber fast alles was ein Shooter braucht: Ausgezeichnete KI, spannende Story, fordernde Kämpfe und abwechslungsreiche Level. Was man den Leveldesignern übelnehmen kann ist die Tatsache, dass man ab und zu durch identische Räume mit anderen Gegnern geschickt wird. LIVE ist zudem auch noch nicht ganz ausgereift und Vista als Vorraussetzung .. naja. Dem eigentlichen Spiel selbst könnte ich aber guten Gewissens 84% geben.

Da finde ich Resident Evil 4 mit Matschgrafik, verpixelten Cutscenes, keiner Mausunterstützung und ohne Lichteffekte (zumindest vor dem Patch) doch wesentlich schlimmer.
 
Meine Meinung

bei final fantasy 7 ist ein kleiner fehler^^

eicht auch die Qualität der musikalischen Untermalung nicht an die der Playstation-Version aus dem Jahre 1999 heran

Final Fantasy 7 ist 1997 für die PS1 erscheienen

und eins ist mir auch aufgefallen man merkt das Capcom selten was für den PC entwickelt
5 von 10 titel sind von Capcom :-D
 
Platz 9. Grandia 2 (Wertung: 70%, Test in Ausgabe 05/2002)
Platz 8. Final Fantasy VII (Wertung: 75%, Test in Ausgabe 08/1998)

ähm bitte?
ich hab grandia 2 erst kürzlich gespielt und die umsetzung ist für meine begriffe geradezu vorzüglich gelungen- und das sage ich ca. 5 jahre nach release!

auch an ff 7 hatte und habe ich eher wenig auszusetzen.
ok die grafik, war ein bisschen arg pixelig und es gab wohl diverse treiberprobleme, aber ansonsten?

zu den wertungen (70 und 75) sag ich lieber gar nix, sonst besteht die gefahr, dass ich ausraste...
 
Bonkic am 06.03.2008 17:13 schrieb:
zu den wertungen (70 und 75) sag ich lieber gar nix, sonst besteht die gefahr, dass ich ausraste...


Ich glaube die Wertungen sind damals durch die miesen Umsetzungen entstanden. :-o
Ist eigentlich egal Spielbewertungen sind überbewertet. :B
 
AW: Meine Meinung

mimiMaster am 06.03.2008 17:08 schrieb:
Also dass Halo 2 so mies konvertiert ist kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird, aber klar, das Spiel ist nunmal drei Jahre alt. Die Steuerung empfinde ich als gut umgesetzt. Nur das steuern der Panzer fällt etwas schwer. Was unverschämt ist ist der Preis. 50€ dafür sind wirklich eine Frechheit, vor allem da die Grafik eben nicht optimiert wurde. Ansonsten hat das Spiel IMO aber fast alles was ein Shooter braucht: Ausgezeichnete KI, spannende Story, fordernde Kämpfe und abwechslungsreiche Level. Was man den Leveldesignern übelnehmen kann ist die Tatsache, dass man ab und zu durch identische Räume mit anderen Gegnern geschickt wird. LIVE ist zudem auch noch nicht ganz ausgereift und Vista als Vorraussetzung .. naja. Dem eigentlichen Spiel selbst könnte ich aber guten Gewissens 84% geben.
Ich sehe das ähnlich. Anstatt ständig über die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik zu jammern, hatte ich einen Riesenspaß beim Durchspielen. Und das ist mir immer noch lieber als die Kombination von toller Grafik und langweiligem Gameplay. Ich werde es bei Gelegenheit sogar noch mindestens ein zweites Mal tun.
 
AW: Meine Meinung

Wieso haben die achso schlechten Portierungen denn teilweise akzeptable Wertungen? oO

Halo.. boah, wenn ich das schon seh. Das verdient 0% in allen Belangen!
 
AW: Meine Meinung

Also für mich ist "Rainbow 6 Vegas" eine echt üble Umsetzung.
Bei mir waren nur ein fehleler nach dem anderen drin.
Und zur Krönung konnte ich den letzten Level nicht mal fertigspielen weil das ganze Team im Aufzug stecken blieb. LOL
 
AW: Meine Meinung

HALO war meiner Meinung nach nicht schlecht umgesetzt, es kam schlicht und einfach ein paar Jahre zu spät raus.
 
AW: Meine Meinung

Hey ein Halo 2 gehört sowiso nicht auf Pc da Halo die Mentalität der Konsoleros,die sich total von der Hardcore Gamer Mentalität(un das meine ich nicht böse:)) ) unterscheidet, absolut wiederspiegelt...Die Halo Serie ist und bleibt ein Wohnzimmer Shooter den man mit Freunden bei Bier und Chips genießen muss.Von der Qualität und Spielktiefe(trotz der guten Story) kann man die Serie nicht mit den Shooter Perlen für Pc vergleichen...
 
AW: Meine Meinung

modderfreak am 06.03.2008 18:30 schrieb:
HALO war meiner Meinung nach nicht schlecht umgesetzt, es kam schlicht und einfach ein paar Jahre zu spät raus.
Dito, und das sowohl 1 als auch 2. Halo wurde einfach als Marketing missbraucht, aber das Spiel (die Spiele? H2 hab ich auch dem PC nur kurz angespielt) an sich macht/machen viel Spaß, was man bei viele Grafikblender nicht behaupten kann.
 
AW: Meine Meinung

Sonic Adventure DX war auf gamecube auch mies umgesetzt, da gab es einige Stellen wo man mit Sonic stecken blieb und dann durch den Boden fällt.
 
AW: Meine Meinung

aasgaia am 06.03.2008 18:33 schrieb:
Hey ein Halo 2 gehört sowiso nicht auf Pc da Halo die Mentalität der Konsoleros,die sich total von der Hardcore Gamer Mentalität(un das meine ich nicht böse:)) ) unterscheidet, absolut wiederspiegelt...Die Halo Serie ist und bleibt ein Wohnzimmer Shooter den man mit Freunden bei Bier und Chips genießen muss.Von der Qualität und Spielktiefe(trotz der guten Story) kann man die Serie nicht mit den Shooter Perlen für Pc vergleichen...
Es ist ein Actionreicher Shooter, was daran so konsolentypisch sein soll, versteh ich irgendwie nicht.
Halo wurde eigentlich sogar für PC entwickelt, nur wurden die Entwickler von Microsoft übernommen.
 
AW: Meine Meinung

hat das was auf sich oder warum sind 90% der hier aufgelisteten spiele aus japan?
 
AW: Meine Meinung

Ich finde das der Trend grösstenteils hin zu besseren Ports geht, vor allem bei Multiplattformtiteln (sofern man die auch als Portierung bezeichnen darf ;) ).

Und manchmal ist es auch so, dass ein Spiel schon auf der Konsole nur Mittelmass ist, und auf dem PC merkt man dann erst wie schlecht und anspruchslos das Spiel wirklich ist.

Ausserdem haben manche Konsolentitel auch einfach nix auf dem PC verloren und umgekehrt genauso. Man muss ja nicht jedes Spiel auf jeder Plattform spielen wollen.
 
AW: Meine Meinung

oceano am 06.03.2008 19:32 schrieb:
Ich finde das der Trend grösstenteils hin zu besseren Ports geht, vor allem bei Multiplattformtiteln (sofern man die auch als Portierung bezeichnen darf ;) ).
Die Ports schon, die Spiele leider nicht :(
 
AW: Meine Meinung

patsche am 06.03.2008 19:23 schrieb:
hat das was auf sich oder warum sind 90% der hier aufgelisteten spiele aus japan?

Liegt wohl daran das die meisten japanischen Entwickler eher für Konsolen
programieren.
 
Bonkic am 06.03.2008 17:13 schrieb:
Platz 9. Grandia 2 (Wertung: 70%, Test in Ausgabe 05/2002)
Platz 8. Final Fantasy VII (Wertung: 75%, Test in Ausgabe 08/1998)

ähm bitte?
ich hab grandia 2 erst kürzlich gespielt und die umsetzung ist für meine begriffe geradezu vorzüglich gelungen- und das sage ich ca. 5 jahre nach release!

auch an ff 7 hatte und habe ich eher wenig auszusetzen.
ok die grafik, war ein bisschen arg pixelig und es gab wohl diverse treiberprobleme, aber ansonsten?

zu den wertungen (70 und 75) sag ich lieber gar nix, sonst besteht die gefahr, dass ich ausraste...

Kann ich dir natürlich nur voll und ganz zustimmen, die Umsetzungen waren zwar 1 zu 1 und ja, die Texturen waren natürlich sehr Konsolenlastig aber... WHO CARES ?

Steuerung war relativ gleich und durch das altbewährte Japano RPG Menüsystem mit Tasten nicht schlechter zu steuern als mit Pad (Mausunterstützung ist bei diesem System nicht nötig), und von der Qualität des eigentlichen Spieles weicht das ganze sowieso nicht ab, also sehe ich da nicht wirklich ein Problem wenn es ein paar matschigen Texturen gibt... Selbst für damalige Zeiten :confused:

In dem Zusammenhang dann die Wertung zu sehen tut allerdings etwas weh und ich denke ich beiße mir mal auf die Zunge sonst gibt das einen bösen bösen Flame gegen Gott, die Welt und ihr Wertungssystem ;)
 
AW: Meine Meinung

faZe am 06.03.2008 18:12 schrieb:
Wieso haben die achso schlechten Portierungen denn teilweise akzeptable Wertungen? oO
Ich kapier die Liste auch irgendwie nicht. :o
 
Zurück