• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike (dt.): Counter-Strike 2: Enthüllung in Sicht?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Counter-Strike (dt.): Counter-Strike 2: Enthüllung in Sicht?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634087
 
das wäre natürlich sehr fein, wenn ein CS2 kommen würde... obwohl ich auch sehr, sehr viel spaß mit Team Fortress 2 hatte und habe. Naja, mal gucken, wie sich das ganze so entwickelt..;)
 
AW:

Konnte mich mit CS (dt.) (was auch immer das (dt.) dahinter soll, als ob man auf gar keinen Fall eine schlime, englische Version zocken darf :B ) nie so richtig anfreunden (außer mit der map cs_alpin), bin passionierter CSS Zocker, trotzdem freut mich die Nachricht ;)
 
AW:

CS war nie mein Fall, CSS schon eher. Bin mal gespannt was da angekündigt wird. ;)
 
AW:

Mit CS groß geworden, aber CSS ist einfach besser.
Ich denke, dass CS2 erst mit einem neuen Teil von hl2 rauskommen wird. Und wieso wäre es Konkurrenz für andere Spiele? L4D ist doch so gut wie raus, oder? Und CS2 wird noch dauern.
 
AW:

SpineBuster am 28.02.2008 17:50 schrieb:
Naja, CoD4 schlägt jeden Shooter ... sei es Single oder Multiplayer.

Ist nur deine persönliche Meinung. Trotzdem ist die cs-Community größer als die der gesammten CoD-Reihe :P
 
AW:

@Lordnikon27

Auf HLP gibts die selbe Meldung ohne "(dt.)" ;)


Gasoline am 28.02.2008 18:00 schrieb:
Lion2k7 am 28.02.2008 17:44 schrieb:
schade das valve dod:s vernachlässigt hat

/sign :(
Ein neues DoD:S-Update kommt bald: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5856

Abgesehen davon, dass schon in den letzten Jahren viele Updates, neue Maps, Spielmodi, Grafikfeatures, etc. in das Spiel (was von Anfang an zum Budgetpreis verkauft wurde) investiert wurden. Die meisten anderen Entwickler stecken einen derartigen Support nicht mal in ein Vollpreisspiel.


Und wieso wäre es Konkurrenz für andere Spiele? L4D ist doch so gut wie raus, oder? Und CS2 wird noch dauern.
Left 4 Dead kommt erst im Sommer. (Eher Spätsommer oder Herbst, wir reden ja von Valve.) Und natürlich hätte es einen großen Effekt, jeder würde nur noch nach CS2 fragen und TF2 und Left 4 Dead würden Aufmerksamkeit verlieren.

Außerdem gabs schon immer Gerüchte über CS2, seit viele Jahren. Kein Mensch weiß wie ein CS2 überhaupt funktionieren soll, ändert man auch nur die winzigste Kleinigkeit, regen sich sofort wieder alle auf, weil es nicht mehr identisch mit CS 1.6 ist. Von daher ist so eine CS2-Version ohnehin zum Scheitern verurteilt. (Wobei ein "Scheitern" bei Counter-Strike durchaus bedeuten kann, dass es trotzdem beliebter ist als alle anderen Online-Shooter zusammen, aber halt nicht die Urversion toppt, siehe CS:S. :-D )


Aber insgesamt bin ich eher gespannt auf das Goldrush-Video für Team Fortress 2. Auch der neue Charaktertrailer "Meet the Scout" soll in den nächsten Tagen erscheinen, einen ersten Screenshot aus dem Vid gibts hier: http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=22325
 
CS2

Naja ich kann mir nicht vorstellen, das das was wird. An das original CS kommt einfach nichts. Ich habe es mit 10 das erste mal, bei dem großen Bruder eines Kumpels gezockt (werde im Mai 18^^) damals noch die 1.0.
Und ich konnte mich auch nie mit Source anfreunden, CS 1.6 ist meiner Meinung nach zurecht der meistgespielte Onlineshooter, auch wenn ich es in letzter Zeit kaum noch Spiele und meine Fähigkeiten auch dementsprechend abgenommen haben :finger:
Aber als ich so 15 war und noch jedes WE Lan, haben wir es bis zur besinnungslosigkeit gespielt.
Und ehh jetzt wieder solche Diskussionenhochkommen, nein ich bin nicht der Meinung das mir, der frühe Kontakt mit den allzu bösen "Killerspielen" geschadet hat.
Aber CS 1.6 kann man einfach nicht toppen, mich haben auch die anderen Spiele von Valve auch nie sonderlich intessiert, na gut HL1 habe ich auch sehr gerne gespielt.
Aber zum Beispiel HL2 konnte ich nie soviel abgewinnen *duck und weg*

m.f.G Tobi
 
AW:

doceddy am 28.02.2008 17:59 schrieb:
SpineBuster am 28.02.2008 17:50 schrieb:
Naja, CoD4 schlägt jeden Shooter ... sei es Single oder Multiplayer.

Ist nur deine persönliche Meinung. Trotzdem ist die cs-Community größer als die der gesammten CoD-Reihe :P
Und wenn ihr mal was realistischeres spielen wollt, dann schaut euch das mal an
http://www.insurgency.de/
;)
(HL2 vorausgesetzt)
 
AW: CS2

um das alte cs abzulösen,müsste valve versuchen aus den fehlern der vergangenheit zu lernen und ein wirklich griffiges aiming (nichts ist sclimmer als dieses schwammige zielen in vielen spielen), für eSports ausgelegte Maps entwerfen (5n5) mit genügend taktischen Positionen, die waffen inkl. ihrer preise sinnvoll zu staffeln (das wäre dann sogar ein vorteil gegenüber cs), die Grafikengine etc natürlich überarbeiten, aber so dass es absolut lagfrei auch mit ~3ghz und 1gb ram spielbar ist (viele cs'ler haben halt noch betagte pc's^^) und vor allem das Spiel von Anfang an Bugfrei herauszubringen.
 
AW:

HLP-Andy am 28.02.2008 18:54 schrieb:
Kein Mensch weiß wie ein CS2 überhaupt funktionieren soll, ändert man auch nur die winzigste Kleinigkeit, regen sich sofort wieder alle auf, weil es nicht mehr identisch mit CS 1.6 ist. Von daher ist so eine CS2-Version ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Das seh ich auch so. CS ist das Tetris unter den MP-Shootern. Aufs Wesentliche reduziert und genau deshalb irgendwie perfekt. Was will man denn da verändern? Ein technisches Update würde vielen schon fast zu weit gehen, von spielmechanischen Veränderungen mal ganz zu schweigen. Alles andere als ein Grafik-Update halte ich deshalb für unwahrscheinlich.

SSA
 
AW:

Naja, dieses Jahr ganz sicher nicht.
Vielleicht nächstes Jahr. Ein Spiel wie Counterstrike oder Half-Life erscheint nicht ohne mindestens 2 Jahre lang hochgehypt zu werden :rolleyes:
 
AW:

SpineBuster am 28.02.2008 17:50 schrieb:
Naja, CoD4 schlägt jeden Shooter ... sei es Single oder Multiplayer.

den hype um cod4 versteh ich bis jetzt nicht. war für mich rausgeschmissenes geld. die 7 stunden zum durchzocken von einem 3d moorhuhn hätte ich auch anderweitig besser verbringen können. gut, war ja ganz spannend, aber einfach nur unglaubwürdig diese gegnermassen, was die stimmung und atmosphäre auch in den keller getrieben hat. für mich ein totaler reinfall. und der multiplayer-part ist im vergleich zu cs ein absoluter witz. der selbe moorhuhnaspekt wie im singleplayer. cod1 war geil, alles danach eher mittelmaß.

und zu cs2: kann mir auch kaum vorstellen, dass das anklang findet. zumindest nicht bei alteingesessenen cs-lern.
 
AW:

ZimPaul am 29.02.2008 07:45 schrieb:
. und der multiplayer-part ist im vergleich zu cs ein absoluter witz. der selbe moorhuhnaspekt wie im singleplayer. cod1 war geil, alles danach eher mittelmaß.
Naja, man kann es auch übertreiben. CS ist doch nicht viel besser. Alleine das man sich nicht hinlegen oder um die Ecke schauen kann, ist wohl eher ein Witz. Unreal läßt grüßen.
Gut, wem das auf Dauer gefällt und immer die gleichen 2-3-Wege-Maps -> viel Spaß in der Steinzeit. ;)

Und CS2 wird wie CS:S genug Leute ansprechen. Völlig egal ob CS 1.6 Spieler dabei sind oder nicht.
 
AW:

ZimPaul am 29.02.2008 07:45 schrieb:
den hype um cod4 versteh ich bis jetzt nicht. war für mich rausgeschmissenes geld. die 7 stunden zum durchzocken von einem 3d moorhuhn hätte ich auch anderweitig besser verbringen können. gut, war ja ganz spannend, aber einfach nur unglaubwürdig diese gegnermassen, was die stimmung und atmosphäre auch in den keller getrieben hat. für mich ein totaler reinfall. und der multiplayer-part ist im vergleich zu cs ein absoluter witz. der selbe moorhuhnaspekt wie im singleplayer. cod1 war geil, alles danach eher mittelmaß.
Ich fasse zusammen:

- du hast die Möglichkeit gehabt, die Vorgänger zu spielen
- du hast die Möglichkeit gehabt, im Voraus die Demo zu spielen
- du hast die Möglichkeit gehabt, dich vor und nach dem Release ausgiebig über das Spiel zu informieren

Und was tust du? Du kaufst es und beschwerst dich über das rausgeschmissene Geld. Sorry, aber du hast es nicht anders verdient. :rolleyes:

SSA
 
Zurück