• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ab heute im Handel: Die PC Games 04/08

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633968
 
Juhuu!!!
Endlich mal ein richtiger S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Artikel in eurer Zeitschrift *freu*

Wird sofort gekauft :-D
 
AW:

Ich finds als OFP/ArmA Fan Klasse, dass ihr Armed Assault 2 6 Seiten + ein Video auf DVD gewidmet habt, darüber hab ich mich sehr gefreut. Danke, dass ihr auch mal so ausführlich über ein Spiel berichtet was nicht gerade dem Mainstream entspricht. Weiter so :top:
 
Der Test Teil ist dieses mal ein schlechter Witz!
Genau drei Spiele werden im vollem Umfang behandelt.

eXperience112 und Penumbra: Black Plague (und vielleicht auch das Silverfall Add-On) haben auf jeden Fall einen "echten" Test mit mehr Einzelheiten verdient.
Die beiden Adventure sind beides sehr interessante Titel die sich von der P&C Masse abheben. Wie gut die neuen Konzepte funktionieren hätte man sicher auf mehr als jeweils einer halben Seite erörtern können.

Davon abgesehen fehlt ein Test von Treasure Island komplett.
 
Burtchen am 27.02.2008 19:22 schrieb:
olstyle am 27.02.2008 19:08 schrieb:
Davon abgesehen fehlt ein Test von Treasure Island komplett.
Weil wir keine Testversion hatten. :rolleyes:
Dann wars ein bisschen dumm vom Publisher/Entwickler.
Erst eine unfertige Demo und dann zum Release keine Magazin-Tests regen nicht gerade den Verkauf an :S .

Übrigens hab ich noch ein bisschen mehr geschrieben als den zitierten Satz ;) .

Und damit das hier nicht nur als undifferenzierter Verriss rüber kommt:
Der Magazin-Teil hat mir sehr gut gefallen. Themen wurden nicht nur kurz angerissen sondern wirklich durchdacht vorgestellt. Da der Test-Teil dann aber wohl ganz gestrichen wird verkneif ich mir das "mehr davon".
 
hm...ich hab mir das heft zwar noch nicht gekauft aber, dass der neeu Teil von Penumbra wieder so unfair behandelt wird freut mich nicht sonderlich...
Schon, der erste Teil wurde mit einer viel zu niedrigen Wertung und einem viel zu kurzem Test beinahe ignoriert.
Dabei übertrifft es,was Spannung und Atmosphäre angeht einige dieser Hochgehypten Spiele um längen.
Und ihr beschwert euch immer um mangelnde neue Spielkonzepte....

den Kurztest konnte man beim ersten teil ja noch verstehen(weil da mehr "größere" Games raus kamen),aber bei dem momentanen Engpass an Spielen, könntet irh ja auch mal so gütig sein und einem Nischenprodukt,was jeden Kunden brauchen kann unterstützen.

Im übrigen fidn ich die neuen Wertungslosen kurztests generell eher schlecht, da die Spiele damit generell als "unwichtig" abgestempelt werden.


Na ja....Ich will ja nicht nur meckern:
Der rets eures Heftes(Layout, Schreibstil, die richtgien tests etc.) gefallen mir iemmr noch gut und, dass ihr in dieser Ausgabe auch mehr Artikel über Umfrageergebnisse etc. geshcrieben habt empfidne ich als positive Entwicklung.
Nur bitte kümmert euch auch mehr um Niechenprodukte udn ncith nur um die großen Firmen.
 
kavoven am 27.02.2008 21:36 schrieb:
Beste Ausgabe seit langem muss ich sagen! Viele interessante Previews :)
Hört sich doch gut an. Weiß jemand ob ordentliche, nicht schon seit Wochen im Internet nachlesbare Infos in der Ausgabe, besonders in den Previews zu finden sind? Das wäre mal nach 2 versäumten Ausgaben wieder ein Kaufgrund ;)
 
Bin gespannt! Hab heute leider vergessen nach der PCG ausschau zu halten, deswegen hab ich sie erst morgen, aber naja...
 
AW:

Shadow_Man am 27.02.2008 19:06 schrieb:
Ich finds als OFP/ArmA Fan Klasse, dass ihr Armed Assault 2 6 Seiten + ein Video auf DVD gewidmet habt, darüber hab ich mich sehr gefreut. Danke, dass ihr auch mal so ausführlich über ein Spiel berichtet was nicht gerade dem Mainstream entspricht. Weiter so :top:

Ganz deiner meinung! :)
 
Burtchen am 27.02.2008 19:22 schrieb:
olstyle am 27.02.2008 19:08 schrieb:
Davon abgesehen fehlt ein Test von Treasure Island komplett.
Weil wir keine Testversion hatten. :rolleyes:

und auch hier nochmal die Fragen zu den oben erwähnten Advenuteres hattet ihr testversionen, aber leider war mehr als eine halbe seite nicht drin.

warum ich das hier nochmal schreibe, anscheinend wäre ja für einen test noch platz gewesen. wenn dieser eh net reinkommt, warum testet man die spiele nicht ausführlicher?

gamingboy
 
olstyle am 27.02.2008 19:08 schrieb:
Der Test Teil ist dieses mal ein schlechter Witz!
Genau drei Spiele werden im vollem Umfang behandelt.

eXperience112 und Penumbra: Black Plague (und vielleicht auch das Silverfall Add-On) haben auf jeden Fall einen "echten" Test mit mehr Einzelheiten verdient.
Die beiden Adventure sind beides sehr interessante Titel die sich von der P&C Masse abheben. Wie gut die neuen Konzepte funktionieren hätte man sicher auf mehr als jeweils einer halben Seite erörtern können.

Davon abgesehen fehlt ein Test von Treasure Island komplett.

Stimme dir 100% zu, ist mir die vorherigen Ausagben auch schon aufgefallen, der Trend scheint dahin zugehen, sich auf einige Themen zu spezialisieren und über andere Spiele nur noch halbherzig zu berichten bzw zu testen.
Nichtmal das Sims 2 Add-on (was u.U. einige interessieren dürfte bekommt einen vernünftigen Test.
Ich habe natürlich nichts gegen ausführliche Vorberichterstattung zu kommenden Spielen, aber das geht zur Zeit eindeutig viel zu Stark zu lasten des Testteils.
Mir persönlich reichen solche halbseitigen tests mit ungefährem Fazit ehrlich gesagt nicht!
 
Boesor am 29.02.2008 21:53 schrieb:
olstyle am 27.02.2008 19:08 schrieb:
Der Test Teil ist dieses mal ein schlechter Witz!
Genau drei Spiele werden im vollem Umfang behandelt....

Stimme dir 100% zu, ist mir die vorherigen Ausgaben auch schon aufgefallen, der Trend scheint dahin zugehen, sich auf einige Themen zu spezialisieren und über andere Spiele nur noch halbherzig zu berichten bzw zu testen.
Nichtmal das Sims 2 Add-on (was u.U. einige interessieren dürfte bekommt einen vernünftigen Test.
Ich habe natürlich nichts gegen ausführliche Vorberichterstattung zu kommenden Spielen, aber das geht zur Zeit eindeutig viel zu Stark zu lasten des Testteils.
Mir persönlich reichen solche halbseitigen tests mit ungefährem Fazit ehrlich gesagt nicht!
Dass ein Add-On und dazu noch die gefühlte Nr1000 davon nicht ganz platt gewalzt wird darf meinetwegen auch so bleiben.
Dass man an das "innovativste Adventure seit Jahren"(O-Ton PC-Games) aber mit geschätzten <200 Wörtern abspeist ist mir absolut unverständlich.

Als es hieß: der Burtchen bleibt und bekommt mehr Verantwortung, hatte ich eigentlich gehofft dass man "Nischenspiele" nicht mehr so platt macht. Schließlich hatte er sich vorher mehrfach für solche Ausgesprochen.
Stattdessen wird von selbigem ernst gemeinte Kritik kaputt zitiert :| .

Und @Felix Schütz Größte Enttäuschung(Brütal Legend nicht für PC):
Die Lobeshymne darauf wäre wohl eh auf eine halbe Seite inkl. Bilder gekürzt worden weil es ja nicht Massentauglich genug ist. Er sollte lieber froh sein dass ihm die Schmach erspart bleibt dass der schöne Text zerrupft wird ;) .
 
olstyle am 29.02.2008 22:38 schrieb:
Dass ein Add-On und dazu noch die gefühlte Nr1000 davon nicht ganz platt gewalzt wird darf meinetwegen auch so bleiben.

Da gehts mir mehr ums Prinzip, früher gab es n schönen Test auf zwei Seiten zu solch einem Add-on.
Für Juiced z..B. interessiere ich mich auch nicht, aber der Vorgaänger war ja scheinbar ganz respektabel und hatte ein paar Fans, dennoch wurde der Nachfolger im Prinzip gar nicht erwähnt.
Wie gesagt, ein trend, der mir nicht gefällt.
 
Boesor am 29.02.2008 22:49 schrieb:
Für Juiced z..B. interessiere ich mich auch nicht, aber der Vorgaänger war ja scheinbar ganz respektabel und hatte ein paar Fans, dennoch wurde der Nachfolger im Prinzip gar nicht erwähnt.
Wie gesagt, ein trend, der mir nicht gefällt.

Juiced 2 ist ein ganz schlechtes Beispiel. Das Spiel lief bei uns - wie schon im Test beschrieben und im Forum geäußert - mit etwa 3 bis 8 FPS. Wie soll man so ein Spiel auf zwei oder mehr Seiten testen? Mehr als Packungsrückseite zitieren und dann ein Statement á la "hört sich nett an, konnten wir aber nicht nachprüfen, weil das Spiel bei uns (und bei vielen enttäuschten Käufern im THQ-Forum) nicht funktionierte" wäre dabei wohl nicht rausgekommen. Inwieweit hilft dir das dann bei der Kaufentscheidung mehr weiter, als ein Fazit in dem klar kommuniziert wird, dass man sich das Spiel tunlichst nicht kauft, solange kein Patch erscheint, der die Probleme beseitigt?

Das nur noch einmal zum Thema Juiced 2.
 
fredfreak am 27.02.2008 20:53 schrieb:
hm...ich hab mir das heft zwar noch
den Kurztest konnte man beim ersten teil ja noch verstehen(weil da mehr "größere" Games raus kamen),aber bei dem momentanen Engpass an Spielen, könntet irh ja auch mal so gütig sein und einem Nischenprodukt,was jeden Kunden brauchen kann unterstützen.

Im übrigen fidn ich die neuen Wertungslosen kurztests generell eher schlecht, da die Spiele damit generell als "unwichtig" abgestempelt werden.

Genau das wollte ich auch schreiben, als ich den Thread-Titel las.
Zur Zeit kommen nun mal wenig Spiele-Neuerscheinungen in den Handel, aber dann kann man zumindest die wenigen einem intensiveren Test unterziehen. Geeignete Kandidaten waren bei den Kurztests jedenfalls vorhanden.
*auf ein Statement eines Reds wart*

Im übrigen fand ich dieses mal das Cover ziemlich gelungen :top:
 
Zurück