• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Bald Musik und Videos über Steam?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Steam: Bald Musik und Videos über Steam?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633719
 
.

Eine Zusammenfassung des Interviews auf Deutsch gibts übrigens hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5849

Da nimmt Valve auch wieder mal Stellung zum PC-Spielemarkt, zum "Problem" Raubkopien und veröffentlicht Verkaufszahlen der Orange Box für Konsolen und PC.
 
.

das wär mal end geil!! am besten noch in HD oder so :P

serien wären auch mal geil!

akte x season 1 bis 9 kann dann außem schrank und so :P

auf wunsch downloadbar und zack feddich

schau eh nur aufem rechner fern usw
 
AW: .

HLP-Andy am 26.02.2008 12:24 schrieb:
und veröffentlicht Verkaufszahlen der Orange Box für Konsolen und PC.

Wobei mich diese jetzt nicht sonderlich überraschen. Die Valve Spiele haben alle eher niedrige Systemanforderungen und die Konsolenumsetzungen sind, grade bei der PS3 Version, nicht grade die gelungensten. Darum bin ich da wenig überrascht, dass sich die PC Versionen deutlich besser verkauft haben.

sandman2003 am 26.02.2008 16:12 schrieb:
das wär mal end geil!! am besten noch in HD oder so :P

serien wären auch mal geil!

Das Problem wird dabei oftmals wahrscheinlich wieder das Rechtegehabe der Filmindustrie sein. Da müssen die unterschiedlichsten Verträge her, Serien die in den USA bereits in der dritten Staffel sind laufen hier grad in der ersten Staffel an und das wollen die Bonzen natürlich auch berücksichtigt haben etc.

Sowas aufzuziehen ist nicht grade einfach, dazu ist die Frage wieviel Einsatz die Macher in ein solches System außerhalb der USA stecken werden, sieht man ja auch am 360 Videomarktplatz, in den USA verdammt gut gefüllt mit neuen Filmen und diversen Serien, in Deutschland gibts grad mal ~30 größtenteils uralte Filme und sonst nix.
 
AW: .

Iceman am 26.02.2008 16:37 schrieb:
Wobei mich diese jetzt nicht sonderlich überraschen. Die Valve Spiele haben alle eher niedrige Systemanforderungen und die Konsolenumsetzungen sind, grade bei der PS3 Version, nicht grade die gelungensten. Darum bin ich da wenig überrascht, dass sich die PC Versionen deutlich besser verkauft haben.
Die 1,5 Millionen für die Konsolen sind aber durchaus sehenswert, vor allem wenn man bedenkt wie "erfolgreich" bisherige Konsolenportierungen von Valve waren. (Siehe HL1 für die PS2 oder CS und HL2 für die Xbox)

Klar, an Halo 3 und CoD4 kommen sie nicht ran, aber für ihr Debut auf den Next-Gen-Konsolen gar nicht mal so schlecht.
 
AW: News - Steam: Bald Musik und Videos über Steam?

System am 26.02.2008 12:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Da is mir iTunes lieber, ist aber Geschmcksache nichtwahr ?
 
AW: News - Steam: Bald Musik und Videos über Steam?

Bensta am 26.02.2008 17:06 schrieb:
Da is mir iTunes lieber, ist aber Geschmcksache nichtwahr ?
Wenn ich das hier so lese, bin ich aber froh, daß ich iTunes bisher nicht genutzt habe:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537503,00.html

@steam: Erstmal sehen, welchen Umfang der Musik/Filmkatalog bei Steam haben wird, in welcher Qualität und zu welchem Preis das Ganze zu haben ist ...

sprich: abwarten und http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s017.gif

PS:
108, warum ?
 
AW: News - Steam: Bald Musik und Videos über Steam?

Nennt mich altmodisch, mir ist und bleibt ne CD mit schönem Booklet, das ich während des Hörens durchblättern kann und in dem ich mir die Texte zu Gemüte führen kann, einfach lieber. Ähnlich wie auch bei Spielen. Ich brauch was zum Anfassen und zum ins Regal stellen. Die CD kann ich dann immer noch in MP3s umwandeln, damit sie auf der Platte liegend weniger Platz verbraucht. Naja, aber für die Leute, die solche Dienste in Anspruch nehmen, kann`s natürlich nicht schaden, wenn`s noch `nen zusätzlichen Anbieter gibt. Für Videos is das natürlich sowieso nett.
Der Spiegel Artikel über iTunes is ja mal echt krass. Ziemlich dreist. Würd ich mich wahrscheinlich grün und blau ärgern, wenn ich da Kunde wäre.

Offtopic:
Worrel am 26.02.2008 17:14 schrieb:

Hm, könnte allerdings, je nachdem, wie man`s sieht, auch entweder ziemlich anstrengend sein (je nachdem, in welcher Zeit das zu absolvieren ist) oder derbe blau machen. Obwohl, nach 18 Sixpacks Bier hat man sich vermutlich sogar schon tot gesoffen - es sei denn man ist Kampftrinker - oder nen Haufen neuer Bekannter, wenn man sie nicht selbst getrunken hat.
 
Zurück