• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple : Plant Apple eine eigene Spielekonsole?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631825
 
AW: l

Zumindest in dieser Generation gibt es doch schon ein Gerät, das hätte auch von Apple stammen können. Die Wii ist klein, sexy, unauffällig, erfolgreich, für das Gebotene relativ teuer, verglichen mit der Konkurrenz arschlangsam / technologisch von gestern und bietet einen netten Innovationsaspekt, auf den man aber eigentlich auch hätte verzichten können (Steuerung). Alles Kriterien, die auch ein typisches Apple-Produkt erfüllt. :B ;)

Sogar die Farbe stimmt... oO

Regards, eX!
 
AW: l

eX2tremiousU am 11.02.2008 15:49 schrieb:
Zumindest in dieser Generation gibt es doch schon ein Gerät, das hätte auch von Apple stammen können. Die Wii ist klein, sexy, unauffällig, erfolgreich, für das Gebotene relativ teuer, verglichen mit der Konkurrenz arschlangsam / technologisch von gestern und bietet einen netten Innovationsaspekt, auf den man aber eigentlich auch hätte verzichten können (Steuerung). Alles Kriterien, die auch ein typisches Apple-Produkt erfüllt. :B ;)

Sogar die Farbe stimmt... oO

Regards, eX!

Das einzige, was nicht passt, ist der Preis! Die Wii ist viel zu günstig für ein apple-Produkt :-D
 
AW: l

also ich find die wii ist technologisch weit vorne wegen der innovativen steuerung

grafik ist nicht das, was immer spaß bringt sondern das spiel an sich

und deswegen ist wii der ps3 und xbox360 weit vorraus:
bei den anderen beiden ist immer dasselbe nur die grafik ist besser und wii hat einen meilenstein im spielen an sich gesetzt

kann ich selbst bestätigen und die verkaufszahlen auch
 
AW: l

FetterKasten am 11.02.2008 15:56 schrieb:
also ich find die wii ist technologisch weit vorne wegen der innovativen steuerung

grafik ist nicht das, was immer spaß bringt sondern das spiel an sich

und deswegen ist wii der ps3 und xbox360 weit vorraus:
bei den anderen beiden ist immer dasselbe nur die grafik ist besser und wii hat einen meilenstein im spielen an sich gesetzt

kann ich selbst bestätigen und die verkaufszahlen auch
Ich habe ja selber eine Wii und bin mehrfach überführter BigN-Fanboy deluxe, aber einige kleine Seitenstiche müssen auch mal sein. :-D

Ich wollte damit jetzt auch keine Konsole-vs-Konsole-Diskussion vom Zaun brechen. Wenn möglich bitte beim Thema (mögliche Apple-Konsole(n)) bleiben. *g*

Regards, eX!
 
AW: l

"Das einzige, was nicht passt, ist der Preis! Die Wii ist viel zu günstig für ein apple-Produkt "

Und sie hat glaube ich auch nicht genug Bugs. Ausserdem ist sie bei mir noch nie abgestürzt, kann also kein Apple-Product sein.
 
AW: l

eX2tremiousU am 11.02.2008 16:00 schrieb:
FetterKasten am 11.02.2008 15:56 schrieb:
also ich find die wii ist technologisch weit vorne wegen der innovativen steuerung

grafik ist nicht das, was immer spaß bringt sondern das spiel an sich

und deswegen ist wii der ps3 und xbox360 weit vorraus:
bei den anderen beiden ist immer dasselbe nur die grafik ist besser und wii hat einen meilenstein im spielen an sich gesetzt

kann ich selbst bestätigen und die verkaufszahlen auch
Ich habe ja selber eine Wii und bin mehrfach überführter BigN-Fanboy deluxe, aber einige kleine Seitenstiche müssen auch mal sein. :-D

Ich wollte damit jetzt auch keine Konsole-vs-Konsole-Diskussion vom Zaun brechen. Wenn möglich bitte beim Thema (mögliche Apple-Konsole(n)) bleiben. *g*

Regards, eX!
ja ok wollte nur mal meine meinugn zu wii sagen wenn schon einer sowas schreibt ;)

allerdings denk ich das apple nur erfolg haben wird wenn sie wirklich was extrem gutes bringen, ansonsten ist der konsolen markt schon zu hart und schon allein wegen den ganzen spielen die die apple konsole dann nachlegen müsste
 
AW: l

ich sag nur iPLAY

allerdings denk ich das apple nur erfolg haben wird wenn sie wirklich was extrem gutes bringen, ansonsten ist der konsolen markt schon zu hart und schon allein wegen den ganzen spielen die die apple konsole dann nachlegen müsste [/quote]
 
AW: l

Na wenn die Konsole so viele Spiele abspielen kann, wie der Computer .... hehehe....
 
System am 11.02.2008 15:35 schrieb:
Noch ist nicht klar, ob Apple wirklich plant einen Handheld oder gar eine eigene Konsole auf den Markt zu bringen

handhelds sind konsolen. ;)

zum thema:
ich bezweifele ganz arg, dass es sich bei dem patent um viel mehr als eben einen ipod mit verbesserter spielfunktion handeln wird oder vielleicht einen downloadservice für apples iptv.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich apple nach so kurzer zeit (--> iphone) noch auf einen anderen (beinahe) vollkommen unbekannten markt traut.

vielleicht geht man eine kooperation mit microsoft oder sonstwem ein; eine eigene konsolen aber, egal ob tragbar oder stationär, halte ich momentan noch für relativ abwegig.

zumal man mit dem hächstens halbherzig vermarkteten pippin ja jetzt auch nicht unbedingt die besten erfahrungen gesammelt hat.
 
AW: l

FetterKasten am 11.02.2008 17:07 schrieb:
allerdings denk ich das apple nur erfolg haben wird wenn sie wirklich was extrem gutes bringen, ansonsten ist der konsolen markt schon zu hart und schon allein wegen den ganzen spielen die die apple konsole dann nachlegen müsste

Naja.. and dem solls nicht liegen.
Der Konsolenmarkt ist schon immer im Wandel gewesen.
Wer hätte vor 15 ein paar Jahren gedacht, dass Sega keine Konsolen mehr herstellt und Microsoft mit einer eigenen Konsole etablieren kann?
In der Zwischenzeit ist Nintendo mit dem Gube abgeschifft und macht jetzt mit Wii und DS alles richtig (aus finanzieller Sicht).
Sony war vor fünf Jahren der Marktbeherrscher schlechthin und jetzt kämpft man mit MS um den zweiten und dritten Platz.

Aber dass Apple eine eigene Konsole raus bringen will.. ich weiss nicht.
Da müssten sie wohl wirklich zuerst selber Gameentwickler anstellen um gute First-Party-Produkte liefern zu können.
 
AW: l

Hoffe die hat dann auch Power pur und is nich wieder so abgespeckt wie die Wii, sondern auf dem stand der Zeit ,oder besser weit voraus!
 
AW: l

keatz am 11.02.2008 20:56 schrieb:
Hoffe die hat dann auch Power pur und is nich wieder so abgespeckt wie die Wii, sondern auf dem stand der Zeit ,oder besser weit voraus!
Genau!
Neue Technik und am besten auch noch günstig.
Dreamcast war der Zeit voraus und Segas Grabstein.
Die Ps3 hat nen neuen Chip und die Programmierer beschwehren sich, es sei sehr schwer darauf zu arbeiten...
Solche "Erfolgstorys" motivieren natürlich ein paar millionen für Experimente zu investieren ;)
 
Zurück