• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Stargate: The Last Stand: Beeindruckender Trailer zur Half-Life 2-Modifikation Stargate: The Last Stand

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630819
 
Beeindruckender Trailer zur Half-Life 2-Modifikation Stargate: The Last Stand

Das Stargate im Video ist oval(!)!
Aber sieht schon klasse aus. Und vor allem kommen alle gezeigten Orte in der Serie vor.
 
Beeindruckender Trailer zur Half-Life 2-Modifikation Stargate: The Last Stand

das ist oval weil das video im original widescreen ist und der pcg player das video auf 16:9 dehnt
 
ja sieht wirklich sehr gut aus

aber ne annmerkung hab ich noch wegen dem satz....
ie Totalkonvertierung sieht auch ohne CryEngine2 klasse aus

gibt auch andere sachen die auch ohne cryEngine klasse aussehen... :rolleyes:

kanns langsam ned mehr hören....also das unwort 2008 ist für mich jetzt schon klar....
 
Bevor sich jemand beschwert: Das Video war im Original in Widescreen-DivX. Ich musste das also ein wenig herunterschrauben, damit das auf die Seite passte. Nehmt es mir nicht übel.

Wegen "CryEngine2": Das war eher in Anspielung auf die letzten Mod-Meldungen, die oftmals mit der CryEngine zusammenhingen.
 
sieht ja schonmal nicht schlecht aus. trailer macht auch schon richtig eindruck. :top:
 
Sieht sehr gut aus ja, aber was bringt das wenn die Mod von den Rechteinhabern der Marke "Stargate" eingestampft wird?

Ich hoffe dass es nicht so kommt... aber bisherige Mods sind immer an dieser Hürde gescheitert. Und wenn jetz auch noch Werbung für die Mod gemacht wird isses ja nur ne Frage der Zeit.... :rolleyes:
 
Sie haben damals nur alles dicht gemacht weil sie Angst um ihr Spiel hatten ;) (für Battlefield 2 ist auch noch eine in mache)
 
AW:

Ab den letzten 25 Sekunden ähnelt es dem Halo 3 Trailer http://youtube.com/watch?v=wXrYSEOg3Ro von der e3. Naja, Ideen kommen auch nicht von ungefähr. ;)
 
Chemenu am 02.02.2008 17:12 schrieb:
[...]Ich hoffe dass es nicht so kommt... aber bisherige Mods sind immer an dieser Hürde gescheitert. Und wenn jetz auch noch Werbung für die Mod gemacht wird isses ja nur ne Frage der Zeit.... :rolleyes:

Ich habe mal folgendes "aufgeschnappt", weiß also nicht ob das wirklich so stimmt: Der Duden-Verlag nahm das neue "Verb" googlen in sein Standardwerk auf und beschrieb es als "Im Internet etwas suchen" (oder so ähnlich, habe keinen aktuellen Duden). Darauf kam sofort die Firma Google und sagte sinngemäß: Das könnt ihr so nicht schreiben, es muß "mit Google etwas im Internet suchen" heißen.

Der Hintergrund war wohl nicht die Überheblichkeit von Google, sondern das Problem einer möglichen Verwässerung der Marke Google durch den fehlenden Hinweis im Duden. Wenn Google also beim Duden nicht eingeschritten hätte, wäre eine mögliche Verwässerung der Marke Google und die daraus folgende nicht mehr Schutzwürdigkeit des Begriffes die Folge gewesen.

Bei diesem ganzen Markengedöns wird es sich ähnlich verhalten. Sobald der Rechteinhaber Kenntnis von der Verletzung seiner Rechte erhält, muß er quasi einschreiten und entweder explizit die Nutzung (auch unentgeltlich) erlauben oder eben verweigern.

Ich bin allerdings auch der Meinung, daß ein Entwickler(-Team) über soviel Grips verfügen sollte, um mögliche Streitigkeiten mit einem Rechteinhaber vor der Investition von zig Arbeitsstunden zu klären/beseitigen - vielleicht aber auch einmal was Neues schaft und nicht nur abkupfert (auch wenn's schön aussieht).

Wie schon geschrieben, das hier habe ich mal "aufgeschnappt", ich habe weder Jura noch artverwandtes studiert.
 
MGM hat bis jetzt jedes kleine Mod team, und selbst Fanseiten die über diese mods berichten, verklagt.
Wir reden hier nicht von Aktionen a la "Du, du lass mal".. nein da gehts um tausende von Euro Anwalts und Gerichtskosten.
Ich kann nicht verstehen wie man für solch eine Serie überhaupt noch irgendeine Mod macht, wenn MGM so gegen ihre Fans arbeitet.
 
MGN ist der Geldgeber nicht der Macher. Und ich muss wirklich auch sagen das mir das gemodde auf die Nüsse geht. Bis jetzt war nur das Mod für EAW wirklich brauchbar.

Wiederum find ich die Idee eines reinen Online Spiels für zu abzockerisch. Da gibt man doch 10-30 mal den kaufpreis und dann sind die server weg.
 
Zur Mod: Allererste Sahne, muss ich haben! :top:

Zur Lizenz:
Es ist natürlich klar, dass man nicht ohne zu fragen eine Mod entwickeln sollte, die auf einer geschützten Marke basiert.
Es sollte für die Rechteinhaber aber ebenso klar sein, dass sie sich mit dem Verweigern der Erlaubnis ins eigene Fleisch schneiden.

Die Fans, die solche Mods bauen und spielen sind schliesslich auch Kunden bzw. könnten solche werden, angestachelt durch das Spiel.
Letztlich sind Mods und deren Erwähnung in Magazinen und im Internet kostenlose Werbung für die Marke, gerade wenn es sich um solch hochwertige Mods wie in diesem Fall handelt.

Gibt es überhaupt einen offiziellen Stargate-Shooter? Nach meinem Wissen nicht. Also muss MGM auch keine Angst vor kostenloser Konkurrenz haben.
 
xesued am 03.02.2008 11:53 schrieb:
[...]
Es sollte für die Rechteinhaber aber ebenso klar sein, dass sie sich mit dem Verweigern der Erlaubnis ins eigene Fleisch schneiden.[...]
Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Ich übertreibe jetzt einmal ein wenig:
Man stelle sich einfach einmal vor, daß jeder pickelige Rotzlöffel der K&R gelesen hat und ein wenig LUA-Scripting beherrscht, sich an eine Stargate-Mod wagt und, da er von sich selbst total überzeugt ist, großartig die Werbetrommel rührt.

Spätestens nach der dritten versauten Stargate-Mod würde mein Gehirn die Verknüpfung Stargate = Spielemüll bilden, obwohl daran der Modder und nicht der Name (oder gar Rechteinhaber) schuld ist.

Oder andersherum: Dir gehört eine sehr wertvolle Marke. Würdest Du denn tatsächlich tatenlos zusehen, wie ein paar Mod-Bastler den Namen (für vielleicht zukünftige eigene Spiele) versauen? Wohl kaum.

Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, einfach abzuwarten. Wenn die Mod gelingt, einfach rechtlich absegnen (oder kaufen). Falls nicht, die Anwälte auf die Buben hetzen (da kann der Name aber schon gelitten haben).

Man wird sehen was passiert.

P.S.: Mir gefällt die Mod aber auch sehr gut.
 
nasskalt am 03.02.2008 12:46 schrieb:
xesued am 03.02.2008 11:53 schrieb:
[...]
Es sollte für die Rechteinhaber aber ebenso klar sein, dass sie sich mit dem Verweigern der Erlaubnis ins eigene Fleisch schneiden.[...]
Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Ich übertreibe jetzt einmal ein wenig:
Man stelle sich einfach einmal vor, daß jeder pickelige Rotzlöffel der K&R gelesen hat und ein wenig LUA-Scripting beherrscht, sich an eine Stargate-Mod wagt und, da er von sich selbst total überzeugt ist, großartig die Werbetrommel rührt.

Spätestens nach der dritten versauten Stargate-Mod würde mein Gehirn die Verknüpfung Stargate = Spielemüll bilden, obwohl daran der Modder und nicht der Name (oder gar Rechteinhaber) schuld ist.

Oder andersherum: Dir gehört eine sehr wertvolle Marke. Würdest Du denn tatsächlich tatenlos zusehen, wie ein paar Mod-Bastler den Namen (für vielleicht zukünftige eigene Spiele) versauen? Wohl kaum.

Das ist ein oft gehörtes Argument, das aber in meinen Augen keinen Sinn ergibt.
1. Die Leute können zwischen Fan-Mod und Marke durchaus unterscheiden und bewerten diese auch getrennt. Die Konsumenten werden von Marketing-Experten grundsätzlich für dümmer als Amöben gehalten, was sie aber nicht sind.
2. Es muss ja kein genereller Freibrief für jeden schrottigen Mod erteilt werden. Freigabe zur Veröffentlichung nur mit Zustimmung und fertig.
3. Sehr gute Stargate Mods wurden trotz hoher Qualität bereits verboten. Spielt also offenbar keine Rolle
4. Das wichtigste Argument: 99,9% aller angekündigten Mods werden nicht fertiggestellt. Die Modder, die genug Durchhaltevermögen und Enthusiasmus für die Fertigstellung einer Total-Conversion mitbringen, liefern auch gute Qualität ab.
Was das ganze "In-den-Dreck-Ziehen" der Marke gegenstandslos macht.
5. Es sind bisher auschliesslich enttäuschende, aber offiziell lizensierte Man-in-Black Spiele herausgebracht worden. Das hat den Wunsch der Fans nach einem guten MIB-Spiel sicher nicht geschmälert, oder? Bei anderen Marken gibts ähnliche Beispiele.
 
Zurück