• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Epic Games: Neue Version der Unreal Engine 3 angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Epic Games: Neue Version der Unreal Engine 3 angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629356
 
Na dann hoffe ich, das die "alten" Versionen auf diese kostenlos gepatched werden!

Finde ich auf einer Art gut, das Epic vorhandenne Versionen weiter pflegt, aber bis 2013 keine neue Version von UT?
 
Die wirst Du nicht "patchen" können, denke ich mal. Was mir bei der News aber einfällt: Gears of War 2!!
 
@Goschel: Die machen nur keine neue Version der Engine, von UT steht da oben nix! Ahhh, Du siehst...
 
Dann hoffen wir mal... Spiele wie Stranglehold sahen ja schon super aus, aber einer dermaßen beschissene Grafik wie in UT3 verlangt dringend nach einem Update!

...hoffentlich werden die Schatten verbessert, die größte Schwachstelle der Engine...
 
AW:

fsm am 23.01.2008 17:00 schrieb:
Dann hoffen wir mal... Spiele wie Stranglehold sahen ja schon super aus, aber einer dermaßen beschissene Grafik wie in UT3 verlangt dringend nach einem Update!

...hoffentlich werden die Schatten verbessert, die größte Schwachstelle der Engine...

Stranglehold sieht gut aus aber UT3 beschissen? sicher das da keine verwechslung vorliegt? :rolleyes:
 
AW:

fsm am 23.01.2008 17:00 schrieb:
Dann hoffen wir mal... Spiele wie Stranglehold sahen ja schon super aus, aber einer dermaßen beschissene Grafik wie in UT3 verlangt dringend nach einem Update!
Hmm... mir leuchtet nicht ganz ein wo Stranglehold besser aussehen soll als UT3... Die Gesichter wirken um einiges klobiger, die Animationen sind (abgesehen von den Sterbeanimationen) knapp halb so gut wie die diversen Bewegungsabläufe von UT3.
Hinzu kommt, dass Stranglehold nirgends über solch detaillierte Texturen verfügt wie z.b. die Maps "Fearless" oder "Sanctuary", um nur mal zwei kleine Beispiele zu nennen. Ebenso ist die Lichtintensität in den einzelnen Maps einiges detaillierter und "weicher" ausgefallen als es bei diesem Shooter der Fall ist.

Möglicherweise kennst du ja nur die Demo, wo nicht ganz alle Einstellungen möglich waren.

...hoffentlich werden die Schatten verbessert, die größte Schwachstelle der Engine...
Hier würd ich dir als Tipp empfehlen einfach mal die Details hochzudrehen und sich beim Spielen mal darauf zu achten - die Schatten sind nicht weniger detailliert dargestellt wie z.b. in Bioshock oder Stranglehold :-o
 
AW:

Man! Gears of War 2! Ich hoffe es kommt so früh wie möglich. Bitte noch 2008!
 
AW:

1.: Was mich an UT3 gestört hat (Ich hatte die Vollversion - aber als UT-Fan habe ich es nicht länger als eine Woche ausgehalten), war eher die extreme Monotonie - nur 38 Karten, und alle davon sehen nahezu 1:1 gleich aus... (Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich einmal Gras gesehen habe - denn das war, bitte festhalten, weder grau noch schwarz! Da war doch tatsächlich neben dem schwarzen Blut (mit rotem Rand) und den schwarzen Bio-Schleimblasen (mit grünem Rand) etwas farbiges! -.-

2.: Mit den Schatten beziehe ich mich auf die gesamte Unreal-Engine 3 - also auch Bioshock, Stranglehold etc. Vor Allem bei Bioshock finde ich es schade, dass nach Spielen wie FEAR ein Horrorspiel mit solch armen Schatten daherkommt :( Von den sich überschneidenden Schatten in Stranglehold mal ganz zu schweigen--

Aber ich will ja nicht nur mecker, außer bei UT3 ist die Engine schon richtig gut.-
 
AW:

ja ne, die schatten in Bioshock sind echt unter aller sau, da geb ich dir recht.

die schatten in meiner küche sind auch scheisse.

und die schatten draussen im wald sind auch derbst unrealistisch.

man sollte alle schatten überarbeiten... die sind immer so dunkel!
 
AW:

Warum wird mir eigentlich vorgeworfen, ich würde argumentlos nörgeln, aber dann kommt so eine Antwort?

Die Schatten in Bioshock, Stranglehold etc. sind erstens kein komplett dynamisches Event wie in Doom 3, Gothic 3 oder eben FEAR, zweitens gibt es Szenen, in denen sich zwei Schatten von der selben Lichtquelle überschneiden und in deren Schnittfläche einen noch dunkleren Schatten geben - aber das musst du nicht verstehen, nimm es einfach hin.

Gegen die Schatten in deiner Küche kann ich nichts tun, aber sieh mal im Backofen nach. Mach ihn vorher an, und wenn du nichts siehst: Einfach ne Stunde warten.

Die Schatten im Wald sind realistisch, wenn du das anders siehst, verwechselst du Spiel und Realität - tu das bitte nicht, sonst meckert die CDU gleich wieder.

Und das alle Schatten dunkel sind, stimmt auch nicht - es gibt auch ganz sanfte, weiche, helle Schatten. Falls du es nicht merkst: Ich versuche, eine realistische Meinung auszudrücken - du hingegen suchst offensichtlich nur eine Möglichkeit, deine Kommentarzahl zu erhöhen.
Noch Fragen?
 
AW:

die schatten in bioshock sind erstens stimmungsvoll und zweitens ist die grafik allgemein von der realität noch weit entfernt. ich habe zu keiner zeit gedacht "mann, bioshock sieht echt toll aus, aber diese schatten..." ^^


/edit : du hast recht, ich bin seit beinahe 4,5 jahren hier angemeldet, und befinde mich immer noch in der phase wo jedes comment zählt... ^^
 
Zurück