• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel: Intel verschiebt die Veröffentlichung des QX9770

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Intel: Intel verschiebt die Veröffentlichung des QX9770

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628735
 
Leute müssen echt Geld scheißen um sich für den Preis eine CPU zu kaufen.
 
AW:

Suslik am 18.01.2008 11:51 schrieb:
Leute müssen echt Geld scheißen um sich für den Preis eine CPU zu kaufen.
Die andere Frage ist doch, welcher Heimanwender 4 x 3,3 GHz Rechenleistung beötigt. Die, die den gleich zum Release kaufen haben doch nichts von ihrer Power außer vielleicht Prestige bei Freunden und Bekannten...is doch erstmal ne reine Protz-CPU. Wenn er dann mal effektiv genutzt werden kann kostet er sicher nur noch die Hälfte und weniger...
 
AW:

Ist der Nachfolger des QX9650 (3 GHz Penryn) müsste es heißen.

Es gibt höchstens noch den QX6850, dieser basiert aber noch auf Conroe-Architektur und hat ebenfalls 3 Ghz.
Die 97er Serie bietet darüberhinaus 1600 MHz FSB.
 
AW:

RichardLancelot am 18.01.2008 11:57 schrieb:
Die andere Frage ist doch, welcher Heimanwender 4 x 3,3 GHz Rechenleistung beötigt. Die, die den gleich zum Release kaufen haben doch nichts von ihrer Power außer vielleicht Prestige bei Freunden und Bekannten...is doch erstmal ne reine Protz-CPU.
vielleicht verstehst du das später einmal, vielleicht auch nie.
viele menschen, v.a. männer, sind technikgeil. einigen geht's ums rumzeigen, andere sind schon völlig zufrieden mit dem wissen, das topmodell zu besitzen.

ob man das braucht oder nicht ist dann nicht wirklich in kriterium.

sicher, das preis-/leistungsverhältnis ist eine katastrophe. aber das ist es immer beim top- und beim zweitschnellsten modell. so ist das immer schon gewesen.
und der preis ist nicht höher als bei vorherigen topmodellen (kleinere schwankungen gibt's natürlich). dafür rutschen die dann eins runter.

ich kauf mir eigentlich am liebsten die dritt- oder viertschnellsten prozessoren einer jeweiligen reihe. die kosten dann noch einen drittel bis einen viertel. der zweitschnellste ist i.d.r. auch noch viel zu teuer (IMHO).

aber ich geb's ja zu, ich hab mir anno dazumal auch einen 4800+ geholt, als der das feld angeführt hat. wollte ich einfach haben. und wol soll ich damit denn rumprotzen? hier im forum? ich habe keine system-signatur. und bei meinen kumpels komme ich damit auch nicht wirklich an, die sind weniger computerhardwaregeil.
dafür hab ich nen kumpel, der vierzehn autos hat. der hat es auch nicht nötig, damit zu protzen. im gegenteil, im sommer holt er mich manchmal ab und wir fahren an eine grössere tanke, trinken einen kaffee und lachen über die BMW- und VW-tuning-(proll)-fraktion. ganz ohne grossartig sein auto zu präsentieren.
 
AW:

Berndor am 18.01.2008 14:19 schrieb:
Ist der Nachfolger des QX9650 (3 GHz Penryn) müsste es heißen.

Es gibt höchstens noch den QX6850, dieser basiert aber noch auf Conroe-Architektur und hat ebenfalls 3 Ghz.
Die 97er Serie bietet darüberhinaus 1600 MHz FSB.

Hm, kleiner Zahlendreher :) Hab's mal korrigiert.
 
AW: News - Intel: Intel verschiebt die Veröffentlichung des QX9770

System am 18.01.2008 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Intel kann sich auch Zeit lassen und die Preise hoch halten, AMD-CPUs ziehen ja nicht grad die Wurst vom Teller...leider...
 
Zurück