• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Erste Screenshots zu Half Life 3 aufgetaucht?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628692
 
Nur weil da jemand ein Brecheisen in der Hand hat und das Logo sowie den Stil von Half-Life adaptiert hat muss es ja noch lange nicht Half-Life 3 sein. Wobei es schon stark nach nem Nachfolger aussieht und mir die Grafik echt gefällt. Naja bevor nichts offizielles draußen ist bleib ich bei meiner Hoffnung das es so aussehen wird und auf meinem Rechner trotzdem läuft :-D
 
Wow,

verdammt gute Bilder. Crysis-Niveau oder sogar noch etwas besser. Ich bin echt beeindruckt.

:)
 
Bild 1 sieht sehr nach Konzeptzeichnung aus.
Bild 2 sieht echt aus. Obs von Teil 3 is oder Episode 3 is anhand der Größe schwer zu sagen.
 
Muss nicht HL3 sein aber ich würde mich sehr drüber freuen^^! Die Grafik sieht atemberaubend aus eigentlich schon besser als Crysis. Vorallem Bild 2 sieht aus wie die Realität. Hoffen wir mal das wenn es HL3 Screens sind auch ein gutes Performance Balancing dahinter steckt um das auf nem 1,500 € Rechner überhaupt geniesen zu können^^.....
 
AW:

Muss auch feststellen das Pic-2 ein wenig nach Foto aussieht. entweder hammer-Grafik oder fiese verarsche. Wir werden es herausfinden...
 
AW:

Krait666 am 18.01.2008 08:20 schrieb:
Hoffen wir mal das wenn es HL3 Screens sind auch ein gutes Performance Balancing dahinter steckt um das auf nem 1,500 € Rechner überhaupt geniesen zu können^^.....
zum Vergleich:

Half Life 2:
08/2001: Erste Gerüchte
04/2003: Offizielle Ankündigung
05/2003: Erste Screenshots
11/2004: Release

Sprich: dein Rechner muß erst in 1,5 Jahren damit zurechtkommen.
Außerdem gibt's vorher noch Episode 3.
 
AW:

Worrel am 18.01.2008 08:20 schrieb:
[...]

Sprich: dein Rechner muß erst in 1,5 Jahren damit zurechtkommen.
Außerdem gibt's vorher noch Episode 3.
Jou, jetzt erstmal Episode 3 abwarten, danach sehn wir weiter.

Bild 1 ist meiner Meinung nach eindeutig eine Konzept-Zeichnung. Verdächtig ist, dass sich das HUD bei den beiden Bildern unterscheidet ... denke mal, dass Bild 2 fake sein könnte ...
 
sieht aus wie hl2 mit einer texturen mod.
deshalb tendenziell eher fake.
 
AW:

Namuraz am 18.01.2008 09:11 schrieb:
Worrel am 18.01.2008 08:20 schrieb:
[...]

Sprich: dein Rechner muß erst in 1,5 Jahren damit zurechtkommen.
Außerdem gibt's vorher noch Episode 3.
Jou, jetzt erstmal Episode 3 abwarten, danach sehn wir weiter.

Bild 1 ist meiner Meinung nach eindeutig eine Konzept-Zeichnung. Verdächtig ist, dass sich das HUD bei den beiden Bildern unterscheidet ... denke mal, dass Bild 2 fake sein könnte ...

Ist eigentlich schon ein Release-Termin für EP3 bekannt? Das sollte doch schon letzten Dezember rauskommen, oder?
 
AW:

EP3 letzten Dezember??? Ne, das musst du falsch verstanden haben. Meines wissens, gibts da noch kein "festes" Datum...
 
AW:

Sieht stark nach Source Enginge mit komplexen Geometrien aus. Vor allem die Texturen erinnern stark daran.

Lediglich stark auffälligen, aufwändigen und rechenintensiven Kantenverrundungen lassen t h e o r e t i s c h Gegenteiliges vermuten - mit etwas Aufwand auch ohne Probleme mit Photoshop realisierbar...
 
AW:

hab ich was verpasst?
Gabe hat doch immer extra betont, die episoden seien HL³. immer und immer wieder. :-o
 
AW:

GorrestFump am 18.01.2008 09:21 schrieb:
Sieht stark nach Source Enginge mit komplexen Geometrien aus. Vor allem die Texturen erinnern stark daran.

Lediglich stark auffälligen, aufwändigen und rechenintensiven Kantenverrundungen lassen t h e o r e t i s c h Gegenteiliges vermuten - mit etwas Aufwand auch ohne Probleme mit Photoshop realisierbar...
es sieht schon nach source aus.
aber trotzdem könnte das erste bild gemalt (es gibt viele menschen, die so gut zeichnen können) und das zweite fotografiert sein. mit der source-engine kriegt man je nach perspektive durchaus photorealistische szenen hin. solange man nichts bewegtes sieht, ist das schwer zu beurteilen.
 
AW:

HanFred am 18.01.2008 09:23 schrieb:
hab ich was verpasst?
Gabe hat doch immer extra betont, die episoden seien HL³. immer und immer wieder. :-o

Dann ließ mal was im Steam steht: "Half Life 2: Episode 1 / 2". Also ich sehe keine 3 nach dem Life. ;)
 
AW:

Suslik am 18.01.2008 09:29 schrieb:
Dann ließ mal was im Steam steht: "Half Life 2: Episode 1 / 2". Also ich sehe keine 3 nach dem Life. ;)
ok...
aber irgendwas in der richtung hat Valve immer wieder kommuniziert. von mir aus halt dass anstelle von HL³ die episoden erscheinen.


edit: ah, hab was gefunden, wird wohl doch ein HL³ geben:
http://www.stuffwelike.com/stuffwelike/2007/12/12/half-life-3-world-exclusive/
 
AW:

Ich sag auch, das diese Bilder nicht echt sind. 1. Bleibt die Brechstange ROT (war immer so *lach*)

2. Glaub ich kaum, dass sie so schnell die ersten HL3 Screens veröffentlichen, wenn noch netmal die ersten Screenies zur EP3 erschienen sind.
 
AW:

Ich finde es ist offensichtlich, dass die Bilder gefaked sind.
Beim ersten erkennt man eindeutig, dass der Hintergrund nur ein Bild ist. Valve würde sowas nicht auf so kurze Entfernung machen.
Beim zweiten Bild ist die Graphik quasi identisch mit der aktuellen Source Engine und alle Objekte spiegeln unnatürlich stark. Warscheinlich ein selbst gebauter Level mit HL2 Engine und angepassten Materialien.
 
Zurück