• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lineage 2: Tödliche Schlägerei wegen Clan-Fehde in Lineage 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Lineage 2: Tödliche Schlägerei wegen Clan-Fehde in Lineage 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628349
 
AW:

Menschen bringen sich wegen 2,30€ oder einer Schachtel Kippen um. Warum also nicht wegen einer virtuellen Feindschaft?

Klingt zynisch, aber ich fürchte, derartige Meldungen werden zukünftig häufiger zu lesen sein.
 
AW:

MiffiMoppelchen am 16.01.2008 11:03 schrieb:
Ph0en1xx am 16.01.2008 10:54 schrieb:
ferrari2k am 16.01.2008 10:26 schrieb:
LittleOrn am 16.01.2008 10:22 schrieb:
Heißt auf deutsch?

Zur News: traurig, dass manche Leute überhaupt keine Grenzen kennen!

Das heißt: Oh mein Gott opfers

MFG
Und was ist die Aussage?

Oh, mein Gott opfers the beiden Typen to prevent weiteres evil?


lol! Danke für meine neu Sig!!!111 :B
 
AW:

elroyguess am 16.01.2008 10:29 schrieb:
Menschen bringen sich wegen 2,30€ oder einer Schachtel Kippen um. Warum also nicht wegen einer virtuellen Feindschaft?

Klingt zynisch, aber ich fürchte, derartige Meldungen werden zukünftig häufiger zu lesen sein.
Ja, denn sie passen gerade so schön in den "Zeitgeist".. In der Bild wird dann aus "Lineage2" mal eben WOW und zack, hat man wieder etwas zum fürchten, in diesem Fall sogar 2 Dinge: Russen und Online-Rollenspiele(r)... :|
 
AW:

Ricco2001 am 16.01.2008 11:13 schrieb:
elroyguess am 16.01.2008 10:29 schrieb:
Menschen bringen sich wegen 2,30€ oder einer Schachtel Kippen um. Warum also nicht wegen einer virtuellen Feindschaft?

Klingt zynisch, aber ich fürchte, derartige Meldungen werden zukünftig häufiger zu lesen sein.
Ja, denn sie passen gerade so schön in den "Zeitgeist".. In der Bild wird dann aus "Lineage2" mal eben WOW und zack, hat man wieder zum fürchten, in diesem Fall sogar 2 Dinge: Russen und Online-Rollenspiele... :|



Tjoa, stellt sich mir auch die Frage wann den die Medien mal endlich eingeschränkt werden? Schlagzeile heute in München (zur Info gestern wurde ne Fliegerbombe gefunden) die Fliegerbombe war scharf und hätte explodieren können... Nicht 1x, 2x oder 3x Habs heute schon zum 6x gehört oder so.... :rolleyes:

Grüße
 
AW:

MiffiMoppelchen am 16.01.2008 11:03 schrieb:
Ph0en1xx am 16.01.2008 10:54 schrieb:
ferrari2k am 16.01.2008 10:26 schrieb:
LittleOrn am 16.01.2008 10:22 schrieb:
Heißt auf deutsch?

Zur News: traurig, dass manche Leute überhaupt keine Grenzen kennen!

Das heißt: Oh mein Gott opfers

MFG
Und was ist die Aussage?

Oh, mein Gott opfers the beiden Typen to prevent weiteres evil?


:-D Ich liebe Denglish! Um das direkt mal mit Lineage 2 zu verknüpfen. In einem Teamspeak, wo gerade Lineage 2 gespielt wurde, fragte mal einer den anderen, ob er noch "Crystalle" für seine neuen "Duals" übrig hätte. Darauf der andere: "Alta, das heisst Kristalls! Aba ich guck ma, ob du deine Swords heut noch fertig kriegst."
 
AW:

Ricco2001 am 16.01.2008 11:13 schrieb:
Ja, denn sie passen gerade so schön in den "Zeitgeist".. In der Bild wird dann aus "Lineage2" mal eben WOW und zack, hat man wieder etwas zum fürchten, in diesem Fall sogar 2 Dinge: Russen und Online-Rollenspiele(r)... :|

Eigentlich wollte ich meine Aussage, dass wir mehr dieser Meldungen zu erwarten haben, nicht als Medienschelte verstanden wissen.

Vielmehr ist die Tatsache, dass Online-RPGs immer mehr Kunden finden, die immer mehr Zeit und Herzblut in diese Spiele stecken, unverkennbar. Dies muss ja zwangsläufig dazu führen, dass unter den vielen, ganz "normalen" Kunden auch einige labile Zeitgenossen sind, die virtuellen Fehden und das reale Leben nicht immer trennen können.

Dass entsprechende Medien dies nutzen, um so unser Hobby als Feindbild aufzubauen, ist dabei nur nebensächlich.
 
AW:

LOL die dummen Online Rollenspiele sind die echten Killerspiele muss nicht mal viel Blut vorkommen!
 
AW:

Michael-Miggi am 16.01.2008 11:16 schrieb:
Tjoa, stellt sich mir auch die Frage wann den die Medien mal endlich eingeschränkt werden? Schlagzeile heute in München (zur Info gestern wurde ne Fliegerbombe gefunden) die Fliegerbombe war scharf und hätte explodieren können... Nicht 1x, 2x oder 3x Habs heute schon zum 6x gehört oder so.... :rolleyes:

Grüße

Gehts noch? :B

Ich will hoffen, dass die Medien NICHT eingeschränkt (mit anderen Worten ZENSIERT) werden, damit ich mir einen Eindruck über das Weltgeschehen machen kann! Wenn Medien "eingeschränkt" werden, kriegt man nur noch zu hören/lesen, was man hören/lesen soll - das kann doch nicht Dein Ernst sein?
 
AW:

terrorgamer9 am 16.01.2008 11:47 schrieb:
LOL die dummen Online Rollenspiele sind die echten Killerspiele muss nicht mal viel Blut vorkommen!


Nein das hast du vollkommen falsch verstanden! Bei WoW oder Lineage2 sinds bloß 2 Idioten die irre sind und sich gegenseitig umbringen. Da hat aber nichts mit den MMOs zu tun. Im Gegenzug sind aber alle Spiele in denen man ballert (Egoshooter, Onlineshooters, Stealthspiele,, ect.) alles Killerspiele, die ihre Konsumenten verrohen lassen und sie zu Amokläufern ausbildet! Deshalb sind diese Spiele ja auch so in Verruf. Wow z.B. ist eher wegen seinem Suchtfaktor im Verruf....

:B :finger:

Grüße
 
AW:

Ztyla am 16.01.2008 11:53 schrieb:
Michael-Miggi am 16.01.2008 11:16 schrieb:
Tjoa, stellt sich mir auch die Frage wann den die Medien mal endlich eingeschränkt werden? Schlagzeile heute in München (zur Info gestern wurde ne Fliegerbombe gefunden) die Fliegerbombe war scharf und hätte explodieren können... Nicht 1x, 2x oder 3x Habs heute schon zum 6x gehört oder so.... :rolleyes:

Grüße

Gehts noch? :B

Ich will hoffen, dass die Medien NICHT eingeschränkt (mit anderen Worten ZENSIERT) werden, damit ich mir einen Eindruck über das Weltgeschehen machen kann! Wenn Medien "eingeschränkt" werden, kriegt man nur noch zu hören/lesen, was man hören/lesen soll - das kann doch nicht Dein Ernst sein?


Nein Ztyla du verstehst nicht du musst es hören ob du willst oder nicht! Mir war schon bewusst was ich geschrieben hab :B Aber iwi ist es zum kotzen wenn z.b. fast jeder Radiosender den selben Mist zigtausendmal sendet und dann noch nach Motto "Stille Post" :S Da frag ich persönlich schon mal wie weit sowas gehen soll? Und der Rat das Radio abzuschalten ist zwar wirklich lieb gemeint bringt aber auch niemanden weiter... Ansonsten ist es ja wohl klar das der Staat seine Finger davon zulassen hat.

Grüße
 
AW: News - Lineage 2: Tödliche Schlägerei wegen Clan-Fehde in Lineage 2

Von wegen es gibt keine Killer-Spieler. Na ja, entsprechend intelligente Menschen finden immer einen Grund sich auf die Fresse zu hauen, diesmal war es eben ein Spiel, wäre das nicht gewesen hätten sie sich um nen Bier oder ne Frau geprügelt.
 
AW: News - Lineage 2: Tödliche Schlägerei wegen Clan-Fehde in Lineage 2

Die News bestätigt mal wieder meiner Meinung das Computerspiele, im speziellen WOW, süchtig machen, äußerst brutal sind und zu Gewalttaten animieren :-D

Mal sehen ob die Bild von der Story Wind bekommt ;)
 
AW:

DaKiLa am 16.01.2008 11:26 schrieb:
Michael-Miggi am 16.01.2008 11:16 schrieb:
Tjoa, stellt sich mir auch die Frage wann den die Medien mal endlich eingeschränkt werden? Schlagzeile heute in München (zur Info gestern wurde ne Fliegerbombe gefunden) die Fliegerbombe war scharf und hätte explodieren können... Nicht 1x, 2x oder 3x Habs heute schon zum 6x gehört oder so.... :rolleyes:

Grüße

ja, man stelle sich das nur mal vor: Die hätte auch explodieren sollen!!!

Im Krieg haben die nunmal scharfe Waffen verwendet. Also manchmal schreiben die zeitungen auch nen stuß.

und? es werden immer noch wk2-fliegerbomben gefunden und bei manchen ist der zünder - aus welchen gründen auch immer - nicht (mehr) intakt. punkt war aber eher die häufigkeit dieser meldung. allerdings wird man sich damit wohl abfinden müssen, wenn man den jeweiligen sendern nicht vorschreiben möchte, wer über was wie oft berichten darf.

DerPatrick schrieb:
Na ja, entsprechend intelligente Menschen finden immer einen Grund sich auf die Fresse zu hauen, diesmal war es eben ein Spiel, wäre das nicht gewesen hätten sie sich um nen Bier oder ne Frau geprügelt.

dann muss man ja aufgrund der tatsache, dass als grund in diesem fall ein onlinegame herhielt, wohl schon einen gewissen fortschritt bemerken, oder? :B
 
Zurück