• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Mini-Me wirbt für World of Warcraft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: Mini-Me wirbt für World of Warcraft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625445
 
man kann über wow sagen, was man will, aber die werbefilme sind gelungen! *g*
 
AW:

Bonkic am 18.12.2007 11:34 schrieb:
man kann über wow sagen, was man will, aber die werbefilme sind gelungen! *g*

Wobei ich den mit Mr.T immer noch am besten finde.

Allerdings frage ich mich echt warum die noch Fernsehwerbung machen, dass Spiel kennt jetzt doch schon jeder der irgendwie mal mit Spielen in Verbindung gekommen ist.
 
AW:

Iceman am 18.12.2007 11:43 schrieb:
Allerdings frage ich mich echt warum die noch Fernsehwerbung machen, dass Spiel kennt jetzt doch schon jeder der irgendwie mal mit Spielen in Verbindung gekommen ist.


Naja, die nächste Erweiterung steht vor der Tür, die wollen halt die Leute die aufgehört haben (wie ich nach 2,5 Jahren) wieder zurückgewinnen.
 
AW:

Iceman am 18.12.2007 11:43 schrieb:
Allerdings frage ich mich echt warum die noch Fernsehwerbung machen, dass Spiel kennt jetzt doch schon jeder der irgendwie mal mit Spielen in Verbindung gekommen ist.
Nun, die Absatzzahlen sind in den letzten Monaten schon ordentlich zurückgegangen. Die Zeiten wo alle Charts mit WoW an der Spitze begonnen haben, sind vorbei. Von daher ist es verständlich, dass man mit einer neuen Kampagne versucht die Verkäufe wieder anzukurbeln. (Was natürlich nichts daran ändert, dass es jetzt schon längst das kommerziell erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten ist.)
 
AW:

Iceman am 18.12.2007 11:43 schrieb:
Bonkic am 18.12.2007 11:34 schrieb:
man kann über wow sagen, was man will, aber die werbefilme sind gelungen! *g*

Wobei ich den mit Mr.T immer noch am besten finde.

Allerdings frage ich mich echt warum die noch Fernsehwerbung machen, dass Spiel kennt jetzt doch schon jeder der irgendwie mal mit Spielen in Verbindung gekommen ist.

Ja find ich auch irgendwie komisch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Spielerzahl gerade am sinken ist und so die Server immer leerer werden, kann ich aber nicht beurteilen, denn ich spiele WoW (noch?) nicht.
Vielleicht hab Blizzard aber jetzt so viel Kohle und weis nicht so Recht wohin damit. :]
 
AW:

Bonkic am 18.12.2007 11:34 schrieb:
man kann über wow sagen, was man will, aber die werbefilme sind gelungen! *g*
Jo stimmt, vor allem mit Mr. T, mit Shatner find ich nicht so doll...
 
AW:

Scotty85 am 18.12.2007 11:53 schrieb:
Iceman am 18.12.2007 11:43 schrieb:
Bonkic am 18.12.2007 11:34 schrieb:
man kann über wow sagen, was man will, aber die werbefilme sind gelungen! *g*

Wobei ich den mit Mr.T immer noch am besten finde.

Allerdings frage ich mich echt warum die noch Fernsehwerbung machen, dass Spiel kennt jetzt doch schon jeder der irgendwie mal mit Spielen in Verbindung gekommen ist.

Ja find ich auch irgendwie komisch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Spielerzahl gerade am sinken ist und so die Server immer leerer werden, kann ich aber nicht beurteilen, denn ich spiele WoW (noch?) nicht.
Vielleicht hab Blizzard aber jetzt so viel Kohle und weis nicht so Recht wohin damit. :]

Das Geld wird schon sinnvoll verwendet, glaub mir. Blizzard wischt sich mit dem Geld nicht nur ihren vergoldeten Arsch ab. Das Geld fließt ja auch in die Produktion von WotL, Starcraft 2 und ihrem ditten Projekt "Hydra"(?) hinein.

Und Werbung ist ja nun keine Blasphemie oder sonstiges Schlimmes. Wenn Blizzard Werbung machen will, dann soll es so sein. ich gönns denen. ;)
 
AW:

Muradin2 am 18.12.2007 12:29 schrieb:
Und Werbung ist ja nun keine Blasphemie oder sonstiges Schlimmes. Wenn Blizzard Werbung machen will, dann soll es so sein. ich gönns denen. ;)
Sie sollten mittlerweile ja auch echt genug Kohle haben, wenn es sich Vivendi sogar leisten konnte, Activision aufzukaufen. Dann sollten echt auch n paar Spots mit Schauspielern drin liegen. ;)
 
AW:

HLP-Andy am 18.12.2007 11:52 schrieb:
(Was natürlich nichts daran ändert, dass es jetzt schon längst das kommerziell erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten ist.)
Wenn man jetzt von den Einnahmen durch die monatliche Gebühr ausgeht ja, ansonsten liegen nach verkauften Stückzahlen/zahlenden WoW Spielern die Sims (Sowohl Teil 1 als auch Teil 2) und Starcraft vor WoW wenn man der Wikipedia glauben schenkt.
 
AW:

chips7 am 18.12.2007 12:42 schrieb:
Muradin2 am 18.12.2007 12:29 schrieb:
Und Werbung ist ja nun keine Blasphemie oder sonstiges Schlimmes. Wenn Blizzard Werbung machen will, dann soll es so sein. ich gönns denen. ;)
Sie sollten mittlerweile ja auch echt genug Kohle haben, wenn es sich Vivendi sogar leisten konnte, Activision aufzukaufen. Dann sollten echt auch n paar Spots mit Schauspielern drin liegen. ;)
Warum muss den bitte ein Werbefilm "Schauspieler" enthalten?
Werbung soll Aufmerksamkeit erregen. Werbung soll ein Produkt in die Münder der Konsumenten legen.

Genau das hat doch Blizzard geschafft.

Viele Leute reden über diese Spots ... die kreativen Köpfe hinter diesem Werbefilm haben damit ihr Ziel erreicht.
 
AW:

Rabowke am 18.12.2007 13:38 schrieb:
Warum muss den bitte ein Werbefilm "Schauspieler" enthalten?
Werbung soll Aufmerksamkeit erregen. Werbung soll ein Produkt in die Münder der Konsumenten legen.

Genau das hat doch Blizzard geschafft.

Viele Leute reden über diese Spots ... die kreativen Köpfe hinter diesem Werbefilm haben damit ihr Ziel erreicht.
Ähm... haste jetzt einfach das Wort Schauspieler gesehen und dachtest was dazu schreiben zu müssen? Weil wo steht das irgendwas zum Thema Schauspieler in der Werbung - Pro/Contra und erst recht, wo steht da irgendwas darüber, ob die Marketingabteilung ihren Job gut oder schlecht gemacht hat? :confused:
Manchmal.... :-D
 
AW:

HLP-Andy am 18.12.2007 11:52 schrieb:
Nun, die Absatzzahlen sind in den letzten Monaten schon ordentlich zurückgegangen. Die Zeiten wo alle Charts mit WoW an der Spitze begonnen haben, sind vorbei. Von daher ist es verständlich, dass man mit einer neuen Kampagne versucht die Verkäufe wieder anzukurbeln. (Was natürlich nichts daran ändert, dass es jetzt schon längst das kommerziell erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten ist.)

Wobei zu erwarten war, dass die Absätze irgendwann zurückgehen, irgendwann ist der Bedarf einfach gesättigt und man kann zwar Bedarf erzeugen, aber das hat Blizzard mit WoW definitiv schon erfolgreich gemacht. Ich würde einfach schätzen, dass das Spiel mittlerweile so langsam am Maximum des möglichen angekommen ist, mit dem neuen Addon wirds dann sicherlich wieder etwas steigen, wenn alte Spieler hinzukommen, aber wer einmal aufgehört hat hört auch irgendwann nochmal auf (merk ich an mir, hab bereits 2 lange WoW Pausen eingelegt und bin grad am überlegen ob ich die dritte beginne ;)).

Ztyla am 18.12.2007 12:06 schrieb:
Lohnt es sich jetzt eigentlich noch, als Nichtkenner von Null aus anzufangen?

Klar, warum nicht. Allerdings sind die Lowlevel Gebiete momentan natürlich relativ leer und fast alle Spieler die dort rumlaufen sind Twinks von Leuten die bereits 70er haben. Dementsprechend wirst du wahrscheinlich Probleme haben die niedrigen Instanzen zu sehen. Allerdings wurde, grade mit dem letzten Patch, das Leveln von 1-60 deutlich beschleunigt und viele ehemalige Gruppenquests leichter und für Einzelspieler lösbar gemacht. IMO ist WoW immer noch das spaßigste und einsteigerfreundlichste MMORPG auf dem Markt, sicher nicht das komplexeste und auch nicht das perfekte Spiel für jedermann, aber sehr empfehlenswert.
 
AW:

Iceman am 18.12.2007 11:43 schrieb:
Wobei ich den mit Mr.T immer noch am besten finde.

Allerdings frage ich mich echt warum die noch Fernsehwerbung machen, dass Spiel kennt jetzt doch schon jeder der irgendwie mal mit Spielen in Verbindung gekommen ist.

Warum macht BMW Werbung, kennt doch jeder? Warum macht man für Mon Cherry Werbung? Für Tempo? Für Duplo? Für Media Markt? Kennt doch jeder alles?

Mal ein wenig nachdenken und ein Marketingbuch lesen ;)
 
Zurück