• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Descent 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623952
 
Das Game bin ich grad wieder am spielen. Trotz veralteter Grafik ist das SPielgefühl immernoch fantastisch. Verstehe nicht warum es sowas heute nicht mehr gibt.
 
AW:

ParaPlayer am 09.12.2007 11:48 schrieb:
Verstehe nicht warum es sowas heute nicht mehr gibt.


berechtigte frage.
diese art von spiel war scheinbar nicht sonderlich gefragt.
neben den descent teilen gabs ja, wenn ich mich recht erinnere, lediglich forsaken, welches das spielprinzip aufgegriffen hat.

für mich persönlich scheints aber auch nix zu sein; denn forsaken (n64) (die descents hab ich nie gespielt), fand ich, trotz topwertungen, echt übel.
 
AW:

BuzzingFreak am 09.12.2007 11:18 schrieb:
was für ein spiel *seufz*

Ja, ich musste schon sehr schmuzeln, als ich auf der letzten Seite den Bildervergleich zwischen 320x200 - 800x600 sah.

Ach waren das noch geile Zockerzeiten *seufz* =)

C ya

JEREC
 
AW:

Forsaken war auch schrott.

Descent 2 - das war der Knüller. Das einzige Spiel, das ich mit Joy Stick gespielt habe - einen Gravis Phönix.

Man war das geil - mit Nachbrenner dem Thief durch ein ungesäubertes Labyrint nachheizen, mit der Vulkan Kanone getarne Crawler ausschlaten - Geiles Spiel!
 
AW:

Damals eines der ersten Spiele, in dem man wirklich nach Gehör schiessen konnte :). Klasse. Zu schade, dass die Gamermasse das nicht mochte (und einfach auch mit dreidimensionalität nicht zurecht kam).
 
AW:

Bonkic am 09.12.2007 11:57 schrieb:
für mich persönlich scheints aber auch nix zu sein; denn forsaken (n64) (die descents hab ich nie gespielt), fand ich, trotz topwertungen, echt übel.
Hatte auch Forsaken aber fand es total schrottig. Descent 1-3 ist da um längen besser. Hab sogar noch die original Verpackungen und CDs in meinem Sammlerschrank... Die geb ich nicht wieder her. Forsaken dagegen ist sogar in die Mülltonne gewandert.
 
AW:

jo, ich war damals ein kleiner stöpsel als ich die beiden teile gezockt hab... eigentlich immer zu zweit. einer lenkt der andere gibt gas :) weil soviele hände und finger kann man auf einer tastatur garnicht haben wie man da brauchte.

" [...]durch SVGA Modi und die größere Anzahl an Animationsphasen... jetzt noch realistischer"

ja da muss ich bis über beide ohren schmunzeln

gabs nicht noch einen dritten teil? dafür hat sich dann aber keiner mehr interessiert, oder?

98 bin ich eigentlich mehr auf Tomb Raider 2, Half Life und Age of Empires abgefahren.


grüße
el Fraisero
 
AW:

schade, das es mit den heutigen rechnern praktisch unspielbar ist. Damals mit das beste Spiel was auf dem Markt war, heutzutage wird man fast blind wenn man es sich auf dem Monitor ausschaut, wenn man es überhaupt noch richtig zum laufen bekommt.
 
AW:

Fraiser_ am 09.12.2007 12:47 schrieb:
gabs nicht noch einen dritten teil? dafür hat sich dann aber keiner mehr interessiert, oder?

Bin mir nicht sicher, aber lief Freespace I nicht mal eine Zeitlang unter dem Namen Descent? In der frühen Entwicklungsphase?
 
AW:

Was heißt unspielbar? Suche mal nach d2x-rebirth. Komplette OpenGL Umsetzung (neue Engine, da die alte offen gelegt wurde und somit von Fans nachgebaut werden konnt). Sogar Modelle und Texturen teilweise erneuert.
 
AW:

Es gab nen reinrassigen dritten Teil, der dann sogar noch ein Add on bekommen hat.
Und ja, wärend der Entwicklung gab es ein Descent: Freespace, wurde aber in Conflict: Freespace umbenannt. Hatte auch wirklich nicht soviel mit Descent zu tun. Beim Nachfolger haben sie dann auch das Conflict noch weg gelassen, hieß nur noch Freespace 2, sofern ich hier nicht noch ein paar Untertitel unterschlage.
 
AW:

CreechNB am 09.12.2007 19:30 schrieb:
Es gab nen reinrassigen dritten Teil, der dann sogar noch ein Add on bekommen hat.
Und ja, wärend der Entwicklung gab es ein Descent: Freespace, wurde aber in Conflict: Freespace umbenannt. Hatte auch wirklich nicht soviel mit Descent zu tun. Beim Nachfolger haben sie dann auch das Conflict noch weg gelassen, hieß nur noch Freespace 2, sofern ich hier nicht noch ein paar Untertitel unterschlage.

Hast Du: Nach meinem Verpackungsaufdruck hieß der erste Teil Conflict: Freespace - The Great War. :-D :-D :-D

Möglicherweise haben sie es deswegen beim zweiten Teil einfacher gehalten. :)

Aber immerhin gut, daß mein Gedächtnis noch was zu taugen scheint. :)
 
AW:

Also ich hab Descent 1 original gekauft. Conflict Freespace war was anderes. Eher ein Clon von Descent^^
 
AW:

dust2145 am 10.12.2007 20:54 schrieb:
Also ich hab Descent 1 original gekauft. Conflict Freespace war was anderes. Eher ein Clon von Descent^^

Wenn Du gesagt hättest, ein Wingcommander-Klon, hätte ich das verstanden, aber Freespace ein Klon von Descent? :confused:
 
Zurück