• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tarr Chronicles: Neuer Patch für Weltraum-Simulation Tarr Chronicles

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Tarr Chronicles: Neuer Patch für Weltraum-Simulation Tarr Chronicles

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624188
 
Ist das Spiel in der PCG mal getestet worden? *privat Archiv durchsuch*

Kann mich nicht erinnern...
 
AW:

kavoven am 08.12.2007 13:30 schrieb:
Ist das Spiel in der PCG mal getestet worden? *privat Archiv durchsuch*

Kann mich nicht erinnern...

Zumindest nicht online. :] Genausowenig wie Spaceforce: Rogue Universe. Diverse Online-Tests auf anderen Seiten deuten jedoch eher auf einen gewissen Gurkencharakter hin. ;)
 
AW:

Beide Titel wurden im Heft besprochen. Fragt mich aber jetzt nicht nach der Ausgabe. :)
Allerdings schaffen es anscheinend nicht alle Test nachträglich auch auf die Website. Das schreit doch nach Arbeit für einen Praktikanten. Man reiche mir ein Lasso! *G*
 
AW:

Zapfenbaer am 08.12.2007 16:59 schrieb:
Diverse Online-Tests auf anderen Seiten deuten jedoch eher auf einen gewissen Gurkencharakter hin. ;)

Taar Chronicles war garnichtmal schlecht von der Basis her, hatte nur nen paar Präsentations/ Designschwächen wie auch paar Mängel im Gameplay... Daraus folgte das die Story kaum verständlich/Sinnvoll war, welche Rolle man selber spielt und ob man überhaupt als Figur in dem Spiel auftaucht, die Missionsgegner immer die selben sind, die Levels sehr begrenzt und das Spiel in zirka 5-6 Stunden durch ist ohne das man überhaupt Ahnung hat was man überhaupt gemacht hat :|

Aber die positiven Aspekte wie Mittendrin-Gefühl, frei konfigurierbares Raumschiff oder knackige KI die sich nicht freiwillig abschießen lässt und ordentlich austeilt, machen das Spiel trotz der vielen Negativpunkte doch Spielenswert ;)
 
AW:

Kandinata am 08.12.2007 18:03 schrieb:
Taar Chronicles war garnichtmal schlecht von der Basis her, hatte nur nen paar Präsentations/ Designschwächen wie auch paar Mängel im Gameplay... Daraus folgte das die Story kaum verständlich/Sinnvoll war, welche Rolle man selber spielt und ob man überhaupt als Figur in dem Spiel auftaucht, die Missionsgegner immer die selben sind, die Levels sehr begrenzt und das Spiel in zirka 5-6 Stunden durch ist ohne das man überhaupt Ahnung hat was man überhaupt gemacht hat :|

Aber die positiven Aspekte wie Mittendrin-Gefühl, frei konfigurierbares Raumschiff oder knackige KI die sich nicht freiwillig abschießen lässt und ordentlich austeilt, machen das Spiel trotz der vielen Negativpunkte doch Spielenswert ;)

Hm, also für jemanden, der großen Wert auf die Story legt wie ich, überwiegen da immer noch die Gurken-Aspekte. Außerdem schrieb ein Online-Magazin von mangelnder Stabilität (inbesondere bei den Videosequenzen).
 
AW:

chschluetter am 08.12.2007 17:53 schrieb:
Beide Titel wurden im Heft besprochen. Fragt mich aber jetzt nicht nach der Ausgabe. :)
Allerdings schaffen es anscheinend nicht alle Test nachträglich auch auf die Website. Das schreit doch nach Arbeit für einen Praktikanten. Man reiche mir ein Lasso! *G*
*Lasso und Brandzeichen reich* :)

Der Kurztest war übrigens in der letzten Ausgabe und das Spiel soll laut Fazit eine gute Grafik haben, spannende Gefechte bieten und für wenige Stunden gut unterhalten. Also zumindest ein ganz ordentliches Spiel und eher keine Gurke.
 
AW:

KONNAITN am 09.12.2007 16:54 schrieb:
chschluetter am 08.12.2007 17:53 schrieb:
Beide Titel wurden im Heft besprochen. Fragt mich aber jetzt nicht nach der Ausgabe. :)
Allerdings schaffen es anscheinend nicht alle Test nachträglich auch auf die Website. Das schreit doch nach Arbeit für einen Praktikanten. Man reiche mir ein Lasso! *G*
*Lasso und Brandzeichen reich* :)

Der Kurztest war übrigens in der letzten Ausgabe und das Spiel soll laut Fazit eine gute Grafik haben, spannende Gefechte bieten und für wenige Stunden gut unterhalten. Also zumindest ein ganz ordentliches Spiel und eher keine Gurke.

Liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Lies mal den Test von diesem Betrachter hier:

http://www.daddelnews.de/p_tarr-chronicles/79v7ygp8k1cs0kowwcgcg4wo8/Tarr_Chronicles_Review_16331975/1.html
 
AW:

Zapfenbaer am 09.12.2007 19:11 schrieb:
Liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Lies mal den Test von diesem Betrachter hier:

Ganz ehrlich, der Test ist mit der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe, ich habe das Spiel vor paar Wochen ungepatched(!) gespielt und eigentlich keinerlei Bugs oder Probleme gehabt die er angesprochen hatte...

Videos gehen nicht ?

Hatte ich kein einziges mal, einzig und alleine hatte ich einmal einen Absturz in einem der Videos weil mein ICQ sich im Hintergrund gemeldet hatte, ansonsten war alles Fehlerfrei... Kann natürlich an dem System liegen, will man nicht bestreiten

Sprachausgabe verspätet oder nicht vorhanden ?

Hatte ich auch villeicht nur 2-3 mal das die Sprachausgabe 2-3 Sekunden verspätet angefangen hat, also nicht wirklich erwähnenswert... Genau wie Videoprobleme kann das an dem System liegen

Game Over wenn die Flügelmänner abgeschossen werden ?

In der Tat, aber ich frage mich wie die abgeschossen werden können da sie sich selber heilen und sobald sie einen bestimmten Gesundheitsstatus erlangen sich zurückziehen und den "Defensivmodus" anwerfen wo die Aufladerate verdreifacht wird... Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad werden die Jungs nicht abgeballert sofern man sie nicht VÖLLIG im Stich lässt, auch nicht wie der Tester meinte in späteren Missionen wenn es gegen Kreuzer geht...

Missionen zu lang im Einbezug der Munition ?

Da habe ich schmunzeln müssen, ja, die Missionen sind ziemlich lang teilweise und man kann eben nicht selber Speichern dazwischen, aber man hat Autosaves und Checkpoints die Automatisch die gesamte Mission in Stücken die frei Wählbar sind absichert, also trotzdem gut gelöst: Bin ich mit meinem Schiff unzufrieden starte ich die Mission neu, bin ich in Abschnitt 4 und habe keine Raketen mehr weil ich in Abschnitt 3 alle verballert habe ohne Grund ? Kein Thema, einfach Abschnitt 3 neu laden ohne die Mission neu starten zu müssen...

In dem Zusammenhang seine Kritik zum Munitionsvorrat... Es gibt 2 Arten von Waffen, Energiewaffen die die Schiffsenergie pro Schuss leersaugen und Waffen die bestimmten Munitionsvorrat besitzen aber eben die Schiffsenergie in ruhe lassen... Gut, für die Missionen sind 2000 Schuss zu wenig, ABER, wenn man sein Schiff ausrüstet und keine Energiewaffe montiert hat fragt einen die Dockingstation an ob man sicher ist das man keine Energiewaffe mitnimmt weil so die Munition ausgehen kann... Was braucht man denn mehr ? Warum gibt es denn sonst Generatoren die die Aufladerate der Energie beschleunigen ? Warum wird gesagt das Munitionswaffen zur unterstützung gedacht wird wenn die Schiffsenergie anderweitig genutzt wird ?

Es ist unklar wie man Ersatzteile bekommt ?

Klar, wenn man auch hier nicht zuhören will was der Lagermeister sagt... Er sagt das du die vom Kreuzer gestellte Ausrüstung zerlegen lassen kannst, er das aber nur für 3 Ausrüstungsteile gleichzeitig machen kann damit sie eben nicht den Diebstahl merken... Braucht man mehr ?

Die anderen Kritikpunkte das es Linear ist, das eben Abwechslung fehlt, das es auf die Dauer langweilig wird... Nungut, Geschmacksfrage bzw Ansichtssache:

Es ist Linear... Ja... Will es etwas anderes sein ? Nein... Und so wird es auch Präsentiert, wenn auch nicht unbedingt 100% gut

Es fehlt abwechslung... Durchaus... Will es Abwechslung bieten ? Nein... Genau so präsentiert sich das Spiel auch, es ist durchweg Dogfight Action wo man mal was Verteidigen soll, mal Checkpoints abfliegen muss etcetera...

Es ist auf Dauer langweilig... Geschmackssache, wer auf Dogfights steht wird das nicht so empfinden ;)

Ich will das Spiel nicht bis aufs Letzte verteidigen, im Gegenteil ich sagte ja vorher schon das es etliche Detailfehler hat, ABER, wenn wirklich durch die Bank weg irgendwelcher Blödsinn verfasst wird wo man durch eigene Unfähigkeit so gesehen hat, dann ärgert mich das irgendwo, vorallem wenn es wirklich Objektiv gesehen solide Ware ist :|
 
AW:

Kandinata am 08.12.2007 18:03 schrieb:
Zapfenbaer am 08.12.2007 16:59 schrieb:
Diverse Online-Tests auf anderen Seiten deuten jedoch eher auf einen gewissen Gurkencharakter hin. ;)

Taar Chronicles war garnichtmal schlecht von der Basis her, hatte nur nen paar Präsentations/ Designschwächen wie auch paar Mängel im Gameplay... Daraus folgte das die Story kaum verständlich/Sinnvoll war, welche Rolle man selber spielt und ob man überhaupt als Figur in dem Spiel auftaucht, die Missionsgegner immer die selben sind, die Levels sehr begrenzt und das Spiel in zirka 5-6 Stunden durch ist ohne das man überhaupt Ahnung hat was man überhaupt gemacht hat :|

Aber die positiven Aspekte wie Mittendrin-Gefühl, frei konfigurierbares Raumschiff oder knackige KI die sich nicht freiwillig abschießen lässt und ordentlich austeilt, machen das Spiel trotz der vielen Negativpunkte doch Spielenswert ;)

Hab jetzt die Demo gespielt und kann alle genannten Aspekte, positiv wie negativ unterstreichen. In der dritten Mission wurds langweilig, weil ich mich irgendwie immer noch in der selben Umgebung aufhielt. Aber die Grafik, insbesondere die Explosionen sind wirklich gut gemacht :)
 
AW:

Kandinata am 09.12.2007 19:48 schrieb:
Ganz ehrlich, der Test ist mit der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe ... ABER, wenn wirklich durch die Bank weg irgendwelcher Blödsinn verfasst wird wo man durch eigene Unfähigkeit so gesehen hat, dann ärgert mich das irgendwo, vorallem wenn es wirklich Objektiv gesehen solide Ware ist :|

Habe das Zitat mal leicht gekürzt wiedergegeben. Wollte Dich nicht ärgern, allerdings war dieser Test der Hauptgrund, warum ich das Spiel nicht gekauft habe (und deshalb hier auch nicht meine eigene Meinung präsentiere, weil ich im Grunde nicht mitreden kann). Dennoch, ich hatte von Tarr Chronicles so eine Art I-War Light erwartet, weniger anspruchsvolle Steuerung, dafür eine epische und abwechslungsreiche Geschichte. Wenn das Teil solide Technik bietet (wie Du sagst), kaufe ich es mir vielleicht später mal zum Budgetpreis (bzw. hinterhergeworfen auf Marketplace oder so). Danke für Deine ausführliche Antwort.

:top:
 
AW:

Zapfenbaer am 09.12.2007 22:31 schrieb:
Kandinata am 09.12.2007 19:48 schrieb:
Ganz ehrlich, der Test ist mit der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe ... ABER, wenn wirklich durch die Bank weg irgendwelcher Blödsinn verfasst wird wo man durch eigene Unfähigkeit so gesehen hat, dann ärgert mich das irgendwo, vorallem wenn es wirklich Objektiv gesehen solide Ware ist :|

Habe das Zitat mal leicht gekürzt wiedergegeben. Wollte Dich nicht ärgern, allerdings war dieser Test der Hauptgrund, warum ich das Spiel nicht gekauft habe (und deshalb hier auch nicht meine eigene Meinung präsentiere, weil ich im Grunde nicht mitreden kann). Dennoch, ich hatte von Tarr Chronicles so eine Art I-War Light erwartet, weniger anspruchsvolle Steuerung, dafür eine epische und abwechslungsreiche Geschichte. Wenn das Teil solide Technik bietet (wie Du sagst), kaufe ich es mir vielleicht später mal zum Budgetpreis (bzw. hinterhergeworfen auf Marketplace oder so). Danke für Deine ausführliche Antwort.

:top:

Für den Budgetpreis machst du nicht viel Falsch ;)

Achja, hier noch den IGN Test welcher genau meine Aussage wiederspiegelt:

Closing Comments
We don't get many good space shooters so fans of the genre have to take what they can get. The wait between games like Freespace and Freelancer is far too long to let even the average space sim slip through the cracks. That pretty much sums our feelings about Tarr Chronicles. Though it's not exceptional in any one area, it manages to provide some enjoyable combat with neat customization options and graphics that are easy on the eyes. So while it's not likely to attract many new people to the sorely underrepresented genre, it certainly fills a void for those of us who are still waiting for a developer to recapture the glories of the space combat games of the late 1990s. Till then Tarr Chronicles will tide you over.

6.5 Presentation
An overdone conflict with no real originality. The story isn't told well.
8.0 Graphics
Great space scapes and cool weapon and explosion effects. The ships are monotonous.
6.0 Sound
Voices are flat and unexciting. The few sound effects highlight the action but don’t really stand out.
7.5 Gameplay
Some good combat action here with intelligent AI. The missions get a bit repetitive after a while.
7.0 Lasting Appeal
The nine missions will last a few days. The game is too linear to be much fun a second time.
7.0
Decent OVERALL
(out of 10 / not an average)

Absolut Solide aber auch nicht mehr, denke jetzt ist alles dazu gesagt ;)
 
Zurück