AW:
Zapfenbaer am 09.12.2007 19:11 schrieb:
Liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Lies mal den Test von diesem Betrachter hier:
Ganz ehrlich, der Test ist mit der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe, ich habe das Spiel vor paar Wochen ungepatched(!) gespielt und eigentlich keinerlei Bugs oder Probleme gehabt die er angesprochen hatte...
Videos gehen nicht ?
Hatte ich kein einziges mal, einzig und alleine hatte ich einmal einen Absturz in einem der Videos weil mein ICQ sich im Hintergrund gemeldet hatte, ansonsten war alles Fehlerfrei... Kann natürlich an dem System liegen, will man nicht bestreiten
Sprachausgabe verspätet oder nicht vorhanden ?
Hatte ich auch villeicht nur 2-3 mal das die Sprachausgabe 2-3 Sekunden verspätet angefangen hat, also nicht wirklich erwähnenswert... Genau wie Videoprobleme kann das an dem System liegen
Game Over wenn die Flügelmänner abgeschossen werden ?
In der Tat, aber ich frage mich wie die abgeschossen werden können da sie sich selber heilen und sobald sie einen bestimmten Gesundheitsstatus erlangen sich zurückziehen und den "Defensivmodus" anwerfen wo die Aufladerate verdreifacht wird... Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad werden die Jungs nicht abgeballert sofern man sie nicht VÖLLIG im Stich lässt, auch nicht wie der Tester meinte in späteren Missionen wenn es gegen Kreuzer geht...
Missionen zu lang im Einbezug der Munition ?
Da habe ich schmunzeln müssen, ja, die Missionen sind ziemlich lang teilweise und man kann eben nicht selber Speichern dazwischen, aber man hat Autosaves und Checkpoints die Automatisch die gesamte Mission in Stücken die frei Wählbar sind absichert, also trotzdem gut gelöst: Bin ich mit meinem Schiff unzufrieden starte ich die Mission neu, bin ich in Abschnitt 4 und habe keine Raketen mehr weil ich in Abschnitt 3 alle verballert habe ohne Grund ? Kein Thema, einfach Abschnitt 3 neu laden ohne die Mission neu starten zu müssen...
In dem Zusammenhang seine Kritik zum Munitionsvorrat... Es gibt 2 Arten von Waffen, Energiewaffen die die Schiffsenergie pro Schuss leersaugen und Waffen die bestimmten Munitionsvorrat besitzen aber eben die Schiffsenergie in ruhe lassen... Gut, für die Missionen sind 2000 Schuss zu wenig, ABER, wenn man sein Schiff ausrüstet und keine Energiewaffe montiert hat fragt einen die Dockingstation an ob man sicher ist das man keine Energiewaffe mitnimmt weil so die Munition ausgehen kann... Was braucht man denn mehr ? Warum gibt es denn sonst Generatoren die die Aufladerate der Energie beschleunigen ? Warum wird gesagt das Munitionswaffen zur unterstützung gedacht wird wenn die Schiffsenergie anderweitig genutzt wird ?
Es ist unklar wie man Ersatzteile bekommt ?
Klar, wenn man auch hier nicht zuhören will was der Lagermeister sagt... Er sagt das du die vom Kreuzer gestellte Ausrüstung zerlegen lassen kannst, er das aber nur für 3 Ausrüstungsteile gleichzeitig machen kann damit sie eben nicht den Diebstahl merken... Braucht man mehr ?
Die anderen Kritikpunkte das es Linear ist, das eben Abwechslung fehlt, das es auf die Dauer langweilig wird... Nungut, Geschmacksfrage bzw Ansichtssache:
Es ist Linear... Ja... Will es etwas anderes sein ? Nein... Und so wird es auch Präsentiert, wenn auch nicht unbedingt 100% gut
Es fehlt abwechslung... Durchaus... Will es Abwechslung bieten ? Nein... Genau so präsentiert sich das Spiel auch, es ist durchweg Dogfight Action wo man mal was Verteidigen soll, mal Checkpoints abfliegen muss etcetera...
Es ist auf Dauer langweilig... Geschmackssache, wer auf Dogfights steht wird das nicht so empfinden
Ich will das Spiel nicht bis aufs Letzte verteidigen, im Gegenteil ich sagte ja vorher schon das es etliche Detailfehler hat, ABER, wenn wirklich durch die Bank weg irgendwelcher Blödsinn verfasst wird wo man durch eigene Unfähigkeit so gesehen hat, dann ärgert mich das irgendwo, vorallem wenn es wirklich Objektiv gesehen solide Ware ist