• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gratisspiel: Ski Challenge 08

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Gratisspiel: Ski Challenge 08

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623453
 
Das ist ein super Ski Spiel besser als die von RTL oder so!!! Außerdem kommt das Spiel aus Österreich, aus den Land mit den besten Skifahrern der Welt.

mfg Dominik
 
Naja, die letzte Version war ja ziemlich Hardwarehungrig. Dabei sah es gar nicht besser aus als die Version von 2005.
Hoffentlich ist die etwas besser optimiert.
 
Habs mir mal angesehen.

Vieeeel besser dieses Jahr. Keine Performanceprobleme...
 
AW:

also ich sehe die Ski Challenge weit hinter der RTL version...

seit jahren immer dieselben strecken. keine neuen features...ich seh keinen unterschied zu der 07er version!
 
AW:

SteGERSTENBERG am 04.12.2007 17:18 schrieb:
also ich sehe die Ski Challenge weit hinter der RTL version...

seit jahren immer dieselben strecken. keine neuen features...ich seh keinen unterschied zu der 07er version!
Nun, das ist auf ein Problem in der Realität zurrückzuführen: wir langweiligen Österreicher stampfen nunmal nicht 5 neue Strecken pro Jahr raus. Ich weiss auch nicht warum, dabei würden sie sich im Spiel ja so gut machen.

/Sarkasmus
 
AW:

modderfreak am 04.12.2007 17:29 schrieb:
SteGERSTENBERG am 04.12.2007 17:18 schrieb:
also ich sehe die Ski Challenge weit hinter der RTL version...

seit jahren immer dieselben strecken. keine neuen features...ich seh keinen unterschied zu der 07er version!
Nun, das ist auf ein Problem in der Realität zurrückzuführen: wir langweiligen Österreicher stampfen nunmal nicht 5 neue Strecken pro Jahr raus. Ich weiss auch nicht warum, dabei würden sie sich im Spiel ja so gut machen.

/Sarkasmus

ja dann springt halt über euren schatten und baut neue, oder das spiel soll sich nicht nur auf österreich beschränken... :P
fahren die profis echt, jedes jahr dieselbe strecke? bei so vielen hängen, kann man doch mal woanders langfahren, oder wenigstens die fahnen ein bissl anders stecken...

ne, im ernst...der unterschied zwischen 07 und 08 ist ja wirklich marginal und von daher verlier ich schnell die lust an dem spiel!

darüberhinaus gefällt mir die fahrphysik bei der RTL-variante besser...
 
AW:

SteGERSTENBERG am 04.12.2007 17:18 schrieb:
also ich sehe die Ski]

ja dann springt halt über euren schatten und baut neue, oder das spiel soll sich nicht nur auf österreich beschränken... :P
fahren die profis echt, jedes jahr dieselbe strecke? bei so vielen hängen, kann man doch mal woanders langfahren, oder wenigstens die fahnen ein bissl anders stecken...

ne, im ernst...der unterschied zwischen 07 und 08 ist ja wirklich marginal und von daher verlier ich schnell die lust an dem spiel!

darüberhinaus gefällt mir die fahrphysik bei der RTL-variante besser...

also anscheinend wissen di wenigsten was ski challenge eigentlich ist das ist eigentlich ein gewinnspiel vom orf in zusammenarbeit mit der KronenZeitung. Dabei kann der am letzten Renntag ingesamt beste Spiele ein Auto gewinnen. Man hätte andere strecken nehmen können, dass stimmt schon aber das sind nunmal di populärsten strecken und ja di skifahrer fahren jedes jahr die gleichen stecken in wirklichkeit es ist selten das eine strecke neu ist. Und die Skirennen bei Skichallenge werden am pc genauso gefahren am gleichen Rennwochenende wie der Skiweltcup eben an dieser Piste ist mit Qualifikation und dann eben Rennen. Das spiel soll eigentlich den realen Weltcup nachempfinden und ist im Prinzip wie gesagt ein Gewinnspiel.

MFG
 
AW:

MasterChief922 am 04.12.2007 22:33 schrieb:
SteGERSTENBERG am 04.12.2007 17:18 schrieb:
also ich sehe die Ski]

ja dann springt halt über euren schatten und baut neue, oder das spiel soll sich nicht nur auf österreich beschränken... :P
fahren die profis echt, jedes jahr dieselbe strecke? bei so vielen hängen, kann man doch mal woanders langfahren, oder wenigstens die fahnen ein bissl anders stecken...

ne, im ernst...der unterschied zwischen 07 und 08 ist ja wirklich marginal und von daher verlier ich schnell die lust an dem spiel!

darüberhinaus gefällt mir die fahrphysik bei der RTL-variante besser...

also anscheinend wissen di wenigsten was ski challenge eigentlich ist das ist eigentlich ein gewinnspiel vom orf in zusammenarbeit mit der KronenZeitung. Dabei kann der am letzten Renntag ingesamt beste Spiele ein Auto gewinnen. Man hätte andere strecken nehmen können, dass stimmt schon aber das sind nunmal di populärsten strecken und ja di skifahrer fahren jedes jahr die gleichen stecken in wirklichkeit es ist selten das eine strecke neu ist. Und die Skirennen bei Skichallenge werden am pc genauso gefahren am gleichen Rennwochenende wie der Skiweltcup eben an dieser Piste ist mit Qualifikation und dann eben Rennen. Das spiel soll eigentlich den realen Weltcup nachempfinden und ist im Prinzip wie gesagt ein Gewinnspiel.

MFG

na klar wissen wir das! die chance zu gewinnen tendiert allerdings gegen 0 bei sovielen teilnehmern. wie bei jeden gewinnspiel...also reduziere ich das ganze auf ein kostenloses ski-renn-spiel! das anfangs spass macht und 06 sogar überraschend gut war für ein kostenloses spiel.
allerdings ist seit dem fast gar nichts passiert, technisch gesehen! also ist es für mich, der es nur als computer-spiel sieht, der witz langsam raus.
und das system, quasi zur gleichen zeit wie die "echten" profis zu fahren und das ganze auch mit quali usw ist natürlich spannend in gewisser weise...aber es ist auch wieder langweilig, wenn man weiß das man nur platz 2746 belegen wird. ich fahre 5-10sek langsamer als die vorne...
vielleicht gibt es hier auch fahrer, die es weit nach vorne schaffen, die können natürlich auch an die gewinne denken und haben somit eine motivation...ich aber bin einfach zu schlecht! :finger:

darum der vergleich zum RTL Ski Alpin, da habe ich einen justierbaren schwierigkeitsgrad und somit einen spannend wettkampf auf meinem (niedrigen) niveau. habe eine fahrphysik die mich mehr anspricht als diese hier, verschiedene spielmodi und zig strecken sowie disziplinen!
ich habe immer betont, dass das meine ansicht ist...und ich kann dieses "gewinnspiel" halt nur mit dem vergleichen was es sein "will"!
unter den gewinnspielen dieser welt, ist es sicherlich das beste! :finger: :-D
 
AW:

Dominik10 am 04.12.2007 14:16 schrieb:
Das ist ein super Ski Spiel besser als die von RTL oder so!!! Außerdem kommt das Spiel aus Österreich, aus den Land mit den besten Skifahrern der Welt.
Na dann hoffen wir mal, dass niemals ein von einem österreichischen Entwickler programmiertes Fussballspiel auf den Markt kommt. :finger:

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 05.12.2007 00:03 schrieb:
Dominik10 am 04.12.2007 14:16 schrieb:
Das ist ein super Ski Spiel besser als die von RTL oder so!!! Außerdem kommt das Spiel aus Österreich, aus den Land mit den besten Skifahrern der Welt.
Na dann hoffen wir mal, dass niemals ein von einem österreichischen Entwickler programmiertes Fussballspiel auf den Markt kommt. :finger:

SSA

Sehr lustig!!! :finger: :finger2:
Übrigens gibt es im Unterschied zum Vorgänger (07) eine "neue" Strecke: Val d'Isere.

mfg Dominik :-D =) :)
 
AW:

ich bin begeistert vom ski-challenge, bin aber auf der anderen seite frustriert, weil ich trotz sehr guter fahrten oft bis zu 8 sec hinter den besten liege ..versuche das richtige gemisch zwischen drehen, kanten und gleiten herzustellen, aber es geht alles nur schleppend ..kann mir jemand sagen, warum ich nur probeläufe machen kann. sobald ich in die quali gehen möchte, kommt eine fehlermeldung ..
 
Zurück